2.Bundesliga - Thread 2010/2011

Geiles Spiel bisher von Cottbus und 2:0 in Führung gegen Bielefeld. Und der Nils ist ja einfach hammer, das wird teuer am Ende der Saison für eventuell den nächsten Verein. :D

Auch ich mit meinen Karlsruhern sehr zufrieden. Die haben in der 1. Halbzeit ein wahres Offensiv Feuerwerk abgebrannt :mrgreen:

Also das Ihr Bielefeld als Relegatiosn-Kandidat seht ist sehr löblich, allerdings hätte ich euch vor der Saison schon sagen können, dass die Arminia dieses Jahr um den Abstieg spielen wird...

Da wir gerade noch so die Lizenz für diese Saison erhalten haben, mussten wir viele Spieler verkaufen, die letztes Jahr zum Stamm der Mannschaft gehörten.

Giovanni Federico zum VFL Bochum (Stammspieler)
Andre Mijatovic zu Hertha BSC (Stammspieler)
Daniel Halfar zu 1860 München (meist eingewechselt)
Oliver Kirch zum 1.FC Kaiserslautern (Stammspieler)
Chris Katongo zu Skoda Yanthi (Stammspieler)
Zlatko Jancic zu Wehen/Wiesbaden (meist eingewechselt)
Radim Kucera zu Sigma Olomouc
Jonas Kamper zu Randers FC
Michael Lamey zu Leicester City (Stammspieler)

Dort werden zum Winter noch einige folgen, da sonst die Lizenz für die nächste Saison in Gefahr ist.
Wir in Bielefeld freuen uns daher über jeden Punkt, den wir diese Saison holen werden.
Zugänge sind bis auf Oliver Neuville alles junge Spieler, die aus der Jugend bzw. aus 2.Mannschaften kommen und zum großen Teil alle U21 spielen können.

ach nen Nachbar. :winke:

Gott sei Dank hab ich hier im Thread noch nichts zusuchen.
Aber wenn das so weiter geht, dann gibts entweder in der nächsten Saison
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart oder aber
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II

Schade eigentlich, dass sich das beim DSC so negativ entwickelt hat. :-?

Also habe die Hoffnung, dass es in 3-4Jahren wieder Aufwärts mit der Arminia gehen kann...

Wenn die Roland Kentsch Gedenktribüne abbezahlt ist, weil immer 6000-8000 Fans auf der Südtribüne sind, und sich die jungen Leute gut in die Mannschaft reingebissen haben.

Hoffe, dass es nicht mehr allsolange dauert, dass man die 1.Halbzeit voll verschläft und in der 2.HZ nen 0:2 Rückstand hinterher laufen muss...

Befürchte in 2 Wochen wird´s bei der Hertha nicht viel besser laufen, aber Ziege wird die Jungs sicher gut einstellen und es wird kommen, dass wir den Klassenerhalt hoffentlich schaffen werden!

Das verflixte 2. Jahr.. Ich hoffe, wir kommen nicht so unter die Räder, wie es momentan aussieht.

Bamba und Harnik sind schon ein herber Verlust für unsere ABwehr bzw. unseren Sturm..

Edit: Traumtor von Wellington.

Aber ich denke, dass das Spiel verpfiffen war. Sorry an alle Berliner, hört sich vielleicht auch komisch an, weil ich Fortuna-Fan bin, aber:

1. War die Aktion von Bröker ein glasklarer Elfmeter und keine Schwalbe, die gelb-rot nach sich zieht.
2. Gab es zahlreiche Aktionen, wo die Berliner die Düsseldorfer umgetreten haben, und es nichtmal einen Freistoß gab.
3. Mehrere klare Abseitspositionen von Hertha groß übersehen, bis zu 2 Meter.

Zuletzt bearbeitet:
....
1. War die Aktion von Bröker ein glasklarer Elfmeter und keine Schwalbe, die gelb-rot nach sich zieht.
2. Gab es zahlreiche Aktionen, wo die Berliner die Düsseldorfer umgetreten haben, und es nichtmal einen Freistoß gab.
3. Mehrere klare Abseitspositionen von Hertha groß übersehen, bis zu 2 Meter.

Lief zwar nur nebenbei das Spiel aber wer so übertrieben fällt der brauch sich nicht wundern. Klar gab es eine Berührung aber er hat ja so getan als ob er gemein umgetreten wurde :roll:

Zum Rest kann ich nicht viel sagen. Hertha hat am Ende viel Glück gehabt und hätten sich über nen Ausgleich nicht wundern müssen aber nicht durch diesen angeblichen Elfer.....

Sonst freut es mich natürlich das de Hertha jewonnen hat :)

War gestern im Stadion... Unentschieden wäre ok gewesen. Ich hoffe, dass die erste Niederlage zu Hause nach so einer langen Serie, die Mannschaft nicht so weit zurück wirft.

Auf nach Frankfurt :)

Wegen dem 11er...

Natürlich gab´s eine Berührung aber so ein theathralisches Fallen in der Nachspielzeit, bitte, da bleibt einem guten Schiedsrichter keine andere Wahl.

Ich denke die Hertha hätte sich nicht über ein Unentschieden beschweren dürfen, da sie in der 2.HZ mal absolut nichts zum Spiel hinzugefügt haben und den Düsseldorfern den Platz zum Kombinieren gegeben haben.

Ist zwar schade für den D´dorfer aber die werden diese Saison nicht genügend Punkte holen!

Ist zwar schade für den D´dorfer aber die werden diese Saison nicht genügend Punkte holen!

Naja, hoffe meinst Punkte für den Aufstieg :D Damit hab ich eh nie gerechnet. Hoffentlich reichen die Punkte für den Nichtabstieg. Die verflixte 2. Saison eines Aufsteigers :)

Ich denke nicht das die Fortuna am Ende absteigen wird, da gibt es noch andere Mannschaften die ebenfalls darum "buhlen".

Ich war letzte Woche in Frankfurt da und kann nur sagen

"Hat sich nicht gelohnt" :-D

In welcher Hinsicht? Sportlich? Oder persönlich ;)?

Leider sportlich ;)
Nettes Stadion kann man nur sagen, schön gemütlich!

Als ich da war, war super Wetter, hat man die Sonne Freitags Abends um 18Uhr in den Nacken bekommen, alles perfekt, bis auf das Spiel der Arminia :ugly:

Mal ne Frage an dich. Bei euch ist ja bald DFB-Pokal und als Dauerkartenbesitzer hat man ja Vorkaufsrecht. Bezieht sich das nur auf die eigene Dauerkarte oder kann man dann noch 1-2 Karten dazu kaufen?

Sorry wenns nicht zum Thema passt aber meine FSV Dauerkarten Kontakte sind gerade alle im Urlaub und daher kann ich die schlecht fragen :)

Mal ne Frage an dich. Bei euch ist ja bald DFB-Pokal und als Dauerkartenbesitzer hat man ja Vorkaufsrecht. Bezieht sich das nur auf die eigene Dauerkarte oder kann man dann noch 1-2 Karten dazu kaufen?

Jeder DK Besitzer bekommt bis 30.09. ein Vorkaufsrecht auf eine zusätzliche Karte zu seiner eigenen.

Darüberhinaus veranstaltet der FSV morgen Abend ein "Fansingen", wo sich jeder Teilnehmer unabhängig von einer DK eine weitere Pokalkarte erwerben kann. Alles was danach nicht reserviert wurde, geht in die Verlosung.

Hier kann man das nachlesen: Quelle.

Und wir haben wieder ein richtig schönes Startprogramm.

Zu Hause die ersten Spiele:

2. Spieltag gegen Hertha
4. Spieltag gegen 1860
6. SPieltag gegen Bochum
8. Spieltag gegen Augsburg
10. Spieltag gegen Duisburg.

NAch 10 Spieltagen stehen wir mit mindestebs (!) 20 Punkten da.
Na, das wird schon langsam knapp, gelle :mrgreen:

P.S.
Hoffenheims Wellington kommt mit großer Wahrscheinlichkeit zu uns an den Rhein. Dann haben wir Torghelle - Wellington - Jovanovic - Gaus - Königs und Beisters in der Offensive, wer kann da mithalten?
Öhh, wer sind denn die? Gut, Thorgelle hab ich mal gehört, aber ansonsten ist da doch nur xxxx bei,

Na, das wird schon langsam knapp, gelle :mrgreen:

Kommt schon noch. noch sind 24 Punkte zu holen :D
Öhh, wer sind denn die? Gut, Thorgelle hab ich mal gehört, aber ansonsten ist da doch nur xxxx bei,

Torghelle ist bekannt, Wellington siehst Du in der nächsten Sportschau (Tor der Woche oder Tor des Monats, ka was als nächstes kommt), Jovanivic bisher schlechte Saison, stimmt ich Dir zu, Gaus wird zu wenig gefördert, was der Junge kann hat er schon oft gezeigt und Königs bzw. Beister noch nicht zum Zuge gekommen.

Dagegen Bröker negativ aufgefallen gegen Hertha.