News Attendorn: 15 Skinheads und 50 Ausländer prügeln aufeinander ein

Aber gut, dass es niemanden interessiert, wie es im Forum der "antifaschistischen Vereinigung radikaler Kommunisten und Punker" so zugeht. :evil: :p

Wo du dich wieder 'rumtreibst... hoffentlich kriegen deine Freunde nichts davon mit - gerüchteweise sollen Abweichler in manchen Kreisen nichts zu lachen haben... :LOL:

Hat sich die Generalbundesanwältin schon eingeschaltet und eine Großfahnung gegen die 15 Männer mit genetisch bedingtem Haarausfall ("Nazis") eingeleitet, die 50 unschuldige Ausländer totschlagen wollten? :ugly:

einige Personen bekamen eine Anzeige, so teilte die Polizei mit

Woraus du schlussfolgerst, das diese "einigen" nur aus einem Lager kommen, mag wohl das Hirn eine armen, verfolgten und unterdrückten Nationalisten nachvollziehen können...

Wer Sarkasmus findet, hat ihn verstanden... :ugly:

@inextremo: Ah, zauberst du wieder Islamisten aus dem nicht vorhandenen Hut? :LOL: :LOL:

BTW. Die Wortwahl der Meldung ist übrigens ganz interessant: die "Feigen Ausländer" haben sich "aus dem Staub gemacht, die "armen Aufrechten" haben sich lediglich "in der Stadtmitte verteilt".

Ein hoch auf die deutsche Sprache, die es möglich macht, ein und dasselbe Faktum ganz anders darzustellen...

Woraus du schlussfolgerst, das diese "einigen" nur aus einem Lager kommen, mag wohl das Hirn eine armen, verfolgten und unterdrückten Nationalisten nachvollziehen können...

Wir schlußfolgern das aus den News. In denen es geschrieben, dass die Ausländer flüchtig sind, die Skins aber aufgelesen wurden. Nun ist es natürlich auch möglich, dass Anzeige gegen unbekannt gemacht wurde gegen Auslädnische beteiligte, aber um deine Komplextheorie zu festigen, gehe ich bei dieser Justiz eher davon aus, dass die deutsche Minderheit als Schuldträger angesehen wird und die Anzeigen erhalten hat.

Wir schlußfolgern das aus den News.
Falsch geschlussfolgert. Es steht so nirgends. In der Ursprungsquelle der SSN steht
Gegen die Schläger wurden Anzeigen Erstattet.
(Quelle: https://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/2007/02/18/massenschlaegerei_mit_verletzten.jhtml
In denen es geschrieben, dass die Ausländer flüchtig sind, die Skins aber aufgelesen wurden.
nun ja, die "Skins" haben nun mal auch nicht vor Ort gewartet... Die wurden ermittelt, ebenso wie andere Beteiligte (also Ausländer... :roll:) auch...

Nun ist es natürlich auch möglich, dass Anzeige gegen unbekannt gemacht wurde gegen Auslädnische beteiligte, aber um deine Komplextheorie zu festigen, gehe ich bei dieser Justiz eher davon aus, dass die deutsche Minderheit als Schuldträger angesehen wird und die Anzeigen erhalten hat.

Oh.... brauchst du Streicheleinheiten, bei SOOO viel nationaler Ungerechtigkeit...? Oder liegt es einfach nur daran, das man sich in der Opferrolle so wohl fühlt - da kann man besser ein Feindbild draus machen, oder? NAja, sogar zwei: die pösen Ausländer und die noch viel pösere liberale Justiz... Es ist langweilig, findet ihr nicht auch?

Fakt ist: Diese Meldung gibt NICHTS, aber auch GAR NICHTS her für die Bedienung von Klischees. Weder über Beweggründe noch Verlauf noch Ausgang wird irgend etwas gesagt. Die Folgen werden vage und nicht konkret beschrieben.

Hier mal die Pressemeldung der Zuständigen Kreispolizeidirektion Olpe:

Ereignis : Massenschlägerei
Zeit : Samstag, 17.02.2007, 20:15 Uhr – 22:40 Uhr
Geschehen : Am Samstagabend kam es in der Attendorner Innenstadt zu einer "Massenschlägerei" zwischen einer Gruppe "Skinheads" zwischen 17 und 25 Jahren und einer Gruppe Ausländer. Die Gruppe der "Skinheads" bestand nach bisherigen Erkenntnissen aus insgesamt 15 Personen im Alter zwischen 17 und 25 Jahren. Die Gruppe der Ausländer konnte nicht angetroffen werden, soll aber aus bis zu 50 Personen bestanden haben. Es wurden Streifenwagen aus dem ganzen Kreisgebiet eingesetzt.
Bei Eintreffen der Polizei hatten sich die Beteiligten in kleineren Gruppen oder einzeln in der Innenstadt verteilt. Es wurden mehrere Personen verletzt, von denen sich nur eine Person behandeln lassen wollte. Die restlichen Personen verzichteten ausdrücklich auf die Versorgung ihrer Verletzungen (u.a. ausgeschlagene Zähne, Platzwunden etc.)
Gegen alle überprüften Personen wurden Platzverweise ausgesprochen. Sie erwartet eine Anzeige.

(Quelle: https://www1.polizei-nrw.de/olpe/Po...517611264c44=f2fdb2e04851b9fb32e2a0ee284c48e0 )

Für die Tumben hab ich die WICHTIGEN, weil relativierenden Textstellen nochmal EXTRA markiert...

Also in der Westfälischen Rundschau steht, dass es nach Zeugenaussagen 50 Leute waren. Interessant auch, dass außer einer Person alle ausdrücklich darauf bestanden, nicht behandelt zu werden. Wenn alle "Ausländer" schon verschwunden waren, waren sich die "Skinheads" anscheinend zu stolz, ärztliche Hilfe zu beanspruchen. Nach einem Überfall sieht mir das also nicht aus.
Bei so einem heiklem Thema sag ich aber nichts bewertendes dazu.

Was ich aber interessant finde:
Wie immer, wenn man das Wort Skinhead benutzt, verweisen viele darauf dass Skinheads nicht gleich Nazis sind. Dass Skinheads vlt als Bezeichnung des Äußeren benutzt wurde, fällt keinem auf. Über den Begriff Ausländer regt sich keiner auf, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass keiner von ihnen einen deutschen Pass besitzt.

In dem Sinne, die armen Nationalen, die armen Immigranten.
Skinheads sind keine Nazis, ein Ausländer ist nicht gleich ein Türke, ein Türke ist nicht gleich ein Ausländer.
Ich freue mich schon auf den NPDler, der offen zugibt, rechtsradikal zu sein.

Oh.... brauchst du Streicheleinheiten, bei SOOO viel nationaler Ungerechtigkeit...? Oder liegt es einfach nur daran, das man sich in der Opferrolle so wohl fühlt - da kann man besser ein Feindbild draus machen, oder? NAja, sogar zwei: die pösen Ausländer und die noch viel pösere liberale Justiz... Es ist langweilig, findet ihr nicht auch?

Feindbilder, Böse Menschen etc. siehst du doch an jeder Straßenecke und du bist mit paar wenigen doch immer auf der schiene des jammerns über die Rechten die sich so ungerecht behandelt fühlen. Wobei die es doch garnicht verdient haben ihre Meinung zu äußern, weil diese doch einfach nur eomtional sind und nicht wie deine sachlich korrekt.

Für die Tumben hab ich die WICHTIGEN, weil relativierenden Textstellen nochmal EXTRA markiert...

Interessant an deinen makierten Stellen ist, dass dort steht, dass die 50 ausländischen "Mitstreiter" nicht ermittelt wurden und die aufgenommenen Personen mit Anzeigen zu rechnen haben....Aber natürlich ist es bei den Haaren herbei gezogen das eine Minderheit die scheinbar verprügelt wurde (weil auch wenns nirgendwo steht möchte ich die skins nicht heroisieren indem ich sage die hätten den "Mut" gegen so viele anzugehen) nun Angezeigt wurde. Leb du mal in deiner Traumwelt....

Feindbilder, Böse Menschen etc. siehst du doch an jeder Straßenecke und du bist mit paar wenigen doch immer auf der schiene des jammerns über die Rechten die sich so ungerecht behandelt fühlen.
Ich jammer nicht über sie - ich mache mich über sie lustig... :LOL:

Wobei die es doch garnicht verdient haben ihre Meinung zu äußern, weil diese doch einfach nur eomtional sind und nicht wie deine sachlich korrekt.
Immerhin mißdeute ich nicht die Fakten: du machst es ja schon wieder ;)

Interessant an deinen makierten Stellen ist, dass dort steht, dass die 50 ausländischen "Mitstreiter" nicht ermittelt wurden
nicht angetroffen... Schlag im Duden nach, was der Unterschied ist...
und die aufgenommenen Personen mit Anzeigen zu rechnen haben....Aber natürlich ist es bei den Haaren herbei gezogen das eine Minderheit die scheinbar verprügelt wurde nun Angezeigt wurde. Leb du mal in deiner Traumwelt....

Ebenso wie es an den Haaren herbeigezogen wäre, anderes zu behaupten. Keiner von uns war dabei, die Meldungen sagen über Grund und Verlauf nichts aus, ebensowenig über die Zahl der Angezeigten aus beiden Lagern - es wird lediglich festgestellt, das sich die beteiligten Zerstreut haben und die ermittelten angezeigt werden. Im Allgemeinen fallen Teilnehmer von Schlägereien durchaus auf, vor allem, wenn Blut geflossen ist. Dazu müssen sie nicht vor Ort bleiben.

Deutungen, Interpretationen - nicht zuletzt vom Weltbild geprägt. Meine "Traumwelt" hat den Vorteil, dass sie sich zumindest an den dargestellten Fakten orientiert, und niemanden verklärt. Oder habe ich IRGEND ETWAS über die teilnehmer an der Schlägerei geschrieben?

Ich kommentiere eure Interpretationen, mehr nicht. Schlaf drüber, dann wirst du den Unterschied merken.

(weil auch wenns nirgendwo steht möchte ich die skins nicht heroisieren indem ich sage die hätten den "Mut" gegen so viele anzugehen)
:think: Hat dir das irgend jemand unterstellt?

Wie schon gesagt,über das "wie, was und warum" kann nur spekuliert werden, mach du es halt nach deiner Facon...

Wie schon gesagt,über das "wie, was und warum" kann nur spekuliert werden, mach du es halt nach deiner Facon...

Und genau hier liegt dein Problem. Auch du spekulierst oft und analysierst aus deiner Logik heraus. Aber wehe es machen anders, dann machst du dich Lustig (mit paar anhängern hier im Forum). Aber weißt du im gegensatz zu dir wissen die meisten Menschen was diskussionen sind, MEinungsaustausch der gegebenenfalls auch aus spekulationen besteht um sich gemeinsam gedanken zu machen und ggf. über seine eigenen ansichten nachzudenken. Aber da du noch nie in der Lage warst mit Menschen zu kommunizieren wird es zu lange dauern um dir das zu erklären :)

Und genau hier liegt dein Problem. Auch du spekulierst oft und analysierst aus deiner Logik heraus.
:nö: Ich analysiere nicht, ich halte mich an Fakten bzw. an die Quellen, die sie wiedergeben.
Aber wehe es machen anders, dann machst du dich Lustig (mit paar anhängern hier im Forum). Aber weißt du im gegensatz zu dir wissen die meisten Menschen was diskussionen sind,
Weder Du noch Apfelhaus noch inextremo (der noch am Wenigsten) betreibt hier eine Diskussion... sorry, wenn ich dir da wiedersprechen muss... Es wird spekuliert, aus einer Weltanschauung heraus. Eine kurze, knappe Nachrichtenmeldung, die aus 3. Hand stammt, wird spekulativ erweitert und ausgeschmückt, das sie "passt". Darüber willst du diskutieren? Ich bitte dich, das ist nun wirklich albern.
MEinungsaustausch der gegebenenfalls auch aus spekulationen besteht um sich gemeinsam gedanken zu machen und ggf. über seine eigenen ansichten nachzudenken.
Au ja, bitte. Mach das mal... Sachliche Diskussionen benötigen ein gerüttet Maß an Fakten, und die dieser Meldung sind einfach zu dünn und geben keine Grundlage her, so sehr du sie auch herbeireden - oder interpretieren willst.

Aber gut, dass es niemanden interessiert, wie es im Forum der "antifaschistischen Vereinigung radikaler Kommunisten und Punker" so zugeht. :evil: :p

Und was geht so im Forum "Ich bin ein verlogener Brauner und zeige immer mit dem Finger auf andere, um den verbrecherischen Rechtsradikalismus zu relativieren?"

Zum Thema:
Hat sich die Generalbundesanwältin schon eingeschaltet und eine Großfahnung gegen die 15 Männer mit genetisch bedingtem Haarausfall ("Nazis") eingeleitet, die 50 unschuldige Ausländer totschlagen wollten? :ugly:

Haben sich bei Dir die Ärzte schon eingeschaltet, wegen zwanghafter Paranoia?

Wird nicht irgendwo ein Fussballstadion abgerissen? Da packen wir vorher dann prügelgeile Ausländer, Hools und Nazis rein, schöne hohe Mauer drum und warten ein paar Tage ab. Der Abriss dürfte sich danach zum Grossteil erledigt haben... So ziehen wir wenigstens einen kleinen positiven Effekt aus solchen Dingen....

Sorry, aber Idioten die sich prügeln müssen, egal wer nun, passen einfach nicht in unser System mehr rein....

und wo willst du den deutschen neonazi hingehen lassen? der kommt von hier, ist hier geboren (wie viele "ausländer" auch)......

Sehe ich auch so, wer sich nicht benehmen kann muss wieder gehen.
Das "wieder" definierst Du aber noch, oder? Die meisten der 50 "Ausländer" dürften wohl in Deutschland geboren sein und einen deutschen Pass haben. Sie wurden als "Ausländer" definiert, weil sie nicht blond waren, keine blauen Augen hatten und nicht von nordischem Typ waren.

Marty

Hmm, fast tagtäglich müssen wir hier News in denen Ausländer beleidigt, bespuckt und geschlagen werden lesen. Landauf, landab meinen irgendwelche Spinner Hakenkreuze und ähnlichen Mist auf Kirchen, Schulen und Spielplätze schmieren zu müssen. Und jetzt kommt einmal eine SNN-Nachricht in der das Gegenteil passiert und die armen friedlichen unverstandenen Neonazi was abbekommen und hier wird gleich ein riesen Fass aufgemacht!?

Ganz nebenbei würden die "Zeugen" wohl kaum zugeben wenn sie von beispielsweise drei "Ausländern" zusammengeschlagen worden wären. Deshalb würde ich diese Zahl (50) doch sehr mit Vorsicht genießen.

Last but not least, hab ich auch hier wieder bei einigen rechten Kommentaren, dass Gefühl, dass ein Verfolgungswahn und/oder Minderwertigkeitskomplex bei den Verfassern mitwirkt. Jungs/Mädels dagegen gibts Psychater.

Cya Nightfire

Also Attendorn liegt 10km von mir entfernt.. war selbst schon oft genug da, diese Straßenschlachten gibts jedes Jahr zur Karnevalszeit, dieses Jahr war das ganze nür stärker frequentiert als sonst.
Die Leute die sich da treffen zum prügeln tun dies jedes Jahr mit voller Absicht!!!

Für mich haben die alle den Schuss nicht gehört, Nazis wie auch die Ausländergruppe..

Beide Gruppen nutzen die örtlichen Karnevalsfeiern hier in der Region regelmäßig für solche Schlägereien.. :roll: Denen fehlt ALLEN Komplett was im Oberstübchen.

Wie flashas ein paar Seiten vorher sagte, alles Assis ;)