Allgemeine Klammlose Umfrage

Andyhx888

Well-known member
ID: 84743
L
28 April 2006
2.026
162
Hallo,

ich habe dieses nette Umfrageprogramm gefunden und damit einen Fragenkatalog zu unseren geliebten Klammlosen erstellt.
Ich würde mich über eine Teilnahme und Kommentare freuen.
Das Umfrageergebnis werde ich natürlich hier reinstellen.
Bei der Umfrage bin ich v.a. auf die Fragen zu den Loseanlagen detailliert eingegangen.

Nicht nur seit k4l, klammgeil und losedepot fragen wir uns, wo man die Lose denn anlegen sollte / könnte - wem kann man noch vertrauen? Dazu fand ich den Artikel von Brownie auf klamminfo.de auch ganz gut.

Danke euch allen im Vorraus

Die Umfrage ist natürlich völlig Anonym

UMFRAGE

1. Zwischenergebniss:

Erste Tendenzen zeigen dass die Anlagemöglichkeiten von jedem Zweiten genutzt werden und damit mit den Spielen und dem Klickern die Lieblingsbeschäftigung der Klammlosefreaks ist.

Aufflällig viele geben an,kaum im Lose-Euro handel aktiv zu sein (54%), der Rest verkauft tendenziell mehr lose (30%) und nur wenige haben angegeben zu den Losekäufern zu gehören, oder zumindest gleichaktiv zu sein.

Beim Anlageverhalten bevorzugt jeder 3. den Klamm Tresor, etwas mehr User bevorzugen die beliebten Anteile. Auch Sparbücher sind relativ gut gefragt.

Auch das Losepreisergebnis ist sehr interessant. Während für fast jede Alternative ungefähr 15% stimmten, gehört der Kategorie "ungefähr konstant, Tendenz leicht steigend" die Mehrheit mit über 41% der Stimmen

Auswertung bei bisher 80 Teilnehmern

Zuletzt bearbeitet:
2. Loseanlagen

ist die klick auswahl leider nicht so zu klicken wie ich es gerne hätte! man muss alle möglichkeiten verteilen und nicht beispielsweise "Anteile" und "Sparbücher" auf "gar nicht" stellen. schade!

denke wenn du das feld leer lässt erfüllt es auch seien zweck, geht wohl eher um die reihenfolge der priorität (0 priorität ist ja auch mehrfach belegbar)

Gut gemachte Umfrage! Habe ebenfalls daran teilgenommen und (leider) etwas ausführlicher das letzte Textfeld "misshandelt" ;)

Wann, Wie, Wo wird es eine Art Auswertung dieser Umfrage geben?

Hier ein 1. Zwischenergebniss:

Erste Tendenzen zeigen dass die Anlagemöglichkeiten von jedem Zweiten genutzt werden und damit mit den Spielen und dem Klickern die Lieblingsbeschäftigung der Klammlosefreaks ist.

Aufflällig viele geben an,kaum im Lose-Euro handel aktiv zu sein (54%), der Rest verkauft tendenziell mehr lose (30%) und nur wenige haben angegeben zu den Losekäufern zu gehören, oder zumindest gleichaktiv zu sein.

Beim Anlageverhalten bevorzugt jeder 3. den Klamm Tresor, etwas mehr User bevorzugen die beliebten Anteile. Auch Sparbücher sind relativ gut gefragt.

Auch das Losepreisergebnis ist sehr interessant. Während für fast jede Alternative ungefähr 15% stimmten, gehört der Kategorie "ungefähr konstant, Tendenz leicht steigend" die Mehrheit mit über 41% der Stimmen ;)

Das ist die 1. Grobe Auswertung bei bisher 80 Teilnehmern.

Vielen Dank schonmal an alle. Und weiter gehts. freue mich über jeden der Teilnimmt :)

Habe die Umfrage auch mal gemacht.

Mach auch gerne noch weitere wenn das die Klammlose weiter nach vorne bring!

mfg

Ich hab auch mitgemacht, ich bin sehr gespannt auf das Guthaben inkl der Anteile und so und dem Sichtguthaben :p

Schade, jetzt wollt ich auch mitmachen aber die Umfrage scheint geschlossen zu sein. :(