1. Flug

Hm, alle klagen immer über ihr fehlendes Gepäck. Ist mir zum Glück noch nie passiert (wobei mir rätselhaft ist wie das verschwinden kann).

Gruss,
CM

Was beim Fliegen immer gut kommt:

Man geht unauffällig mit einer Kotztüte und einem Becher Joghurt auf Toilette, spachtelt den Joghurt in die Tüte und setzt sich wieder auf seinen Platz. Dann wartet man ein paar Minuten bis man anfängt zu würgen und so tut als würde man in die Kotztüte erbrechen. Dann den Löffel gezückt und guten Appetit. :biggrin:

Maastaaa schrieb:
Was beim Fliegen immer gut kommt:

Man geht unauffällig mit einer Kotztüte und einem Becher Joghurt auf Toilette, spachtelt den Joghurt in die Tüte und setzt sich wieder auf seinen Platz. Dann wartet man ein paar Minuten bis man anfängt zu würgen und so tut als würde man in die Kotztüte erbrechen. Dann den Löffel gezückt und guten Appetit. :biggrin:
erinnert mich an jackass, wo der eine schokopudding aus der windel isst...
aber hey, läufst du immer mit nem yoghurt und löffel in der tasche rum? ^^

Governator schrieb:
Bin auch schon oft geflogen (siehe sig) ^^

aber dass das gepäck gefehlt hat, hat nix mit Belgien zu tun... das schaffen lufthansa, air berlin, united airlines, british airways, singapore airlines und alle anderen auch...
Das natürlich nicht. Ist vielleicht falsch rübergekommen... Ich weiß die Fluggesellschaft allerdings nicht mehr :roll: Sonst dürfte man ja auch niemals nach Polen :p

Woran ich mich bei meinem 2. Flug noch erinnere: Ich habe da gesessen mit kleinem Teddy in der Hand und habe die ganze Zeit über Flugzeugabstürze gesprochen... Sowie Beschädigungen... Das hat die Frau von gegenüber ganz unruhig gemacht *löl*

Mein erster Flug ging von Berlin nach Moskau. Irgendwann in den 80ger Jahren war das. Herrje... ich habe damals mehr als eine Tüte gebraucht. War aber auch ein doofes Flugzeug, so eine russische Mini-Maschine mit 20 Plätzen. Und das Wetter spielte auch nicht mit, weswegen wir gehörig durchgeschüttelt wurden.

Als ich dann ein paar Jahre später das nächste Mal geflogen bin, ging es von Berlin nach Havanna - in einer großen Maschine und das war wie Busfahren. Wirklich.

Dumm wirds nur bei Luftlöchern, das lässt sich dann mit einer Achterbahn vergleichen. Also nicht das hoch und runter, sondern dieses Plumpsen im Magen.

Am Düsseldorfer Flughafen KANNST Du Dich GAR NICHT verlaufen. Du suchst den CheckInSchalter Deiner Airline, gibst dort Dein Gepäck auf und die sagen Dir, wann Du wo sein sollst. Und verlaufen ist da nicht. Der Flughafen ist zwar riesig, aber logisch aufgebaut.

bin ich denn nach dem CheckIn-Schalter direkt in dem Bereich, wo der rest nich reindarf, oder kann ich noch wieder zurück?? und wann muss ich einchecken? und wie viel gepäck darf ich mitnehmen? bestimmtes gewicht?

check in ist im "öffentlichen" bereich, also wo jede sau hin darf.
um in den duty free bereich zu kommen musst erst an so ner mini kontrolle vorbei, wo du dein ticket (was du beim check in bekommen hast) vorzeigen musst, und ganz manchmal deinen pass dazu...
der richtige security check (mit metalldetektor etc) kommt erst später vor den gates

wann du einchecken musst? also ne stunde vorher sollte es allerspätestens schon sein...
wieviel gepäck du mitnehmen darfst? also wenn du mit ner "billigairline" wie airberlin oder germanwings fliegst gibt es eine begrenzung von 15 oder 20kg (musst auf die hp schauen).
bei lufthansa oder air france oder so darfste meistens auch 2 koffer mitnehmen...
aber wenn du nach paris willst, wirste ja wohl kaum dicke winterjacken und ziegelsteine mitschleppen, so dass du 2 koffer brauchst, und die dazu noch um die 30kg sind ;)
glaub bis, 20kg vollzubekommen iss schon schwer, da musste nen großen koffer bis zum rand voll mit klamotten packen

Also das erste mal bewusst in 'nem Passagierflugzeug bin ich im Herbst geflogen, nach Gran Canaria.
Wir sind auch mit AirBerlin geflogen und ich muss sagen, alter Vogel aber gut geflogen ;) Waren etwas Turbulenzen aber im Grunde war das einfach geil, besonders der Start wo man so cool in die Sitze gepresst wird :)
Das drumherum mit Check-In etc. hätte selbst ich als fast 16-Jähriger alleine hinbekommen, du machst dir da wirklich viel zu viele Sorgen. Dein Gepäck geht auch nicht verloren, das findeste auf dem Band garantiert wieder und wenn nicht auf Anhieb mach dir keine Sorgen, das läuft verdammt lange weiter ;)
Ok, meine Eltern sind mal nach Mexiko zu 'nem Trekking-Urlaub geflogen, da war auf'm Hinflug ihr Gepäck weg und auf'm Rückflug seins :ugly: War irgendwo in China gelandet oder so. Dafür gab's dann aber 'ne gute Geldentschädigung und der Koffer kam 3 Wochen später wieder zurück, aber mach dir mal keine Sorgen :)

mien dad fliegt so ~5-10 mal pro jahr (also mind. 10-20 flüge), dabei oft über mehrere stationen, zb LUX-FRA-DEN-SFO, also 3 mal umsteigen auf einem weg. das heißt 3 mal gepäck umladen auf den flughäfen und somit ne 3 mal größere chance, dass es verloren geht...

der verliert so ca 1 mal alle 2-3 jahre sein gepäck, bzw es kommt net mit seinem flug an.
Wenn du direkt fliegst, also DUS-PAR oder so, dann wird das garantiert net verloren gehen. denn dann iss nix umladen etc...

Bin auch schon mehrmals geflogen. Komischerweise kamen bei mir keine Luftlöcher oder sonstiges, worüber ich mich insgeheim gefreut hätte (endlich mal was aufregendes). Einmal bin ich nach Ägypten geflogen und das andere
mal waren zwei Nachtflüge in die Türkei (also immer hin und zurück natürlich, will ja nicht in Ägypten bleiben). Beim Ersten Flug haben die Bonbons für den Druckausgleich beim Hin- und Rückflug verteilt (AirBerlin). Haben ganz lecker geschmeckt die Dinger. Ich könnte mir vorstellen, dass die das jetzt aus Kostengründen nicht mehr machen.

Der Langweiligste Flug war der Nachtflug. Gut, am Anfang hast du einen Superblick, hinter dir der hellerleuchtete Airport, dann noch ein paar Städte, aber sobald Wolken kommen wird Mist, dann siehste nämlich nix mehr und wartest eigentlich nur auf dein Essen, liest Prospekte oder ein mitgebrachtes Buch (ja keine schwere Literatur, dass hält extrem auf).

:ugly: Am schlimmsten ist Langstrecke und alle pennen, aber man selbst ist hellwach. Da ist NIX los...und wenn du Licht anmachst jaulen die Reihen vor und hinter dir.

morello schrieb:
:ugly: Am schlimmsten ist Langstrecke und alle pennen, aber man selbst ist hellwach. Da ist NIX los...und wenn du Licht anmachst jaulen die Reihen vor und hinter dir.
Da stellt sich doch die Frage, warum man selbst nie schlafen kann. :ugly:

morello schrieb:

kann sonst auch nich im sitzen schlafen, aba wenn du dir von den Serviermädelz da 4-5 Bier bringen lässt denn klappt dis damit auch mitn Schlafen ;)

Ich hätte es besser gefunden, wenn die das Licht ausgemacht hätten. Dann hätte man wenigstens etwas gesehen - ansonsten hatte man bei den Doppelscheiben keine Chance (Spiegelung).

Aus der mulmigen Perspektive...
Es ist wie das erste Mal Achterbahn fahren. Im Vorhinein macht man sich Gedanken und verrückt, hat ein wenig Schiss, aber wenn man es einmal gemacht hat findet man seinen Spaß dran und möchte es am liebsten sofort wieder machen.

ich habe auch angst vor ferienbombern. kleine cessnas sind mir da lieber. da springe ich auch regelmäßig raus :)

An meinen ersten Flug kann ich mich nicht mehr erinnern, das war 1990 (nur noch an das alte Flugzeug der LOT, die Sitze waren total kaputt).
Beim zweiten Flug nach Ghana kamen wir über der Sahara in starke Turbulenzen, bei einer Fallböhe ging es 10 Sekunden im freien Fall nach unten, bis sich das Flugzeug wieder gefangen hat (zehn Sekunden kommen einem da wie eine halbe Ewigkeit vor :roll: ) Ich habe mal einen Vielflieger gefragt, er sagte, dass dies einer seiner schlimmsten Flüge war.
Vor drei Jahren habe ich mich dann überwunden und bin nach Rom geflogen. Der Flug war einigermaßen ruhig, nur bei der Landung herrschte in Rom ein Gewitter, weshalb wir am anderen Flughafen runter mussten, der leider überflutet war, weshalb das Flugzeug auf der Startbahn ins Rutschen geriet. Glücklicherweise ist nichts passiert, aber mir hat er nun entgültig die Lust am Fliegen verdorben. Der Rückflug war total ruhig, nur ich saß da als einziger zitternd drin, während mich die anderen Leute ausgelacht haben :(
Mal schauen, wann ich mich wieder überwinden kann, ich würde schon gerne meine Tante in Atlanta besuchen...

@schatzi: Lass dich nicht beunruhigen, die meisten Flüge sind nicht schlimm, nur wenn man halt "vorbelastet" ist, schlägt einemder kleinste Wackler schon über in die Magengrube...

frido schrieb:
An meinen ersten Flug kann ich mich nicht mehr erinnern, das war 1990 (nur noch an das alte Flugzeug der LOT, die Sitze waren total kaputt).
Beim zweiten Flug nach Ghana kamen wir über der Sahara in starke Turbulenzen, bei einer Fallböhe ging es 10 Sekunden im freien Fall nach unten, bis sich das Flugzeug wieder gefangen hat (zehn Sekunden kommen einem da wie eine halbe Ewigkeit vor :roll: ) Ich habe mal einen Vielflieger gefragt, er sagte, dass dies einer seiner schlimmsten Flüge war.
Vor drei Jahren habe ich mich dann überwunden und bin nach Rom geflogen. Der Flug war einigermaßen ruhig, nur bei der Landung herrschte in Rom ein Gewitter, weshalb wir am anderen Flughafen runter mussten, der leider überflutet war, weshalb das Flugzeug auf der Startbahn ins Rutschen geriet. Glücklicherweise ist nichts passiert, aber mir hat er nun entgültig die Lust am Fliegen verdorben. Der Rückflug war total ruhig, nur ich saß da als einziger zitternd drin, während mich die anderen Leute ausgelacht haben :(
Mal schauen, wann ich mich wieder überwinden kann, ich würde schon gerne meine Tante in Atlanta besuchen...

@schatzi: Lass dich nicht beunruhigen, die meisten Flüge sind nicht schlimm, nur wenn man halt "vorbelastet" ist, schlägt einemder kleinste Wackler schon über in die Magengrube...
das mit dem "fallen" war bei mir auch mal.. nur auf dem flug nach mauritius überm meer, omg, auf einmal hört man wie die turbinen ausgehen (!) und das flugzeug fällt, dann gehn sie wieder an.. danach meldet der pilot sich und meint das er dies hat machen müssen, sonst wären wir durch ein gewitter geflogen, wo er nicht hätte sicher sagen könnte ob wir da leben rauskommen ^^ da denkt man sich auch klasse.. bei der landung dann hat sich das flugzeug so verbogen das der große fernseher aus der decke kam und der der links ne reihe hinter mir saß auf einmal neben mir war.. ansonsten hatte ich noch keinerlei probleme mit dem fliegen, einwandfrei alles geklappt und ich will auch pilot werden, von daher ;) keine panik is sicherer wie autofahren :)

Moe schrieb:
das mit dem "fallen" war bei mir auch mal.. nur auf dem flug nach mauritius überm meer, omg, auf einmal hört man wie die turbinen ausgehen (!) und das flugzeug fällt, dann gehn sie wieder an.. danach meldet der pilot sich und meint das er dies hat machen müssen, sonst wären wir durch ein gewitter geflogen, wo er nicht hätte sicher sagen könnte ob wir da leben rauskommen ^^ da denkt man sich auch klasse.. bei der landung dann hat sich das flugzeug so verbogen das der große fernseher aus der decke kam und der der links ne reihe hinter mir saß auf einmal neben mir war.. ansonsten hatte ich noch keinerlei probleme mit dem fliegen, einwandfrei alles geklappt und ich will auch pilot werden, von daher ;) keine panik is sicherer wie autofahren :)

wie kann sich nen flugzeug so verbiegen oO

mein erster flug war toll, als wir über holland waren hat das halbe flugzeug geschrien weil es paar turbulenzen gab. :yawn: ( 1 sec kurz etwas gefallen usw.)

achso zu erwähnen wäre noch das ein klassenkollege meinte er müsste mit spielzeug waffen durch die sicherheitskontrollen laufen und erstmal 1 stunde verhört wurde. (dublin airport)

Zuletzt bearbeitet: