Taliesyn
Lunatic
- 22 April 2008
- 1.372
- 98
Klar - weil der berühmte "Schuss ins Bein" immer anwendbar ist - sorry, das ist zuviel Hollyhood - hat aber nichts mit der Realität zu tun.![]()
Ich habe zu keinem Zeitpunkt von "immer" gesprochen...bisschen undifferenziert, deine Antwort...
Wenn du "großtmöglichen Erfolg" mit "großtmöglichen Schaden" gleichsetzt, IST das undifferenziert (und nebenbei gesagt sogar schon nicht mehr mit dem Notwehrparagraphen abgedeckt...)
Auch das habe ich nie getan. Ich habe gefragt, was wäre, wenn eben dies der Fall sein sollte.
Gut, dann gib uns eine einfache, geschmackvolle Lösung, wie jegliche Opfer zu verhindern sind. Unter den gegebenen Voraussetzungen:
Radikale Taliban, die nicht verhandeln wollen, Handlungsunfähige Regierung, korrupt und unerfahren, Bundeswehr vor Ort, die eigentlich Aufbauhilfe leisten und Infrastruktur schaffen soll, Zivilisten zwischen allen Fronten.
Eine geschmackvolle Lösung gibt es nicht, weil die Voraussetzungen sie nicht erlauben. Die Bundeswehr hat da schlichtweg nichts zu suchen. Keine Bundeswehr im Krisengebiet - keine toten deutschen Soldaten.

