Chuone Piratenslot -> Symbole Illegal (?)

Chriss22hh

Losehändler
ID: 154717
L
29 April 2006
474
19
Hallo an alle,

ich habe gerade von einem user von meiner Seite erfahren das in dem PIRATEN-SLOT von chuone illegale Symbole enthalten sind, nach eineiger suche im internet bin ich auf diese links hier gestoßen!

https://www.politische-bildung-brandenburg.de/extrem/symbole.htm

https://www.adf-berlin.de/html_docs/symbole/symbole_amerika.php

https://img11.nnm.ru/imagez/gallery/b/d/6/9/4/bd6943564bc5b7860761b236b62bff0a.jpg

Laut diesen Artikeln ist das Abbilden, Verbreiten dieser Symbole Strafbar und rechtswiedrig.

Ich distanziere mich hiermit von den inhalten, und bitte den Klamm mitgliedern diesen Thread zu INformationszwecken zu erhalten. Dies stellt nur eine Warnung für andere User da, die diesen Slot auf ihren Seiten nutzen.

p.s. ich habe vorerst den slot offlin genommen und rate euch dies auch zu tun, ich denke wenn das rauskommt. wird nicht nur chuone probleme bekommen. Ich habe ihn auch angeschrieben ob es eine Version gibt mit anderen symbolen

bis dahin erstmal weiterhin viel spass auf klamm

mfg chris

ich gehe da mal stark von künstlerischer Freiheit aus und das es nicht beabsichtigt ist sondern zufällig ähnlich aussieht

na, den totenkopf gibts schon einige hundert Jahre, genau wie die Schiffe, Papageien und so weiter....

ich denke die beschreibung Illegal und Strafbar. ist erklärung genug.

ich, wie gesagt haben den offline genommen, wahrscheinich ist es nur bisher niemanden aufgefallen oder konnte diese symbole zuordnen. ich wusste es bis vorhin auch nicht das es illegal ist...

aber wie gesgat in den Grunsätzen steht das die verbreitung illegal ist in schrift und bild form...

na, den totenkopf gibts schon einige hundert Jahre, genau wie die Schiffe, Papageien und so weiter....

richtig, die SS Rune, das "Hakenkreuz" usw gibt es auch schon mehrere hunderte Jahre - und (trommelwirbel) - sie sind trotzdem in Deutschland verboten :roll:

ich erinnere nur an den stress mit mike kleis slots - war ähnlich, nur da ging es um geklaute symbole.

ich gehe da mal stark von künstlerischer Freiheit aus und das es nicht beabsichtigt ist sondern zufällig ähnlich aussieht

:think: also wenn ich mir den dritten Link anschaue und den mit dem Slotsymbol vergleiche, sieht das für mich sehr stark nach einer 1:1 Kopie aus.. an soviel zufällige Ähnlichkeit glaube ich nicht.

Wobei ich nichtmal glaube, dass er bewusst dieses Symbol gewählt hat. Wenn ich bei der Google Bildersuche nach Totenkopf suche, erscheint dieser bereits auf Seite 2... ohne Hinweis auf Bedeutung und Verbote*. Ist vllt einfach unglücklich das falsche Bild als Idee übernommen worden :-?

*edit: ok, verguckt. Bei dem Treffer hätte man es vermuten können

klar ist die Ähnlichkeit verblüffend, wenn man sucht kann aber glaub ich immer etwas in der Art finden

~Grüße zurück von einem renommeegeheuleherauseditierenden Moderator~edit by B2T~ :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss nach Prüfung der Sachlage auch sagen, dass mir die Ähnlichkeit zu stark ist. Der Blinkwinkel des Bildes, und bis auf die Kinnlinie alle Details, die stimmen sämtlich überein.

Man kann der Rechtschreibfähigkeit von Chris22hh mißtrauen, und auf den Kalender feststellen, dass heute Freitag ist. Aber sieht leider nach einem echten Ding aus, und nicht nach noch einem Freitagsthread. :think:

Also ich muss nach Prüfung der Sachlage auch sagen, dass mir die Ähnlichkeit zu stark ist. Der Blinkwinkel des Bildes, und bis auf die Kinnlinie alle Details, die stimmen sämtlich überein.

Man kann der Rechtschreibfähigkeit von Chris22hh mißtrauen, und auf den Kalender feststellen, dass heute Freitag ist. Aber sieht leider nach einem echten Ding aus, und nicht nach noch einem Freitagsthread. :think:

Danke fürs entfernen meiner Traurigkeit

meint ihr ernsthaft? Den Slot gibt es bereits seit Jahren und erst nun fällt plötzlich jemanden so etwas auf?

meint ihr ernsthaft? Den Slot gibt es bereits seit Jahren und erst nun fällt plötzlich jemanden so etwas auf?

könnte auch einfach daran liegen, dass man meist nur die 'üblichen' Symbole kennt ;)
bei einem Piratenslot kommt einem ein Totenkopf auch nicht sonderlich verdächtig vor, ausser man kennt ausgerechnet dieses Symbol im anderen Zusammenhang.

Also ich hab damals Figuren von Ice Age nachgezeichnet die ziemlich ähnlich waren ( nicht so ähnlich ) aber zur Sicherheit aller hab ich die lieber ausgetauscht und den Käufern eine neue SWF zur Verfügung gestellt.

Ich denke immer lieber auf Sicherheit gehen als in etwas zu tappen, wo man nicht genau weiß, wie heiß es ist.

Jede Figur war von mir selbst gezeichnet, aber ich durch die Ähnlichkeit hätte es ggf. schon Probleme geben können.

Gruß
Flash

Hallo

Sicherheitshalber habe ich den Piratenslot erstmal deaktiviert bis es geklärt ist.

MFG Jürgen

Den wird es wohl irgendwo in einem Gif Shop zu kaufen geben, denk ich mal.

Worauf aber eher hingewiesen werden sollte ist das dieser Totenkopf der Totenkopf von der Waffen-SS ist und im Zweifelsfall auch strafbar ist.

Hier nachzulesen:
https://www.recht-gegen-rechts.de/symbole.html
Totenkopf der Waffen-SS

Das Symbol wurde auch schon von der Leibgarde des deutschen Kaisers Wilhelm II. benutzt. Verwendung im Nationalsozialismus: Symbol der SS-Totenkopfverbände ("Totenkopf-SS"). Oft kaum zu unterscheiden von einem "normalen" Totenkopf, kann daher angezeigt werden.
Im Zweifelsfall auch strafbar

Übrigens:
https://de.geocities.com/momosspielaktionen/themen2.gif
Der Pirat, den gibt es wohl auch irgendwo zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da Das Sysmbol in keinem Zusammenhang steht, mit den Taten und Gründen, aus denen es verboten ist, sowie keine 1:1-Kopie darstellt, ist davon auszugehen, dass es rechtens ist, dieses in diesem Slot zu verwenden.

Daher ist auch das zwischenwort "Zweifelsfall" der Strafbarkeit vorrausgesetzt. In einem SS-Slot wäre das sicherlich anders zu bewerten.

*ironiemodusan*Übrigens heißen die Aktivpunkte auf fzb24.com FAP. Somit ist diese Seite sofort zu schließen!*ironiemodusaus*

Nationale Liste

Abzeichen einer Untergliederung der verbotenen Freiheitlichen Deutschen Arbeiterpartei (FAP).
Strafbar
(oben genannter Link)

Zuletzt bearbeitet:
Da Das Sysmbol in keinem Zusammenhang steht, mit den Taten und Gründen, aus denen es verboten ist, sowie keine 1:1-Kopie darstellt, ist davon auszugehen, dass es rechtens ist, dieses in diesem Slot zu verwenden.

)

Das sehe ich anders. Das Symbol ist mit einem Hakenkreuz gleichzusetzen. Auch dieses ist verboten.

Stell Dir vor statt des Totenkopfes wäre da nen Hakenkreuz drin.
Würdest Du dann immer noch denken, dass dies rechtens ist, weil das Symbol nicht in Zusammenhang steht?

Fakt ist, dass das Symbol verboten ist, und deshalb nicht verwendet werden darf. Ganz egal in welchem Zusammenhang.

Schreibt doch mal chuone games an, die sollen nen update schicken.
Die können das Symbol ja gegen nen Herz oder sowas austauschen.

Also ich versteh den Text so das die Grafik generell verboten ist.

Und dieser "Zweifelsfall" bezieht sich auf die Grafik von SS-Totenkopf zu "normalen" Totenkopf.

Ich hätte das nicht gewusst das es sowas überhaupt gibt wenn ich nicht zufällig drüber gestopert wäre auf der Suche nach Seiten die Totenkopf grafiken verkaufen.

Ich glaub nicht das Chuone hier mit absicht gehandelt hat, da es viele Shops gibt wo man für paar Cent die Verwendungsrechte an der Grafik erwerben kann. (Einige Grafiker hier kennen wohl paar gute Seiten ich hab leider keine brauchbare gefunden)