habt ihr da erst 20 vor sechs aus, oder ist dein Heimweg solang? Bei uns ist die letzte Stunde nämlich die 11. um 16.35 Uhr aus.
Zu Ende ist um kurz vor 5. Plus 3/4h Heimweg => ~17.40
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
habt ihr da erst 20 vor sechs aus, oder ist dein Heimweg solang? Bei uns ist die letzte Stunde nämlich die 11. um 16.35 Uhr aus.
Naja, Schuljahr ist ja nicht ganz solang
Aber 2 Mal die Woche erst um 20 vor 6 zu Hause ist schon nicht prickelnd. Im Winter verlässt man im Dunkeln das Haus und kommt im Dunkeln wieder![]()
Schlimm ist erst dann, wenn man Erdkunde mit in die Oberstufe gewählt hat - so wie ich als LK - dann hat man ggf. bis zu 4x die Woche 10 Stunden, weil man noch zwei Zusatzkurse belegen muss, die bei uns an der Schule generell Nachmittags stattfinden.
Doch bin ich wohl der einzige von 98 dreizehnern, der 0 Freistunden hat. Letztes Jahr waren es noch geschlagene 12, die mittem im Tag verteilt waren.
Somit gibts für mich dieses Jahr keine Nullte Stunde mehr (falls das hier überhaupt wer kennt), wovon ich 4 letztes Jahr hatte^^
Somit gibts für mich dieses Jahr keine Nullte Stunde mehr (falls das hier überhaupt wer kennt), wovon ich 4 letztes Jahr hatte^^
)Der Unterricht beginnt quasi noch eine Stunde früher als der normale Beginn. Der normale Beginn an meiner Schule ist 7:50 Uhr. Die nullte Stunde fängt bei uns Punkt 7 Uhr an. So etwas gibt an den zwei Oberschulen, die ich bisher besucht habe recht häufig, damit sie mit den Stundenplänen hinkommen. Und wenn nach hinten heraus nichts mehr geht, wurde wahrscheinlich irgendwann die nullte Stunde geboren, auch wenn die Bezeichnung an sich schon nen Witz istIch kenns nicht, was ist das denn genau?
Übernächste Woche geht's hier mit den ersten Klausuren los, wie sieht's bei euch aus?
Wann wollt ihr denn mit dem Lernen anfangen? In NRW geht es ja immerhin schon im April los.
Wann wollt ihr denn mit dem Lernen anfangen? In NRW geht es ja immerhin schon im April los.
Ich denke, dass dies auch wirklich nur in größeren Städten praktiziert werden kann, wo es einen guten öffentlichen Nahverkehr gibt (ich kenne die 0. Stunde auch nur hier in Berlin). Auf dem Lande mit den üblichen Bussen zur 1. Stunde wird sowas schwer realisierbar sein.0. Stunde, ist ja wirklich lustig. Gehen die davon aus, dass jeder mit dem Auto/Rad kommen kann, oder bestellen, die dann auch die Busse/Züge ne Stunde vorher.