Kursmakler
Well-known member
- 4 Juli 2009
- 171
- 10
Ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück mit dem Papier 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vielleicht ein paar mehr Hintergrundinfos? Risikoneigung? Aus welcher Branche? Dax? MDax? SDax? National? International?...Hat Jemand nen interessanten Aktien Tipp?
vielleicht ein paar mehr Hintergrundinfos? Risikoneigung? Aus welcher Branche? Dax? MDax? SDax? National? International?...![]()
Bis Ende des Jahres, denke ich, testen wir noch mal die 4.500.was verstehst Du unter längerfristig?
Danach, das wird aber eher eine Spätsommerrallye, wir sind schon mittendrin.Vor oder nach der Herbstralley?![]()
Auf Monatssicht sind wir schon ziehmlich gut gelaufen beim DAX.Hat Jemand nen interessanten Aktien Tipp?
Nein, nicht zum Jahresende, eher Anfang Oktober, vielleicht schon früher. Evtl. schaffen wir nächste Woche schon die 5.700, dann geht es dann abwärts. Aber das ist nur eine Vermutung.Du glaubst also, dass wir jetzt den Berg erklimmen und zum Jahresende hin ins Tal rodeln?
Ich auch, aber es sind immer noch die Michmädchen im Markt. Die lesen bei onvista die KGV-Tabelle mit geschätzten KGVs für 2009 von unter 6. Leider basieren viele dieser Daten noch auf Zahlen, die alt sind. Da werden Unternehmen mit einem niedrigen KGV gepriesen, die vermutlich 2009 überhaupt keinen Gewinn mehr machen. Und sowas wird dann teuer gekauft.edit: Ich persönlich würde mich wundern, wenn wir dieses Niveau bis Ende August halten können![]()
Der IFO Index ist ein sehr gutes Beispiel der falsch interpretation.