1und1 lässt einen warten...

CyrusNRW

Bekennender Zocker
4 Mai 2006
278
10
Hi!

ich muss nun ma meinem Ärger hier Luft machen.
Seit dem 6.7 läuft nun meine Bestellung bei 1und1 mit dem DSL 16k Komplett Paket(ohne Fest-Anschluss) und bis heut hat sich da nix getan.
Nach einem bösen Fax kam nur die Antwort (sinngemäß) hohe Nachfrage und ein Fehler im Auftrag,aber nix genaues. Hab aber auch keine Lust da wieder anzurufen,die sagen einem ja auch nix anderes.
Ich tippe mal das die Teledoof den Port nicht freigibt.
Hat einer von euch das gleiche Problem vielleicht sogar?
2 1/2 Monate nun schon,ich finde das ist eine Frechheit..

Gruß
 
Ich denk mal nicht, das es an 1&1 liegt. Die sind ja froh, wenn die Anmeldungen kommen und der Kundenstamm wächst. Ich glaub eher, die Telekom gibt die Ports nicht frei..
Ich hab mich im Mai glaub registrieren lassen, Termin war III. Quartal.
Nun verschoben auf das IV. Quartal.
Sicherlich ist ein großer Ansturm, aber die Telkom wird sicherlich kein Tempo oder Überstunden machen, um die Kunden laufen zu lassen :ugly:
 
Glaub ich nicht, der scheidende Monopolist hat eben immer noch alle Fäden in der Hand...
Wie willst du Druck machen? Mach hin, oder ich geh zu einem anderen Anbieter? :ugly:
 
Das ist schon wirklich sehr lange. Das sind ja fast Zeiten wie damals als DSL aufkam...

Setz 1&1 doch eine Frist, bis wann das geschaltet sein muss (mind. 4 Wochen). Wenn es dann nicht passiert ist, tritt vom Vertrag zurück und such Dir einen schnelleren Anbieter.

Gruss
Marty
 
Update:Nix hat sich getan,ich werd die Zeitung nun mal einschalten,bzw.einen Leserbrief schreiben und die kümmern sich dann mal drum :D
 
hmmm - von Telekom hab ich nicht die Ahnung, ich weiß aber, dass es bei T-Mobile so ist (und auch bei anderen Providern), dass du wenn du da kündigst ja deine Rufnummer zum anderen Anbieter portieren lassen kannst ( ich weiß, in deinem Fall ist es Festnetz und nicht die Rufnummer sondern der ganze Anschluß). Der neue Anbieter MUSS jedoch warten mit dieser Neuschaltung bis der alte Anbieter der Portierung (also Mitnahme) zugestimmt und sie genehmigt hat, er gibt auch einen Zeitpunkt vor - vorher kann der neue Anbieter nix machen - ob er will oder nicht....

Ich kann mir vorstellen, dass das beim Festnetzanschluß ähnlich gestrickt ist....demnach heißt es abwarten....

einsbis...
 
Yo,nun haben sie endlich ma meinen Termin rausgerückt,dauert noch bis zum 7.11,macht also hinterher fast genau 4 Monate,toll nicht?:evil: