Was gibt es da zu diskutieren?

Ich möchte mal sehen, wie ihr hetzt wenn AFD-Leute Hand in Hand vor einem Flüchtlingsheim die Deutsche Nationalhymne singen um einen Protest für eine bessere Unterbringung zu stören.

Immer diese doppelten Standards Linke Brille absetzen wäre auch mal angebracht. :roll:

"Das ist ein formaler Verstoß, das ist ganz klar geregelt", sagt eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Mainz. Nach Paragraph 21 des Versammlungsgesetzes wird, wer "in der Absicht, nichtverbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen grobe Störungen verursacht, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." Die Sänger seien drei- oder viermal von der Polizei angesprochen und verwarnt worden, was ihnen drohe. Sie hätten weitergemacht, also habe die Polizei Anzeige erstattet.

Die haben gesungen! Im Gebäude! Sie sind den AfD-lern weder zu nah gekommen noch haben sie sie in irgend einer Form bedroht. Das deren Anlage nicht ausgereicht hat, dürfte ja nicht das Problem des Theaters sein... ;)

Aber es geht mir um was anderes - nämlich um die Legende, dass man den AfD-lern ihr Recht auf Meinungsäußerung beschneidet. Das ist ja jetzt offensichtlich NICHT der Fall, wie diese Anzeige zeigt - auch wenn sie in meinen Augen lächerlich ist.

Die haben gesungen! Im Gebäude! Sie sind den AfD-lern weder zu nah gekommen noch haben sie sie in irgend einer Form bedroht. Das deren Anlage nicht ausgereicht hat, dürfte ja nicht das Problem des Theaters sein... ;)

Naja Boxen außen angebracht und die Reden der Politiker kurzfristig unmöglich gemacht.

Aber es geht mir um was anderes - nämlich um die Legende, dass man den AfD-lern ihr Recht auf Meinungsäußerung beschneidet. Das ist ja jetzt offensichtlich NICHT der Fall, wie diese Anzeige zeigt - auch wenn sie in meinen Augen lächerlich ist.

Meinungsfreiheit kann man ja auf viele Weisen unterbinden. Und die Aktion hat ja gezeigt, dass zumindest ein Teil der Bevölkerung bemüht ist, unabhängig vom Staat andere Meinungen zu sanktionieren (durch Ausgrenzung und Störung) Und zum Thema lächerlich. Die Polizei hat ja versucht ohne Anzeige mit den Leuten zu sprechen. Wenn man aber bewusst die Staatsmacht missachtet, dann wäre das ein schlechtes Zeichen nichts mehr weiter zu machen.

Naja Boxen außen angebracht und die Reden der Politiker kurzfristig unmöglich gemacht.
Mir kommen die Tränen... Die AfDler sahen auch furchtbar eingeschüchtert aus...

Meinungsfreiheit kann man ja auf viele Weisen unterbinden. Und die Aktion hat ja gezeigt, dass zumindest ein Teil der Bevölkerung bemüht ist, unabhängig vom Staat andere Meinungen zu sanktionieren (durch Ausgrenzung und Störung)
Dass die Ablehnung der AfD hier auch "nur" eine Meinungsäußerung war, kommt Dir nicht in den Sinn? "Der Staat" in Form der Stadtverwaltung genehmigt eine Veranstaltung, die ein Anrainer des Versammlungsortes nicht gut heißt und dem originell, kreativ (die "Ode an die Freude" ist eine EU-Hymne) und gewaltfrei Ausdruck verleiht

Und zum Thema lächerlich. Die Polizei hat ja versucht ohne Anzeige mit den Leuten zu sprechen. Wenn man aber bewusst die Staatsmacht missachtet, dann wäre das ein schlechtes Zeichen nichts mehr weiter zu machen.
Mal sehen, was der Staatsanwalt dazu sagt. Anzeige heißt ja noch nicht Anklage...

Dass die Ablehnung der AfD hier auch "nur" eine Meinungsäußerung war, kommt Dir nicht in den Sinn? "Der Staat" in Form der Stadtverwaltung genehmigt eine Veranstaltung, die ein Anrainer des Versammlungsortes nicht gut heißt und dem originell, kreativ (die "Ode an die Freude" ist eine EU-Hymne) und gewaltfrei Ausdruck verleiht

*lach* Ich bin nicht Verfechter von Meinungsfreiheit immer und überall ;) Ich bin unter anderem bekennender Gegner von Demonstrationen vor Asylantenheimen ;) Als Anrainer habe ich doch nicht definitorisch das Recht gegen bestehende Regeln zu verstoßen.

Mal sehen, was der Staatsanwalt dazu sagt. Anzeige heißt ja noch nicht Anklage...

Denke spätestens der mediale und politische Druck wird zu einer Niederlegung der Anzeige führen.

*lach* Ich bin nicht Verfechter von Meinungsfreiheit immer und überall ;) Ich bin unter anderem bekennender Gegner von Demonstrationen vor Asylantenheimen ;) Als Anrainer habe ich doch nicht definitorisch das Recht gegen bestehende Regeln zu verstoßen.
Aber bestehende Regeln bedeuten auch nicht automatisch, mit allem einverstanden zu sein. Dann lieber gegen Regeln verstoßen und Haltung zeigen. Nennt sich ziviler Ungehorsam.

@darkkurt: Bist du wirklich nicht in der Lage deine Linke Brille auch nur einen Moment abzulegen?

Wenn ich mich beim nächsten Spendenmarathon für XYZ hinstelle, mit voller Kraft ein Liedchen trällere
und dadurch den Ablauf der Veranstaltung beeinträchtige, kann ich ebenso mit einer Anzeige rechnen.
Da kann ich noch viel Kreativität zeigen und noch so schön singen.

Ist es dir wirklich nicht möglich?

Lustig finde ich im übrigen, dass durch die Aktion die mediale Aufmerksamkeit für die Demonstration von gerade einmal 300 Leuten um ein vielfaches gesteigert wurde. Ob das so beabsichtigt war...

@darkkurt: Bist du wirklich nicht in der Lage deine Linke Brille auch nur einen Moment abzulegen?
Was ist eine linke Brille? Meinst du ein Monokel? Trage ich nicht.... ;)

Wenn ich mich beim nächsten Spendenmarathon für XYZ hinstelle, mit voller Kraft ein Liedchen trällere
und dadurch den Ablauf der Veranstaltung beeinträchtige, kann ich ebenso mit einer Anzeige rechnen.
Da kann ich noch viel Kreativität zeigen und noch so schön singen.
Sag' bitte bescheid, damit es einer Filmen kann... :p

Lustig finde ich im übrigen, dass durch die Aktion die mediale Aufmerksamkeit für die Demonstration von gerade einmal 300 Leuten um ein vielfaches gesteigert wurde. Ob das so beabsichtigt war...
Naja, inhaltlich war von der Demo ja nichts zu hören - Ob das der AefD jetz soviel hilft...

Ich bin für die Abschaffung der AfD.

Die AfD ist keine Alternative für Deutschland. Die AfD ist zu Sozialistisch.
Diese Art der geforderten Grenzkontrollen ist erschreckend Abschreckend.
Kontrolle wer nach Deutschland darf und wer Deutschland verlassen darf.
Das brauch ich auch. Klar. Eine Behörde die sogar sagen kann: Du bist zwar Deutschland, aber Du darfst hier nicht rein!!! Ausgesperrt aus dem eigenen Land.
DAS IST WAHLPROGRAMM DER AfD.

Es gibt im übrigen immer eine Möglichkeit eine Partei zu finden die man Wählen kann.

Siehe Dir das Wahlprogramm an und streiche jede Partei, die Inhalte hat, die für dich persönlich überhaupt nicht in Frage kommen.
Als nächsten Schritt suchst Du im Wahlprogramm nach Themen mit denen Du vollkommen übereinstimmst.
Zuletzt musst Du unter diesen Parteien wählen, die dann übrig geblieben sind.

Antifa wäre staatlich bezahlt
Dann komm ich vor lachen nicht in den Schlaf oder unterhalte mich mit gutaussehenden Polizistinnen.
kelle!

Kelle, hast wohl jetzt erst mitbekommen das Deine Kumpels nach der Demo immer Ihren Umschlag bekommen und Du nur ein Danke Schön? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber keine Sorge Ihr feiert alle grosses Wiedersehen in der warmen Hölle 9. :ugly:

Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Denke spätestens der mediale und politische Druck wird zu einer Niederlegung der Anzeige führen.

Da ist sie wieder die sogenannte Meinungsfreiheit die Du so angeblich so hoch hälst, aber Andersdenkenden
auch nicht nur im Ansatz zu gewähren bereit bist.

Und Danke Maxator also fällt nicht nur mir die politisch unkorrekte Voreingenommenheit (unPC :ugly:) auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist sie wieder die sogenannte Meinungsfreiheit die Du so angeblich so hoch hälst, aber Andersdenkenden auch nicht nur im Ansatz zu gewähren bereit bist.
Was rauchst du eigentlich?
Durfte die AefD ihre Kundgebung abhalten? Ja!
Wurde die Belegschaft des Theater für ihr Stören angezeigt? Ja
Das die AefD ihre kruden Thesen öffentlich verkünden DARF - und zwar mit Protektion des Staates - DAS ist Meinungsfreiheit! Meinungsfreiheit bedeutet NICHT, dass jeder die Thesen der AefD gut finden oder ihr zuhören muss. Im Gegenteil - Meinungsfreiheit bedeutet AUCH, dass man sein Missfallen darüber zum Ausdruck bringen darf - mit den von dir so leidenschaftlich ignorierten Einschränkungen.

Und deshalb wird auch zu klären sein, ob die Theateraktion rechtens war, nur glaube ich persönlich, dass Frau Petri und Konsorten sich viel zu gern als Opfer geriert haben, als dass sie versucht hätten, ihre Versammlung fortzuführen...

Und Danke Maxator also fällt nicht nur mir die politisch unkorrekte Voreingenommenheit (unPC :ugly:) auf.
Tja, stell Dir mal vor: Ich finde die AefD, Ihr Personal UND ihr Programm ganz voreingenommen scheiße! Und ich bestehe auf meinem Grundrecht auf Meinungsfreiheit, das zu sagen und jedem Applaus dafür zu spenden, der meine Meinung teilt. :p

Was rauchst du eigentlich?

Gar nichts nur zur Info.

Tja, stell Dir mal vor: Ich finde die AefD, Ihr Personal UND ihr Programm ganz voreingenommen scheiße! Und ich bestehe auf meinem Grundrecht auf Meinungsfreiheit, das zu sagen und jedem Applaus dafür zu spenden, der meine Meinung teilt. :p

wenn schee macht tu das

Das wirst Du beim Pegida-, AfD-, NPD-, Die Rechte-, III.Weg-, etc.-Volk nie in den Köppe kriegen. Diese völkischen Gruppen werden immer etwas dagegen behaupten. Nur leider wenn sie konsequent wären würden auch "ihre Argumente" dann fallen. Siehe ja auch zur Lügenpresse. Berichten die mal was, was diesen völkischen Gruppierungen passt, sind es zitierbare Quellen, ansonsten nur die Lügenpresse die sich alles aus den Finger saugt etc.
Bestes Beispiel ist da Legida, wo in nicht einmal 30 Minuten, ZDF einerseits als Quelle und später als Lügenpresse tituliert wurde. Solche dümmlichen "Argumente" können nur solche völkischen Gruppierungen haben, denn da liegt das Nichtdenken anscheinend schon in der Wiege. :):biggrin:

Solche dümmlichen "Argumente" können nur solche völkischen Gruppierungen haben, denn da liegt das Nichtdenken anscheinend schon in der Wiege. :):biggrin:

bist auch so ein betroffener "Hund" :mrgreen::mrgreen::mrgreen: (welch Wortspiel bei dem Nick echt krass)

Schuldigung für den Vergleich liebe Hunde Ihr seid natürlich besser

Wäre mir neu das ich völkische Ideologien auch nur im Ansatz so wie Du hier rechtfertige und/oder vom Stapel reisse.
Nicht von sich auf andere schliessen. :ugly:

achso weil "jemand" evtl. was gedacht oder gesagt haben soll - fühlst Du Dich bedroht oder angegriffen
seltsame Zombielogik. Gute Besserung