Informationen über Muslime

mastersefa

Well-known member
ID: 379445
L
18 Oktober 2009
311
15
Hallo Community,

ich weiß jetzt nicht wie es hier ist aber da draußen kennen viele Menschen uns(Muslime) falsch und ich habe gedacht ich biete mich so als Informant an falls ihr Fragen über uns habt:)

Ich werde auf jede Frage antworten!
 
Ja, wieso essen Muslime keine Schweinefleisch? Hab schon mehrere Erläuterungen dazu gehört. Mal sehen, welche Erklärung diesmal kommt 8).
 
nun hab mir zwar die Seite angeguckt aber wegen mangelnder Englisch teilweise verstanden
dass was für die rechte der Frauen gesprochen wird über dass was im Koran steht ist alles falsch übersetzt!!!

und der rest der Seite ist nur vorwürfe!!!

Edit: Terroristen haben nichts mit dem glauben Islam zu tun!
dass sind nur ehemalige gläubigen den alles was die Terroristen machen ist gegen das Koran
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wieso essen Muslime keine Schweinefleisch? Hab schon mehrere Erläuterungen dazu gehört. Mal sehen, welche Erklärung diesmal kommt 8).

Wir muslime glauben daran dass wir nur für einen Test hier auf der Erde sind und ob wir bestehen oder durchfallen liegt ganz davon ab ob wir dass tun was Allah von uns will.
Und wenn er uns einen Boten geschickt hat dass Schweine verboten sind müssen wir uns daran halten.
 
nun hab mir zwar die Seite angeguckt aber wegen mangelnder Englisch teilweise verstanden
dass was für die rechte der Frauen gesprochen wird über dass was im Koran steht ist alles falsch übersetzt!!!

Hmmm. Du kannst die falsch übersetzen Sachen auf Englisch lesen, die aufgezählten Anschläge aber nicht verstehen?

Allerdings war es auch keine Antwort auf meine Frage.
Kann man den Islam als "Religion des Friedens" bezeichnen?

Terroristen haben nichts mit dem glauben Islam zu tun!
dass sind nur ehemalige gläubigen den alles was die Terroristen machen ist gegen das Koran

Dann sind also alle Attentäter, die sich auf den Islam und den Koran berufen, keine Muslime mehr?
Traust Du Dich als Moslem diesen Leuten das direkt ins Gesicht zu sagen?
 
Wir muslime glauben daran dass wir nur für einen Test hier auf der Erde sind und ob wir bestehen oder durchfallen liegt ganz davon ab ob wir dass tun was Allah von uns will.
Und wenn er uns einen Boten geschickt hat dass Schweine verboten sind müssen wir uns daran halten.
So hab ich das auch noch nicht gehört. Beantwortet eigentlich auch nicht meine Frage, aber gut. Hat sich der Thread leider nicht gelohnt für mich.

Aber nicht, dass das jetzt Deine Standard-Antwort auf alle Fragen ist.
 
Hmmm. Du kannst die falsch übersetzen Sachen auf Englisch lesen, die aufgezählten Anschläge aber nicht verstehen?

Allerdings war es auch keine Antwort auf meine Frage.
Kann man den Islam als "Religion des Friedens" bezeichnen?



Dann sind also alle Attentäter, die sich auf den Islam und den Koran berufen, keine Muslime mehr?
Traust Du Dich als Moslem diesen Leuten das direkt ins Gesicht zu sagen?

klar trau ich mich dass, weil sie keine moslime mehr sind und ohne denen kann man denke ich den Islam schon als "Religion des Friedens" bezeichnen!

hmm mal ne frage jetzt an dich hast du denn auch schon gewusst wie man mit muslime umgeht?
 
Kann man angesichts solcher Fakten den Islam als "Religion des Friedens" bezeichnen?

Die Kreuzzüge und die Inquisition waren sicher friedlicher Natur.
Und kann man angesichts solcher Fakten die Deutschen als friedliches Volk bezeichnen? :roll:


anni schrieb:
Ja, wieso essen Muslime keine Schweinefleisch?

Da kann ich dir, als Nicht-Muslim, auch einige Vermutungen nennen:

1. Der Islam ist besonders in Ländern mit äußerst warmem Klima verbreitet, bei dem rohes Schweinefleisch schnell schlecht wird, sofern man es nicht angemessen kühlt. Da Kühlschränke aber eine Erfindung der Neuzeit sind, sollte das den Menschen früher erheblich schwerer gefallen sein.

Dem widerspricht, rein rational betrachtet, natürlich, dass der Verzehr von Rindfleisch, vorausgesetzt halal, erlaubt ist.

2. Das Schwein wird als besonders unreines Tier angesehen, weshalb der Verzehr, um Krankheiten vorzubeugen, vermieden wird.

Nun sind die Argumente, welche in diesen Vermutungen stecken, für die Moderne nicht tragbar, da wir, sowohl Kühlschränke, als auch gesundheitliche Vorschriften an entsprechende Fleischprodukte haben.

Doch sind kulturelle Angewohnheiten eben nicht so leicht wegzudenken. Schließlich hält man hierzulande auch am freien Sonntag fest.

/Edit: Laut des Koranzitats im entsprechenden Wikipediaartikel ist das Verbot wie folgt formuliert:

Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld; wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. (Koran 2,173)


PS: Die Nazi-Keule ist offensichtlich ironisch zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar trau ich mich dass, weil sie keine moslime mehr sind und ohne denen kann man denke ich den Islam schon als "Religion des Friedens" bezeichnen!

Verstehe. Vernachlässige ich alle bösen Menschen aus der Masse der friedlichen Menschen kann man sagen, die Menschheit ist friedlich. ;)

hmm mal ne frage jetzt an dich hast du denn auch schon gewusst wie man mit muslime umgeht?

Wieso? Brauchen Muslime eine besondere Behandlung im Alltag?
Ist mir bisher bei meinen Kollegen und Kumpels islamischen Glaubens nicht aufgefallen.

Die Kreuzzüge und die Inquisition waren sicher friedlicher Natur.

Die wieviele Jahrhunderte her sind? ;) "Menschen" entwicklen sich.
Die einen schneller, die anderen langsamer.


Und kann man angesichts solcher Fakten die Deutschen als friedliches Volk bezeichnen? :roll:

Aber natürlich denn die Verantwortlichen des Holocaust sind eigentlich gar keine Deutschen mehr ... [in Anlehnung an ein Zitat eines Users hier] :ugly:
 
Verstehe. Vernachlässige ich alle bösen Menschen aus der Masse der friedlichen Menschen kann man sagen, die Menschheit ist friedlich. ;)

Nein, wenn ich jetzt normal(friedlich) als Moslem lebe und irgendwann auf einem feindlich werde und in eine Gruppe beitrete die den einen schadet, und im Hintergrund passiert natürlich viel mehr(unbekannt) bin ich sicher kein moslem mehr weil ich Hintergrund sicherlich was gefordert wird bevor er beitreten darf und damit bin ich sicher kein moslem mehr

Wieso? Brauchen Muslime eine besondere Behandlung im Alltag?
Ist mir bisher bei meinen Kollegen und Kumpels islamischen Glaubens nicht aufgefallen.

Nein natürlich nicht aber in einigen Ländern werden heilige Moscheen geschlossen, und es gibt auch Länder die Mosleme angreifen.(polizeiliche gewalt)

Aber natürlich denn die Verantwortlichen des Holocaust sind eigentlich gar keine Deutschen mehr ... [in Anlehnung an ein Zitat eines Users hier] :ugly:

du beziehst dich auf mich aber dass stimmt nicht



Ein Moslem muss an Allah glauben wenn er es nicht tut dann zählt der auch nicht als Moslem und ich denke nicht dass die Terroristen an Allah glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wieviele Jahrhunderte her sind? ;) "Menschen" entwicklen sich.
Die einen schneller, die anderen langsamer.

Ja, wie man an diesem Beispiel gut erkennen kann.


Aber natürlich denn die Verantwortlichen des Holocaust sind eigentlich gar keine Deutschen mehr ... [in Anlehnung an ein Zitat eines Users hier] :ugly:

Ja, fehlt noch eine ernsthafte Antwort.
 
Ja, fehlt noch eine ernsthafte Antwort.

kann er nichtt beantworten er bezieht sich auf mich weil ich oben erwähnt hatte dass die Terroristen keine Moslime mehr sind und er meinte jetzt dass sie keine Deutschen mehr sind da siehst du aber was falsch

Moslem ist einer der an Islam glaubt und ein Deutscher ist einer der so geboren wird!

die beiden kannst du doch nicht miteinander vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann er nichtt beantworten er bezieht sich auf mich weil ich oben erwähnt hatte dass die Terroristen keine Moslime mehr sind und er meinte jetzt dass sie keine Deutschen mehr sind da siehst du aber was falsch

Moslim ist ein glauben
Deutsch ist ein Heimat

die beiden kannst du doch nicht miteinander vergleichen!
Heißt das nicht "Muslime" oder "Moslem"?