Ich habe es ja prognostiziert :) "mimimimi" Du wolltest natürlich nichts mit deiner Aussage suggerieren.

Aber ist ja auch egal, dann sind wir uns ja einig, dass der Täter hart bestraft gehört und das dies aber nichts mit friedlichen anderen Menschen zu tun hat, die zufälligerweise auf einer gleichen Demonstration mit ihm waren.

Ab wann dürfen wir Dich auf jene Worte wieder ansprechen? ;) Stehst Du zu dem Gesagten länger als 12-24h?

Unangetastet von diesen Äußerungen, die Frau Petry kürzlich in den Medien verbreiten ließ, werden die Spannungen steigen. Wir können uns jetzt schon darauf gefasst machen, dass es Steuererhöhungen geben wird. Vielleicht der Soli auf 9 % oder die Benzinsteuer.

Selbst wenn die AfD nicht gewählt wird oder sich selbst zerstört, wird das nich wegzureden sein. Auch Angela Merkel kann dagegen nichts machen. Bin ich froh, dass ich in diesen Zeiten in keinem Amt sitze. ;)

Bin ich froh, dass ich in diesen Zeiten in keinem Amt sitze. ;)
Warum denn? Dann würden Dich die Steuererhöhungen gar nicht betreffen oder würden umgehend durch Diätenanpassungen kompensiert werden.

Leider kann ich nicht so oft zu meinem Chef rennen und eine Gehaltserhöhung fordern, wie mir die Regierung noch in die Tasche langen wird :D ist aber auch egal. Ich freu mich ein wenig, dass es fast alle trifft und darunter sicherlich einige sein werden, die nicht so geduldig sind wie ich :)

Interessant, dass sich der Irrglaube festsetzt, dass man diesem Problem damit Herr werden könnte, dass man die Flüchtlinge draußen hält - Als ob die AfD die nötige Grenzsicherung aus der Parteikasse finanzieren könnte oder wollte...

... unter dieser Voraussetzung müsste man sich fast wünschen, dass die AfD in Verantwortung kommt - Das Erwachen ihrer Wähler dürfte NOCH schlimmer ausfallen, als das der Karnevalisten am Aschermittwoch in Köln... Prost!!! :ugly::ugly::ugly:

Interessant, dass sich der Irrglaube festsetzt, dass man diesem Problem damit Herr werden könnte, dass man die Flüchtlinge draußen hält - Als ob die AfD die nötige Grenzsicherung aus der Parteikasse finanzieren könnte oder wollte...
Die Aufnahme von Flüchtlingen kostet nach letzter Hochrechnung den Staat 50 Milliarden Euro bis Ende 2016. Tendenz natürlich steigend mit der Anzahl der Flüchtlinge. Ende der Kostensteigerung: Nicht absehbar.

Für 5,4 Millionen Euro bekommt man 12,5 Kilometer Grenzzaun. Damit kostet der Kilometer 432.000 Euro. Um Deutschland komplett einzupacken brauchen wir 3757 Kilometer Zaun. Das sind dann 1,623 Milliarden Euro. Da bleibt genug Luft für Reparaturen und allerlei High Tech Sicherheitstechnik bis die 50 Miiliarden auch nur annährend erreicht sind, denke ich. Und die Polizei soll angesichts der bereits jetzt schon desolaten Sicherheitslage ohnehin aufgestockt werden. Man diskutiert ja aktuell wieder und übertrumpft sich mit Zahlen.

Aber weißt Du, es geht doch eigentlich niemandem wirklich um die Kosten. Diese Katastrophe ist so oder so teuer. Ob sie nun ein wenig billiger wird, weil man hier und da was spart, ist doch egal. Was die Hauptsorge aller "bösen Menschen" im Lande ist, ist die Innere Sicherheit. Die ist jetzt nicht mehr zu gewährleisten, zukünftig schon gar nicht.

Wie es dem Musterbeispiel Europas ergangen ist, sehen wir doch alle. Schweden ist nicht wiederzuerkennen. Glaubt jemand ernsthaft, dass die Deutschen da anders oder "weltoffener" wären? Frau Doktor vielleicht, aber nicht das Volk insgesamt. Sie hat dem Volk schlicht zu viel aufgebürdet. Und das ist kein "böse Deutsche" oder "Nazi"-Phänomen, das ist bloß Gesülze von den geistig Armen, die eine einfache Begründung suchen. Die Situation entlgeitet der Politik zusehens und bis 2017 ist kein Kurswechsel dieser "alternativlosen Politik" in Sicht.

Scheiß auf das Geld, scheiß auf die 50 Milliarden. Die sozialen Unruhen werden Deutschland viel teurer zu stehen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Du hast schon gelesen, das es da nur um einen Stacheldrahtzaun ging, oder? Also kein Wachpersonal, Wachgebäude etc. etc. :roll: Und als wenn das irgendwelche Flüchtenden aufhalten würde.:yawn:

Aber Du hast schon gelesen, das es da nur um einen Stacheldrahtzaun ging, oder? Also kein Wachpersonal, Wachgebäude etc. etc. :roll: Und als wenn das irgendwelche Flüchtenden aufhalten würde.:yawn:
Na die werden ja so oder so aufgestockt. Man streitet sich aktuell ja nur noch um die Anzahl. Und sicherlich wäre ein Mauer effektiver - je höher, desto besser. Nur dürfte es nicht mehr bezahlbar sein, sie nach babylonischem oder chinesischem Vorbild zu errichten. Irgendwo muss auch mal Schluss sein. Ein bewachter und patroullierter Grenzzaun mit reichlich Stacheldraht und Stolperfallen muss für diesen Zweck ausreichen. Damit bekommt man die Grenze sicherlich nicht zu 100% dicht, aber wir haben wenigstens erstmal wieder eine. Und es soll ja auch nur eine Erste-Hilfe-Maßnahme sein, nichts für die Ewigkeit.

Klar wird es dann Tunnel geben, ein paar werden versuchen, den Zaun zu stürmen und was weiß ich nicht noch alles. Kann ja alles sein. Aber es wird unter dem Strich den Zustrom wenngleich nicht stoppen, so doch aber massiv drosseln, wie in jedem anderen Land auch, das so einen Zaun gebaut hat. Wie gesagt: Es wird nicht die endgültige Lösung sein, kann es gar nicht sein. Aber es wäre eine Erste-Hilfe-Maßnahme in der Not.

Also dann nenne doch funktionierende Alternativen um das Problem zu lösen. Oder sollte man einfach nur den Kopf in den Sand stecken?

... unter dieser Voraussetzung müsste man sich fast wünschen, dass die AfD in Verantwortung kommt - Das Erwachen ihrer Wähler dürfte NOCH schlimmer ausfallen, als das der Karnevalisten am Aschermittwoch in Köln... Prost!!! :ugly::ugly::ugly:

Also da es nicht schlimmer werden kann für die Wähler, würde das Erwachen sicherlich nicht so schlimm sein. Selbst wenn ein Zaun nur 5 Menschen abhält, wäre es ja eine Verbesserung zum Status Quo. Aber im Grund stellst du nur Hypothesen auf. Du kannst ebenso wenig die Zukunft beweisen, wie es andere können. Also kann es auch so ausgehen, dass die Probleme besser gelöst werden als heute und dann wäre das Erwachen für Leute wie dich wohl noch schlimmer als dass der Karnevalisten am Aschermittwoch.

Ähm verwechselt ihr gerade das überqueren der Grenze, aufgrund des Asylrechts, mit der "invasiven" unregistrierten Grenzüberschreitung (so wie es ja AflegiDa immer von sich gibt)?

Für 5,4 Millionen Euro bekommt man 12,5 Kilometer Grenzzaun. Damit kostet der Kilometer 432.000 Euro. Um Deutschland komplett einzupacken brauchen wir 3757 Kilometer Zaun. Das sind dann 1,623 Milliarden Euro. .

Das würde sogar noch Arbeitsplätze schaffen in der Grenzzaunindustrie :ugly:.

Die Situation entlgeitet der Politik zusehens und bis 2017 ist kein Kurswechsel dieser "alternativlosen Politik" in Sicht.

Scheiß auf das Geld, scheiß auf die 50 Milliarden. Die sozialen Unruhen werden Deutschland viel teurer zu stehen kommen.

Deine Einschätzung teile ich. Die AfD wird dieses Grundproblem auch nicht lösen können. Es ist im Prinzip egal wer da sitzt. Inzwischen habe ich nochmal ganz neu nachgedacht und sehe die Flüchtlingsfrage nun etwas differenzierter. Wir sollten eines nicht tun und uns gegeneinander aufhetzen lassen. Die Medien leisten ihren Beitrag daran z. B. die Bildzeitung mit ihren Hetzkampagnen.

Das Grundproblem der Finanzkrise ist mit der Flüchtlingskrise erst einmal vom Tisch. Volker Pispers hat mal gesagt, dass wir mit der Berichterstattung immer schön gesteuert werden. Erst gabs Finanzkrise-Wochen, dann Schweinegrippe-Wochen, dann Russland-Wochen, dann Griechenland-Wochen und jetzt Flüchtlingswochen.

Die Welt bricht garantiert zusammen, weil Knut ist tot. ;)

Das ist schon ziemlich derbe :-? Ich meine erst vor ein paar Tagen oder so wurde doch erst auf einen Wahlhelfer der AfD geschossen, der da einfach nur seine Plakate irgendwo anbringen wollte 8O Da kann man echt nur von Glück reden das das bisher noch kein Menschenleben gekostet hat, weil Leute die mit Schusswaffen versuchen zu "argumentieren" spucken da denk ich drauf bzw denen ist das egal ...

Wo habt ihr "angebliche Gewaltablehner" auch nur in einem Satz den Handgranatenanschlag erwähnt? Achso stimmt ja, Einseitigkeit und Opportunismus obsiegt. Aber mit Relativierungsvorwürfen kommen.
:ugly::roll:

Es ist ein Armutszeugnis das die Gewaltspirale weiter am drehen ist, ihr "angeblichen Gewaltablehner" aber nur eine Empörung äussern könnt wenn es eure Kameraden trifft. Aber ist ja nichts neues bei euch. Opportunisten/Fremdenhasse/Rassisten verhalten sich halt immer so. Könnt euch selbst aussuchen zu welcher Gruppe ihr gehört. Aber nicht wieder rumheulen dann.

Nach AflegiDa Philosophie da es ja so schnell in den Medien kam, könnte es auch eine "false-flag-Aktion" gewesen sein, oder? Ach nee, das ist ja nur möglich wenn es bei der anderen Seite passiert. LOL

ihr "angeblichen Gewaltablehner" aber nur eine Empörung äussern könnt wenn es eure Kameraden trifft. Aber ist ja nichts neues bei euch. Opportunisten/Fremdenhasse/Rassisten verhalten sich halt immer so. Könnt euch selbst aussuchen zu welcher Gruppe ihr gehört. Aber nicht wieder rumheulen dann.

Ziemlich schade, dass darkkurt hier zb nichtmal eingreift und solche Sachen löscht :-? "Opportunisten / Fremdenhasser / Rassisten" ... Bei solchen Sachen frag ich mich echt: Gehts noch ?

Wieso was ist an der Beschreibung von AflegiDa denn falsch? Stimmt eigentlich heisst sich ja schon mittlerweile AflegiNPDa

Wieso was ist an der Beschreibung von AflegiDa denn falsch? Stimmt eigentlich heisst sich ja schon mittlerweile AflegiNPDa

Stell dich doch nicht dümmer als du bist :roll:

Es haben exakt 3 Leute jetzt hier was zu dem Spiegel-Artikell bzw Vorfall dort geschrieben und mit "Wo habt ihr "angebliche Gewaltablehner" auch nur in einem Satz den Handgranatenanschlag erwähnt?" waren definitiv wir gemeint ...

Jetzt wieder irgendeinen Firlefanz zu erfinden von wegen "aber ich hab das garnicht gesagt / gemeint" um sich rauszureden ist ein klein wenig armseelig ;)

Na als Opportunisten würde ich euch definitiv bezeichnen. Wer so vehement Rassisten wie Höcke verteidigt. Dann zu Recht den Angriff auf die AfD kritisiert, aber dabei nicht einmal ansatzweise den davor stattfindenden Handgranatenanschlag auch nur thematisiert. Tja auch der muss mit der Bezcihnung als Opportunist klarkommen.
Aber ich weiss mit "freier Meinungsäusserung" ist halt nur dieses rechtspopulistische/rechtextremistische Rattenfänger-Gefasel der AflegiNPDa gemeint. :ugly:

Wo habt ihr "angebliche Gewaltablehner" auch nur in einem Satz den Handgranatenanschlag erwähnt? Achso stimmt ja, Einseitigkeit und Opportunismus obsiegt. Aber mit Relativierungsvorwürfen kommen.
:ugly::roll:
Es geht doch hier um die AfD, oder nicht? Wir wollten den Thread doch gerade nicht dazu missbrauchen, einen großen Vergleich zu bringen, welches Arschloch das größere ist, oder? Deswegen reden wir hier auch nicht von der Flüchtlingshelferin (22), die abgestochen wurde, inzwischen unzähligen Fällen von Vergewaltigung und sexueller Nötigung [1] [2] [3] ..., Diebstählen, Sachbeschädigungen, Raubüberfällen und Einbrüchen.

Wir können hier gerne jedes Wort der AfD, der Petry, des Höcke, des Gaulands und von mir aus jedes einzelnen AfD-Mitglieds auf die Goldwaage legen, wie man es selbst in den schlimmsten Hexenjagdzeiten nicht mit der Linkspartei tat, und uns darüber austauschen. Aber bitte fang nicht wieder an, alles bunt nach Gutdünken zu vermischen, wie Dich gerade der Hafer sticht...

Es geht doch hier um die AfD, oder nicht? Wir wollten den Thread doch gerade nicht dazu missbrauchen, einen großen Vergleich zu bringen, welches Arschloch das größere ist, oder? Deswegen reden wir hier auch nicht von der Flüchtlingshelferin (22), die abgestochen wurde, inzwischen unzähligen Fällen von Vergewaltigung und sexueller Nötigung [1] [2] [3] ..., Diebstählen, Sachbeschädigungen, Raubüberfällen und Einbrüchen.
Ohh jetzt müssen wir schon ins Ausland gehen, um die Argumentation am Leben zu halten? (Vielleicht demnächst direkt aus den Flüchtlingsstädten in Türkei, Libanon und Co. berichten oder aus Syrien, da solltest Du einfacher Quellen finden...)
Und du möchtest wirklich eine Vergewaltigung mit einer (fährlässigen/vorsätzlichen) Tötung(sversuch)gleichsetzen? Beides sind harte Strafen, und manches Opfer wird nie mehr von einer Vergewaltigung genesen. Aber das vergleichen mit einem (möglichen, aber mit Vorsatz ausgeübter Straftat eines) plötzlichen Ableben, das ist schon harter Tobak.

Und bezüglich des Gatestoneinstitutes und der ganzen aufgezählten möglichen Täter mit "südländischen Aussehen". Ähm ich kann mich noch an den Nahost-Thread erinnern als komerzhasi, bensennson und Co. immer ihre Links von PI und Co gepostet hatten mit den angeblichen Vorkommnissen in WJL/Gaza in Listenform, ich dachte mir, damals hättest Du jene Listen auch kritisiert. Vor allem der Nichtunparteilichkeit und Einseitigkeit. Aber wie Du ja in dem Thread schon aufgezeigt hast, passt du ja Deine moralischen Werte und Einstellungen dem Tageswetter an.

Wir können hier gerne jedes Wort der AfD, der Petry, des Höcke, des Gaulands und von mir aus jedes einzelnen AfD-Mitglieds auf die Goldwaage legen, wie man es selbst in den schlimmsten Hexenjagdzeiten nicht mit der Linkspartei tat, und uns darüber austauschen. Aber bitte fang nicht wieder an, alles bunt nach Gutdünken zu vermischen, wie Dich gerade der Hafer sticht...
Ach Photon, der Relativist von Rassismus und Fremdenhass. Willkommen am rechtsextrem. Rand. Genau diese Form der Relativierung hätte ich von Dir nicht erwartet. Aber genau das zeigt dieseSalami-Taktik von AflegiNPDa auf, nur nach und nach die Freiheiten eingrenzen, das Gesicht des Rassismus und Fremdenhass aufzeigen und schwups bewegen sich die moralischen Werte immer weiter und weiter nach rechts aussen. *facepalm*

EDIT: Diese lustige Sache möchte ich euch nicht vorenthalten:
AfD kopiert bei Die Linke Man kann es ja mal versuchen. Wenn man selbst schon nischt auf die Reihe bekommt ausser Hetze, Rassismus und Fremdenhass. Die Anti-Eu-Politik ist ja quasi auch schon vom Tisch, weiss man ja gar nicht mehr ob anti-EU oder doch pro-EU (wenn es um Orban und co. geht) ;)

Ist das eigentlich auch schon ein Plagiat?

Zuletzt bearbeitet: