1. Flug

Mein erster Flug war vor 8 - 10 Jahren nach Berlin, war also nur nen kurzer Flug. Auf jedenfall solltest du dich beim starten richtig hinsetzen, ich hab mir nen Hals verrenkt als die Maschine plötzlich beschleunigt hat:mrgreen: Und das mit der Druckveränderung hab ich nur beim ersten Flug gespührt.

Also wo ich das erste mal geflogen bin fand ich es total cool und ziemlich spannend war da aber erst 8 oder so :mrgreen:

mrmakki schrieb:
Also wo ich das erste mal geflogen bin fand ich es total cool und ziemlich spannend war da aber erst 8 oder so :mrgreen:
bei meinem ersten (an den ich mich erinner) war ich 10... bin aber schon mit nen paar monaten geflogen, aber daran kann ich mich nicht wirklich dran erinnern ;)

heute in 4h flieg ich wieder VIE-COL, und inzwischen ist es doch schon routine und mich nervt das Warten und vorher-da-sein etc...
und wenn du mehr als einmal geflogen bist, sind die flüge meist auch ziemlich langweilig. bei langstrecken gibts zwar meist immer ganz gute filme, aber sonst iss es einfach nur langweilig...
interessant wirds dagegen wenn du irgendwo landest, wo es sehenswürdigkeiten von oben sehen kannst... Das ist aber wiederrum auch nur beim ersten mal toll ;)

morello schrieb:
wie kann sich nen flugzeug so verbiegen oO
ohne probleme.. musste mal im internet bissle suchen.. is echt richtig krass, das darf ja so gut wie nie brechen ;)..

gr´üßle
moe

Moe schrieb:
ohne probleme.. musste mal im internet bissle suchen.. is echt richtig krass, das darf ja so gut wie nie brechen ;)...
Hmm ... intressant ... komisch das ich des als Flugzeugmechaniker nicht unbedingt bestätigen kann *am kopf kratz*
Klar braucht es viel ... aber die Sicherheiten sind sehr klein, eine Bugradlandung reicht aus und der Rumpf bricht in der mitte ... hast du Hecktriebwerke und ne Hardlanding ... rumpf bricht in der mitte.
Klar halten Flugzeuge viel aus, aber solche Verwindungen wie du sie wohl bissl überspitzt erzählt hast wird kein Flugzeug aushalten ... das TV's rausfallen hingegen ist möglich da da sehr viel gepfuscht wird und die Halterungen mit Sollbruchstellen versehen sind.

Was hingegen in Tropischen Ländern beim Sinkflug oftmals der Fall ist, dass es anfängt zu regnen in der Kabine durch die feuchte Luft oder das sich Nebel in der Kabine bildet (sieht auch sehr geil aus).

SumoSulsi schrieb:
Hmm ... intressant ... komisch das ich des als Flugzeugmechaniker nicht unbedingt bestätigen kann *am kopf kratz*
Klar braucht es viel ... aber die Sicherheiten sind sehr klein, eine Bugradlandung reicht aus und der Rumpf bricht in der mitte ... hast du Hecktriebwerke und ne Hardlanding ... rumpf bricht in der mitte.
Klar halten Flugzeuge viel aus, aber solche Verwindungen wie du sie wohl bissl überspitzt erzählt hast wird kein Flugzeug aushalten ... das TV's rausfallen hingegen ist möglich da da sehr viel gepfuscht wird und die Halterungen mit Sollbruchstellen versehen sind.

Was hingegen in Tropischen Ländern beim Sinkflug oftmals der Fall ist, dass es anfängt zu regnen in der Kabine durch die feuchte Luft oder das sich Nebel in der Kabine bildet (sieht auch sehr geil aus).
okay.. ich hab nicht wirklich ahnung davon, ich kann nur das sagen, was ich gesehen habe.. und das war das der der links hinter mir saß auf einmal fast auf gleicher höhe war.. obs geht oder nicht, es war so :roll:

mh.. okay, das Flugzeug stürzt wohl nicht ab ;) Flugangst hab ich auch nicht und die könnt ihr mir hier auch nicht einjagen, also macht ruhig weiter ;) :D ;) :D ;) :D
Ach ja: Wie ist das denn z.B. mit MP3-Playern? Die darf man doch wohl mitnehmen und auch anstellen im Flugzeug oder? Und ausgeschaltetes Handy ist auch okay,, oder??

ui, gestern bin ich zum ersten mal vor dem start eingepennt und habe somit nur die landung mitbekommen :)
schatzi schrieb:
Ach ja: Wie ist das denn z.B. mit MP3-Playern? Die darf man doch wohl mitnehmen und auch anstellen im Flugzeug oder? Und ausgeschaltetes Handy ist auch okay,, oder??
handy muss ausgeschaltet sein und bleiben während des flugs und mp3 player müssen nur während atrt&landung aus sein

SumoSulsi schrieb:
Ohh ... najoo ... die alten maschinen waren doch immernoch die besten *hust*
also wir sind mit airberlin nach mallorca geflogen und es war nen eigentlich alles gut.

meinen 1. flug hatte ich als ich 6 oder 7 jahre alt war.
nach amerika :mrgreen: klar weiß ich net mehr viel davon nur eins weiß ich noch.
du hast an jedem sitzplatz son kleinens gerät wo du unter anderem ne stewardess rufen kannst nunja was macht wohl ein kleiner junge in dem alter ? ^^:mrgreen:

Governator schrieb:
...handy muss ausgeschaltet sein und bleiben während des flugs und mp3 player müssen nur während atrt&landung aus sein
Start/Landung ja ... während dem Flug ist es Fluglinien bedingt ... einige gestatten es einige nicht und solange du kein Flugzeug mit Handynetz hast bringt dir des Handy auf 10km Höhe nicht besonders viel ;) Aber die Lufthansa hat ja einige Maschinen mit Handynetz

Mp3 player ansich sollte kein Problem sein ... was ganz "gefährlich" sein kann sind CD-Player ... der Laserstrahl (falls er den jemals austreten könnte, resp ne fehlfunktion hätte) könnte doch so einige Systeme beeinträchtigen ... aber nunjut, sind halt alles Sicherheitsvorschriften welche dazuhin noch von den Fluggesellschaften selber erstellt werden

SumoSulsi schrieb:
Mp3 player ansich sollte kein Problem sein ... was ganz "gefährlich" sein kann sind CD-Player ... der Laserstrahl (falls er den jemals austreten könnte, resp ne fehlfunktion hätte) könnte doch so einige Systeme beeinträchtigen ... aber nunjut, sind halt alles Sicherheitsvorschriften welche dazuhin noch von den Fluggesellschaften selber erstellt werden
wie kann denn eigentlich en laserstrahl inner kabine wo sich die leute aufhalten was stören ?oO

White schrieb:
wie kann denn eigentlich en laserstrahl inner kabine wo sich die leute aufhalten was stören ?oO
Frag mich nicht 8)
Hamn wir einfach auch gelernt, weil zB viele Sachen per Glasfaser übertragen werden wäre zB ein Grund. Nun haste ne Glasfaser welche ne defekte hülle hat, du nen CD-Player wo der Laserstrahl raus kommt und genau die defekte Hülle trifft und zack hast du ne störung ... die ganzen Sicherheitsvorschriften sind nur zum Ausschliessen der ganzen Möglichkeiten gedacht und decken eigentlich den extremfall ab welcher aber zu 99,99% kaum eintreten würde.
Genauso wie es Schwimmwesten an Bord gibt aber das Flugzeug (mit Flügeltriebwerken) bei einer Wasserlandung fast 100%ig sicher auseinander brechen wird. Sind halt alles Vorschriften welche irgend eine Behörde erlassen hat und welche umgesetzt werden müssen/sollten.
Ob sinnig oder unsinnig sei dahin gestellt, die Fliegerei ist in der hinsicht (wie eigentlich generell) massiv träge und veraltet. Neuerungen wie zB GPS werden zB bis heute erst als "Abgleichs"-Möglichkeit in der Navigation genommen und nicht als primäres Navigations-System obwohls locker brauchbar wäre. Naja mit Galilelo soll es da dann eine Änderung geben, mal guggn geht ja noch ein paar Jahre ^^

White schrieb:
eben... demnach dürften laserpointer ja gar net im flugzeug mitgeführt werden, denn wenn jemand den mal benutzt iss ja gleich alles hin...

du als flugzeugmechaniker denkst wohl nur an das flugzeug als rohzustand... aber wenn passagiere dirn sitzen ist ja alles verkleidet, und n laser aus nem cd-spieler wird kein loch in die außenwand schneiden können ;)

Governator schrieb:
...du als flugzeugmechaniker denkst wohl nur an das flugzeug als rohzustand... aber wenn passagiere dirn sitzen ist ja alles verkleidet, und n laser aus nem cd-spieler wird kein loch in die außenwand schneiden können ;)
Ich denk nur an des was wir gelernt haben (siehe auch oben) ;) Und bei uns sind die Flugzeuge selten nakisch ^^