Mir geht es auch nicht nur um Herrn Gabriel. 8) Und auch nicht nur um das Wort "Pack" . ^^
Ferner wären es "Straftäter" und nicht Pack, oder hat irgendein Politiker die blinde Zerstörungswut "Linksautonomer" u.Ä. die Ausführenden als Pack bezeichnet ? Also findet eine Selektion statt. Eine Klassifizierung. Was aber stets auf´s Schärfste kritisiert wird, wenn man es nicht selber ausführt ;)
Nun ja es ist ja auch eine andere Definition von Gewalt findest Du nicht? Die Antifa hat sich damals nicht mit der Polizei geprügelt, auch sind sie nicht gegen das Flüchtlingsheim vorgegangen oder haben deren Einwohner bedroht. Wer da an dem damaligen Sonntag wen angegriffen hat, die Antifa die ca. 80 Rechtssympthisanten (wobei ein erheblicher Teil rechtsradikaler waren da sie polizeibekannt waren wie die Polizei selbst zugab) oder die ca. 80 Rechtssympathisanten auf die Antifa losging, ist bis heute weiterhin nicht geklärt. Somit finde ich ist das ein erheblicher Unterschied. Da die Antifa gegen rechtes Gesindel sich stellte was zwei Nächte lange zuvor nicht ging und von der Polizei nur weitestgehend zugeschaut wurde. Erst als die linken Gruppierungen eine Demo anmeldeten konnte man Wasserwerfer und auch Schlagstöcke ins Feld bringen. Letzteres wurde ja dann auch gegen die linken Gruppierungen eingesetzt. Was die Polizei auch erst am Folgetag zugab, nachdem Video's und Bildmaterial aufkam, und man es nicht mehr länger leugnen konnte.

Nun ja es ist ja auch eine andere Definition von Gewalt findest Du nicht? Die Antifa hat sich damals nicht mit der Polizei geprügelt, auch sind sie nicht gegen das Flüchtlingsheim vorgegangen oder haben deren Einwohner bedroht. Wer da an dem damaligen Sonntag wen angegriffen hat, die Antifa die ca. 80 Rechtssympthisanten (wobei ein erheblicher Teil rechtsradikaler waren da sie polizeibekannt waren wie die Polizei selbst zugab) oder die ca. 80 Rechtssympathisanten auf die Antifa losging, ist bis heute weiterhin nicht geklärt. Somit finde ich ist das ein erheblicher Unterschied. Da die Antifa gegen rechtes Gesindel sich stellte was zwei Nächte lange zuvor nicht ging und von der Polizei nur weitestgehend zugeschaut wurde. Erst als die linken Gruppierungen eine Demo anmeldeten konnte man Wasserwerfer und auch Schlagstöcke ins Feld bringen. Letzteres wurde ja dann auch gegen die linken Gruppierungen eingesetzt. Was die Polizei auch erst am Folgetag zugab, nachdem Video's und Bildmaterial aufkam, und man es nicht mehr länger leugnen konnte.
Ich gehe davon aus, dass auch erkennst, dass Gewalt generell Gewalt bleibt. Ob nun gegen Bürger, Menschen, Ordnungsbehörden oder Gegenstände. Und dies sind Rechtsbrechungen, müssen geahndet werden.
Der Unterschied liegt in der Motivation. Hier gibt es für Otto-Normal-Verbraucher keine minder oder mehr
schwere Gewalt. Das müssen schlussendlich die Gerichte entscheiden. Zerstörung fremden Eigentums oder der Allgemeinheit geht auch zu Lasten des Bürgers und findet genausowenig Anklang.
Linksextreme prügelten sich sehrwohl mit der Pol. Und das sehr oft.
Die Antifa konnte sich nicht mit der Pol prügeln, da
1. die Demonstrationsstrategie ( nämlich ganz hinten, hinter den Kindern, hintern den Behinderten, hinter den Alten - hab ich selbst erlebt ) eine andere war.
2. Waren sie Partisanen, die aus dem Untergrund agierten. Und trotzdem nannte sie niemand Pack.
Wenn man weit genug nach links drifftet, kommt man ohne Abschweife bei rechts an. Umgekehrt funzt das im Gleichen ^^.
3. Wer zündelt in Krzbg die Nobelkarossen an ? Viel schlimmer, wem gehören diese Fz dort ? Aber Multi-Kulti probagieren.
Aber bisher wurde nie von offizieller Stelle der Politik Störer als Pack bezeichnet. Das ist neu und derzeit einseitig.
Schon komisch diese Welt.
Edit: Gewalt ist Käse und trifft meist oder oft die Falschen und dürfte hierzulande kein Mittel zum Zweck sein. Jedoch ein Fassungsverlieren nach ständigem Nichtangehöre oder Gegängel lässt das Fass explodieren. Es mangelt einfach an der Vorarbeit, ob bewusst oder unbewusst, in D muss immer erst etwas passieren, damit gehandelt wird. Und das finde ich falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass auch erkennst, dass Gewalt generell Gewalt bleibt. Ob nun gegen Bürger, Menschen, Ordnungsbehörden oder Gegenstände. Und dies sind Rechtsbrechungen, müssen geahndet werden.
Der Unterschied liegt in der Motivation. Hier gibt es für Otto-Normal-Verbraucher keine minder oder mehr
schwere Gewalt. Das müssen schlussendlich die Gerichte entscheiden. Zerstörung fremden Eigentums oder der Allgemeinheit geht auch zu Lasten des Bürgers und findet genausowenig Anklang.
Linksextreme prügelten sich sehrwohl mit der Pol. Und das sehr oft.
Die Antifa konnte sich nicht mit der Pol prügeln, da
1. die Demonstrationsstrategie ( nämlich ganz hinten, hinter den Kindern, hintern den Behinderten, hinter den Alten - hab ich selbst erlebt ) eine andere war.
2. Waren sie Partisanen, die aus dem Untergrund agierten. Und trotzdem nannte sie niemand Pack.
Wenn man weit genug nach links drifftet, kommt man ohne Abschweife bei rechts an. Umgekehrt funzt das im Gleichen ^^.
3. Wer zündelt in Krzbg die Nobelkarossen an ? Viel schlimmer, wem gehören diese Fz dort ? Aber Multi-Kulti probagieren.
Aber bisher wurde nie von offizieller Stelle der Politik Störer als Pack bezeichnet. Das ist neu und derzeit einseitig.
Schon komisch diese Welt.
Edit: Gewalt ist Käse und trifft meist oder oft die Falschen.
Wir reden jetzt schon aber von den letzten 2-3 Wochen? ;) Du kannst auch gerne noch die RAF-Attentate mit hinzunehmen, falls das Deiner Argumentation hilft, nur zum Thema hilft es Null.
Und Du meinst als "Pack" in den letzten 2-3 Wochen bezeichnet zu werden, bei fremdenfeindlichen Gewaltakten gegen Polizei, Asylbewerberheime und Asylsuchende, ist schwerer als Terrorist bezeichnet zu werden und sich diesbezüglich zu verantworten, siehe RAF?
Ohh die armen Rechtsextremisten, haben es ja so schwer als Pack bezeichnet zu werden....wenns nach mir gehen würde, wären alle von Heidenau die da gezündelt und Strassenkämpfe mit der Polizei sich gegeben haben, in den Bau gewandert. Alle die jetzt noch beim Zündeln von Asylbewerberheime geschnappt werden, wegen versuchten Mord angezeigt und so weiter und so fort. Kein Meter Platz für Fremdenhass und Rechtsradikalismus.

....wenns nach mir gehen würde, wären alle von Heidenau die da gezündelt und Strassenkämpfe mit der Polizei sich gegeben haben, in den Bau gewandert. Alle die jetzt noch beim Zündeln von Asylbewerberheime geschnappt werden, wegen versuchten Mord angezeigt und so weiter und so fort. ...
Ich hoffe, dass die Judikative es genauso sieht wie Du !
Und reden von den letzten 2-3 Wochen, genau deswegen mein
Aber bisher wurde nie von offizieller Stelle der Politik Störer als Pack bezeichnet. Das ist neu und derzeit einseitig
Vielleicht wird es ja ein Modebegriff für Störer aller coloure ^^
Die Antifa hast Du leider ins Spiel gebracht, und Aktionen die die gesellschaftliche Ruhe stören oder Andere an ihre Aufgaben hindern ( Castortransporte ect ) ist immernoch aktuell.
Dein Zitat: Kein Meter Platz für Fremdenhass und Rechtsradikalismus.
Richtig und zählt für jeden Extremismus ;)
Dein Zitat:Ohh die armen Rechtsextremisten, haben es ja so schwer als Pack bezeichnet zu werden
Also zynisch braucht man nicht gleich zu werden. Oder meinst Du nicht auch, das Gabriel nur noch mehr Öl ins Feuer goss durch seine Aussage ? Sie ist genauso gefährlich wie die von Herrmann.

Ich hoffe, dass die Judikative es genauso sieht wie Du !
Und reden von den letzten 2-3 Wochen, genau deswegen mein
Aber bisher wurde nie von offizieller Stelle der Politik Störer als Pack bezeichnet. Das ist neu und derzeit einseitig
Stimmt vom Pack haben sie sonst nicht geredet, rechtem Gedankengut, Rechtsradikalismus etc. haben sie aber schon immer mal wieder geschafft. Dagegen schaffte man es beim Linksradikalismus es genau so zu bezeichnen wie es damals war. Die RAF waren Terroristen, ebenso wie die heutigen Rechtsradikalen, die Brandanschläge verüben, ob nun in leeren oder in wenigen Fällen schon vorgekommenen Fällen wo schon Asylsuchende drin gewohnt haben. Nur da ist die Politik noch viel zu zimperlich dies nicht als versuchten Mord und Terrorismus zu bezeichnen.

Die Antifa hast Du leider ins Spiel gebracht,
Ich sehe es als respektables Vorgehen an, wenn man alle Dinge die in den letzten 2-3 Wochen vorkamen auch adressiert. Und hier gibt es einen grossen Unterschied, ich zähle alle Vorkommnisse auf egal ob Rechtsradikalismus (das sind die Brandanschläge, Strassenkämpfe mit Polizei, Übergriffe auf Asylsuchende, Strassenkämpfe mit linken Gruppierungen) oder Linksradikalismus (sofern er stattfand an dem damaligen Sonntag). Ich weiss das der rechts-Sympathisanten-Flügel da ganz anders vorgeht und nur irgendwelche Vorkommnisse von linken Gruppierungen und/oder Asylsuchenden maximal kennt, aber den Rechtsradikalismus immer und immer wieder relativiert indem man es in der Argumentation immer aussen vorlässt und hofft das es nicht angesprochen wird.

Deswegen haben ich den Vorfall zwischen der Antifa und den ca. 80 Rechtssympathisanten (wohl aber eher Rechtsradikalen) vom damaligen Sonntag eben nicht unter den Teppich gekerrt.

oder und Aktionen die die gesellschaftliche Ruhe stören oder Andere an ihre Aufgaben hindern ( Castortransporte ect ) ist immernoch aktuell.
Solange keine Gewalt eingesetzt wird, ist dies für mich im grossen und gnazen in Ordnung. Wenn die Polizei, um beim Thema in Heidenau zu bleiben, nichts willens genug ist (meist kommt das ja von oben und nicht von denen die auf der Strasse stehen und ihren Arsch hinhalten müssen) gegen diesen Rechtsradikalismus vorzugehen, dann muss die Zivilgesellschaft zeigen was sie davon hält!

Dein Zitat: Kein Meter Platz für Fremdenhass und Rechtsradikalismus.
Richtig und zählt für jeden Extremismus ;)
Wäre für mich nachgeordnet, man hat damals gesehen das ohne Krieg gegen diese brut nicht vorgegangen werden konnte, deswegen hoffe ich das wir es jetzt schaffen es im Keime zu ersticken bevor es immer mehr Leute zu diesen Rattenfängern zieht.

Dein Zitat:Ohh die armen Rechtsextremisten, haben es ja so schwer als Pack bezeichnet zu werden
Also zynisch braucht man nicht gleich zu werden. Oder meinst Du nicht auch, das Gabriel nur noch mehr Öl ins Feuer goss durch seine Aussage ? Sie ist genauso gefährlich wie die von Herrmann.
Finde es ganz und gar nicht zynisch. Und Du bist ja nicht allein der sich über eine Begrifflichkeit echauffiert, die ganz angemessen und eigentlich noch viel zu verunglimpfend gewählt ist. Denn Gabriel hat ganz genau bezeichnet wen er meint. Wenn soviele Leute sich selbst in den rechtsradikalismus drängen lassen, Brandanschläge auf Asylbewerberheime, Strassenschlachten mit Polizei etc. gutheissen dann hat Gabriel anscheinend genau das richtige Pack bezeichnet und trotzdem würde Rechtsradikalismus, versuchter Mord, Rechtsterrorismus und Symapthisantentum mit diesem rechten Gesindel es viel passender treffen.

@reddogg
Dass sich unsere Ansichten, in gewissen Themen, voneinander unterscheiden ist klar.
Das ist auch für mich ansich nicht schlimm. Wäre ja sonst langweilig ;) .
Ich bin der festen Meinung, dass Gabriel nicht nur die Gewalttäter von Heidenau mit Pack meint. Eher alle, die dem wohlgesonnen Flüchtlings- aka Asylzustrom nicht mit offenen Armen entgegnen. Denn ein gespräch vorher gab es ja nicht.
Wie gesagt, meine Meinung und zuzutrauen ist es ihm ( wie jedem anderen z.Zt. regierendem Politiker ).
Dieses Jahr sollen noch 500.000 kommen, nächstes Jahr bis zu 800.000 und um dies zufinanzieren, werden höchstwahrscheinlich die Steuern erhöht. Unter den bereits Schutzsuchenden, die nach D gekommen sind, sind bereits ca. 5000 ISIS-Kämpfer ( lt. Anonymus ). Und das halte ich für arg bedenklich. Und hier darf und muss man von Vorsicht reden.
Ob nun alle Angaben der Richtigkeit entsprechen, weiss ich nicht. Genauso kann man die Statistiken und Zukunftspläne der Befürworter infragestellen. Also ein ewiges hin und her beider Lager.
Ich wiederhole es gerne und ohne Scheu, dass die Judikative bei Rechtsbrechungen dieser Art keine Milde zeigen darf und sollte. Ob rechts oder links, oben oder unten, vorne oder hinten ^^.
Bleibt also nur abzuwarten, wie sich das demokratische deutsche Volk in Zukunft entwickeln wird, wenn´s ans Eingemachte geht.

@darkkurt
Bist Du wirklich der Auffassung, dass alle Flüchtlingsgegner, bessergesagt Flüchtlingspolitikgegner, "Rechte", "Rechtsradikale" o.Ä. sind ?:-?
nein, ich glaube, das ALLE, die sich als "Flüchtlingsgegner" bezeichnen, zu keinerlei Ephatie fähig sind und ein Großteil davon latente oder offene Ausländerfeinde und/oder Rassisten sind. Und von dort aus ist es meiner Ansicht nach nicht mehr weit zu einer national-chauvinistischen Weltanschauung.

Und probiere es nicht mit politisch korrekter Umschreibung: Es gibt keine "Flüchtlingspolitikgegner". Das ist nur sprachlicher Dünnschiss.

@Photon
Ich bin auch der Ansicht, dass diese Übersensibilität das Mass Allem überschreitet.
An euch beide: Wenn ihr der Meinung seit, "Kamelw*mser" als Terminus schei?e zu finden wäre "übersensibel" - Darf ich jeden, den ich für einen Rassisten halte, dann pauschal mit "A***loch" anreden? In meinen Augen würde meine Wortwahl eher der Realität entsprechen als "Kamelw*mser"...

Wäre interessant herauszufinden, wie viele Personen, die auf "politisch korrektes" verhalten pfeifen, ganz sensibel reagieren und mit Unterstützung der Obrigkeit auf ihre Persönlichkeitsrechte pochen würden...

Wenn man aber einen Bundespräsidenten hat, der in den dt. Geschichtsbüchern nach Makeln sucht, diese dann immer und immer wieder publiziert und in tiefsten Sinne Reue unserer und seiner Nation zelebriert, dann kann man schon von Überschwinglichkeit reden. :sick:
Diese Makel muss man nicht suchen, die sind (leider) hervorragend dokumentiert... :roll:

nein, ich glaube, das ALLE, die sich als "Flüchtlingsgegner" bezeichnen, zu keinerlei Ephatie fähig sind und ein Großteil davon latente oder offene Ausländerfeinde und/oder Rassisten sind. Und von dort aus ist es meiner Ansicht nach nicht mehr weit zu einer national-chauvinistischen Weltanschauung.

Und probiere es nicht mit politisch korrekter Umschreibung: Es gibt keine "Flüchtlingspolitikgegner". Das ist nur sprachlicher Dünnschiss.
...
Ich denke, da liegst Du falsch. Aber solche Verallgemeinerungen, die nur auf Annahmen beruhen, erwirken meist nur das Gegenteil. Und mal ehrlich, wenn Du keinen Unterschied findest, machst oder erkennst, wie soll das im Umkehrschluss funktionieren ?
Diese Makel muss man nicht suchen, die sind (leider) hervorragend dokumentiert... :roll:
Diese auf Dauer immer wieder aufwärmen, vorhalten und zur Reue zwingen, ein echter Repräsentant des Landes. Kirche und Politik geht ja mal garnicht ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der festen Meinung, dass Gabriel nicht nur die Gewalttäter von Heidenau mit Pack meint. Eher alle, die dem wohlgesonnen Flüchtlings- aka Asylzustrom nicht mit offenen Armen entgegnen. Denn ein gespräch vorher gab es ja nicht.
Was Du Dir denkst und das war Gabriel gesagt hat, deckt sich aber nicht. Selbst wenn Gabriel noch mehr im Kopf sich gedacht hat, er hat es nicht gesagt. Er hat ganz genau erklärt wenn er da meint. Ich finde es interessant das Du Dir anscheinend nicht die Mühe machst genau zu zuhören was er sagt, indem Du Dir die youtube-Video's dazu nochmal anschaust. Sondern weiterhin hier Behauptungen aufstellst Dir Du mit keiner Silbe belegen kannst. Aber das ist man ja von Sympathisanten einer bestimmten Gruppierung ja schon gewöhnt. Da ist Faktenkenntnis halt komplett uncool, wie in der Schule damals. ;)

Dieses Jahr sollen noch 500.000 kommen, nächstes Jahr bis zu 800.000 und um dies zufinanzieren, werden höchstwahrscheinlich die Steuern erhöht.
Schauen wir mal, bisher ist maximal die Fremdnutzung des Soli's geplant, somit keine Steuererhöhung oder eine neue Steuer.

Unter den bereits Schutzsuchenden, die nach D gekommen sind, sind bereits ca. 5000 ISIS-Kämpfer ( lt. Anonymus ).
Darf ich bitte die Quelle von der anonymous-Gruppe haben die dies behauptet?

Und das halte ich für arg bedenklich. Und hier darf und muss man von Vorsicht reden.
Das muss man eh, bzw. sollte der Verfassungsschutz im Auge behalten und laut ihm ist ja der Dschihadismus die grösste Gefahr, selbst wenn wie dieses Jahr bis jetzt schon mehr als 300! Vorfälle durch Rechtsradikale verzeichnet wurden.

Genauso kann man die Statistiken und Zukunftspläne der Befürworter infragestellen.
Welche meinst Du da genau?

Ich denke, da liegst Du falsch. Aber solche Verallgemeinerungen, die nur auf Annahmen beruhen, erwirken meist nur das Gegenteil.
Den fand ich jetzt gut. Richtest Du Dich auch mal slebst nach Deinen eigenen Forderungen? Allein ein Gegenbeispiel ist Deine hypothetische Erklärung zu Gabriel. Du kannst Dir Video's antun, machst es nicht und behauptest was vom Himmel...

Zuletzt bearbeitet:
An euch beide: Wenn ihr der Meinung seit, "Kamelw*mser" als Terminus schei?e zu finden wäre "übersensibel" - Darf ich jeden, den ich für einen Rassisten halte, dann pauschal mit "A***loch" anreden? In meinen Augen würde meine Wortwahl eher der Realität entsprechen als "Kamelw*mser"...
In Deinen Augen mag das ja so sein. Aber es ist schon noch ein Unterschied, ob Du über Leute so redest, oder sie so ansprichst, finde ich. Mich stört es beispielsweise überhaupt nicht, wenn das Ausland die Deutschen "Krauts" nennt. Aber ich möchte sicherlich nicht mit "Krautkopp" gerufen werden. Du verstehst den Unterschied?

Ob Du mich hinter meinem Rücken für ein Arschloch hältst und mich auch so betitelst, wenn Du mit Leuten über mich redest, ist mir hingegen egal. Erstens kann ich das nicht ändern, zweitens lasse ich jedem seine Meinung.

Übrigens hatten wir das Thema mit bestimmten Termini schon mehrfach, oder? Also in meiner Welt bedeutet verwämsen so viel wie "verhauen". Also sind "Kamelwämser" jene, die Kamele verprügeln. Du mit Deiner Fantasie hast sicherlich Zoophilie darunter verstanden, im Sinne von "Kamelficker". Das wäre allerdings falsch.

Aber davon abgesehen darfst Du mich trotzdem gern für ein Arschloch halten, auch wenn ich mich selbst nicht als Rassisten sehe. Wer und was heutzutage alles zum Rassisten gestempelt wird, da wäre ich auch in gar keiner schlechten Gesellschaft.

@reddogg
Lassen wir uns einfach überraschen was passieren wird. Nur, das nicht nachher einer weint.
Wenn ich unrecht habe, haben wir Glück. Sollten sich jedoch die Ängste bewahrheiten, bin ich gespannt wer sich in welcher Ecke versteckt ^^.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ich mich irre ;)

@reddogg
Lassen wir uns einfach überraschen was passieren wird. Nur, das nicht nachher einer weint.
Wenn ich unrecht habe, haben wir Glück. Sollten sich jedoch die Ängste bewahrheiten, bin ich gespannt wer sich in welcher Ecke versteckt ^^.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ich mich irre ;)

Wer sich vor rechtem Gedanken versteckt, legitimiert ihn quasi....wegschauen ist keine Lösung, war es damals nicht und ist es heute nicht...

Ich denke, da liegst Du falsch. Aber solche Verallgemeinerungen, die nur auf Annahmen beruhen, erwirken meist nur das Gegenteil. Und mal ehrlich, wenn Du keinen Unterschied findest, machst oder erkennst, wie soll das im Umkehrschluss funktionieren ?
Diese Litanei bete ich seit Jahren den Xenophoben vor. "Nicht verallgemeinern!" Und? Es tut sich nix, es wird munter weiter verallgemeinert. Also halte ich es nur für billig, bei diesem Klientel auch zu verallgemeinern.

Diese auf Dauer immer wieder aufwärmen, vorhalten und zur Reue zwingen, ein echter Repräsentant des Landes. Kirche und Politik geht ja mal garnicht ^^.

Wer seine Geschichte vergisst, ist verdammt, sie zu wiederholen. Es stellt sich jetzt die Frage, was dir wichtiger ist: Vergessen oder Wiederholen? Das eine wird es ohne das andere aber nicht geben...

Was Du Dir denkst und das war Gabriel gesagt hat, deckt sich aber nicht.
Ah, dazu möchte ich auch noch eben was sagen :)

Also nicht nur wir, sondern auch der Spiegel, die Zeit und die Junge Freiheit scheinen es anders verstanden zu haben als Du. Es ist immer von all jenen die Rede, die sich gegen die Flüchtlinge (wie auch immer) positionieren. Das schließt natürlich auch die Krawallmacher (obwohl ich sie nicht so verharmlosend bezeichnen möchte, sondern "Terroristen" nenne) mit ein, meint sie aber nicht exklusiv.

Ich darf es Dir mal aus dem YouTube-Video zitieren (ab Minute 2:37 etwa):
[...] Und was wir auch tun müssen, ist dafür zu sorgen, dass Klarheit ist, keinen Millimeter diesem rechtsradikalen Mob. Bei uns zuhause würde man sagen, das ist Pack, was sich hier rum getrieben hat. Das ist der Ausdruck, der bei uns jedenfalls gewählt würde. Ist vielleicht nicht so "distiguished", wie wir sonst in der Poltik reden, aber ich glaube, darum geht's. Das sind Leute, die haben mit Deutschland nichts zu tun [...]
Ich kann nicht erkennen, wen er genau mit "rechtsradikalem Mob" meint. Folglich ist es nur verständlich, dass sich jeder Demonstrant angesprochen gefühlt hat.

Aber ich musste auch ein wenig schmunzeln bei dem Video. Dass der Gabriel ganz genau weiß, was Pack ist, glaube ich sofort. Wird er oft genug in seinem Leben gehört haben :D

Ah, dazu möchte ich auch noch eben was sagen :)

Also nicht nur wir, sondern auch der Spiegel, die Zeit und die Junge Freiheit scheinen es anders verstanden zu haben als Du. Es ist immer von all jenen die Rede, die sich gegen die Flüchtlinge (wie auch immer) positionieren. Das schließt natürlich auch die Krawallmacher (obwohl ich sie nicht so verharmlosend bezeichnen möchte, sondern "Terroristen" nenne) mit ein, meint sie aber nicht exklusiv.

Ich darf es Dir mal aus dem YouTube-Video zitieren (ab Minute 2:37 etwa):

Ich kann nicht erkennen, wen er genau mit "rechtsradikalem Mob" meint. Folglich ist es nur verständlich, dass sich jeder Demonstrant angesprochen gefühlt hat.

Aber ich musste auch ein wenig schmunzeln bei dem Video. Dass der Gabriel ganz genau weiß, was Pack ist, glaube ich sofort. Wird er oft genug in seinem Leben gehört haben :D

Nanana. Also Spiegel spricht von Krakeeler, das ist für mich erst einmal ein Raufbold. Ein Raufbold bei einer Demo, wenn man das dem Vizekanzler vorwerfen will, hat für mich erstmal dort nichts zu tun.
Desweiteren ist dort in keinster Silbe irgendetwas von der Demonstration zu hören, sondern von herumtreiben etc.. Herumtreiben in diesem Zusammenhang ist für mich nicht eine Demonstrationen sondern die extreme Eskalation am Abend/Nacht, Freitag wie Samstag Nacht damals. Und somit finde ich weder im Spiegel noch in der Zeit auch nur irgendetwas was Richtung der NPD-Demonstranten die am Freitag zuvor dort ihren Protest Ausdruck verliehen. Wobei für mich schon der Zusammenschluss mit der NPD extrem merkwürdig ist und für mich jeder Teilnehmer mindestens Rechtssympathisant ist. Aber wie gesagt, weder in Gabriel's Worten, noch in den Zeitungen kann man dazu etwas lesen das er die NPD-Demonstranten meint. Ausser die junge Freiheit dichtet niemand etwas dazu. Aber wenn man weiss wohin man die Junge Freiheit positionieren kann, Dein Link machte es glaube ich ähnlich, dann weiss man auch warum da wieder einmal ein paar Lügen aufgeworfen wurden.

Ebenso gehe ich stark davon aus das Du weisst was unter Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus zu verstehen ist. Ein Blick in den Verfassungsschutz-Bericht zeigt das ja auch wunderbar auf. Und wenn da jede rechte Gruppierung drunter fallen würde, wie AfD, würden diese auch da vorkommen. Nur das tun die meisten nicht, weil rechte Politik nichts direkt mit Rechtsradikalismus/extremismus erstmal zu tun hat. Aber es scheinen manche immer noch Anstoss zu nehmen, das wenn man von Rechtsradikalismus auch jede rechte Gruppierung gemeint ist. Das stimmt so definitiv erstmal nicht. Wenn der Kritiker sich aber gerne im Rechtsradikalismus sieht, dann sollte der Kritiker mal überlegen warum er sich selbst in diese Kategorie pressen lässt. Wenn er mit Straftaten, Strassenschlachten etc. nichts zu tun hat, ist er auch kein Rechtsradikaler/extremist. Wenn er es dann immer noch glaubt, nun ja dann sollte er sich einfach besser informieren oder vielleicht doch nochmal nachdenken was er denn bisher so angestellt hat. Und das muss nicht physisch sein. Auch verbal kann man Straftaten begehen.

Wer sich vor rechtem Gedanken versteckt, legitimiert ihn quasi....wegschauen ist keine Lösung, war es damals nicht und ist es heute nicht...
Warum muss man Patriotismus verstecken, darf ihn nicht legitimieren ( BW/POL Vereidigung )?
Rechts bedeutet national. Radikalität und/oder Extremismus ist eine gefährliche Steigerung, diese sollte man versuchen stets zu unterbinden.
Das funktioniert aber nur, wenn man differenzieren kann. Das tun die Wenigsten. Hüben wie drüben.
Ein erhebliches Manko um eine Einigung zu erzielen oder aufzuklären :( .
Diese Litanei bete ich seit Jahren den Xenophoben vor. "Nicht verallgemeinern!" Und? Es tut sich nix, es wird munter weiter verallgemeinert. Also halte ich es nur für billig, bei diesem Klientel auch zu verallgemeinern.
Wer seine Geschichte vergisst, ist verdammt, sie zu wiederholen. Es stellt sich jetzt die Frage, was dir wichtiger ist: Vergessen oder Wiederholen? Das eine wird es ohne das andere aber nicht geben...
Zu 1. Also erscheinst Du auch nicht schlauer als Deine Konterfeis ^^ Duldest es bei Anderen nicht, tust es selber und relativierst damit. Dann ist doch klar, dass sich das Hamsterrad in Bewegung setzt, oder ?
Natürlich steht es jedem frei, nur wundern sollte man sich dann nicht.
Zu 2. Unsere ( D ) Geschichte kann niemals vergessen werden. Dass wird einem schon in die Muttermilch getan ^^. Dafür sorgen schon Andere. Da muss nicht unser Republiksrepräsentant noch zusätzlich für die Welt ständig auf Knien rutschen. Das ist einem Präsidenten wahrlich nicht würdig. Man muss aber zugeben, man kannte/kennt Hrn. Gauck und es war abzusehen. Was jetzt nicht allzu negativ gemeint ist, wie es sich vielleicht jetzt anhört ;) .
Was ist mir wichtiger ? Vergessen oder Wiederholen ? Verzeihen wäre ein Anfang. Alles Andere wäre jetzt ein politisches statement und OT.
Und ich möchte an dieser Stelle nocheinmal betonen, ich habe es oft/meist/fast immer in meinen posts vermerkt, dass es sich um meine Meinung handelt und daher nicht als in Stein gemeisselt :) .
Wer sich auf meine Nick-Page einmal verirrt hat, sieht dass ich annerkannter Pessimist bin. Ein grundauf Schwarzseher ( ich hoffe, das darf ich schreiben - Schwarzseher 8) ) bin. Späteres Freuen bringt mehr, als ständige Glückseligkeit mit anschliessender Entäuschung.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man Patriotismus verstecken, darf ihn nicht legitimieren ( BW/POL Vereidigung )?
Rechts bedeutet national. Radikalität und/oder Extremismus ist eine gefährliche Steigerung, diese sollte man versuchen stets zu unterbinden.
Das funktioniert aber nur, wenn man differenzieren kann. Das tun die Wenigsten. Hüben wie drüben.
Ein erhebliches Manko um eine Einigung zu erzielen oder aufzuklären :( .

Dann frage ich mich doch gleich warum gibt es rechtsnational?:roll: Rechtes Gedankengut hat nicht immer etwas mit nationalistisch zu tun. Für mich ist es eher politisch gesehen die konservativen. Nationalistisch ist dann schon weiter rechts aussen und wird eigentlich nur von solchen ehrenhaften Parteien wie NPD, DVU, REP und Co wirklich verwendet und "stolz" gezeigt. Nur mir wäre es neu, das nicht auch CDU-Wähler Nationalstolz hätten, auch Linke haben Nationalstolz nutzen es aber weniger um sich von anderen abzuheben.
Aber anscheinend scheint schon dort ziemliche Verwirrung zu herrschen.

Dann frage ich mich doch gleich warum gibt es rechtsnational?:roll: Rechtes Gedankengut hat nicht immer etwas mit nationalistisch zu tun. Für mich ist es eher politisch gesehen die konservativen. Nationalistisch ist dann schon weiter rechts aussen und wird eigentlich nur von solchen ehrenhaften Parteien wie NPD, DVU, REP und Co wirklich verwendet und "stolz" gezeigt. Nur mir wäre es neu, das nicht auch CDU-Wähler Nationalstolz hätten, auch Linke haben Nationalstolz nutzen es aber weniger um sich von anderen abzuheben.
Aber anscheinend scheint schon dort ziemliche Verwirrung zu herrschen.
Weil Rechts eben mehrere Facetten hat. Deshalb finde ich ja diese Verallgemeinerungen zum Zwecke einer Blossstellung doof.
Ich bin rechts, da ich mehrere Eide auf´s Land schwor. Und wenn man versucht diese Eidesinhalte aufrechtzuerhalten oder durchzusetzen ist man ( Steigerung ) ein "Rechter" . Usw und sofort.
Wenn ich also an die Einhaltung unserer Regeln und Gesetze plädiere, bin ich rechts oder ein "Rechter" ?
Ich verstehe was Du meinst und ich glaube auch sehr deutlich gemacht zu haben, dass alles in Richtung Extremismus und/oder Radikalität nicht meinen Anklang findet, oder ?
Warum gibt es "rechtsnational" ? Es ist ein Füllwort.

Weil Rechts eben mehrere Facetten hat. Deshalb finde ich ja diese Verallgemeinerungen zum Zwecke einer Blossstellung doof.
Ich bin rechts, da ich mehrere Eide auf´s Land schwor. Und wenn man versucht diese Eidesinhalte aufrechtzuerhalten oder durchzusetzen ist man ( Steigerung ) ein "Rechter" . Usw und sofort.
Wenn ich also an die Einhaltung unserer Regeln und Gesetze plädiere, bin ich rechts oder ein "Rechter" ?
Ich verstehe was Du meinst und ich glaube auch sehr deutlich gemacht zu haben, dass alles in Richtung Extremismus und/oder Radikalität nicht meinen Anklang findet, oder ?
Warum gibt es "rechtsnational" ? Es ist ein Füllwort.
Auch ich habe Eide auf Deutschland geschworen, bin deswegen aber noch lange nichts rechts. Willst du wirklich behaupten das z.B. Eidschwur, angebliche Gesetzestreue (was bezüglich des Menschenrechts und dem Asyl schon arg gebeutelt wird) rechtes "Gedankengut" ist? Sorry aber auch begehst Du einen Weg denn Du nicht gehen solltest. So wie es jetzt da steht ist es für mich dummes Gefasel was weder Hand noch Fuss hat. Denn 1. sind es rechte Gruppierungen und Parteien und Rechtsradikale die keine Gesetzestreue aufweisen. 2. Du behauptest damit indirekt das wahrscheinlich nicht einmal die CDU gesetzestreu wäre, sondern nur so Parteien wie AfD, und noch weiter rechts. 3. Sind es rechte Gruppierungen und Parteien die das Menschenrecht Asyl in Frage stellen, von unseren Gesetzen und intern. Vereinbarungen ganz zu schweigen. :roll::ugly:

Und rechtsnational ist ein Füllwort? Für was? Warum sollte man ein Wort wählen was zwei Wörter beinhaltet die eigentlich laut Deiner Definition das selbe bedeuten? Das musst Du mir jetzt mal etwas genauer erklären.