AGB-Änderung bei B&C

Die AGB sind auf Grund gewisser Sturheit einiger Foren, welche nicht bemüht sind, sich an Ihre eigenen AGB zu halten, entstanden.
Fakten ? so wie es sich jetzt liest auch eine Behauptung, die solange nicht tragbar ist solange keine Fakten und Beweise mit dargelegt werden.Sprich, durch diese Formulierung werden hier Foren schlechtgemacht, und da noch nicht mal Namen vorhanden sind : kann ich das nun so interpretieren, so als User der keine Ahnung von nichts hat *g* , das alle gemeint sind ?

Damit soll trotzdem die Redefreiheit gewährt und gewahrt sein. Denn es steht ja da nicht, das überhaupt nicht diskutiert werden darf. Zudem ist es eine haltlose Behauptung die nicht bewiesen werden kann, das wir bei unangenehmen Kritiken bzw. Diskusionen sofort vom Hausgerecht in unserem Forum gebrauch machen. Dies nennt man Verleumdung.
Nun ja, die Agbs lesen sich aber dann doch ein klein wenig anders. Wenn diese Agbs gelesen werden dann würde ich als User darunter verstehen, ich darf nichts negatives was mir auffällt und worauf ich andere User hinweisen möchte mehr posten. Warum denn nicht? Bei jedem Forum wo es auch um Paidmailer geht wird darüber auch diskutiert! Damit muss man dann auch als Anbieter leben. Gut wenn es um Verleumdungen geht, dann greif ich mir genau die User (die Verleumdung muss aber auch eine tatsächliche Verleumdung sein , denn ..wenn zb ein User schreibt : der Mailer ist ..."scheisse"(ich mein das jetzt allgemein, nicht B&C), dann ist das keine Verleumdung sondern eine eigene Meinung, somit also Meinungsfreiheit ! Obwohl dieser Satz negativ ist, kann sich dieser nicht verbieten lassen.

Der zweite Grund, warum die AGB dahingehend geändert wurden, ist, daß es uns nicht möglich ist, in allen Foren ständig alle Behauptungen zu prüfen und richtig zu stellen, daher sollte den B&C-Usern die Diskussion auf unser Supportforum beschränkt werden, denn so haben wir auch die Möglichkeit, falsche Aussagen richtig zu stellen. Und nicht wie hier behauptet, diese sofort zu löschen.
Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite, man sollte doch schon mal in Foren reinschauen. Vielleicht einfach Interessehalber was die User von dem Mailer halten. Denn ich glaube nicht das im eigenen Forum gepostet wird : Der Mailer gefällt mir gar nicht. Denn dann riskiert der User ja eine Sperrung oder ein Hagel von Vorwürfen, warum er dann angemeldet ist. Denn auch wenn der User dieser Meinung ist behält er doch das Recht angemeldet zu bleiben.

Daher bitten wir nun, das der Ball hier mal flach gehalten wird.
Ein sehr freundlicher Umgangston ist das aber auch nicht gerade. Da könnte ich mich, wenn ich zart beseitet wäre *g* angegriffen fühlen, denn , selbst wenn ich nicht angemeldet bin (dazu komm ich aber noch) darf ich sehr wohl an einer Diskussion teilnehmen wenn ich meine ich hätte was zu schreiben !

OT
Ach ja, Bad_Boy: Sei froh, das du überhaupt eine Auszahlung bekommen hast, leider sind diese ja nicht mit seelischer Grausamkeit verrechenbar, weil, steht ja auf einer anderen Rechnung! Ach und noch eine Frage muss ich mir erlauben, bei wieviel Unternehmen hast du nicht schon gearbeitet? Ich vermute einfach mal, du warst denen nicht gut genug, sonst hättest nicht immer vom Steuerexperten zum Provider, vielleicht noch zum Anwaltsgehilfe wechseln müssen! Nur ne VERMUTUNG! Also mal Ball flach halten.

OT Ende
Das wieder vergleiche ich mit nem Kleinkinderverhalten...Sei froh das du, nachdem wir uns gestritten haben, überhaupt noch einen Lolli bekommen hast .
Seelische Grausamkeiten ? Mich würd mal interessieren was darunter verstanden wird! Und des weiteren, ob und wo er gearbeitet hat, ist nun wirklich nicht das Problem, und du wirst beleidigend(Greifst in sein Privatleben ein, das ist für mich unter der Gürtellinie, und das öffentlich! Die Diskussionen über einen Mailer haben nichts mit privaten Dingen eines Users der angemeldet ist oder auch nicht, zu tun, Vermutung hin oder her). Warum regst du dich über andere auf wenn du selber mit Beleidigungen um dich wirfst. Spätestens jetzt wirds irgendwie belustigend für mich.

Was interessieren Euch die AGB wenn Ihr ja doch nicht angemeldet seit???
Mich kann interessieren was ich will, ob ich angemeldet bin oder auch nicht.
Stell dir mal vor, ich interessiere mich auch für Laptops und Handys und diskutiere gerne über das Aussehen usw, auch wenn ich sie mir nicht kaufe..
Google doch auch mal bitte nach dem Wort Diskussion !
Und anmelden, nö..nu nicht mehr wirklich *g*



Gruss Ela
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde vom Webbi gebeten Folgendes zu zitieren:

Zitat Anfang:
Titelthread: AGB-Änderung bei B&C


Da sich einige User, meist immer die selben, die zum Großteil noch nicht mal bei uns angemeldet sind, lautstark in Foren äußern, was falsch und richtig sein mag und fatale Lügen verbreiten, wurde diese AGB vorsorglich herbeigerufen.



Zitat Ende


Ha, Klasse, total logisch:
Um die nichtangemeldeten User ruhig zustellen bekommen die angemeldeten einen Maulkorb:evil:

Also spätestens wenn ich so etwas in den AGB lese ( und ich lese sie:D ) kommt eine Anmeldung für mich nicht in Frage.
 
Ich wurde vom Webbi gebeten Folgendes zu zitieren: bla bla bla

Cash, ich wundere mich, dass du dich als Sprachrohr hergibst. Keine eigene Meinung? Wer etwas sagen will, kann das gerne selbst tun. Hier aber fremde User vorschicken ist ja mehr als arm.

@setto: Wer sagt denn, dass solche "AGB" gültig sind ;) ?
 
Cash, ich wundere mich, dass du dich als Sprachrohr hergibst. Keine eigene Meinung?

Ich sehe dies als eine Art von Statement des Webbis, welches vielleicht die Allgemeinheit interessiert. Werde mich nicht weiter als Übermittler mißbrauchen lassen.

Meine eigene Meinung darüber, ist schon in icq getippselt worden. Das ist ja dann privat und fällt somit nicht unter AGB-Verletzung.

Ich bin dort user und habe mich an die AGB zu halten, egal ob sie in der Form gültig sind oder nicht, also ist es mir nicht möglich hier meine Meinung zu äußern.

Ob ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache oder nicht, muß ich hier nicht verkünden, oder? Ist ja keine Info für die Allgemeinheit.

Gruß
CashButterfly
 
Ich sehe dies als eine Art von Statement des Webbis, welches vielleicht die Allgemeinheit interessiert. Werde mich nicht weiter als Übermittler mißbrauchen lassen.
Dann soll derjenige selbst hier schreiben.

Ich bin dort user und habe mich an die AGB zu halten, egal ob sie in der Form gültig sind oder nicht, also ist es mir nicht möglich hier meine Meinung zu äußern.
Wer sagt, dass du dich daran halten musst? An ungültige AGB muss man sich meiner Meinung nach nicht halten.

Es gibt also wirklich User, die sich den Mund verbieten lassen :hö: ? Das hätte ich nicht gedacht.
 
vielleicht ist der Webbi ja gesperrt hier im Forum oder er traut sich nicht zu schreiben :evil:

nur gut das ich dort nicht angemeldet bin
 
Nichts gegen deine Aussage, aber das Problem bei BaC ist doch ein ganz Anderes.
Wenn Sie nicht kontrollieren können was über Ihren Mailer gesagt wird, könnten Sie auch verbeiten, dass anderweitig inbesondere bei Klamm.de darüber diskutiert wird. Haben andere Mailer schon getan.

also aus sicht des webbis begründet er es dahingehend, dass er nicht will das überall immer wieder schlechte Stimmung gegen seinen Mailer gemacht wird. Dies kann er nämlich nicht mehr kontrollieren wenn es immer wieder und überall geschieht. (da er dann nicht weiß wo ;)).

Denke bei Klamm kann man das überschauen und ggf. richtig stellen und damit würde das "verbieten auf klamm" nix bringen....

Meine Meinung ist auch dass es sinnlos ist, wenn gegen meine Seite schlechte Stimmung gemacht wird, dann wird es einen Hintergrund haben und den gilts dann auszuräumen und ich denke dass die einzig "gefährliche" bad-news-verbreitung auf klamm stattfinden könnte und das kann man ja egtl. problemlos kontrollieren.

wenn es schlimm wäre hätte ich auch auf so eine agb klausel verzichtet und es lieber mit den entsprechenden Leuten geklärt und ggf. dann rechtl. schritte.
 
Mit ner gewissen Art von Kontrollverlust scheint mir das in der Tat etwas zu tun zu haben. :mrgreen:

P.S.:
Der thread bekommt langsam eine unfreiwillige Komik.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cash

Meine eigene Meinung darüber, ist schon in icq getippselt worden. Das ist ja dann privat und fällt somit nicht unter AGB-Verletzung.

Ich bin dort user und habe mich an die AGB zu halten, egal ob sie in der Form gültig sind oder nicht, also ist es mir nicht möglich hier meine Meinung zu äußern.
Ist nicht wahr jetzt , oder ? du lässt dir echt dadurch verbieten, deine Meinung offen kundzutun ?
Na dann hat er ja mit dem komischen Satz in den Agbs bereits einen Teilerfolg erreicht. Denn jeder kann auch bezüglich der Änderung seine Meinung kundtun. Selbst wenn einer die nicht gut findet und dies auch schreibt, ist es keine Verleumdung !

Und nochmal, eine Meinung ist keine Verleumdung.

Beispiel : Der oder jener Webmaster ist doof (mal kindhaft ausgedrückt)
Wenn ich das schreibe, ist es keine Verleumdung, sondern meine Meinung!

Beispiel : dieser oder jener Webmaster hat mir einfach 4 Euro vom Konto abgezogen
Stimmt dies nicht, ist es eine Verleumdung

Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher ob der Schreiber des obengenannten übermittelten öffentlichen "Briefes" an die User, dieses auch versteht.


Wenn nicht...tjaaaa....dann...hmmmmmmmmm :wall:
 
Also:

Ich wette jetzt einfach mal, daß der die AGB in 8 - 12 Wochen so nicht mehr hat. Ansonsten mache ich mich nackig, dann seht ihr eine gerupfte Ente.

Gegenwetten werden angenommen.
 
Natürlich als Avatar. Aber das habe ich ja bereits bei Raketen-Mailer versprochen. Nur...... ich sehe auch die Wahrscheinlichkeit, daß bzw. ob es eintrifft. Und wenn doch, habe ich eben Pech gehabt. :biggrin:

Edit: Ich finde zwar tausende Bilder von nackten Katzen, aber keine von nackten Enten, müßte ich dann wohl in Auftrag geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich als Avatar. Aber das habe ich ja bereits bei Raketen-Mailer versprochen. Nur...... ich sehe auch die Wahrscheinlichkeit, daß bzw. ob es eintrifft. Und wenn doch, habe ich eben Pech gehabt. :biggrin:

Edit: Ich finde zwar tausende Bilder von nackten Katzen, aber keine von nackten Enten, müßte ich dann wohl in Auftrag geben.

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=604444#post604444

kp ...das kriegste dann ..ziehst es aber auch an ..gelle *g* :ugly:
 
Na klar, Spatzerl,

wenn du mich sozusagen nackig machst. ;) Aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit, daß ich mir das zulegen muss, eher als sehr gering an. Aber dir zuliebe werde ich es auch so mal ne Woche tragen, muss dann eben frieren. ;)
 
Also ich möchte dann gerne mal wissen, wenn man über Jeden hier reden darf, warum dann z.B. eine Frau Hassa und ein Dienst United Space 24 nicht erwähnt werden dürfen... Mal sehen ob das gleich editiert wird ;). Jedenfalls traut sich Bad_Boy den Hoster nicht zu nennen... seltsam daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Soweit ich das gehört habe, hat Lukas Klamm das für Frau Hassa und ihre Dienste veranlasst, weil er sie eben persönlich kennt... Auch ein Argument...

Und bei Klamm kann man das sehr schön überwachen... klar als Webbie muß man den ganzen Tag in zich Foren (es gibt entgegen der Meinung einiger User hier auch noch andere Foren) rumtreiben und nachzusehen ob da über den Dienst irgendwas geschrieben wird und dann da Tage lang rumdiskutieren.... Na denn...:ugly:
 
Und bei Klamm kann man das sehr schön überwachen... klar als Webbie muß man den ganzen Tag in zich Foren (es gibt entgegen der Meinung einiger User hier auch noch andere Foren) rumtreiben und nachzusehen ob da über den Dienst irgendwas geschrieben wird und dann da Tage lang rumdiskutieren.... Na denn...
hmmmm, was könnte der Unterschied zwischen : man kann
und
: man muss

sein ? *malnachdenk :ugly:

Wenn ich fertig bin damit sag ich dir Bescheid...

achja..und wenn eine berechtigte Kritik auftritt, dann braucht man nicht diskutieren, dann ändert man halt was ab,
wenn sie nicht berechtigt ist, und "nur" eine Meinung des Users, braucht man auch nicht gross diskutieren, weil sie halt nicht berechtigt is ...


Zum Rest, kenn ich net, weiss ich nicht und schreib ich nichts :mrgreen:
 
Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite, man sollte doch schon mal in Foren reinschauen. Vielleicht einfach Interessehalber was die User von dem Mailer halten.

Bezog sich auf sowas....

Und gerechtfertigte Kritik ist ja noch ok, aber dabei bleibt es ja meistens nicht.
 
@little.devil,

ich kann dir da nicht widersprechen. Aber: Ich traue mich schon, über jeden zu reden. Manchmal sind halt auch meine Beiträge weg. ;) Und das merkt man sich dann und umschreibt das.