022129875012 ruft mich alle 5min an

BettyFan

abgemeldet
22 März 2007
2.467
137
Hallo

seit gut 2 Std bekomme ich alle 5 min einen Anruf von der Nummer 022129875012 das ich garantiert 3000€ oder ein Sachpreis gewonnen habe das ist doch bestimmt ein Fake oder?

hmm danke dann weiß ich bescheid war mir auch schon fast klar. Aber die Nummer ist gerade mal 2 Tage alt und ich hatte die nur bei der Anmeldung bei Betty angegeben:-( Verkauft also Betty Handynummern

[...] seit gut 2 Std bekomme ich alle 5 min einen Anruf von der Nummer 022129875012 [...]
Mit der Nummer habe ich letzte Woche schon auf meinem Handy (!) Bekanntschaft gemacht, wie auch immer die an die Nummer gekommen sind.

Hat leider nur einmal anklingeln lassen, sodass ich natürlich zurückgerufen habe. Dann kam sofort eine Computerstimme und nach einer Sekunde habe ich wieder aufgelegt. :-? Hat bestimmt schon gekostet.

Diese Nummern immer brav der zuständigen Behörde melden, damit sie die Nummer sperren können (und ihr dann im Normalfall die Kosten, die euch durch den Rückruf entstanden sind, erstattet werden müssen).

Dummerweise ist mir der Name der 'zuständigen Behörde' spontan entfallen :ugly:

Moin

ich hab eben im Antispam Forum gelesen das es bis zu 2 Jahre dauern kann bis diese Nummer gesperrt wird.

Da im Forum haben sie es aber schneller geschafft, je mehr sich beschweren desto schneller geht es..
Ich bin noch verschont geblieben (bis jetzt).

Die kommen aber auch immer auf neuen Ideen. Ist doch klar das viele zurück rufen ist ja ne Festnetz Nummer.

Aber die Nummer ist gerade mal 2 Tage alt und ich hatte die nur bei der Anmeldung bei Betty angegeben:-( Verkauft also Betty Handynummern

Es kann ja sein das die Nummer schonmal vergeben war, kommt relaitv oft vor das man da noch Anrufe bekommt die eigentlich für den vorbesitzer bestimmt waren. Das Betty Nummern verkauft bezweifle ich, das können die sich gar nicht leisten... jedoch könntest du an einen Gewinnspiel von irgendeinem 3ten mitgemacht haben und da überträgt doch Betty die Daten automatisch.

Hallo

nur was ich seltsam finde meine Nummer ist gerade mal 3 Tage halt 01520 Nummer und ich denke mal die hatte vor mir keiner denn das sind ja ganz neuen Vorwahlen von Vodafone. Wie sind die an meiner Nummer gekommen denn ich hab mich mit dieser Nummer bei keinem angemeldet. Kann es vielleicht sein das Vodafone auch Nummern an dritte Firmen weiter verkauft?

Bei mir hat letzten Montag die Nummer 022129875011 auch ein paar Mal angeklingelt. Ist schon ein bißchen komisch, wie die an die Nummer gekommen sind, obwohl ich nirgends meine Handynr angebe.

jedoch könntest du an einen Gewinnspiel von irgendeinem 3ten mitgemacht haben und da überträgt doch Betty die Daten automatisch.
Mit meiner Handynummer sicherlich nicht. Und wie du oben lesen kannst wurde ich da auch schon angerufen. ;)

Kann es vielleicht sein das Vodafone auch Nummern an dritte Firmen weiter verkauft?
Dann müssten schon mehrere Netzbetreiber mitmachen, denn ich bin nicht bei Vodafone.

Na ja ich werd auf jedenfall nicht diese 0900 Nummer anrufen ich hoffe nur die 0221 Nummer war nicht so teuer aber ich glaube 0900 ist bei mir auch gesperrt (Alice)

[...] ich hoffe nur die 0221 Nummer war nicht so teuer [...]
Mehr als einen Euro hat es wohl nicht gekostet wenn du gleich wieder aufgelegt hast. Zumindest war bei mir nur unwesentlich weniger Guthaben auf dem Handy, auch wenn ich es natürlich nicht genau weiß.

Jedenfalls ist es eine Frechheit, dass jetzt auch Festnetznummern verwendet werden. Da ruft man gutgläubig zurück und dann sowas.

Hallo

ich hab gerade mal bei Alice angerufen und die haben mir gesagt das ich von meinen Anschluss keine 0900 Nummer anrufen kann also würde auch keine weiterleitung gehen hatte wohl noch mal Glück.

Ich habe gestern Abend auch so einen Anruf bekommen. Dank diesem Thread hier wusste ich ja Bescheid und habe nicht zurückgerufen.

Als Düsseldorferin erwartet man von Anrufern aus Kölle ja eh nix Gutes, ne? :ugly: