Abi 2008

Ich hatte eigentlich vor, Informatik zu studieren, aber nach meinen jetzigen Misserfolgen in Mathe überlege ich mir das besser nochmal.

stehe zwar in Mathe auf 12 Pkt (konstant) aber das tue ich mir trotzdem net an^^
schau dir mal den Studiengang Wirtschaftsinformatik an, ist deutlich weniger Mathe und bei Firmen mittlerweile auch sehr sehr beliebt.

Abi 2008 wir kommen :dance:

Ich mach ebenfalls mein Abi 2008 mit den LK's Deutsch und Bautechnik ; Gehe auf das Berufskolleg Technik in Siegen/NRW und hab seit gut 3 Wochen Ferien :LOL:.

Notenmäßig ist bei mir alles paletti, 0 Defizite und im Deutsch LK 12 und Bautechnik LK 9 Punkte.

Als 3. + 4. Abifach werde ich Wirtschafslehre und Englisch nehmen (je 11 Punkte).

Warte schon gespannt auf den ersten Schultag, da bekomm ich endlich mein Bewerbungszeugnis und dann kann die Bewerbungsphase um einen dualen Studienplatz beginnen :mrgreen:

Greetz

Dirk :roll:

Also ich tendier ja zu Luft- und Raumfahrttechnik.
Also ich würde sehr gerne Fluglostse werden, weil mich ein Studium schon sehr abschreckt!

*lol*, gibts ja net...hatte auch eigentlich vor Fluglotse zu werden, darf aber net wegen meiner Farbfehlsichtigkeit. Aus diesem Grund tendiere ich im Moment zum Studiengang Flugzeugbau (bzw. Maschinenbau) oder eben Luft- und Raumfahrttechnik ;)

Zeugnis war prima, hatte zuletzt in der 4. Klasse einen so guten Schnitt :D

Beim Abi08 bin ich auch dabei =)

LKs: Englisch und Wirtschaft
3. Fach: Mathe
Colloqium: Geschichte

Des pack ma schon!

bin beim Abi 2008 auch dabei =)

Leistungskurse: Mathe und Politische Bildung
schriftliche Prüfung in Latein
mündliche Prüfung in Geschichte

Lg aus dem schönen Rathenow =)

solid-snake

Hmm, mir fällt gerade auf, dass ich wohl die einzige mit drei LKs bin, ist das denn nur in Niedersachsen so? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das mittlerweile in gaz DE so ist......na toll hab ich mal wieder die A-Karte gezogen :ugly:;)

Es sind nicht wirklich 3 LKs.
P1 und P2 sind LKs, P3 ist so ein zwischending zwischen P2 und P4... was genau, weiß aber auch keiner so genau :ugly:
Bin ja auch Niedersachsen

Naja es sind schon 3 LKs, auch auf dem Zeugnis so gekennzeichnet......aber hast Recht es werden nur zwei doppelt bewertet, von denen aber (zumindest bei mir) schon festgelegt ist.

Hmm, mir fällt gerade auf, dass ich wohl die einzige mit drei LKs bin, ist das denn nur in Niedersachsen so? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das mittlerweile in gaz DE so ist......na toll hab ich mal wieder die A-Karte gezogen :ugly:;)

Was heißt denn Arschkarte ? :) Niedersachsen hat doch Bildungstechnisch dafür nicht das höchste Niveau in den Anforderungen. Denke nicht, dass sich da viel getan hat durch das Zentralabitur. Hier in NRw ist es auch nicht schwerer geworden, halt nur einheitlich.

Wenn du dir mal Länder wie Bayern, Hessen,Baden-Würtenberg etc. anschaust dann sind die von den Prüfungsaufgaben viel schwerer. In Pisa war Niedersachsen von 16 Ländern nur einmal in der oberen Hälfte bei den Aufgabenteilen.

https://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,grossbild-493551-365161,00.html

Also freu dich lieber als nur das Negative zu sehen ^^ Und wegen einheitlich und so. Hab mal gehört, dass ein Wunsch auch war, Deutsch und Mathe verpflichtend überall einzuführen, denke bevor das nicht geschieht wird es nirgends einheitliche sachen geben und Niedersachsen wird eigenständig bleiben

Schule schon in einem jahr verlassen :(

ich weiss nicht wies euch bei der Sache geht, aber mir ist etwas komisch zumute , wenn ich denke, dass ich in nicht mal einem Jahr nie mehr zur Schule gehen "muss".
Klar das ist schon ein Grund zum freuen, aber auf der anderen Seite muss man den gewohnten Tagesablauf ablegen, den ich jetzt schon 13 Jahre gelebt habe. In der Früh mit dem Auto schon gemütlich die 30km zur Schule, dann n paar Stunden da bleiben, zurückfahren , essen und dann erst mal frei haben und am Abend ev. was für die Schule machen. Das wird es nie wieder geben, besonders das freihaben wird sich vorm Abitur auch in Luft auflösen und gegen lernen getauscht werden :( . Leider kann ich nicht mal mehr n Jahr wiederholen, weil ich die 12. schon wiederholt habe. :(

ich weiss nicht wies euch bei der Sache geht, aber mir ist etwas komisch zumute , wenn ich denke, dass ich in nicht mal einem Jahr nie mehr zur Schule gehen "muss".
Klar das ist schon ein Grund zum freuen, aber auf der anderen Seite muss man den gewohnten Tagesablauf ablegen, den ich jetzt schon 13 Jahre gelebt habe. In der Früh mit dem Auto schon gemütlich die 30km zur Schule, dann n paar Stunden da bleiben, zurückfahren , essen und dann erst mal frei haben und am Abend ev. was für die Schule machen. Das wird es nie wieder geben, besonders das freihaben wird sich vorm Abitur auch in Luft auflösen und gegen lernen getauscht werden :( . Leider kann ich nicht mal mehr n Jahr wiederholen, weil ich die 12. schon wiederholt habe. :(

geht mir in gewisser weise genauso, besonders bei uns sind immer so tolle aktionen gewesen, dass es mir jetzt schon schwerfällt wenn ich darandenke, dass das jetzt bald alles vorbei ist. Ich hab so viele tolle Sachen erlebt und das ist jetzt dann alles vorbei :(

Wie sich der Alltag in 12 Monaten verhalten wird, möchte ich gar nicht wissen, ich bin dann zwar auch froh, aus der Schule raus zu sein, aber ich werde die Zeit auch genießen. Das letzte Jahr mit einem solch geregelten Tagesablauf, danach dann das Studium mit Dauerbüffeln und alle Schulkameraden werden sich in alle Winde verteilen, ja, es hat doch schon etwas trauriges.

Wie sich der Alltag in 12 Monaten verhalten wird, möchte ich gar nicht wissen, ich bin dann zwar auch froh, aus der Schule raus zu sein, aber ich werde die Zeit auch genießen. Das letzte Jahr mit einem solch geregelten Tagesablauf, danach dann das Studium mit Dauerbüffeln und alle Schulkameraden werden sich in alle Winde verteilen, ja, es hat doch schon etwas trauriges.

Das schlimme ist ja , es sind nicht mal mehr 12 Monate. Am 29 Mai wird die allerletze Prüfung geschrieben sein, also spätestens dann ist es vorbei mit Schule :(

So heute war in NRW erster Schultag und somit Startschuss fürs letzte Kapitel. Für mich geht es allerdings erst am Mittwoch los.

Bin diesmal so motiviert, wie noch nie. Klingt nach Phrase, ist aber wirklich so, wobei man abwarten muss, ob man Theorie in die Praxis umsetzen kann.
Morgen ist dann also der letzte Sommerferientag meines Lebens...:(

ich bin wohl auch 2008 dran...
bin an nem beruflichen gymnasium fachrichtung wirtschaft.
deswegen auch wirtschaftslehre lk und dazu noch mathe, weil alles andere irgendwie nix war... in mathe bisher beide mal 7 pkt und in wl 13 und 10 glaub ich...der rest is naja... so zwischen 5 und 12 ^^

oh, bei uns in Bayern ist erst mal die erste Woche Sommerferien zu Ende. Viel Spaß allen in NRW in der Schule, bzw. im letzten Jahr.

Heute den ersten Schultag gehabt und Stundenplan Ausgabe...
https://mybling.de/referenzen/stundenplan.htm

Naja, Schuljahr ist ja nicht ganz solang :LOL:
Aber 2 Mal die Woche erst um 20 vor 6 zu Hause ist schon nicht prickelnd. Im Winter verlässt man im Dunkeln das Haus und kommt im Dunkeln wieder :ugly:

habt ihr da erst 20 vor sechs aus, oder ist dein Heimweg solang? Bei uns ist die letzte Stunde nämlich die 11. um 16.35 Uhr aus.