Aufstehprobleme...

Na ja, ich wollte eigentlich nicht mehr so viel privates schreiben, aber hier meine Arbeits/Schulwoche.

Mo: 07:00-15:15 / 17:30-22:00
Die: 07:00-15:15 / 17:30-22:00
Mit: 07:00-15:15 / 17:30-22:00
Do: 07:00-15:15 / 17:30-20:40
Frt: 07:00-13:00 öfters aber bis 15:00 Uhr
Sam: 06:00-12:00 jeden zweiten Samstag.

Die Schule geht von Mo-Do. Momentan knicke ich am Mittwoch ein, am Donnerstag bin ich schon müde und die Leistung geht auf Arbeit und auch in der Schule runter. Unterhalb der Woche gibt es noch Hausaufgaben, die ich dann vor der Arbeit mache. Ich bin auch nach der Schule wieder fit, weil ich da mit Fahrrad hin fahre.

Heute is nach 3 Wochen der erste Freitag wo ich mich nicht um 16:00/17:00 Uhr ins Bett gelegt und bis zum nächsten Tag durchgeschlafen habe. Vielleicht gewöhne ich mich gerade daran. Vielleicht reichen ja 5-6 Std Schlaf. Im optimalen Fall schaffe ich 6 Std Schlaf. :) Macht das jemand schon länger, mit so wenig Schlaf?

Bei mir ist es anders.Ich gehe immer erst um drei Uhr Morgends ins Bett. Bin Frührentner und brauch ja nicht auf stehen. Doch dadurch das ich ein Kind habe das zur Schule geht, bin ich ja früh wach. Meine Frau ist ja auf und legt sich nachdem mein Sohn das Haus verlassen hat, auch nochmal hin. Doch wenn wir dann so um halb elf aufstehen, haben wir ja auch nur 7,5 Stunden geschlafen. Dazwischen die Unterbrechung,so das es auch nicht mehr ist. Jedoch muß ich nicht für Arbeit oder sonstiges voll konzentriert sein.Da kann ich schon verstehen,daß Du mitte der Woche schlapp machst.Ging mir früher genau so als ich noch gearbeitet habe.

Macht das jemand schon länger, mit so wenig Schlaf?

Hab das mal ne Zeitlang gemacht:

Fr. bis 18.30 Arbeiten, danach Disko (arbeiten) bis morgens um 7.00, dann kurz schlafen um 10.00 wieder arbeiten bis 14.00. Dann hab ich nochmal bis 20.00 gepennt und dann wieder von 21.00 - 7.00 in der Disko arbeiten.

Auch wenn das immer nur am WE war, hat mich das komplett meine innere Uhr gekostet, die mittlerweile total in den Binsen ist. (Sobald es Dunkel wird, ist es für mich total schwer einzuschlafen)

Normaler Schlaf sind eigentlich so 7-8 Std. ( + / - 1 Std., wobei es schon so 6 Std. sein sollten )

Manche prahlen zwar damit, dass sie ja nur so wenig Schlaf brauchen (4 Std. oder so), aber Gesund ist das nicht grad. Der Körper brauch schließlich auch mal ne Pause um sich zu erholen.

Normaler Schlaf sind eigentlich so 7-8 Std. ( + / - 1 Std., wobei es schon so 6 Std. sein sollten )

Manche prahlen zwar damit, dass sie ja nur so wenig Schlaf brauchen (4 Std. oder so), aber Gesund ist das nicht grad. Der Körper brauch schließlich auch mal ne Pause um sich zu erholen.

glaub das ist alles eine frage der gewoehnung...

schlafe eigentlich nie laenger als 6 h (meistens von 2 uhr bis 8 uhr), wenn ich doch mal muehte bin gehe ich einfach einwenig eher ins bett...

ausserdem hat das glaub ich nichts mit prahlen zutun... z.b. mein vater faehrt um 5 uhr frueh los, geht meist aber auch nicht vor 24 uhr ins bett, aber bestimmt nicht um zu prahlen...

Erholen kann man sich doch auf Arbeit :)
Leider nicht. Ich bin nur am rennen und verdiene kaum Geld (Ist ja immer relativ...). Also arbeitstechnisch bin ich ein richtiger Doofi, will es aber ändern.

Ich komme nun nach Optimierung auf 6,25 Std Schlaf, wenn ich durchschlafen würde. Heute Nacht einmal um 2:30 Uhr wach geworden. Lege mich jetzt noch früher hin, wobei ich ca. 30 Min im Bett noch lese (Geht jetzt los, darf eine ganze Unit Vokabeln lernen [Vokabeltest ist schon angekündigt], wann soll ich es sonst tun? :ugly:) und stehe morgens 15 Minuten später auf. Bin am Minuten schinden. :mrgreen:

Ach ja, interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind.^^

@thelematiker Erinnert mich an meine Bundeswehrzeit, da brauchte ich fast keinen Schlaf. Hab da nur 2-5 Stunden geschlafen und als ich zum Ende eine Freundin hatte, war auch das We mit wenig Schlaf. Das klappte alles irgendwie, wobei ich da noch jünger war und nicht so powern musste. Da hatte ich den Tag so rumgedümpelt...

Antwort

Hi,

ich sehe das sehr ähnlich. Ich gehe um 22.00 Uhr ins Bett und werde am nächten Morgen zwar geweckt aber trotzdem habe ich immer das Gefühl das ich einfach wieder einschlafen will und das der Raum insgesamt kälter zu sein scheint. Kaffee am Morgen bringt mir da auch nichts, da ich morgens von Kaffee Magenschmerzen bekomme.

Mein Handywecker ist mir da aber lieber geworden, da er so ein exotisches Klingeln mit Trommeln hat. Ist sehr angenehm. Mag einfach nicht von Gekreische oder Gedröhne geweckt werden. Habe schon an manchen Tagen einfach das Bedürfnis wieder ins Bett zu gehen. grade im Winter ist es so schwer mal einen Fuß rauszusetzen.

MfG

Hallo Leibe Kollegen

Wie ich lese gibt es viele mit Aufsteh problemen das ist schlimm.

Der Wecker der uns Morgens Aufweckt nervt meistens

Der Radio oder Die Sterioanlageweckt die Nachbarn

Was Also Tun??

Ganz einfach vor 23 Uhr schlafen Gehen und einen Regelmäßigen Schlafrythmus aufbauen Jeden tag ob man arbeiten gehen mus oder nicht um 6 Uhr aufstehen und um 23 uhr schlafen gehen jeden tag Sport machen.Wascht euch vormschlafen gehen Trinkt nur mehr Mineralwasser die letzten zwei stunden vor dem Schlafen gehen und ihr werdet sehen nach nur 1 woche werdet ihr euch an das Prozedere Gewönnen und ihr Könnt morgens ohne wecker aufstehen aber am anfang immer den wecker stellen.

Ihr werdet Jeden Tag Fröhlicher Sein und Mehr Genissen wenn ihr morgens ohne Probleme also von Selbst aufwacht ihr werdet entschpannter sein.

Hofffe ich könnte ein wenig Helfen

mfg