News Amoklauf in belgischem Kinderhort:*drei Tote

Nein, eigentlich ist das die "du bist mir zu doof" Schiene.

Hmm sehr schöne Grundlage :roll:

Aber woher du das alles wissen willst, wäre vielleicht schon interessant, aber für mich nicht mehr.

Naja so wie du halt alles weißt, und weil du ja soooo viel älter und erfahrener bist :roll: meiner Meinung nach hat das Alter damit nicht wirklich etwas zu tun.

Ich finde es gut wenn jemand seine Meinung äußert, sie muß dir ja nicht gefallen.

Geht das auch etwas konkreter? Wo findest du hier Pseudo-Infos?

Psychatrische Pflege von Verbrechern hat ja das Ziel, dass der Gesetzesbrecher Reue zeigt und irgendwann wieder unter die Menschen gelassen werden kann, ohne Gefahr für seine Mitmenschen.

birnchen schrieb:
Reicht dieses Zitat? Woher hast du diesen Blödsinn? Jemand der psychisch krank ist, der wird keine Reue empfinden, wenn er sich nicht mal klar darüber ist, daß es falsch war, was er getan hat.
Woher weißt du das? Arbeitest du mit diesen Menschen?
In diesem Fall muß ich Slayer recht geben, das Ziel der Pflege hat er klar formuliert, ob dies erreichbar ist weiß man vorher nicht. Aber es gibt durchaus Verbrecher denen so geholfen werden kann. Und die es auch umsetzten können. Aber eben nicht alle.

Nein, das hat wirklich nicht viel mit dem Alter zu tun, weder mit meinem noch mit seinem, trotzdem würde ich mich lieber mit ihm z.B. über das Autofahren unterhalten.

Wenn jemand eine geschlossene Anstalt als Erholungsheim ansieht, soll er.
Wenn jemand Rache will, soll er. Oder doch nicht? Wie war das mit dem Rechtstaat? Wenn jemand meint, in einer geschlossenen Anstalt sollen Täter Reue zeigen, soll er das glauben.

Scheiß drauf. Ich habe aber keine Lust darauf, mit ihm zu diskutieren, kapische?

Wenn mir Stammtischdiskussionen zu blöd (ja, nur für mich) werden, stehe ich auch auf und entferne mich.

Nein, das hat wirklich nicht viel mit dem Alter zu tun, weder mit meinem noch mit seinem, trotzdem würde ich mich lieber mit ihm z.B. über das Autofahren unterhalten.

Wenn jemand eine geschlossene Anstalt als Erholungsheim ansieht, soll er.
Wenn jemand Rache will, soll er. Oder doch nicht? Wie war das mit dem Rechtstaat? Wenn jemand meint, in einer geschlossenen Anstalt sollen Täter Reue zeigen, soll er das glauben.

Scheiß drauf. Ich habe aber keine Lust darauf, mit ihm zu diskutieren, Kapische?

Dein "Ton" passt mir nicht!
Und dein Kapische kannst du auch stecken lassen.
Wenn du soviel Ahnung hast wäre es doch schön für uns, wenn wir deinen Ausführungen folgen könnten.
Deine Argumentation ist für mich dabei wenig zufrieden stellend.
Also entweder kannst du eine nachvollziehbare Diskussion mitgestalten oder dich raushalten. Das sind meine Vorschläge für Dich!

Ich schreibe nicht, um zu gefallen oder zufrieden zu stellen, auch dir/dich nicht. Ich kann auch nichts dafür, wenn mir nicht alle folgen können, damit kann ich aber leben.

Das kapische war nicht nett, deine Wertung meiner Beiträge aber auch nicht, lassen wir es gut sein, ok?

Aber ich habe doch geschrieben, dass ich mich hier ausklinke, also was möchtest du noch von mir.

Ich schreibe nicht, um zu gefallen oder zufrieden zu stellen, auch dir/dich nicht. Ich kann auch nichts dafür, wenn mir nicht alle folgen können, damit kann ich aber leben.

Stimmt, mir muß nicht gefallen was ich von dir zu lesen bekomme, aber an deiner Art könntest du hier und da arbeiten. Das muß ich manchmal auch.

Das kapische war nicht nett, deine Wertung meiner Beiträge aber auch nicht, lassen wir es gut sein, ok?

Ich habe deine Beträge nicht gewertet, wie kommst du darauf?
Ich habe nur meine Meinung öffentlich kund getan, was ist daran falsch?

Aber ich habe doch geschrieben, dass ich mich hier ausklinke, also was möchtest du noch von mir.

Ich möchte mehr deiner Beweggründe für einige Aussagen einfach verstehen oder nachvollziehen können, aber eine andere Basis wäre gut dafür.

Ich möchte mehr deiner Beweggründe für einige Aussagen einfach verstehen oder nachvollziehen können, aber eine andere Basis wäre gut dafür.

Obwohl ich schon meinen Mantel anhabe, noch das.

Ich habe meine Beweggründe für meine Aussagen hier formuliert.

Wofür denn genau?

Das ich keine Verbrecher Löcher in Wüsten schaufeln lasse möchte?
Das ich Rache als kein geeignetes Rechtsmittel halte?
Das ich unseren Rechtsstaat mit allen Fehlern immer noch mit für das Beste halte, was man in dieser Richtung erreichen kann?

Das ich keinen Bock habe, mit Leuten zu diskutieren, die ihre eigenen Aussagen später so hindrehen, als hätten sie etwas ganz anders geschrieben?

Ne, du. Und wie gesagt, ich kann nichts dafür,wenn man meinen Ausführungen nicht folgen kann oder auch nicht folgen will.

In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Theater.

Obwohl ich schon meinen Mantel anhabe, noch das.

Ich habe meine Beweggründe für meine Aussagen hier formuliert.

Wofür denn genau?

Na dann Danke aber für deine Antwort und deine Zeit.

Das ich keine Verbrecher Löcher in Wüsten schaufeln lasse möchte?

Warum nicht?

Das ich Rache als kein geeignetes Rechtsmittel halte?

Ist es auch nicht, und doch kann ich Rachegelüste total nachvollziehen...ich bin in dem Fall auch ein Mensch der selbst handeln würde.

Das ich unseren Rechtsstaat mit allen Fehlern immer noch mit für das Beste halte, was man in dieser Richtung erreichen kann?

Oft ist mir die Art der Bestrafung zu gering.

Das ich keinen Bock habe, mit Leuten zu diskutieren, die ihre eigenen Aussagen später so hindrehen, als hätten sie etwas ganz anders geschrieben?

Nunja das kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn dem so ist kann ich es verstehen, jedoch denke ich das ein paar geeignete Denkanstösse sinnvoll wären, was nicht heißt das eine Meinungsänderung nicht akzeptabel ist.

Ne, du. Und wie gesagt, ich kann nichts dafür,wenn man meinen Ausführungen nicht folgen kann oder auch nicht folgen will.

In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Theater.

Das denke ich doch. ;)

Wenn das so ist, dann muss dir aber auch klar sein, dass man dich ebenso für einen Verbrecher halten kann - je nachdem, wie drastisch deine "Rache" ausfällt.

Ja natürlich, das ist einem wahrscheinlich aber im Moment des Handelns egal.
Meine Kids gehen über alles, und wer denen was tut ist dran, und die Folgen sind mir dann mit Sicherheit egal. Ich gehe davon aus das in solchen speziellen Fällen das Gehirn ausblendet und der Verstand somit nicht agieren kann.

Meine Kids gehen über alles, und wer denen was tut ist dran, und die Folgen sind mir dann mit Sicherheit egal. Ich gehe davon aus das in solchen speziellen Fällen das Gehirn ausblendet und der Verstand somit nicht agieren kann.
Und dann? Stehen deine Kinder ohne Mutter da. Findest du das dann gut?

Ich dachte immer, wir Menschen könnten uns zu gute Halten, das wir animalische Triebe durch unseren Verstand kontrollieren können... :think:

Wem die Konsequenzen seines Handelns egal ist, der ist für mich nichts anderes als ein Tier. Ein triebgesteuertes Wesen, dass sich in keinster Weise von einem Typen wie im aktuellen Fall abhebt.

Und dann? Stehen deine Kinder ohne Mutter da. Findest du das dann gut?

Wie ohne Mutter? Ich bin doch nicht tot, nur im Gefängnis oder in der Psychiatrie. Den Grund dafür wird jedes meiner Kinder verstehen.
Das Gefühl von seinen Eltern hängen gelassen zu werden weil der Staat es nicht schafft den Täter angemessen zu bestrafen ist viel schlimmer für Kinder, als seine Mutter im Knast zu besuchen weil sie mich beschützt und vielleicht auch gerächt hat.
Kennst du das Gefühl das deine Eltern etwas für dich hätten tun können und nicht getan haben? Ich schon, das schürt Hass und macht jedes Vertrauen kaputt! Hass gegen die Eltern und gegen den Staat.
Das Gefühl möchte ich meinen Kindern nicht vermitteln.

@darkkurt
nun nicht wie ein Tier, ich meine es tatsächlich das ich es mir genau so vorstellen könnte. Wie es tatsächlich ist weiß ich nicht.

Ich meine nicht, das die Rache "bestialisch" wäre, sondern, das ich allein die Tatsache, seine Drang nach Rache nachzugeben, als bestialisch bzw. "tierisch" erachte.

Wie könntest du deinen Kindern in die Augen sehen, wenn du im Endeffekt genau das gleich tust wie derjenige, der ihnen Schaden oder Schmerzen zugefügt hat? Ich glaube nicht, dass mein Kind es verstehen könnte, das ich ebenso zum Monster werde - egal aus welchem Grund.

Aber verstehe mich Richtig: Ich bin bereit, bis zum Äußersten zu gehen um meine Familie zu verteidigen! Nur Vergeltung ändert nicht an den Tatsachen, sie dient nur zur Befriedigung der eigenen Wünsche.

Ach darkkurt wir zwei hatten dieses Thema schon einige Male, und wir sind in dem Bezug selten einer Meinung, aber das ist auch gut so. Verschiedene Sichtweisen, verschiedenen Meinungen.
Ich kann dich auch verstehen, aber ich würde handeln und nicht warten, denn ich weiß wie enttäuscht ich war das keiner für mich "gerächt" hat, das hat viel zerstört.

Der Drang nach Rache resultiert doch aus der Überzeugung, dass alles gerecht sein müsse...wenn man aber mal die Augen aufmacht, merkt man, dass Gerechtigkeit in den allermeisten Fällen vollkommen illusorisch oder sogar - wie im Falle der Todesstrafe oder eben Selbstjustiz - strikt abzulehnen ist. Mehr noch: Gerechtigkeit nach unserem heutigen Verständnis ist in der Natur gar nicht vorgesehen, sondern eine Begleiterscheinung unserer Entwicklung...

Hat Melville nicht gezeigt, wie sehr Rache daneben gehen kann? ^^

Ein gesunder Mensch macht so etwas nicht... Also muss der Mensch! krank sein und ist daher nicht für sein Handeln verantwortlich... Wie kann man aber jemanden für eine Tat zur Rechenschaft ziehen wollen, wenn dieser diese nicht zu verantworten hat?

Dies soll nicht die Tat irgendwie revidieren, aber gerade Unbegreifbarkeit impliziert doch, dass hier jemand nicht "Herr seiner Sinne" war!

Hmm 1. woche vorher bringt er eine ältere Dame um (woll ganz spontan),
dann 1 woche später fährt er mit dem Rad (ganz spontan) zu dem Kinderhort..... und dann fällt im Spontan ein ach wir fahren mal mit dem Rad zum nägsten Kinderhort, was zum glück scheiterte.

Ich glaube nicht daran das, das alles im affekt passierte.