Allgemeine Infos zu Eigentumswohnung

Hallo,

Noch ein Tipp: Garagen sind zur Zeit noch relativ gute Renditebringer. In Grossstädten gesucht, kaum Erhaltungsaufwand und gute Renditen. Und nicht so teuer als Einstieg.

Das wusste ich gar nicht, dass man allein in Garagen investieren kann als privater Anleger? Sind Garagen nicht in den meisten Fällen an die Wohneinheiten gebunden?

Viele Grüße
Freilich

Das wusste ich gar nicht, dass man allein in Garagen investieren kann als privater Anleger? Sind Garagen nicht in den meisten Fällen an die Wohneinheiten gebunden?
Doch, aber vielfach eben auch nicht. Ich habe z.B. eine Garage auf einem Hof neben meiner Wohnung gemietet. Dort stehen nur ein paar Garagen, Baujahr ca. 1920, seitdem nicht mehr saniert. Für die 10 Garagen kassiert der jeden Monat 500 Euro. Kein Strom, kein Wasser, keine Sanierung... einfach verdientes Geld.

Solche Garagen oder auch Garagenhöfe oder Tiefgaragenstellplätze gibt es auch einzeln.

Marty

Für alle, die es interessiert: Diese Woche sind im Focus die Städte Berlin, München, Düsseldorf, Bremen und Potsdam dran gewesen. Ist ganz hilfreich, aber wenig interessant, wenn man sich für einen Bauernhof interessiert :)

:biggrin:

Viele Gruesse
Heinrich

hallo freilich,

weisst du wie lange diese serie noch läuft, welche städte werden da noch getestet??
lg
rody

Ganz wichtig: Schaue auf die Rücklagen (für den Fall das mal was ist, ansonsten zahlt man alles aus der Portokasse), Wärmedämmung an der Fassade, Heizungsanlage, Fenster..

Tipp: Lass dir vor dem Kauf die letzten Berichte der Eigentümerversammlung aushändigen. Lies Sie gut durch - nicht dass sich ein Hausdrachen / Querulant im Haus befindet.

Danke für die info mit den Garagen! Da hab ich ja gar nicht dran gedacht!
Wie lang geht den diese Focusgeschichte noch? Ich hab mir den jetzigen geholt, weil HD bewertet wurde. Fand ich informativ, weil die Stadtteile untersucht wurden.

Wow, HD scheint echt super teuer zu sein! Wie machen das bloß die armen Studenten? Ich glaube, bevor ich irgendwo hinziehe schau ich mir einen mietspiegel an!

Danke für die info mit den Garagen! Da hab ich ja gar nicht dran gedacht!
Wie lang geht den diese Focusgeschichte noch? Ich hab mir den jetzigen geholt, weil HD bewertet wurde. Fand ich informativ, weil die Stadtteile untersucht wurden.

ich glaube die serie geht nur noch nächste woche, diesmal mit stuttgart, essen und hannover, wenn mich nicht alles täuscht :-?

stuttgart würde mich auch einmal interessieren, wollte da mal hinziehen....ist an für sich ne schöne stadt - aber vermutlich teuer!

Ich wohne im Einzugsgebiet von Stuttgart. Eigentlich schon a schönes Fleckle Erde - aber teuer.

Allein der Kaufpreis pro Quadratmeter im Einzugsgebiet (mit guter Verkehrsanbindung) liegt zw. 500 und 700 €!

Bin gestern mit dem Zug durch Stu´gard durchgefahren...sehr nett!Aber irgendwie auch klein- oder täuscht das nur?
Ich persönlich bin eher mal auf Essen gespannt, über die Stadt hab ich bisher noch fast gar nichts gehört.
Ich find die Stadtviertelbewertung immer so spannend.
Glaubt ihr,der Artikel sagt wirklich was über die Mietpreise aus? Ich glaub, ich trau da eher einem Mietspiegel und den Annoncen online...
Ich hab nur gesehen das man sich die besagten Mietspiegel anfordern kann. Hatte jemand so einen schonmal in der Hand?

Bin gestern mit dem Zug durch Stu´gard durchgefahren...sehr nett!Aber irgendwie auch klein- oder täuscht das nur?
Ich persönlich bin eher mal auf Essen gespannt, über die Stadt hab ich bisher noch fast gar nichts gehört.
Ich find die Stadtviertelbewertung immer so spannend.
Glaubt ihr,der Artikel sagt wirklich was über die Mietpreise aus? Ich glaub, ich trau da eher einem Mietspiegel und den Annoncen online...
Ich hab nur gesehen das man sich die besagten Mietspiegel anfordern kann. Hatte jemand so einen schonmal in der Hand?

So klein ist Stuttgart nicht wie es scheint. Das Umland ist recht weitläufig. Bezüglichs des Essens: Einfach spitze ;-) - dazu ein lecker Trollinger vom Faß :)

es schwierig die mietpreise aus dem artikel zu deuten, generell würde ich so verfahren. die gute stadtteile heraussieben und anschließend im internet nach aktuellen mietpreisen suchen....hat sich bei mir jedenfalls so bewährt.

Oh ja, dass das essen lecker ist kann ich mir sehr gut vorstellen...Kässpätzle.

@rody: so hab ich mr das auch gedacht. Ne Alternative zu den Städte hätt ich mir gewünscht...so ein billigeres Plätzchen inunmittelbarer Nähe.
Wie z.B MA- HD, Köln und Bergisch Gladbach oder so.

na ja, man kann sich ja immer noch einen stadtführer kaufen, da stehen ja auch meist nützliche tipps drin. geht das ganze eigentlih noch weiter oder war stuttgart die letzte stadt?