Worauf Du hinaus willst, ist der Vergleich mit dem Weströmischen Reich, als die Barbaren die Limes-Befestigungen überrannten. So wie Du es verstehen möchtest, hat er gesagt, dass Flüchtlinge Barbaren sind. Was er aber wirklich gesagt hat, dass ein Volk die Grenzen eines anderen Volkes gestürmt und überrannt hat. Und genau das passiert doch auch! Nichts anderes. Du und Deine Phantasie ist wirklich anstrengend zu ertragen.
Die Barbaren haben als auch Angst und Furcht ihre Heimat verlassen um in das weströmische Reich zu kommen und das ganz ohne Gewalt? Ohha jetzt versucht jemand aber hier die Geschichte neuzuschreiben ... es wird immer interessanter hier den AfD-Sympathisanten zuzuhören/mitzulesen.
Für die anderen Leute hier mal was zum "Untergang des römischen Reichs". Von der Aspekt das viele Ereignisse eher Bürgerkriege denn Kriege von ausserhalb waren ganz zu schweigen.
Aber Photon bitte erzähle mehr.

Und was ist falsch an Snowden? Genau das habe ich vor ein paar Monaten auch zu einem Kumpel gesagt. Einem Helden der Freiheit und Demokratie können wir angeblich kein Asyl gewähren, obwohl er definitiv politisch verfolgt war. Aber gut, habe letztlich eingesehen, dass er auch einem so genannten "sicheren Herkunftsland" kommt. Nun, dann ist es völlig richtig, was die AfD fordert und der Rest der EU längst tut: Leute aus sicheren Herkunftsländern est gar nicht einreisen lassen. Völlig korrekt.
Sorry Du hast meinen Einwand falsch verstanden. Zum Thema Snowden sind wir denke ich ähnlicher Meinung. Es ging um die NASA, dachte bisher immer Snowden hätte NSA-Berichte veröffentlicht. ;)

Ach übrigens: Heute erst gelesen. In Schweden sind über 14.000 Asylanten untergetaucht, die kein Asyl bekommen haben und abgeschoben werden sollen :D Aber das nur am Rande. Nun zu Deinem zweiten Aufreger:

Schleuser, die Leute über die Grenze bringen, sind nunmal Kriminelle. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Recht hat er. Was mich dann allerdings stört ist, dass er durch die Blume sagt, dass durch die Flüchtlinge vor allem Terrorismus die Folge sein wird. Damit spielt er sicherlich mit den aktuellen Ängsten der Menschen und das ist falsch und scheiße. Mit dem Rest hat er recht.
Nach dem Einwand gehe ich stark davon aus das Du nicht verstanden hast WEN er hier mit Schleuserkriminelle gemeint hat. Eventuell den Satz davor nochmal zu Gemüte ziehen. Denn in unserem Land werden die angesprochen Forderungen und Entscheidungen meines Erachtens nicht von Schleuserbanden durchgeführt, oder etwa doch? Dem zuhörenden und mitdenkenden Leser wäre nun aufgefallen wen er hier meint/meinen könnte.

Bis Zeitmarke 12:15 stimme ich wieder vollumfänglich zu. Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, wie man da überhaupt anderer Meinung sein kann. Aber gut, in unserem Land kann ja jeder denken was er will, selbst wenn die Ansicht noch so bescheuert ist. Aber gut, ab 12:15 kommt Björn Höcke. Habe dann aus gemacht oder sollte ich mir das bis zum Ende anschauen? Kommt da noch was ganz pöse schlimmes? :D
Also aus dem rechten Flügel in Ungarn wird jetzt ein Europäer? Sehr interessante Vorstellung. Vor allen Dingen das der grossteil Europas ja gar nicht wie Ungarn und Co. agiert. die Nord-/Mitteleurop. Staaten enthalten sich schlimmstenfalls der Meinung oder agieren genau wie D oder ähnlich.
Auch steht nicht D alleine da mit den Flüchtlingen, aber wie gesagt da kann ich Dir auch noch in 10 Jahren die europ. Daten dazu liefern, es hilft aber bei sovielen AfD-Sympathisanten einfach nicht. Aber ich weiss Lügenpresse :ugly:
Das schlimsmte ist dann aber die Nutzung der Juden für ihre Propaganda. Einfach mal unter den Teilnehmern der Demo schauen wieviele polizeibekannte rechte Idioten dabei sind. Bei anderen Demo's wurden ja sogar schon einige mit einer Platzsperre belegt, waren wohl zu offensichtlich aus dem rechten Milieu. Ist jetzt die "deutsche Kultur" inkludiert mit dem Judentum oder nicht. Nach der Ansage würde ich sagen ja, aber ich hab soviel hier wie auch anderorts schon mehrfach gelesen, nope dem ist nicht so.

Na ich glaube eher, Du hast ein Problem mit vernunftbegabten Denken.
Hehe ganz bestimmt. :ugly: Erkennt man ja an die Neuschreibung der Geschichte und so, oder?

Die Barbaren haben als auch Angst und Furcht ihre Heimat verlassen um in das weströmische Reich zu kommen und das ganz ohne Gewalt?
Ach nun komm. Nein, die Flüchtlinge sprechen eine andere Sprache als die Barbaren vor 1500 Jahren. Und haben auch andere Kleidung, andere Religion, ....

Was er meinte war, dass sie zu tausenden und abertausenden die Grenzanlagen überrannt haben und sich gewaltsam Zutritt zu einem Land verschafften. Ich stimme Dir ja zu, dass sein Vergleich sehr blumig ist, aber er ist korrekt. Denn die Leute stehen nicht vor Europas Grenzen und bitten um Aufnahme, sie fordern die Aufnahme. Und wenn man ihrer Forderung nicht nachkommt, verschaffen sie sich gewaltsam Zugang. Damit ist der Vergleich vielleicht nicht glücklich, aber richtig.

Nach dem Einwand gehe ich stark davon aus das Du nicht verstanden hast WEN er hier mit Schleuserkriminelle gemeint hat. Eventuell den Satz davor nochmal zu Gemüte ziehen. Denn in unserem Land werden die angesprochen Forderungen und Entscheidungen meines Erachtens nicht von Schleuserbanden durchgeführt, oder etwa doch? Dem zuhörenden und mitdenkenden Leser wäre nun aufgefallen wen er hier meint/meinen könnte.
So, nun habe ich mir das Video nochmal angeschaut. Also mit "Schleuserkriminelle" meint er dann wohl Merkel und ihre Unterstützer. Dieser Rhetorik würde ich mich allerdings nur ungern anschließen.

Merkel hat wiederholt und entgegen des Wiederstandes aus den eigenen Reihen gesagt, dass jeder hier willkommen sei. Die Grünen, die uns diese Katastrophe als Chance verkaufen wollen. Pro Asyl, die gegen den ZdJ vorgehen, wie es sich nicht mal die NPD trauen würde. Obwohl ich mich schon wundern muss, dass man die Bedenken des ZdJ ernst nimmt, aber wenn ein nichtjüdischer Deutscher die gleichen Bedenken (mit exakt den gleichen Worten!) als "Rechtspopulismus" abtun würde. Aber so eine Scheiße ist man ja inzwischen gewohnt. Egal. Worum es hier geht ist, dass ich selbst diesen Begriff nicht verwendet hätte, weil schon allein "kriminell" falsch ist. Nach aktuell gültigem Recht macht die Merkel erstmal nichts illegales. Dass sie zu blöd, verbohrt oder selbstherrlich ist, um die Spätfolgen zu sehen, ist eine andere Sache.

Aber nunja - maßlose Übertreibungen höre ich täglich. Jeder, der auch nur zöglerlich Bedenken an der Flüchtlingsflut äußert, wird dieser Tage zu einem Nazi, Rassisten oder "Rechtspopublisten" gestempelt. Außerdem gehören Übertreibungen seit je her zur Rhetorik bei Demos. "Schleuserkriminelle" mag übertrieben sein, aber kann man sagen, denke ich. Falls Du Dich über so eine Rhetorik aufregst, dann solltest Du häufiger mal Bundestagssitzungen schauen. Und nicht nur zum politischen Aschermittwoch...

Auch steht nicht D alleine da mit den Flüchtlingen,
Du verfolgst aber schon noch Nachrichten, oder? Und Du bekommst auch mit, dass immer mehr Länder die Zuwanderung verschärfen oder sich gleich ganz abschotten? Auch "Deine Vorzeigeschweden", die Du mir vor ein paar Wochen noch als Vorbild unter die Nase gerieben hast. Falls nicht, suche ich Dir gerne dazu jede Menge Links raus.

Und aktuell geht es um die 3 Milliarden Euro, die die Türkei (nebst anderen Zugeständnissen) von der EU fordert. Hast Du mitbekommen, dass sich so gut wie keiner daran beteiligen will? Dass bei ersten Verhandlungen gerade mal 8 Nationen überhaupt der Einladung gefolgt sind? Die Länder sagen ganz öffentlich, dass Merkel die ganzen Muselmanen haben will, also schleusen sie sie durch und denken sich ihren Teil. Jeder ist sich derzeit selbst der nächste. Merkel in ihrem Märchenwald glaubt vielleicht noch an den Zusammenhalt innerhalb der EU. Witzig. Aber sonst ist Europa in Wahrheit tief gespalten. Und das wäre es auch ohne Finanz- und Griechenlandkrise.

Das schlimsmte ist dann aber die Nutzung der Juden für ihre Propaganda.
Ja, finde ich auch nicht so glücklich. Ich meine, sonst schimpft fast ganz Deutschland über den bekloppten ZdJ, aber kaum passt eine blöde Aussage mal ins Konzept, beruft man sich auf das "nie wieder auf deutschem Boden". FAber faktisch falsch ist es deshalb ja nicht, im Gegenteil. Es ist richtig und nur weil es die aus Deinem Blickwinkel "falschen" Leute sagen, ist es deshalb noch lange nicht falsch.

Außerdem ist es nicht an uns, das abzulehnen. Da würde ich den ZdJ in der Verantwortung sehen. Die müssten sagen, dass sie weder den Zuspruch, noch die Unterstützung der AfD wünschen. Sofern es denn so ist. Also ich sehe hier nichts, was ich der AfD ankreiden könnte.

Hehe ganz bestimmt.
Ich weiß.

Ach nun komm. Nein, die Flüchtlinge sprechen eine andere Sprache als die Barbaren vor 1500 Jahren. Und haben auch andere Kleidung, andere Religion, ....

Was er meinte war, dass sie zu tausenden und abertausenden die Grenzanlagen überrannt haben und sich gewaltsam Zutritt zu einem Land verschafften. Ich stimme Dir ja zu, dass sein Vergleich sehr blumig ist, aber er ist korrekt. Denn die Leute stehen nicht vor Europas Grenzen und bitten um Aufnahme, sie fordern die Aufnahme. Und wenn man ihrer Forderung nicht nachkommt, verschaffen sie sich gewaltsam Zugang. Damit ist der Vergleich vielleicht nicht glücklich, aber richtig.
Nun müssen wir aber mal trennen zwischen den einigen Fällen wo Grenzen klein getreten wurden und überrannt wurden und die 100.000fache, Ankunft und Registrierung von Flüchtlingen in Aufnahmezentren. Warum sie weitergingen war ja nicht das auf einmal zu war. Sondern das die Aufnahmezentren besonders von den nord-/mitteleurop. Staaten vergessen wurden. Warum ein nicht kleiner Teil die Registrierung für sich eh direkt einstellte. Was man nachvollziehen kann aber nicht respektieren kann. Wenn Griechenland um jeden Penny feilschen muss und an uns Prestigeobjekte fürn Appel und nen Ei verkaufen soll, das ist es nachzuvollziehen wieso sie die Leute durchlassen. Wenn die Türkei von der EU seit Jahren an der Nase herumgeführt wird. Dann ist es nachzuvollziehen, aber nicht zu respektieren, das sie Leute weiterziehen lassen um aufzuzeigen was die Türkei schon allein jetzt für den Rest Europas eigentlich verdeutlicht. Das ist aber weiterhin nicht die Schuld der Flüchtlinge die mit gewalt (und das haben die Barbarenstämme damals getan) unter Mord- und Totschlag Ländereien erobern wollten. Wo auch nur im geringsten machen dies Flüchtlinge. Hier werden Symbole verwendet die abartiger eigentlich nicht sein können. Und genau deswegen habe ich Dir vorgeworfen hier Geschichte umzudeuten und neuzudefinieren. Denn genau das machst Du, oder halt alle Flüchtlinge sind einfallende Horden von mordlüsternden Personen. Ich hoffe das ist ncht wirklich Deine These, bei Gauland weiss ich das er das genau so meint. Bei Dir hoffe ich das Du noch nen Fünkchen Allgemeinbildung besitzt.

So, nun habe ich mir das Video nochmal angeschaut. Also mit "Schleuserkriminelle" meint er dann wohl Merkel und ihre Unterstützer. Dieser Rhetorik würde ich mich allerdings nur ungern anschließen.
Klasse, doch noch geschafft. Es geht doch. Sorry der musste jetzt wirklich sein.

Die Grünen, die uns diese Katastrophe als Chance verkaufen wollen.
Warum nicht? Kann es sein. Wird es aber nicht an jedem Ort sein. Aber sonst? Warum aufregen? Chance sehen und nutzen.
Pro Asyl, die gegen den ZdJ vorgehen, wie es sich nicht mal die NPD trauen würde.
Es kommt halt darauf an wie verallgemeinernd agiert. Bei Kritik benennt man dies verallgemeinert aber nicht unbedingt. Denn dann fallen Lösungen nur umso schwerer.

Aber nunja - maßlose Übertreibungen höre ich täglich. Jeder, der auch nur zöglerlich Bedenken an der Flüchtlingsflut äußert, wird dieser Tage zu einem Nazi, Rassisten oder "Rechtspopublisten" gestempelt. Außerdem gehören Übertreibungen seit je her zur Rhetorik bei Demos. "Schleuserkriminelle" mag übertrieben sein, aber kann man sagen, denke ich. Falls Du Dich über so eine Rhetorik aufregst, dann solltest Du häufiger mal Bundestagssitzungen schauen. Und nicht nur zum politischen Aschermittwoch..
Ach ich versichere Dir mal das ich relativ umfänglich mich informiere. Schliesslich kann ich Dir ja immer wieder Quellen bringen, selbst von Reden gewisser Personen die nicht mal ansatzweise meine Meinung vertreten, aber für Dich und andere mache ich mir gerne mal die Arbeit, euch aufzuzeigen was Parteifunktionäre von AfD oder Orga-Teams von xxgida so von sich geben. Andere machen ja auch davon Gebrauch um dies euch besser darzustellen.

Du verfolgst aber schon noch Nachrichten, oder? Und Du bekommst auch mit, dass immer mehr Länder die Zuwanderung verschärfen oder sich gleich ganz abschotten? Auch "Deine Vorzeigeschweden", die Du mir vor ein paar Wochen noch als Vorbild unter die Nase gerieben hast. Falls nicht, suche ich Dir gerne dazu jede Menge Links raus.
Willst Du selbst bei Eurostat, die Seite solltest Du ja noch kennen, nachschauen oder möchtest Du von mir die Zahlen präsentiert bekomment?
Nur schon einmal als kleinen Anhaltspunkt nur Litauen hat seine Aufnahmezahlen auf 0 gesenkt mbei zuvor 20-40 im Monat. Andere Staaten jedoch haben ihr Zahlen zum Teil verdoppelt. die auch schon vorher mehr als Deutschland in Relation aufnahmen. Aber Du darfst mir gerne zeigen, wieviele europ. Staaten ein Stopp wirklich umgesetzt haben und wieviele Staaten keinen Flüchtling mehr aufnehmen oder extrem ihre Aufnahme zurückgenommen haben. Bin schon ganz gespannt.
Btw. Eurostat ist bei mir offen ;) Bin gespannt welche Daten Du anbringen möchtest.

Und aktuell geht es um die 3 Milliarden Euro, die die Türkei (nebst anderen Zugeständnissen) von der EU fordert. Hast Du mitbekommen, dass sich so gut wie keiner daran beteiligen will?
Ja habe ich. Und ich denke ich kann sogar sagen warum dem so ist, weil ein paar Staaten bestimmt gemerkt haben was da die Türkei, oder davor der Libanon und Jordanien für Herkulesaufgaben erfüllen. Und wie es Syrien bzw. Erdogan jetzt gerne auskosten möchte die EU unter Druck zu bringen. Da ist auch Orban nicht mehr ganz so weit vorn dabei, Hilfe für Flüchtlinge in Türkei und Co. mit Geld locker zu machen.

Dass bei ersten Verhandlungen gerade mal 8 Nationen überhaupt der Einladung gefolgt sind? Die Länder sagen ganz öffentlich, dass Merkel die ganzen Muselmanen haben will, also schleusen sie sie durch und denken sich ihren Teil. Jeder ist sich derzeit selbst der nächste. Merkel in ihrem Märchenwald glaubt vielleicht noch an den Zusammenhalt innerhalb der EU. Witzig. Aber sonst ist Europa in Wahrheit tief gespalten. Und das wäre es auch ohne Finanz- und Griechenlandkrise.
Nur das jene Staaten nicht nach Staatsangehörigkeit gehen sondern nur noch Religionszugehörigkeit, wobei auch das wäre zu hoch gegriffen. Denn Syrer und iraker können ja auch Kurden, Drusen oder auch Christen sein. Sie kommen aus Syrien und Irak können also nur Islamangehörige sein...aber auch die haben natürlich nichts gegen den Islam. :roll::ugly:

Ja, finde ich auch nicht so glücklich. Ich meine, sonst schimpft fast ganz Deutschland über den bekloppten ZdJ, aber kaum passt eine blöde Aussage mal ins Konzept, beruft man sich auf das "nie wieder auf deutschem Boden". FAber faktisch falsch ist es deshalb ja nicht, im Gegenteil. Es ist richtig und nur weil es die aus Deinem Blickwinkel "falschen" Leute sagen, ist es deshalb noch lange nicht falsch.
Mir geht es eher darum welche Leute da im Hintergrund mit stehen. Und dann kann man recht viel über die Glaubwürdigkeit jener "Thesen", so würde ich mal sie benennen, "spekulieren".

Außerdem ist es nicht an uns, das abzulehnen. Da würde ich den ZdJ in der Verantwortung sehen. Die müssten sagen, dass sie weder den Zuspruch, noch die Unterstützung der AfD wünschen. Sofern es denn so ist. Also ich sehe hier nichts, was ich der AfD ankreiden könnte.
Es ist wieso oft, der Feind meines Feindes ist mein Freund. Aber konsequente Haltungen sind ja nicht nur für AfDler und deren Sympathisanten eine harte Bürde.

[...] Flüchtlinge die mit gewalt (und das haben die Barbarenstämme damals getan) unter Mord- und Totschlag Ländereien erobern wollten. Wo auch nur im geringsten machen dies Flüchtlinge. Hier werden Symbole verwendet die abartiger eigentlich nicht sein können. Und genau deswegen habe ich Dir vorgeworfen hier Geschichte umzudeuten und neuzudefinieren. Denn genau das machst Du, oder halt alle Flüchtlinge sind einfallende Horden von mordlüsternden Personen. Ich hoffe das ist ncht wirklich Deine These, bei Gauland weiss ich das er das genau so meint. Bei Dir hoffe ich das Du noch nen Fünkchen Allgemeinbildung besitzt.
Welchen Vergleich hättest Du gewählt, wenn Du ausdrücken willst, dass riesige Menschenmassen gewaltsam eine Grenze stürmen?

Vermutlich hättest Du gar keinen Vergleich gemacht. Aber so sehr ich auch überlege, mir fällt kaum einer ein. Höchstens halt 1989, wo die Ossies in Horden nach Ungarn/Österreich "ausgebrochen" sind. Aber selbst da nich in dieser großen Zahl. Trotzdem waren die Bilder recht ähnlich zu denen, die wir heute sehen. Aber es gab längst nicht so viel Chaos wie heute. Halten wir fest, dass der Vergleich zwar überzogen und sicherlich auch unglücklich war, weil man eben jede Menge da hinein interpretieren kann, wie Du es wieder tust. Trotzdem finde ich ihn nicht so falsch, weil ich auch weniger negativ an die Interpretation gehe.

Das Hauptproblem ist aber, dass das Herstellen von geordneten Verhältnissen in Deutschland über Monate oder sogar Jahre nicht möglich sein wird. Tausende in Deuschland und Europa untergetauchte Flüchtlinge, über die bereits entschieden wurde, dass sie nicht bleiben dürfen. Die alle einzufangen wird eine Herkulesaufgabe werden, wenn wir dafür erstmal wieder Personal haben. Was die bis dahin tun, kann man nur raten. Dazu kommen die abertausenden, die bislang noch nicht registriert sind. Und dann noch natürlich die, die einen offiziellen Asylstatus genießen und bleiben dürfen.

Schweden macht jetzt dicht. Besser: Schweden will jetzt Flüchtlinge in Europa verteilen, weil sie feststellten, sich übernommen zu haben. Man wollte auch nur Griechenland und Italien entlasten, aber nicht auf ewig behalten, hieß es. Also im Verhältnis zu seiner Einwohnerzahl hat Schweden so viele Flüchtlinge aufgenommen, als würde Deutschland 1,2 Millionen aufnehmen. Naja, dann haben wir ja schonmal einen Anhaltspunkt, wann uns der Arsch brummen wird, ne? Dieses Jahr knacken wir vermutlich die 1 Millionen-Marke, mal abwarten. Wenn nicht, locker in Q1 2016.

Warum nicht? Kann es sein. Wird es aber nicht an jedem Ort sein. Aber sonst? Warum aufregen? Chance sehen und nutzen.
Wo bitte siehst Du/die Grünen den Ansatz einer Chance? Und viel wichtiger: Eine Chance worauf?

Aber Du darfst mir gerne zeigen, wieviele europ. Staaten ein Stopp wirklich umgesetzt haben und wieviele Staaten keinen Flüchtling mehr aufnehmen oder extrem ihre Aufnahme zurückgenommen haben. Bin schon ganz gespannt.
Warte einfach ab und lass die Länder erstmal voll laufen. Es braucht nur ein Land in Europa, dass es "wagt" (und schafft) seine Grenzen zu schließen und diese so zu sichern, dass es notfalls auch zu Toten kommt, wenn die Flüchtlinge die Grenze zu stürmen versuchen. Das wird als Beispiel für die anderen Länder dienen (natürlich außer Deutschland, so lange es Frau Doktor gibt).

Diese Menschenmassen sind für Europa wie Dynamit. Jeden Flüchtling könnte man gut und gerne mit einer Dynamitstange vergleichen. Die Mehrheit aller Europäer ist gegen die Aufnahme weiterer Flüchtlinge (und die Zahl derer, die jetzt schon wieder abschieben will, steigt ebenfalls langsam). Ist Dir eigentlich klar, was in Europa passiert, wenn diese Ladung hoch geht? Und das ist keine Phantasie, sondern Merkel spielt wie ein Kleinkind weiter mit den Zündhölzern. Im allergünstigsten Fall zerbricht einfach nur die EU und jedes Land sieht zu, wie es aus der Katastrophe heraus kommt. Wahrscheinlich kommt es aber zu einer Art Ausnahmezustand. Im allerschlimmsten Fall, den wir mal besser nicht annehmen wollen, zum Bürgerkrieg - und zwar in vielen Ländern Europas. Und das ist jetzt eine Chance für wen genau? Die Baubranche?

Es ist wieso oft, der Feind meines Feindes ist mein Freund. Aber konsequente Haltungen sind ja nicht nur für AfDler und deren Sympathisanten eine harte Bürde.
Ja, na wie gesagt. Die junge AfD tritt von einem Fettnäpfchen in das nächste. Ich hätte nach Paris einfach die Schnauze gehalten und die Bilder auf das Volk wirken lassen. Die brauchen überhaupt keinen Kommentar. Und die Annäherung an den ZdJ, auch wenn man selbst nicht antisemitisch eingestellt ist, ist ebenfalls unglücklich, weil diese oberflächliche "Allianz" oder besser: "Sympathiebekundung" ihr schon in Tagen oder Wochen wieder um die Ohren fliegen könnte. Aber nunja, aus diesen Fehlern werden sie hoffentlich noch lernen.

Eine "Jeder ist sich selbst der nächste"-Politik fordern und dann skandieren "Wir sind das Volk!". Ick freu mir schon uff die nächste HartzIV-Diskussion. :D
Man fordert eine "Jedes Volk ist sich selbst das nächste". Und in dem Sinne passt auch wieder "Wir sind das Volk".

Im Übrigen gibt es doch derzeit reichlich Umfragen zu dem Thema. Dererzufolge will eine große Mehrheit weniger oder gar keine weiteren Flüchtlinge mehr aufnehmen. Selbst Deutsche mit Migrationshintergrund sprechen sich mehrheitlich gegen weitere Flüchtlinge aus. Dieser Punkt wird von der Regierung ignoriert -> "Wir sind das Volk" ist völlig korrekt.

Welchen Vergleich hättest Du gewählt, wenn Du ausdrücken willst, dass riesige Menschenmassen gewaltsam eine Grenze stürmen?
Das ebenso wie im Jugslawien Krieg Menschen auf der Flucht sind. Ebenso wie wenn Menschen auf der Flucht sind, wo Katastrophen. Jedoch nie ein Beispiel wo Armeen, egal ob von Barbaren oder "reguläre" Armeen Länder okkuppieren. Wenn du diesbezüglich echt keinen Unterschied feststellen kannst, dann wird es weiterhin sehr schwer mit Dir zu diskutieren sein.

Vermutlich hättest Du gar keinen Vergleich gemacht.
doch aber einen agrund von Flucht vor Krieg oder Katastrophen keinen aufgrund von einem Angriffskrieg. aber das ist in der "neurechten" Szene ja alles das gleich siehe "Migrationswaffe".
Ich habe Hörstel gerne früher zitiert, jetzt ist es erheblich schwer ihn weiter zuzhören oder gar zu zitieren. Na wenigstens hat er es geschafft sich etwas von Elsässer zu distanzieren. Mal sehen wie lange noch.

Schweden macht jetzt dicht. Besser: Schweden will jetzt Flüchtlinge in Europa verteilen, weil sie feststellten, sich übernommen zu haben.
Interessant wie Du Dich allein in einem Satz selbst widersprichst.

Also im Verhältnis zu seiner Einwohnerzahl hat Schweden so viele Flüchtlinge aufgenommen, als würde Deutschland 1,2 Millionen aufnehmen.
Darf ich fragen auf welchen Daten dies beruht?
Nach Eurostat hat Schweden im letzten Monat 39060 Flüchtlinge aufgenommen. Deutschland 54875. Damit Deutschland anteilig aufgrund seiner Bevökkerungszahl soviel aufnimmt wie Schweden, müsste Deutschland folgende Zahl aufnehmen: 328261. Allein im Monat Oktober!
Soll ich jetzt gleich auch mal die Daten fürs Jahr ausrechnen. Oder machst Du Dir wirklich jetzt mal die Arbeit selbst das auszurechnen und die Daten zu verwenden die es aktuell gibt.
Hier nochmal der Link zu EuroStat: EU-übermittelte Flüchtlingszahlen+Erstanträge

Naja, dann haben wir ja schonmal einen Anhaltspunkt, wann uns der Arsch brummen wird, ne? Dieses Jahr knacken wir vermutlich die 1 Millionen-Marke, mal abwarten. Wenn nicht, locker in Q1 2016.
Wie gesagt ich wäre erfreut zu erfahren welche Daten Du für Deine Analyse genommen hast.

Wo bitte siehst Du/die Grünen den Ansatz einer Chance? Und viel wichtiger: Eine Chance worauf?
- Fachkräftemangel (nein nicht jeder, aber ein gewisser Teil schon)
- Geburtenrückgang und damit Rentensackgasse (kann von den Rentner oder älteren Arbeitnehmern noch niemand eine Idee aufbringen wie das gemanagt werden soll, aber schon jetzt davon reden das irgendwem/irgendwas weggenomme nwird)
- verschiedene Kulturen, andere Gebäudekonstruktionen, wie z.B. bei Moscheenbau, mehr Meinungsvielfalt, Geschichten und Erlebnisse von Flüchtlingen
Aber es gibt auch viele Risiken:
- Parallelgesellschaften wenn man wieder nach der Devise agiert alle in einen Stadtbezirk/Unterkunft
- Anzahl an Arbeitslosen, weil es auch gering gebildete unter den Flüchtlingen gibt, könnte steigen -> Sozialabgaben steigen

Warte einfach ab und lass die Länder erstmal voll laufen. Es braucht nur ein Land in Europa, dass es "wagt" (und schafft) seine Grenzen zu schließen und diese so zu sichern, dass es notfalls auch zu Toten kommt, wenn die Flüchtlinge die Grenze zu stürmen versuchen. Das wird als Beispiel für die anderen Länder dienen (natürlich außer Deutschland, so lange es Frau Doktor gibt).
Ach auf einmal soll ich abwarten, das hat sich aber erst anders gelesen. Ich zitiere Dich nochmal:
Also kann ich es nun in den Nachrichten lesen und Du schaffst es die Links zu posten, oder muss ich wirklich erst warten? Siehe Schweden, das Beispiel hat sich erst Recht nicht als gut für Dich erwiesen.

Diese Menschenmassen sind für Europa wie Dynamit. Jeden Flüchtling könnte man gut und gerne mit einer Dynamitstange vergleichen.
Du brauchst diese Diffamierung von Flüchtlingen in Terror und Gewalt oder? Ich habe vor solchen Leuten, die allein in Sachsen seit Oktober weit über 60 Angriffe auf Aslysuchende oder deren Asylunterkünfte vornahmen, mehr Angst als vor den Flüchtlingen. Ich habe mehr Angst vor Leuten die mit weit über 700 Angriffen (siehe hart aber fair-Sendung wo diese Zahl bestätigt wurde) auf Asylsuchende und deren Unterkünfte vorgenommen haben und weiter vornehmen werden. Und ich habe vo Hasspredigern wie Petry Angst, die quasi eine Relation zwischen Flüchtlingen und aufkommende politisch motivierte rechte Straftaten als Relativierung aufbauen wollen. Denn wenn das ihre Meinung ist, dann sollte sie ganz still sein zu Lpolitisch motivierte linken Straftaten, denn dann sind auch diese nur relativ zu den steigenden politisch motivierten rechten Straftaten, wobei die nicht so stark anstiegen wie die der politisch motivierten rechten Straftaten. Und hier muss man weiter erwähnen das nicht jede politisch motivierte rechte Straftat auch als solch eine gewertet wird. Eine politisch motivierte linke straftat ist allein eine Sitzblockade. Ist aber ein Bürger noch nicht strafrechtlich aufgefallen und ist keiner rechtsradikal/extremen Gruppe zugeneigt ist dies KEINE politisch motivierte rechte Straftat!

Die Mehrheit aller Europäer ist gegen die Aufnahme weiterer Flüchtlinge (und die Zahl derer, die jetzt schon wieder abschieben will, steigt ebenfalls langsam).
Weil politische nicht an Landesgrenzen halt macht, weder in Ungarn, noch in Polen, noch in der Slowakei. Wenn Du Dich aber ein wenig informieren würdest, könntest Du auch dort ganz erhebliche Straftaten finden die bei uns politisch motiviert rechts wären. Siehe Warschau wo Judenpuppen verbrannt wurden. Ungarn wo nicht nur islamische Minderheiten Diskriminierungen ausgesetzt sind.

Ist Dir eigentlich klar, was in Europa passiert, wenn diese Ladung hoch geht?
Leider ja, denn dann sind wir ganz schnell wieder in einer Situation wie vor ca.80-85 Jahren. Und ich brauch diesen Fremdenhass und Rassismus nicht. Und deswegen gehe ich schon heute dagegen auf die Strasse.

Ja, na wie gesagt. Die junge AfD tritt von einem Fettnäpfchen in das nächste.
Diese Aussagen und Themen, Stimmungsgelage etc. ist ja nicht was vor 1-2-3 Jahren aufkam, sondern HEUTE. Wer angeblich nichts mit Fremdenhass zu tun haben will, der kommt nicht heute mit Aussagen mit solchem Inhalt. Diese Leute wären gewarnt. Aber man weiss um den Rückhalt in geringen Teilen der Gesellschaft. Und nutzt diese. Rattenfänger eben.

Ich hätte nach Paris einfach die Schnauze gehalten und die Bilder auf das Volk wirken lassen. Die brauchen überhaupt keinen Kommentar. Und die Annäherung an den ZdJ, auch wenn man selbst nicht antisemitisch eingestellt ist, ist ebenfalls unglücklich, weil diese oberflächliche "Allianz" oder besser: "Sympathiebekundung" ihr schon in Tagen oder Wochen wieder um die Ohren fliegen könnte. Aber nunja, aus diesen Fehlern werden sie hoffentlich noch lernen.
Aus wievielen Fehlern will die AfD eigentlich noch alles Lernen? Und das wichtigste WANN?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ebenso wie im Jugslawien Krieg Menschen auf der Flucht sind.
Natürlich fallen sie nachdem sie unsere Grenzen gestürmt und niedergetrampelt haben nicht über unsere Frauen und Kinder her und pfählen auch nicht die Männer. Vermute ich jedenfalls *g*

Nein, sie kommen auch nicht in kriegerischer Absicht, ist mir schon klar. Und wenn sie Geld, Unterkunft und Verpflegung fordern (und uns auf diese Dinge auch erpressen), dann ist auch das kein kriegerischer Akt, sondern aus ihrer Sicht nur eine Maßnahme, um zu überleben.

Aus unserer Sicht ist es aber Erpressung von Leuten, die sich gewaltsam und illegal Zutritt zu unserem Land verschafft haben. Ja, haben wir nun einen Rechtsstaat oder nicht? Haben wir nun Gesetze, an die man sich halten muss oder nicht? Wenn nicht, dann ist auch gut. Dann bewaffne ich mich und sehe zu, wie ich meine Vorstellung von Recht durch setze. Wollen wir uns dahin entwickeln?

Interessant wie Du Dich allein in einem Satz selbst widersprichst.
Interessant wo Du da einen Widerspruch siehst.

Darf ich fragen auf welchen Daten dies beruht?
Natürlich darfst Du fragen. Die Welt

Nach Eurostat hat Schweden im letzten Monat 39060 Flüchtlinge aufgenommen. Deutschland 54875. Damit Deutschland anteilig aufgrund seiner Bevökkerungszahl soviel aufnimmt wie Schweden, müsste Deutschland folgende Zahl aufnehmen: 328261. Allein im Monat Oktober!
Soll ich jetzt gleich auch mal die Daten fürs Jahr ausrechnen. Oder machst Du Dir wirklich jetzt mal die Arbeit selbst das auszurechnen und die Daten zu verwenden die es aktuell gibt.
Hier nochmal der Link zu EuroStat: EU-übermittelte Flüchtlingszahlen+Erstanträge
Keine Ahnung, was Du da für einen Quatsch zusammen rechnest. Schonwieder Deine eigene Welt schöngerechnet? :D

- Fachkräftemangel (nein nicht jeder, aber ein gewisser Teil schon)
- Geburtenrückgang und damit Rentensackgasse (kann von den Rentner oder älteren Arbeitnehmern noch niemand eine Idee aufbringen wie das gemanagt werden soll, aber schon jetzt davon reden das irgendwem/irgendwas weggenomme nwird)
- verschiedene Kulturen, andere Gebäudekonstruktionen, wie z.B. bei Moscheenbau, mehr Meinungsvielfalt, Geschichten und Erlebnisse von Flüchtlingen
Du willst den kleinen Photon jetzt verscheißern, oder? Ok, ich versuche mal, ernst zu bleiben:

- Das Märchen vom Fachkräftemangel traut sich ja schon kaum noch Die Linke in den Mund zu nehmen, weil sie eingesehen hat, dass das grober Unfug ist. Hast Du die letzten Monate in der Gefriertruhe verbracht? Kein Mensch, der noch halbwegs bei Verstand ist, spricht noch ernsthaft von "Fachkräften", sondern nur noch von Kosten und wie die zu bewältigen sein können.

Natürlich könnte man die Leute zu Fachkräften ausbilden, aber das könnte man auch mit den 3-4 Millionen Arbeitslosen auch tun. Macht man nicht, wüßte nicht, warum dann die Muselmanen vorgezogen werden sollten.

- Geburtenrückgang: Ja, das wäre ein Argument. Aber wenn man etwas die Bürokratie abschaffen und nur die Hälfte der Ideen von Die Linke umsetzen würde, was Förderung von Familien und Kindern angeht, dann würden die Deutschen sicherlich auch mehr Kinder bekommen. Das Poppen werden sie nicht verlernt haben. In Frankreich hat es ja auch geklappt. Man muss kein Sperma un Gebärmütter importieren, gar nicht nötig. Wird alles im Lande produziert.

- Multi Kulti ist im Gegenteil in ernster Gefahr. Kulturen entwickeln sich nur dann, wenn sie sich unabhängig voneinander entwickeln. Genau das ist auch der Grund, warum es im Nahen Osten eine andere Kultur gibt, als in Europa oder Asien. Wenn es irgendwann eine Mars-Kolonie gibt, wird sich dort auch über die Zeit eine eigene Kultur entwickeln, mit eigener Sprache, Kunst, Schrift, Architektur, Musik, Lyrik, ... Weil sie eben abgeschottet sind und sich entwickeln, wie sie wollen. Haut man alles zusammen, gibt es Probleme, ein Teil wird sich vermischen, ein anderer verschwinden und am Ende wird es eine neue Kultur geben, die eine wie auch immer anteilige Mischung aus den Ursprungskulturen darstellt. 1 neue, die aus x anderen hervorgeht. Es sind also Kulturen verloren gegangen. Verständlich?

- Anzahl an Arbeitslosen, weil es auch gering gebildete unter den Flüchtlingen gibt, könnte steigen -> Sozialabgaben steigen
- Syrer schlecht gebildet
- Fachkräfte von übermorgen
Dein "Könnte" ist heute schon ein gesicherter Fakt. Bis die Leute "Fachkräfte" sind, ist Deutschland längst pleite und abgebrannt. Dann brauchen wir auch keine "Fachkräfte" mehr.

Also kann ich es nun in den Nachrichten lesen und Du schaffst es die Links zu posten, oder muss ich wirklich erst warten? Siehe Schweden, das Beispiel hat sich erst Recht nicht als gut für Dich erwiesen.
Nicht? Soso. Na dann hast Du mal wieder recht. Ich nicht. Und ich breche hier mal wieder ab und frage mich entsetzt, warum ich Dir überhaupt noch antworte...

Ja, aber so geht es mir bei fast allen Rednern bei Demos. Finde die alle zum Kotzen. Meist sprüht es da Gift und Galle. Das ist auch ein Grund, weswegen ich Demos lieber fern bleibe. Regt mich viel zu sehr auf der Pöbel.
Ich weiß, ist bei denen nicht anders als bei anderen Demos. oder die haben nur eine andere Meinung. Klar, dass man so die rechten Tendenzen nicht erkennt (bzw. erkennen will). :roll:

Eigentlich musst Du da nicht lange suchen. Ich verirre mich morgens in der Bahn ab und an mal auf die Seite. Meist merke ich schon nach wenigen Sätzen, dass ich irgendwie falsch geklickt habe...

Wir reden hier von https://www.huffingtonpost.de/, oder!?

Björn. Björn Höcke.
Bernd. Späßchen aus der heute show.

Du jetzt nicht auch noch diese sinnlose Frage, oder? Dann lass uns ein Thema "Deutsche Kultur" aufmachen, da können wir es lang und breit diskutieren.
Wozu dann dieser Thread, wenn alles in extra ausgelagert werden soll. Flüchtlinge, Rechtspartei, PEGIDA, nun deitsche Kultur.

Man fordert eine "Jedes Volk ist sich selbst das nächste". Und in dem Sinne passt auch wieder "Wir sind das Volk".
Eben jeder ist sich selbst der nächste. Daran gedeiht ja auch unsere Gesellschaft so prächtig.

Kulturen entwickeln sich nur dann, wenn sie sich unabhängig voneinander entwickeln.
Quatsch. Kulturen haben sich schon immer durch gegenseite Einflussnahme entwickelt. Außerdem will die AfD ja keine Entwicklung der Kultur, sondern eine ominöse deutsche Kultur beibehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht? Soso. Na dann hast Du mal wieder recht. Ich nicht. Und ich breche hier mal wieder ab und frage mich entsetzt, warum ich Dir überhaupt noch antworte...

Das frage ich mich schon die ganze Zeit :) Ich antworte ihm und Kelle schon lange nicht mehr. Kommt eh nichts sinnvolles bei raus. Bin da echt erstaunt von deiner Geduld :)

Jeder denkende Mensch sieht deren abstrusen Postings und da können sie noch so häufig von sich selbst behaupten Fakten zu benutzen. Also mein Tipp, habe Vertrauen in die Menschen und lasse deren Stumpfsinn unkommentiert stehen, die sind eh nicht ernsthaft an zwischenmenschlicher Kommunikation interessiert und zerstören nur Threads.

P.s. Ich habe perlini vergessen. Bei dem kommt auch nichts ernsthaftes rüber. Alleine seine Antwort auf dich beweist doch, dass er nicht mal ansatzweise verstanden hat, was du geschrieben hast oder dich nur provozieren will.

Von jemanden schrieb:
Jeder denkende Mensch sieht deren abstrusen Postings und da können sie noch so häufig von sich selbst behaupten Fakten zu benutzen.
Oder - wie manch andere - noch so häufig behaupten zu den denkenden Menschen zu gehören...

Natürlich fallen sie nachdem sie unsere Grenzen gestürmt und niedergetrampelt haben nicht über unsere Frauen und Kinder her und pfählen auch nicht die Männer. Vermute ich jedenfalls *g*
Naja ich weiss xxgida, AfD und Co.. versuchen das ja immer wieder durch Falschaussagen, Gerüchten etc. zu befeuern.

Nein, sie kommen auch nicht in kriegerischer Absicht, ist mir schon klar. Und wenn sie Geld, Unterkunft und Verpflegung fordern (und uns auf diese Dinge auch erpressen), dann ist auch das kein kriegerischer Akt, sondern aus ihrer Sicht nur eine Maßnahme, um zu überleben.
Sie erpressen uns? Wann wieviele? Weil ein paar die Forderungen aufgestellt haben? Und wurde in den Fällen der Forderung nachgegeben oder weil es die gesetze dazu gibt?

Aus unserer Sicht ist es aber Erpressung von Leuten, die sich gewaltsam und illegal Zutritt zu unserem Land verschafft haben. Ja, haben wir nun einen Rechtsstaat oder nicht? Haben wir nun Gesetze, an die man sich halten muss oder nicht? Wenn nicht, dann ist auch gut. Dann bewaffne ich mich und sehe zu, wie ich meine Vorstellung von Recht durch setze. Wollen wir uns dahin entwickeln?
Wer ist unser? Ich dachte Du sprichst immer für Dich allein?
Mich hat bis heute kein einziger Flüchtling erpresst, mit Gewalt bedroht oder irgendwas. sie verschaffen sich auch indirekt keinen illegalen Zugang. Sondern die europ. Staaten davor sind überfordert weil u.a. Deutschland nicht geholfen hat, siehe Griechenland/Italien. Diese Länder sind im 2. Schritt Schuld das D mit Flüchtlingen zu tun hat. Im. 1.schritt sind es aber die nord-/mitteleurop. Staaten die sich au Dublin III ausgeruht haben und kaum/keine Flüchtlinge übernommen haben. Auch D nicht.

Auch die Behauptung Flüchtlinge müssen sich nicht an Recht halten, so Schwachsinn höre von den sogenannten "Neurechten" fast tagtäglich, Belege, Quellen dafür nur nicht, Dagegen kann ich belege aufzeigen, wie rechte Gewalttäter ohne Strafe davon kommen ,selbst wenn sie mit Messern und Holzlatten auf Andersdenkende losgehen und die Polizei vor Ort war.

Interessant wo Du da einen Widerspruch siehst.
Du meinst wirklich zwishcen Grenzen dicht und Verteilen von Flüchtlingen gibt es keinen Untershcied. Woher kommen denn die Flüchtlinge zum verteilen? Das sind jene die auch jetzt noch über die grenze kommen. also sind die Grenzen nun dicht (0 Flüchtlinge) oder sind sie permeabel (es kommen Flüchtlinge, aber ein gewisser Teil sol lauf andere europ. Staaten aufgeteilt werden)?

Keine Ahnung, was Du da für einen Quatsch zusammen rechnest. Schonwieder Deine eigene Welt schöngerechnet? :D
Quatsch? Das sind die europ. Daten. Link haste ja jetzt nun. Ich habe mich allein auf den letzten Monat bezogen.
Fürs Jahr sind es bisher 100-150.000 da hat die Welt recht. Jedoch dazu muss man sagen, das Schweden zu Jahresbeginn in den ersten 6 Monaten um schnitt nur 4-7.000 aufgenommen hat, im letzten Monat wie gesagt 39.000. Und wenn ich nun mit den 39.000 rechne, dann komme ich auf meine Zahl in der Rechnung.
Schade das Du trotz der ganzen gegebenen Werte nicht nachvollziehen konntest wie ich das da berechnet habe.
Schweden hat seine Zahlen zu Jahresbeginn also knapp verzehnfacht im letzten Monat. Deutschland bisher nicht einmal verdreifacht.

Du willst den kleinen Photon jetzt verscheißern, oder? Ok, ich versuche mal, ernst zu bleiben:
Nein ich habe nur nicht den anti-Flüchtlingsblick.

- Das Märchen vom Fachkräftemangel traut sich ja schon kaum noch Die Linke in den Mund zu nehmen, weil sie eingesehen hat, dass das grober Unfug ist. Hast Du die letzten Monate in der Gefriertruhe verbracht? Kein Mensch, der noch halbwegs bei Verstand ist, spricht noch ernsthaft von "Fachkräften", sondern nur noch von Kosten und wie die zu bewältigen sein können.
Es geht um den Abschnitt oder?
Bisher gebe es keine belastbaren Erkenntnisse über die berufliche Qualifikation der Menschen. Probleme würden vor allem mangelnde Sprachkenntnisse, aber auch die Anerkennung von Abschlüssen oder die Standards der Ausbildung bereiten, sagte er am Donnerstag bei einer Konferenz zum Thema.
Wo steht da von nichts, oder wo schreibe ich von alle? Differenzierung täte besonders den Sympathisanten und Kameraden jener Gruppen die sich gegen asyl aussprechen, gut.
Denn wer von den heutigen Flüchtlingen und deren Arbeit spricht, hat keine Kenntnisse über die Gesetzgrundlagen wann ein Asylsuchender überhaupt Arbeit aufnehmen darf. Trotz der Erleichterungen die in diesem Jahr vorgenommen wurden, ist die Freie Wahl für Asylbewerber die einen positiven Bescheid in diesem Jahr bekamen, erst frühstens im Nächsten Jahr möglich. Davor stehen Deutsche und EU-Bürger im vordergrund. Denn erst wenn es da niemanden gibt darf ein positiv beschiedener Asylbewerber die Stelle aufnehmen.
Aber genau das hatten wir schon in anderen Threads. Es ist scheisse das die Flüchtlinge jobs bekommen, denn sie "klauen unsere Jobs". Es ist scheisse das Flüchtlinge keinen Job haben, die liegen uns auf der Tasche. Da kann ich verstehen das nicht nur Du gleich einen Schritt weitergehts und sagst, wir brauchen einen kompletten Stopp und sofort.:roll:

Natürlich könnte man die Leute zu Fachkräften ausbilden, aber das könnte man auch mit den 3-4 Millionen Arbeitslosen auch tun. Macht man nicht, wüßte nicht, warum dann die Muselmanen vorgezogen werden sollten.
Warum vorgezogen? Und warum ist jeder Flüchtling ein Muslime. Engstirnigkeit und Verallgemeinerungen scheinen bei Dir immer mehr zu zunehmen oder?

- Geburtenrückgang: Ja, das wäre ein Argument. Aber wenn man etwas die Bürokratie abschaffen und nur die Hälfte der Ideen von Die Linke umsetzen würde, was Förderung von Familien und Kindern angeht, dann würden die Deutschen sicherlich auch mehr Kinder bekommen. Das Poppen werden sie nicht verlernt haben. In Frankreich hat es ja auch geklappt. Man muss kein Sperma un Gebärmütter importieren, gar nicht nötig. Wird alles im Lande produziert.
Naja für einige ist es aber eine finanzielle Frage. Die es bei anderen Kulturen z.B. gar nicht aufkommt. Aber die werden sicher gleich auch dafür verantwortlich gemacht werden.
Mir ist völlig klar das es dort auch Probleme gibt, jedoch der Schuldige bei Dir ist in den meisten Fällen der falsche Adressat.

Wenn es irgendwann eine Mars-Kolonie gibt,
die besteht nur aus Amerikanern, Russen, Deutschen? Oder sonst eines "Volkes"? Oder würde da nicht schon im Vorfeld verschiedene Kulturen und Religionen miteinander kombiniert werden?
Also ist auch hier das Beispiel schon im vorhinein hinfällig. Das sie auf dem Mars dann eine andere Gesellschaft entwickeln völlig klar. Aber das niemand mehr dann zum Mars darf, halte ich für aberwitzig. Aber nun gut.

Auch hier ist die Welt irgendwie nicht ganz einer Meinung oder?
Ich zitiere aus der Quelle:
Knapp 50 Prozent der syrischen Flüchtlinge verfügen laut einer aktuellen Studie nicht über grundlegende Bildungskenntnisse.
Es handelt sich um eine IFO-Studie. Bericht vom 27.10.2015
Der zuvor verlinkte Bericht enthält folgendes:
Bisher gebe es keine belastbaren Erkenntnisse über die berufliche Qualifikation der Menschen. Probleme würden vor allem mangelnde Sprachkenntnisse, aber auch die Anerkennung von Abschlüssen oder die Standards der Ausbildung bereiten, sagte er am Donnerstag bei einer Konferenz zum Thema.
Der Bericht ist vom 05.11.2015
Was ist passiert zwischen dem 27.10.2015 und dem 05.11.2015 das einmal die IFO-Studie herhalten muss, wo jeder 5 mindestens das Abitur hat (man kann es auch so lesen ;) ), und das es nicht einmal 2 Wochen später keine Kenntnisse/Studien darüber gibt.
Mir ist völlig klar das es nicht für jeden Flüchtling gilt. Und das es auch eine nicht verschwindend geringe Zahl gibt die auch nicht direkt eine Arbeit aufnehmen können nach ihrer Wartezeit. Aber es ging um Chance, nicht um ein definitives nächstes Wirtschaftswunder. Vielleicht brauchen da wer noch ein paar Informationen bezüglich der unterschiedlichen Definitionen von Wörtern.

- Fachkräfte von übermorgen
Dein "Könnte" ist heute schon ein gesicherter Fakt. Bis die Leute "Fachkräfte" sind, ist Deutschland längst pleite und abgebrannt. Dann brauchen wir auch keine "Fachkräfte" mehr.
Ohh Deutschland ist schon fast pleite und am abbrennen? Das finde ich ja lustig, wo wir doch Grossunternehmen immer noch steuerfrei belassen oder gar Steuergeschenke ihnen liefern können.:ugly: Aber ja die 10Mia. € im Jahr reissen uns wahre Finanzwurmlöcher auf. wie hoch war gleich unser "Verteidigungs"haushalt? ;) 33 Mia.€

Zu Deiner steilen These konntest Du keine Quelle bringen. Ich wurde ja nun vertröstet darauf WENN die Länder volllaufen.
Warte einfach ab und lass die Länder erstmal voll laufen.
Ich warte dann mal...entgegen dem das Du mir Quellen dazu liefern kannst wie behauptet...:-?

Das frage ich mich schon die ganze Zeit :) )
:D Ich glaube halt immer daran, dass er irgendwann doch nochmal Interesse an einer Diskussion hat und meine letzte Ausführung Früchte trug. Ok, ich sehe es jetzt ein: Sinnlos :)

Dann eben nur eine Antwort an Perlini, der scheint (noch) nicht ganz so schlimm auf Krawall gebürstet zu sein :)

Ich weiß, ist bei denen nicht anders als bei anderen Demos. oder die haben nur eine andere Meinung. Klar, dass man so die rechten Tendenzen nicht erkennt (bzw. erkennen will). :roll:
Rechte Tendenzen? Erkenne ich. Finde ich nur nicht schlimm.

Ja.

Wozu dann dieser Thread, wenn alles in extra ausgelagert werden soll. Flüchtlinge, Rechtspartei, PEGIDA, nun deitsche Kultur.
Na weil deutsche Kultur nun nichts mit "Rechtspartei", "Pegida" oder "AfD" zu tun hat. Auch wenn es vielleicht nicht jeder Linke mag, lebt er ja trotzdem in einer sich entwickelten und entwickelnden Kultur. Nur scheint die Defintion eine andere zu sein.

Mag ja sein, dass jemand Coca Cola, Halloween und Allah für Inbegriffe deutscher Kultur hält. Aber es wird sicherlich auch andere Stimmen geben.

Quatsch. Kulturen haben sich schon immer durch gegenseite Einflussnahme entwickelt.
Also eine "gegenseitige Einflussnahme" ist ja was komplett anderes. Wenn sich ein Junge und ein Mädchen gegenseitig zeigen, was sie so im Schlüpfer haben, dann bedeutet es ja noch lange nicht, dass jetzt einer gleich zur Geschlechtsumwandlung rennt.

Aber davon abgesehen: Wenn eine Kultur etwas übernimmt/annimmt aus einer anderen, dann ist es eine Weiterentwicklung der eigenen Kultur. Wenn Kulturen vermischt werden, überlebt keine und es entsteht eine neue. Ob die dann aber noch immer gewollt ist, ist äußert fraglich.

Vor allem staune ich, solche Basics erklären zu müssen. Vermutlich liegt es daran, dass unsere Definitionen von "Kultur" extrem auseinander gehen.

Außerdem will die AfD ja keine Entwicklung der Kultur, sondern eine ominöse deutsche Kultur beibehalten.
Woher kommt denn diese Aussage? Vor allem: Was ist an deutscher Kultur "ominös"? Und inwiefern tut Dir die deutsche Kultur derart weh, dass Du sie nicht ertragen kannst und verändert/abgeschafft haben willst?

Ich finde es äussert bedenklich hier von deutsche Kultur zu sprechen, wenn noch gar nicht klar von Dir definiert werden kann was nun diese ominöse "deutsche Kultur" ist. Religion (allein) ist es nicht, wie Du geschrieben hast. AfD und Konsorten können noch viel weniger dies definieren. Aber wir bewahren diese unbekannte "deutsche Kultur", das "deutsche Volk" etc. und wir "bekämpfen" sie gegen alles andere, neue.:ugly:

Grillen ist typisch deutsche Kultur,Bier und die deutsche saufkultur sowie Schützenfeste sind typisch Deutsch. In meinem Freundeskreis vereint sich dann noch bei Partys der Kartoffelsalat als Zeichen unserer Herkunft.
Jede deutsche Volksgruppe hat eigene Rezepte und jede Familie ein eigenes Geheimrezept.
Dann hat fast jeder noch ne eigene Mundart im Gepäck auf die Er den Anspruch erhebt das dies das echte "deutsch" wäre.
Dann gibt es "noch" jede menge deutsches Liedgut der letzten Jahrhunderte das in Männergesangsvereinen gepflegt wird.
Dann haben wir deutschen noch Handball erfunden und im 19. Jahrhundert Feldhandballmeisterschaften mit tausenden Zuschauern aufm Acker gespielt und den Fussball nachdem er in Braunschweig von einen Englischlehrer eingeführt und von der Regierung verboten wurde aus trotz zu einem Breitensport gemacht.
Dann gibts noch jede menge eigentümliche Traditionen auf den Dörfern die sich aus alter Zeit bewahrt haben wie zum Beispiel das aufstellen von Maibäumen und das klauen selbiger um den Nachbarn eine schmach zu bereiten.
Dann haben wir noch die Hexen im Harz mit ihrem Hexensabbath und eine ausgeprägte Mitläufer und verleugnungskutlur.
wenn Fremdenhass In ist dann hassen wir alle Fremden wenn wir dafür alle einen auf den deckel bekommen dann hat keiner was damit zu tun gehabt.
Dann hatten wir noch Martin Luther der die römisch katholische Kirche gespalten hat und von dem noch jede Menge schon fast legendäre Beleidigungen überliefert sind wie zum Beispiel die "Arschgeige"

Ich sach nur: Gartenzwerge.
*lol* Ok, also die sehe ich nicht als deutsche Kultur, sondern als "Kleingärtner-Marotte".

Damit es mal weniger ominös und abstrakt für Dich ist:

Zu einer Kultur gehört:
  • Sprache
  • Schrift
  • Sitten und Gebräuche, Traditionen
  • Religion
  • Architektur
  • Musik
  • Literatur
  • Dichtung
  • Mode
  • andere Alleinstellungsmerkmale einer Gesellschaft

So gesehen würden auch Gartenzwerge zur Kultur gehören, wenn mindestens die Mehrheit der Mitglieder einer Gesellschaft Gartenzwerge hätten. Auch wenn die Mehrheit eine bestimmte Frisur tragen würde oder außergewöhnlich viel Wert auf irgendeine Eigenschaft legt und diese priorisiert, wie etwa eine "Siesta" abhalten oder "unbedingte Pünktlichkeit".

Kurz gesagt: Wenn man einen typischen Vertreter einer "Kultur" sucht oder eine typische Stadt/Dorf/Ort eines Kulturkreises besucht, erwartet man bestimmte Eigenschaften.

Im Falle der deutschen Kultur (zumindest was heute davon noch übrig ist), würde ich eine bestimmte Architektur erwarten. Also eine mitteleuropäische mit Einflüssen aus der Gotik, Renaissance und Romantik. Aber keine Zwiebeltürme oder Lehmhütten. Ich würde erwarten, dass deutsch gesprochen wird. Dass Redewendungen und Musik (stark) christlich geprägt sind oder zumindest im Einklang mit christlichen Werten stehen. Ebenso würde ich erwarten, dass die Mehrheit der Menschen Christen sind und folglich offizielle bundesweite Feiertage christliche Feiertage sind. Ich würde unbedingte Sauberkeit erwarten.

Ansonsten kann man sich darüber streiten, was andere Alleinstellungsmerkmale wären, welche Sitten und Gebräuche heute noch von der Mehrheit der Deutschen gepflegt werden und was heute schon allgemeingültig für Mitteleuropa ist. Oder wo schon heute ehemalige deutsche Kultur abgelöst wurde durch einen Mischmasch, oder ersatzlos gestrichen wurde. Im Übrigen sehe ich auch kulturelle Unterschiede zwischen den einzelnen Regionen (oder besser gesagt: Ehemaligen Fürstentümern), die alledings nicht so ausgeprägt sind, wie etwa der Unterschied zu etwa China. Obwohl sich das inzwischen auch alles auflöst in Wohlgefallen. Inzwischen sieht es in Peking kaum noch anders aus als in Bangkok, Berlin oder New York. Insofern hat das Kultursterben ohnehin längst begonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach unterschiedlichen Kulturen ist doch immer nur eine Fangfrage, weil nicht eindeutig zu beschreiben. Selbst der linkeste Linke kennt aber kulturelle Unterschiede und weiß das es verschiedene Kulturen gibt. Würde er dies nicht tun, würde er jedes Jahr ins selbe Land zum Urlaub machen fahren. Nämlich in das Land mit den für ihn besten klimatischen Bedingungen. Denn es gibt ja keine Unterschiede zwischen den Kulturen, die interessant wären sich anzugucken.

Jeder normale Mensch findet fremde Kulturen aber spannend und sieht sich diese gerne an. Viele verschiedene Kulturen zu bereisen ist eine Erfahrung und eine Bereicherung. Aber ich gebe dir recht, dass es im Urlaub immer schwieriger wird, denn zumindest die größeren Städte weisen ein Sterben der Kulturen auf. Die Welt verschwimmt zu einem Einheitsbrei und es geht viel verloren.

Ich finde es interessant wie hier auf einmal aus "deutscher Kultur" und somit auch "deutschem Volk" schon ein "europäische/s Kultur und Völkchen" wird. Die Frage ist doch von welcher Zeit reden wir: Gotik Renaissance und/oder Romantik. Denn jede Zeit an sich hatte ja andere Landesgrenzen für Deutschland. Da sind wir mal bis Frenkreich, Holland, Luxemburg, Belgien, oder auf der anderen Seite bis nach Polen rein und so. Später wieder weniger weit ausgeprägt. Also sollte man auch hier eigentlich von "europ. Kultur" sprechen. Nur wenn wir von "europ. Kultur" sprechen dann gehört auch dort wesentlich mehr dazu.
Sprich auf welche Zeitachse mag das Völkchen sich beziehen, wenn es vom "deutschen Volk" und "deutscher Kultur" spricht?

Und natürlich ist es keine Fangfrage. Sondern es zeigt auf wo, wann und wer inwiefern etwas für sich als "deutsches Volk", "deutsche Kultur" etc. festlegt oder es in diesem Kontext sehen mag. Das mag für jeden einzelnen gehen, bei völkischen Gruppierungen, wie AfD, xxgida und Co. wird das schon schwieriger. Da ist ja selbst eine ostdeutsche Differenzierung nicht möglich. Denn allein zum "ostdeutschen" würde meines Erachtens die sorbische Kultir (Lausitz etc) nämlich dazugehören. Fragt mal die rechtsextrem./rechtspopul. Gruppierungen dazu, denn jene Volksgruppe wird nämlich auch immer wieder mal Opfer solcher Leute.

Jop, die linke Fraktion hier hat es ebenso wahnsinnig gut drauf.

Die AfD liegt wie es momentan aussieht in den Umfragen (Achtung, Infratest Dimap ist rechtsradikal und manipuliert vermutlich jegliche Ergebnisse zu Gunsten der Pegida, äh AfD) vor den Linken.
Wenn die Werte jetzt noch von 10% und 8% auf 2% und 1% fallen bin ich glücklich :D