2. mal durchgefallen

boar 3 monate wenn ich mir das allein vorstelle. aus frust werde ich die 3 monate KEINE öffentliche verkehrsmittel mehr benutzen sondern nurnoch mit dem taxi fahren.

boar 3 monate wenn ich mir das allein vorstelle. aus frust werde ich die 3 monate KEINE öffentliche verkehrsmittel mehr benutzen sondern nurnoch mit dem taxi fahren.

Pass mal auf Du kleiner *******
Du bist unfähig nen Auto zu bewegen, geschweige denn dazu fähig zu lernen, hängst mit Kohle voll, dass Du denkst Du bist Sonstewer und gibst die Schuld an Deinem Unvermögen öffentlichen Einrichtungen.

Ich glaube es wäre besser für Dich, Du hältst einfach die Klappe, anstatt hier um Mitleid zu flennen.

gruss kelle!

lass ihn doch, mit 18 fällt es halt sehr schwer, wenn man bissl Glück, hatte sich nicht sofort als neureich aufzuführen...iss klar das da noch die Reife fehlt :)

d.h. wenn die ganze Geschichte mit dem Geld überhaupt stimmt

d.h. wenn die ganze Geschichte mit dem Geld überhaupt stimmt
Mir ist es nicht ganz klar. In einem Post schreibt er, dass seine Eltern in der finanziellen Unterschicht sind und in nem anderen, dass er viel Geld hat...

Zum Thema öffentliche Verkehrsmittel: Ich habe auch einen Führerschein, fahre aber trotzdem mit dem Bus zur Schule. Warum? Erstmal ist es billiger und dazu schonst du dadurch noch die Umwelt, obwohl die Busverbindungen außerhalb von Großstädten meistens sehr bescheiden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal (Bier)Kelle jetzt unterstützen.

Ich hoffe du bekommst nie ein Führerschein, die Strasse soll sicher sein. Es gibt genug Blöde, die im Auto,Motorad und LKW, nicht in der Lage sind ordentlich zu fahren.
Sowie die älteren Leute, die nur Sonntags rauskommen und nicht mal einparken können, oder junge Leute, die sich einfach überschützen und dadurch Unfälle verursachen, wo dann andere Leute im Riß bleiben.

Ich hoffe du bekommst nie ein Führerschein, da so wie du hier redest und alles kaufen willst, bist du eine Gefahr für alle. Bleibe bei Bus und Bahn.

Es werden Dir viele danken, die du dadurch am leben lässt.

Mir ist es nicht ganz klar. In einem Post schreibt er, dass seine Eltern in der finanziellen Unterschicht sind und in nem anderen, dass er viel Geld hat...

na das haut schon hin, mann kan ohne weiteres sehr vielmehr Geld verdienen als seine Eltern ;)...auch wenn er mit 18 da sehr früh dran wäre...aber grade z.B. im Bereich Internet und Aktien hab ich da ähnliche Stories schon miterlebt, also möglich isses allemal

Ich muss mal (Bier)Kelle jetzt unterstützen.

Ich hoffe du bekommst nie ein Führerschein, die Strasse soll sicher sein. Es gibt genug Blöde, die im Auto,Motorad und LKW, nicht in der Lage sind ordentlich zu fahren.
Sowie die älteren Leute, die nur Sonntags rauskommen und nicht mal einparken können, oder junge Leute, die sich einfach überschützen und dadurch Unfälle verursachen, wo dann andere Leute im Riß bleiben.

Ich hoffe du bekommst nie ein Führerschein, da so wie du hier redest und alles kaufen willst, bist du eine Gefahr für alle. Bleibe bei Bus und Bahn.

Es werden Dir viele danken, die du dadurch am leben lässt.

lol 1. bin ich nicht blöd ansonsten hätte ich wohl kein abi und würde schon mit 18 mehr verdienen als ein arzt. 2. bin ich 3 mal nur durchgefallen weil ich extrem nervös war auch gestern beim 4. mal wird die wohl weg sein :D

lol 1. bin ich nicht blöd ansonsten hätte ich wohl kein abi und würde schon mit 18 mehr verdienen als ein arzt. 2. bin ich 3 mal nur durchgefallen weil ich extrem nervös war auch gestern beim 4. mal wird die wohl weg sein :D

Also langsam wirst du unglaubwürdig und es fällt schwer Bierkelle für die verbale Entgleisung bös zu sein....

Interessant finde ich deine Namenswahl. Dann eröffnest du direkt einen thread zu dem entsprechenden Thema und nun beschimpfst du die leute hier sie sollen sich ein leben suchen.

ich finde es eher armselig was du hier abziehst. suchst irgendwie aufmerksamkeit oder wie?

Es geht nicht darum, dumm zu sein, wenn man 3x bei der Fahrschulprüfung durchfällt, sondern bei dem, was du hier von dir gibst. Das ist nämlich absoluter Dünnpiff ;)

Mh also ich bin heute auch nicht so super gefahren, 2 mal falschen Gang und dann isser halt ausgegangen. Aber ansonsten denke ich ist der Führerschein ganz gut schaffbar, wenn man konzentriert Auto fährt. Kein Mensch ist perfekt, selbst mein Fahrlehrer hat heute gesagt, dass er auch schonmal 'n unnötigen Unfall hatte (wegen falschem Schuhwerk von der Kupplung abgerutscht -> in den Wagen vor ihm), Fehler sind menschlich. Bei solchen Fehlern kann man allerdings sagen, "gut, daraus habe ich gelernt, nächstes mal achte ich besser darauf".
Dennoch muss ich hier Kelle zustimmen, vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn du den Führerschein erstmal nicht bekommst (auch wenn du _der_ Autofahrer vor dem Herrn bist), wie du gesagt hast, hast du z.B. einen Fahrradfahrer übersehen, das darf einfach nicht passieren! Hilft dem später bestimmt gut, wenn du ihm im Krankenhaus sagst "Ups, tut mir leid, sie habe ich nicht gesehen, beim nächsten mal mach ich's besser". Das sind einfach grundlegene Dinge, beim Abbiegen in den Innenspiegel, Außenspiegel und über die Schulter zu schauen (und natürlich auf die Straße!), dann übersieht man eigentlich auch keinen...

selbst mein Fahrlehrer hat heute gesagt, dass er auch schonmal 'n unnötigen Unfall hatte (wegen falschem Schuhwerk von der Kupplung abgerutscht -> in den Wagen vor ihm), Fehler sind menschlich. Bei solchen Fehlern kann man allerdings sagen, "gut, daraus habe ich gelernt, nächstes mal achte ich besser darauf".

einen Fahrradfahrer übersehen, das darf einfach nicht passieren! Hilft dem später bestimmt gut, wenn du ihm im Krankenhaus sagst "Ups, tut mir leid, sie habe ich nicht gesehen, beim nächsten mal mach ich's besser".

Hier korrigierst du beim Fahrradbeispiel eigentlich deine oben gemachte Aussage. Beim Autofahren sollte man keine Fehler machen aus denen man lernen kann (Außer vielleicht auf nem ADAC Testgelände). Ein falsches Schuhwerk anzuziehen als Fahrlehrer ist doppelt Fahrlässig und sowas kann argh ins Auge gehen für dritte. Ebenso wie andere Fehler unbeteiligte Personen ausbaden können wenn man pech hat.

Fehler sind beim Autofahren immer so gut wie nur Möglich zu vermeiden und fahrlässigkeiten sollten komplett verhindert werden.

Das mit dem Fehler war jetzt auf die Fahrstunde bezogen, darum geht es hier ja auch, oder? Da darf das auch mal passieren, dass man einen falschen Gang einlegt, jemanden zu übersehen ist imho aber eine ganz andere Kiste.
Wie man auch in der Fahrschule lernt, muss man auch Rücksicht auf Leute nehmen, die noch nicht so gut Autofahren können. Jeder wird verstehen, dass jemand der gerade Führerschein hat noch nicht perfekt fahren kann. Stoppschild übersehen, Vorfahrt usw. nicht beachten, dass darf nicht passieren, falscher Gang ist zwar unschön (man behindert evtl. andere), aber kostet außer Zeit nichts.
Gut bei meinem Fahrlerer war das etwas unglücklich, weil auf dem Pedal halt der Gummibelag, der sonst da ist, fehlte, das kam dazu.

Klar dürfen Fehler in der Fahrstunde passieren. Dafür ist ja ein Mann neben einen der (hoffentlich) aufpasst und eingreift.

Aber bei der Prüfung sollte man soweit sein, dass keine Fehler passieren. Auch keine die den Verkehr behindern. Man sollte das Auto beherrschen. Worauf ich persönlich nicht soviel Wert lege ist das perfekte Beherrschen des Einparkens bei der Prüfung, wenn jemand (meist Frauen *fg*) das nicht richtig kkann muss der halt länger nach nem Parkplatz suchen. Aber außer das ich dadurch vielleicht nen kleinen Parkplatz bekomme der ausgelassen wurde ergibt sich denk ich mal kein NAchteil für den Straßenverkehr ^^

@Wannabe: Du kannst auch beim Einparken den Verkehr behindern. Beispiel dafür wäre seitliches Einparken in eine Parkbucht von der Hauptstraße aus.

Aber mal ehrlich: Es können immer Fehler passieren. Ein alter Hase kann den Motor auf der Kreuzung genauso abwürgen wie ein Fahranfänger. Das wirklich Wichtige ist doch, dass man andere nicht gefährdet. Was solls, wenn der, der an der Ampel hinter dir steht, mal 10 Sekunden länger warten muss. Solang man ihm nicht rückwärts reinrollt ist doch alles gut.
Mir ist durchaus bewusst, dass aus einer Kleinigkeit schnell eine große Gefahr entstehen kann. Aber junge Ärzte treffen die Vene beim Blutabnehmen auch nicht immer beim ersten Versuch und trotzdem dürfen sie ihren Beruf ausüben.
Jeder muss mal Anfangen und Erfahrungen sammeln.

Und jetzt kommt zu mir ihr roten Poppel ;)