Alles rechtens bei Mega-ad.de ?

Interessant ist hier auch, dass es ja wohl einzelne Verhandlungen gab, wo die Parteien sich geeinigt haben.

Das klingt irgendwie verdammt nach:

Probieren kann man es ja mal, 70% merken es eh nicht und von den 30%, die es merken, beschwert sich nur jeder 3, maximal.

Ich hoffe nur, dass sich noch ein paar beschwert haben. Den DSW interessiert das zwar, im Gegensatz zur Staatsanwaltschft, gar nicht mal so sehr, aber schaden könnte es auch nicht.

@Thomi501,

was die AGB-Änderung angeht, magst du sogar recht haben, ich habe ja die alten da und sie gerade mal verglichen. Nichts desto trotz sollte ein AGB-Verwender Änderungen immer expliziet aufführen und wenn nur ein Zweifel daran besteht, dass nicht irgendeiner die Änderung als nachteilhaft sehen kann, auf ein Widerrufsrecht hinweisen.

Wenn man aber mal den oder die ersten Posts ansieht, geht es in erster Linie um die nachträgliche Neuberechnung des Guthabens, das bereits in Euro oder wie auch immer geführt wurde.

Das er das ab sofort, besser für ihn, ab dem Ende des Widerspruchsrechts ändern kann, denke ich auch, aber ganz bestimmt nicht nachträglich.

Ach, ein Vertrag besteht nicht nur aus den AGB, die sind normalerweise nur die Erklärung der Einzelheiten.

D.h. man kann Verträgen auch widerprechen, wenn sich wesentliche Dinge geändert haben, die gar nicht in den AGB drin sind.

@Spandy und andere: Scrapbook ist ein feines Plugin für FF, da kann man sich Seiten auf die Platte laden, inkl. Links, ist manchmal einfacher als Screens zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@tommi501

Stell Dir mal vor du gehst den ganzen Monat arbeiten
und hast einen Stundenlohn von 10€.
Am ende des monats sagt Dein Chef zu Dir,
Sie bekommen ab jetzt nur noch 0.50€ die Stunde
Rückwirkend ab letzten ersten.
Was machst Du dann?

Hallo

Ein sehr interessanter Vergleich, natürlich würde ich nicht für 0,50€ Arbeiten.

Ich würde für 1€ Arbeiten das tut ja jeder oder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .

Naja denn soll es ja auch von mir gewesen sein, diese Diskusion führt ja zu nix.

MFG
tommi501

• Like
Reaktionen: day
Sicherlich führt die Diskussion zu nichts, wenn mein Gegenüber keine Argumente liefern kann, die man vertreten könnte.

Wenn man aber mal den oder die ersten Posts ansieht, geht es in erster Linie um die nachträgliche Neuberechnung des Guthabens, das bereits in Euro oder wie auch immer geführt wurde.

Das ist der Punkt, den ich bei der ganzen Geschichte immer noch nicht ganz versteh: Sind in den Accounts denn nun nur irgendwelche "virtuelle" Punkte angegeben, die man dann selbst umrechnen konnte, etwa in Lose oder war auf der Seite selbst ein konkreter Betrag in Euro ausgewiesen, der dann geändert wurde?

Tiger,

das hatte ich auch schon gefragt. ;)

Der hat wohl eine Sofortumrechnung in X-Währungen, ist natürlich eine riskante Sache für einen Anbieter, vor allen Dingen, wenn man nicht kalkulieren kann.

Ne, der hat auch die Euro, die bereits umgerechnet waren, sozusagen einer Währungsreform gegen "neue" Mega-ad Euro unterzogen.

Ähnlich wie es das 1958 in Frankreich mit den alten und neuen Franc gab. :biggrin:

Na ja, ich bin da ja nicht, daher kann ich natürlich viel leichter darüber lachen, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
So die Meldung bei DSW ist eingereicht worden.

Service · Beschwerdestelle

Wir danken für Ihre Zuschrift, die Sache wird von uns bearbeitet.

Eine Mitgliedschaft zu unserer Organisation besteht für Sie nicht.

Wir können als Verband zur Förderung gewerblicher Interessen gemäß § 13 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb aus eigenem Recht grundsätzlich jeden Wettbewerbsverstoß verfolgen. Die Unterrichtung über die rechtliche Beurteilung vorgelegter Werbung und von uns getroffene Maßnahmen ist nach dem Rechtsberatungsgesetz nur gegenüber Mitgliedern gestattet.

Wir bitten Sie deshalb, Verständnis dafür zu haben, dass wir Sie über das weitere Verfahren nicht informieren dürfen.

Sofern Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, sind wir gern bereit, Ihnen die erforderlichen Unterlagen zuzusenden.

Wir danken für Ihre Zuschrift, die Sache wird von uns bearbeitet.

Eine Mitgliedschaft zu unserer Organisation besteht für Sie nicht.

Wir können als Verband zur Förderung gewerblicher Interessen gemäß § 13 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb aus eigenem Recht grundsätzlich jeden Wettbewerbsverstoß verfolgen. Die Unterrichtung über die rechtliche Beurteilung vorgelegter Werbung und von uns getroffene Maßnahmen ist nach dem Rechtsberatungsgesetz nur gegenüber Mitgliedern gestattet.

Wir bitten Sie deshalb, Verständnis dafür zu haben, dass wir Sie über das weitere Verfahren nicht informieren dürfen.

Sofern Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, sind wir gern bereit, Ihnen die erforderlichen Unterlagen zuzusenden.

Was mir eben durch Googeln aufgefallen ist ... da gibt es noch eine Art Spiegelseite (wenn man es so nennen darf) zu Mega-Ad.

Beide sind zum Verwechseln ähnlich, lediglich kleine Unterschiede sind vorhanden, wie Media, URL und Rallys.

Warum und was soll das überhaupt bringen?

https://www.mega-ad.de (um das es hier geht)

https://www.ad-hits.de (identisches Netzwerk)

Selbst die AGB (Stand Dez. 2009) sind fast identisch.

Edit: Werbeflut.net gehört ihm ja auch noch. Gab es da vll. auch so eine Änderung?

Zuletzt bearbeitet:
Werbeflut hat von Euro auf Lose umgestellt. Da ist mir nichts Negatives aufgefallen.

Und zu dem Allads4you Betreiber muss ich auch mal was loswerden...

Ich schreib ja manchmal auch mit Rechtschreibfehlern, aber das was du da zusammenmüllst kann ich teilweise nur erraten. Dann noch was. Allads4you hat vor einiger Zeit auch mal den Punktekurs umgestellt (gleiches Script), da war ich in der Toskana im Urlaub und meine Seiten sind ja nicht mit in den Urlaub ;-) und weitergelaufen. Da hab ich einiges an Verlust gemacht, da diese Umstellung völlig an mir vorüber ging. Glücklicherweise war mein Hoster auf Zack und hat die Interfaces seinerzeit zeitnah deaktiviert.

Hab da etwa 30-40 Euro minus gemacht. Wenn du gerade mal da bist, wann gedenkst du dies auszugleichen? :ugly:

Scheinst irgendwie was gemeinsam zu haben mit dem Betreiber von Mega-Ad, wobei sich dieser noch ordentlich ausdrücken kann und in meiner Angelegenheit eine befriedigende Lösung gefunden hat.

Wobei mir der "Inhalt" seiner Posts mehr auf den Keks ging als die Rechtschreibung, was ja schon einiges aussagt.

Überhaupt, was soll das eigentlich? Der betroffene Webbi liest hier, kann zwar Accounts der Schreibenden sperren, sich hier aber nicht äußern.

Stattdessen kommt ein Aushilfswebbi, der die Vorgehensweise seines Kollegen zu rechtfertigen versucht; d.h, eigentlich habe ich keinerlei Rechtfertigungen lesen können, nur "der hat doch alles richtig gemacht," ohne Begründung.

Na ja, war zu lange nicht hier, muss mich wohl erst wieder an die Geschäftsgebahren einiger Leute gewöhnen. :ugly:

Werbeflut hat von Euro auf Lose umgestellt. Da ist mir nichts Negatives aufgefallen.
Naja, aber zumindest kann man weiterhin in Euros auszahlen (laut AGB) und laut Media ist auch ein Umrechnungsfaktor für Euro angegeben. War halt nur eine Frage am Rande ;)

Was mir aber heute in einem anderen Forum aufgefallen ist, dass wohl gestern jemand eine Mail von Mega-Ad erhalten hat wo diese Person per Supportticker das ursprüngliche Guthaben nach 15 Min. zurückgeschrieben gekam.

Wieso wird dies nicht bei alle User automatisch angewand, bekommt nur der das alte Guthaben, der meckert und der Rest wird untern Tisch fallen lassen?

Merkwürdige Einstellung eines Webbi und eine Sauerei gegenüber seinen Usern.

Normalerweise ist es auch eine Frechheit dann einfach den Useraccount zu löschen, da man gegen keine AGB verstoßen hat.
Die Tatsache, das er nicht mehr mit den jeweiligen User zusammen arbeiten möchte, finde ich lächerlich als Begründung.
Einigung hin oder her aber wenn man dort weiter als User ist, hängt man dann eh nur noch am schwarzen Brett oder der Abschußliste.

Gothicman1

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist hier auch, dass es ja wohl einzelne Verhandlungen gab, wo die Parteien sich geeinigt haben.

Das klingt irgendwie verdammt nach:

Probieren kann man es ja mal, 70% merken es eh nicht und von den 30%, die es merken, beschwert sich nur jeder 3, maximal.

Ich hoffe nur, dass sich noch ein paar beschwert haben. Den DSW interessiert das zwar, im Gegensatz zur Staatsanwaltschft, gar nicht mal so sehr, aber schaden könnte es auch nicht.

Ich darf mich mal ausnahmsweise selbst zitieren. :mrgreen:

Zur Zeit scheint eine Einzahlung für Werber in Klammlosen nicht mehr möglich zu sein, auf meine Frage dazu wurde mir nur eine "schwammige" Antwort gegeben, dass es Zur Zeit nicht geht.

Keinerlei Aussage dazu, warum nicht und wann wieder oder wie oder was.:ugly:

Zur Zeit scheint eine Einzahlung für Werber in Klammlosen nicht mehr möglich zu sein, auf meine Frage dazu wurde mir nur eine "schwammige" Antwort gegeben, dass es Zur Zeit nicht geht.

Keinerlei Aussage dazu, warum nicht und wann wieder oder wie oder was.:ugly:

Vielleicht EF gesperrt oder keine Anfragen mehr Frei?