News Attendorn: 15 Skinheads und 50 Ausländer prügeln aufeinander ein

Ganz nebenbei würden die "Zeugen" wohl kaum zugeben wenn sie von beispielsweise drei "Ausländern" zusammengeschlagen worden wären. Deshalb würde ich diese Zahl (50) doch sehr mit Vorsicht genießen.

Ja klar die Polizei befragt als Zeugen nur die LEute die Teilgenommen haben bei ner Straßenprügelei :roll:

Dein Text ist absolut Weltfremd und im letzten Teil bei darkkurt abgeschaut um dich selber toll zu fühlen.

Du kennst das Wort "dürften" !?

Marty
Sprich es ist nur 'ne dürftige Spekulation bzw. Vorurteil von dir?
Dann halt weitergefragt: Woher deine Annahme, daß die meisten einen deutschen Paß haben "dürften"? :roll:
Dein Text ist absolut Weltfremd und
Nicht weltfremder als wenn man nur aus dem Verhältnis mehr oder weniger Täter und Opfer definiert.
Und bei 'ner Massenschlägerei die "Teilnehmerzahle" relativ genau auf 65 festzulegen halte ich für eine doch bemerkenswerte Leistung für einen Zeugen bzw. Involvierten.

Sprich es ist nur 'ne dürftige Spekulation bzw. Vorurteil von dir?
Nein, es ist mehr oder weniger Erfahrung.
Dann halt weitergefragt: Woher deine Annahme, daß die meisten einen deutschen Paß haben "dürften"? :roll:
Weil das im Regelfall so ist. Meine Freundin wird regelmässig als Ausländerin tituliert, obwohl bereits ihr Vater in Deutschland geboren wurde. Das liegt am Aussehen, manchmal auch am Namen.

Und ich würde vermuten, 80% der Leute, die Du als "junge Türken" definiert, sind laut Personalausweis Deutsche. Aber Du siehst das sicher ganz anders. Und deshalb wird jetzt auch Widerspruch kommen.

Marty

Und ich würde vermuten, 80% der Leute, die Du als "junge Türken" definiert, sind laut Personalausweis Deutsche. Aber Du siehst das sicher ganz anders. Und deshalb wird jetzt auch Widerspruch kommen.

Marty
Korrrrrekt! :ugly:

Nun, Türken bzw. türkischstämmige Menschen sind ja nur ein Teil der hier lebenden (ehemaligen) Ausländer, wenn auch der größte. Aber gerade bei denen haben sehr wenige (zumindest im Vergleich zu deinen 80%) einen deutschen Pass (hab ich zumindest mal gehört und das auf die Schnelle gefunden). Deshalb halte ich deine Annahme bezüglich des Passes schlichtweg für falsch.

Die Meinung "'ausländisch' aussehen -> Ausländer" ist sicherlich weit verbreitet und auch ein Problem bei der Integration. Anderseits, fragt man ausländisch aussehende Menschen, woher sie kommen, bekommt man häufig (-> eigene Erfahrung) als erstes das Land genannt, aus dem die Eltern stammen, und nicht die deutsche Stadt, wo sie geboren wurden bzw. aufwuchsen.

Aber wir schweifen vom Thema ab. Schließlich gehts hier wie wir mittlerweile erfahren um 'ne stinknormale Prügelei. :mrgreen:

Wäre sicher mal interessant zu erfahren, wieviel Prozent der türkischstämmigen jungen Leuten zwischen 18-21 Jahren einen deutschen Pass haben. So wie es aussieht, belegt ihr beide eure Annahmen mit Gehörtem oder Erlebtem.

Ich finde nur das Verhältnis der in Deutschland lebenden türkischen Staatsbürger zu Deutschen türkischer Abstammung: "Am Stichtag 31. Dezember 2005 lebten in Deutschland 1.764.799 türkische Staatsbürger. Die zusätzlich ca. 415.000 eingebürgerten Deutschen mit türkischer Herkunft gelten nach deutschem Recht als Deutsche." (Wikipedia.de mit Quelle). Demnach 1 : 4,25 = nur rund 24% der türkischstämmigen Menschen, die in Deutschland leben, sind auch vom Pass her Deutsche.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich auch gelesen, und danach die genauen Zahlen nachgeschaut und gepostet. Aber ich dachte es ging um etwas Spezielleres:

bennsenson schrieb:
Wäre sicher mal interessant zu erfahren, wieviel Prozent der türkischstämmigen jungen Leuten zwischen 18-21 Jahren einen deutschen Pass haben. So wie es aussieht, belegt ihr beide eure Annahmen mit Gehörtem oder Erlebtem.

Hab schon nach gesucht, aber gibts glaub ich nichts was man ergoogeln kann.

Oh, da gibt es aber noch viele andere Fälle .... z.B. ist es interessant, dass mein Thread im Politik-Forum kommentarlos geschlossen wurde. Scheinbar herrscht Medienzensur.

Ähm, das bleibt doch dem Betreiber überlassen. Du verwechselst hier was. Du darfst dir ein Schild um deinen ungewaschenen Hals hängen und damit durch die Strassen ziehen.

Ein Forenbetreiber hat das Hausrecht. Wobei dir extremo viel Freiheit eingräumt wird, dich gegen die hier im Haus üblichen Regeln zu wehren.

"wer stolz auf Deutschland sei wird als Nazi bezeichnet"
Dies kommt de facto sehr häufig vor, gut kann ich mich noch an die Fußball-WM erinnern und die Diskussion ... und den GEW.

Das kommt wohl immer drauf an, worauf das "stolz sein" beruht.

"die Deutschen werden im Ausland als Nazis gesehen"
immer noch sehr häufig der Fall.

Ach, du hast unheimlich viele Erfahrungen im Ausland gesammelt, um dies beurteilen zu können, nehme ich an?

Ich habe 8 Monate in London gearbeitet und gelebt. Nicht alle Engländer lieben Deutsche. ;) Aber als Nazi wurde ich nur einmal von einer besoffenen Schnecke bezeichnet, die ungefähr so viel Grütze im Kopf hatte, wie ich das von dir annehme. Ihr Freund hat sich auch dafür entschuldigt.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge gelesen. Mir wurde der Kaffee kalt und meine Semmel haben meine 5 Katzen verputzt. Nicht weil es so spannend war sondern wegen dieser Aufpuscherei einer Angelegenheit die es absolut nicht wert ist so beachtet zu werden.
Da haben sich ein paar halbstarke Jungs gegenseitig verhauen,und?!? Ist doch egal welcher Herkunft sie sind. Sie müssen die Verantwortung tragen und wenn es aua gemacht dann eben auch die Schmerzen ertragen.
Im übrigen sei mal von mir angemerkt: Auch wir Deutschen benehmen uns in keiner Weise immer so anständig im Ausland wie wir es von den ausländischen Mitbürgern hier in Deutschland verlangen. ;) Bevor wir austeilen sollten wir mal vor unserer Tür kehren .... dürfte was bewirken. :)

Bin einer von den sogenannten "Assis"

Bin einer von den sogenannten "Assis" (kein Auslaender). Aber euch ist schon klar das die Berichte nicht zu 100% stimmen ??? Das faengt bei der Uhrzeit an geht ueber die anzahl der Personen und endet mit den Leuten die sich angeblich nicht behandeln lassen wollten. Das wir aus einer Kneipe rausgehen und da draussen mit Knueppeln Barhockern und Billardkugeln bewaffnete Auslaender in einer dermassen feigen Ueberzahl stehen, das steht in keinem Bericht. Und ich finde es keine Schande zusammen geschlagen zu werden , zumindest nicht wenn 4 Mann auf einen eintreten . Eher zolle ich meinen Kollegen den groessten Respekt das sie den Mut hatten sich einer solchen Ueberzahl zu stellen um ihren Freunden zu helfen.

M.f.G. Euer-Assi

Eher zolle ich meinen Kollegen den groessten Respekt das sie den Mut hatten sich einer solchen Ueberzahl zu stellen um ihren Freunden zu helfen.

Wahnsinnig mutig! Ich würds eher DUMM nennen. Zu ner Schlägerei gehören immer 2, einer der zuschlägt und ein anderer der darauf wartet geschlagen zu werden bzw. zu dumm dazu ist wegzurennen.

Ich finde es keine Schande wegzurennen ;)

Ist so ne Schlägerei, grad in Attendorn, jemals fair verlaufen? Nein! Eine Gruppe war immer in der Überzahl :roll:

Du und deine "Kollegen" warten doch nur auf sowas :roll:

Es gibt mehrere Berichte als nur diesen . Vielleicht einfach mal googeln.
Da stehen dann auch Uhrzeiten drin und auch das mit den Leuten die sich angeblich nicht behandeln lassen wollten. Und wir waren denke mal ca. 7 Leute.

Zur Zielscheibe wurden wir weil der ein oder ander "anders" gekleidet war.
Jetzt kommt von euch "dann seid ihr doch selber schuld"
Aber ich wuerde keinen auf die Schnauze hauen nur weil er anders gekleidet ist. Im uebrigen ich habe keine Glatze oder Springerstiefel an.

Zuletzt bearbeitet:
Das "wieder" definierst Du aber noch, oder? Die meisten der 50 "Ausländer" dürften wohl in Deutschland geboren sein und einen deutschen Pass haben. Sie wurden als "Ausländer" definiert, weil sie nicht blond waren, keine blauen Augen hatten und nicht von nordischem Typ waren.
Marty
deutsch waren se sicher nicht und assis noch dazu.

In einem funktionierenden Staat führt dies zu 2 Dingen:

- die Sozialleistungen werden radikal gekürzt
- eine Rückführung wird in Erwägung gezogen

Dafür muss die Polizei aber ihre Pflicht erfüllen.

Ach, du hast unheimlich viele Erfahrungen im Ausland gesammelt, um dies beurteilen zu können, nehme ich an?

Ich habe 8 Monate in London gearbeitet und gelebt. Nicht alle Engländer lieben Deutsche. ;) Aber als Nazi wurde ich nur einmal von einer besoffenen Schnecke bezeichnet, die ungefähr so viel Grütze im Kopf hatte, wie ich das von dir annehme. Ihr Freund hat sich auch dafür entschuldigt.
Ja sicher, war schon des öfteren im deutsch- und englischsprachigen Ausland.
Aber ich glaube in einem hast du Recht, die verbohrtesten "Nazi-Schreier" ham wir immer noch in Deutschland ://

die verbohrtesten "Nazi-Schreier" ham wir immer noch in Deutschland ://
Du bist ein richtiges Prachtexemplar davon. :roll:

Übrigens, heut auf der Titelseite des Tagesspiegel der Hauptartikel zur zunehmenden Jugendgewalt in Berlin stand doch in der Überschrift zu den Tätern: "über 80% nichtdeutscher Herkunft". Soviel zum Thema "totschweigen" oder besser: Soviel zu deiner braunen Propaganda hier... :roll:

deutsch waren se sicher nicht und assis noch dazu.
Warst Du dabei?

- die Sozialleistungen werden radikal gekürzt
- eine Rückführung wird in Erwägung gezogen
Und wenn alles nicht hilft plädierst Du für Arbeitslager, oder? Alles natürlich völlig nationalliberal, oder?

Dafür muss die Polizei aber ihre Pflicht erfüllen.
Die Polizei ist nicht für die Kürzung von Sozialleistungen zuständig. Ebenfalls nicht für eine "Rückführung".

Aber da Du ja mehr wissen musst:
Wo kommen die 50 "Ausländer" denn her, aus welchen Ländern, bzw. welchen Pass hatten sie? Wie alt waren sie? Woher weißt Du, dass sie Sozialleistungen beziehen? Wieviele Straftaten haben sie schon begangen, damit man sie ausweisen könnte?

Aber ich glaube in einem hast du Recht, die verbohrtesten "Nazi-Schreier" ham wir immer noch in Deutschland ://
Zum Glück bekommt man im Ausland nicht mit, dass wir in Deutschland noch Typen wie Dich haben, sonst müssten wir uns das evtl. doch öfter anhören.

Marty

Komischerweise ist es in Deutschland leider so das wenn ein deutscher
einen Ausländer verkloppt immer gleich einen rechten Hintergrund vorhanden ist. Aber wenn es mal andersrum ist wird alles immer schön untern Tisch gekehrt weil wir ja gar so ausländerfreundlich seien müssen.

Zudem sind ja die MEISTEN Ausländer ja auch so uninformiert das jeder
der ne Glatze hat und Springer trägt gleich ein Neo-Nazi ist. Und dann
sind wir deutschen alle wieder die bösen bösen Neo-Nazis weil ja jeder mit einer Glatze gleich rechts orientiert ist!! Aber nicht nur die Ausländer sind in
dieser Hinsicht uninformiert auch viele deutsche wissen das anscheinend nicht. Sehr traurig!

Hinzu kommt das jeder der sich kritisch und ängstlich gegenüber dem
Multikulti den wir mittlerweile in Deutschland haben äußert ein Rechter ist.

Armes Deutschland!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge gelesen. Mir wurde der Kaffee kalt und meine Semmel haben meine 5 Katzen verputzt. Nicht weil es so spannend war sondern wegen dieser Aufpuscherei einer Angelegenheit die es absolut nicht wert ist so beachtet zu werden.
Da haben sich ein paar halbstarke Jungs gegenseitig verhauen,und?!? Ist doch egal welcher Herkunft sie sind. Sie müssen die Verantwortung tragen und wenn es aua gemacht dann eben auch die Schmerzen ertragen.
Im übrigen sei mal von mir angemerkt: Auch wir Deutschen benehmen uns in keiner Weise immer so anständig im Ausland wie wir es von den ausländischen Mitbürgern hier in Deutschland verlangen. ;) Bevor wir austeilen sollten wir mal vor unserer Tür kehren .... dürfte was bewirken. :)

Ich bin ganz deiner meinung
wenn sie sich prügeln wollen finden sie immer einen grund und schuld sind so wie so immer die anderen.
ich war schon oft im ausland und habe mich sehr oft geschämt für meine lanzleute
8)