Offizieller Webmasterlose.de Thread

Also ich bin heute problemlos auf die seite gekommen. Vielleicht lag/liegts ja an euren Provider. In den letzten Wochen kam es vermehrt zu DNS ausfällen bei .de Domains.
 
Ich habe die Suche bemüht den Thread aber nicht gefunden. So, weiß jemand schon mehr als das die Seite down ist, und sich keiner meldet.
 
Wenn ich oder eine Seite von mir Umzieht, geschieht das meist Übergangslos. Dabei sind meine Projekte um einiges weniger Verantwortungsvoll zu betrachten, da keine User und deren Guthaben mitspielen. So langsam wäre es doch angebracht sich mal zu melden.

@Gremlin Danke aber für wenigstens ein kleines Informationshäppchen.
 
Hab ihn nochmal nach aktuellem Stand gefragt.... hab ja selbst noch einige Lose dort liegen ;)
 
Hallo Leute,
ich muss mich nun mal hier zu Wort melden.

Zur Vorgeschichte:


Ich habe in der Tat den Server gekündigt, weil dieser zu teuer war (er war nicht ausgelastet genug, daher wäre ein günstigerer besser gewesen).
Das ganze war schon vor langer Zeit geplant, allerdings geriet das ständig in Vergessenheit, sodass ich statt einem direkten Wechsel erstmal kündigen wollte (da es auch eine längere Kündigungsfrist gibt usw.) und nach der Kündigung sollte dann der Server gewechselt werden (das ganze noch während WL lief, da ja der Vertrag noch nicht geendet hat).

Daher habe ich zuvor auch keinen NL raus bzw. mich hier nicht gemeldet, da der Server im Hintergrund gewechselt werden sollte und währenddessen alles einfach weiterlaufen sollte.
Als es dann doch nicht so ablief hatte ich immer noch die Hoffnung WL würde bald wieder on sein...

Zum Problem:

Allerdings lief das ganze nicht so wie geplant, denn ein neuer Server ist mit Installationsgebühren verbunden, was heißt, dass man da die richtige Wahl treffen sollte. Auch die ganze Kommunikation zwischen mir und Hoster ging etwas schleppend voran usw.

Ich möchte hier nun nicht alles auflisten, aber insgesamt kam es zu verschiedenen Problemen, sodass es nicht so ablief wie geplant.
Tut mir leid.

Was ist mit den Daten und wann kommt WL wieder?

Erstmal bleibt zu sagen, dass keine Daten von euch verloren gehen bzw. gegangen sind, nach Wechsel werden alle Kampagnen, Guthaben usw. wieder vorhanden sein.

Ich bemühe mich das so schnell wie möglich wieder hinzubiegen.
Es tut mir echt leid, dass es nicht so geklappt hat, wie es sollte :(
 
Wurde denn bereits ein neuer Server bestellt? Das ganze ist immerhin fast 3 Wochen her. Solange dauert sowas normalerweise doch nicht.
 
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht. Unter Hammi lief die Seite richtig gut und als er das Projekt schon zur Auflösung angekündigt hatte, haben alle Sponsoren etc. ihr Guthaben abgezogen. An den alten Erfolg von damals ist webmasterlose leider niemehr dran gekommen. Ich habe früher sehr gerne dort gebucht und auch gerne Kampagnen abgebaut. Leider ist nur der Trend so, dass sich die Werbenetzwerke preislich und qualitativ immer weiter unterbieten, sodass es nur noch Hits sind, die Werbepreise immer weiter nach unten gehen und der Wert der Lose ebenfalls nach unten geht.

Durch die vielen Werbenetzwerke hat webmasterlose heutzutage kaum noch eine Chance sich als das gute Webmasterlose von damals wieder durchzusetzen. Es gibt andere Werbenetzwerke, die wirklich mitlerweile diese Rolle übernommen haben und deshalb hätte man heutzutage wirklich die Seite einfach sterben lassen sollen. Aber noch kannst du es verbessern. Lege mehr wert auf Qualität und biete deinen Werbkunden attraktivere Möglichkeiten z. B. Highforced und dergleichen. Gute Werbung kostet auch eben mehr als die Autobesuchertauschhitswerbung.

Ich habe mich dazu entschlossen bei den Preisdumping nicht mitzuziehen und habe mich daher von allen Losewerbenetzwerken mitlerweile gelöst, weil die Werbung zu unattraktiv ist. Der Werbemarkt muss sich mal neu orientieren und gerade in der Losewelt vermisse ich Highforcedanbieter, die 5000 und mehr pro Klick geben, denn soviel müsste ein Forcedklick mitlerweile wert sein, wenn man die Losepreisinflation berücksichtigt.

Mit weniger gebe ich mich jedenfalls nicht mehr zufrieden und ich hoffe für webmasterlose, dass sich das noch zum Guten wendet, ansonsten sehe ich schwarz für die vielen Werbenetzwerke.
 
Moin darf man erfahren wie der momentane Stand mit Webmasterlose ist und ewann es wieder on gehen wird und gibts es dann ein NL der ja nicht kam nur einfach weg war Webmasterlose ohne info jedenfals hab ich nichts gelesen????
 
Hi Leute,
irgendwie ist das Ganze nun zu einem größeren Problem und Streit zwischen Christian Hamm und mir geworden als es eigentlich hätte sein müssen.

Ich weiß nicht, wieso Christian hier so ein Mist postet, aber fakt ist folgendes:

Hammi hat sich die Domain geschnappt (siehe Denic). Er hat sie sozusagen einfach auf sich umtragen lassen, was absolut nicht rechtens ist, sodass sich sowohl Christian Hamm als auch der Hoster strafbar dadurch gemacht haben und neben dem ganzen scheint hammi auch zu wissen, was ich privat mit dem Hoster besprochen habe, wodurch sich der Hoster auch nochmal wegen dem Datenschutzgesetz strafbar gemacht hat.

Ich weiß auch absolut nicht, was hammi nun vor hat.
Fakt ist, laut Denic-Eintragung, Hoster und hammi gehört mir die Domain nicht mehr, obwohl sie mir natürlich rechtlich gesehen schon noch gehört.

Ich habe ihm nun eine E-Mail gesendet und bin natürlich sehr gespannt was daraus wird bzw. was er nun eigentlich vor hat, ich nehme an, er will das Projekt nun doch wieder (oder wieso der Domainklau)? Aber dann sollte er sich auch um die Auszahlung kümmern bzw. es wieder starten, das habe ich auch in der Mail geschrieben:
Eins ist mir aber sehr wichtig: Vollkommen egal, was aus Webmasterlose nun wird, die User MÜSSEN ihre Auszahlung erhalten.

"Admins", die nicht ausgezahlt haben und einfach abgehauen sind hat die Klammwelt schon zu genüge gesehen, das muss und darf nicht sein.
Das meine ich auch 100%ig ernst und das muss auch gemacht werden, egal, was schlussendlich nun aus Webmasterlose und unserem Streit wird denn das ist unser Ding, aber ihr müsst zumindest euer Guthaben und das der Kampagnen zurück erhalten, egal wie ;-)

Ich hoffe Christian meldet sich bei mir per Mail...

Edit:

Nach viel Ärger über nicht gelöschte User-Daten trotz Ankündigung, was mir sehr schwer im Magen lag, nichts.

Quelle: https://paid4magazin.de/

Ahja, da macht man sich seitens Christian Hamm Sorgen über Datenschutz, aber dann verstößt man selbst dagegen, top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann sollte er sich auch um die Auszahlung kümmern bzw. es wieder starten, das habe ich auch in der Mail geschrieben:
, aber ihr müsst zumindest euer Guthaben und das der Kampagnen zurück erhalten, egal wie ;-)

Ich hoffe Christian meldet sich bei mir per Mail...

Auf gut Deutsch, nun hat Hammi wieder alle Daten und hatte so oder so die ganze Zeit Zugriff auf die Daten. Ich hab das schon lange gesehen bei der Denic, dass da Hammi drin steht.

So geht ihr mit unseren Daten um, erst Hammi ( wird nicht verkauft, dann alle Daten mitverkaufen und jetzt hat sogar jemand Zugriff auf die Daten, der gar nicht Berechtigt ist.

Prima, weiter machen
 
@jutifu:

Ich weiß nicht, ob hammi Zugriff auf die Daten hat, das kann ich absolut nicht sagen. Ich hoffe nicht.

Schlimm genug, dass er sich die Domain geklaut hat.

Wie gesagt, auch wenn das eigentlich mein Projekt ist, weiß ich nicht, was da vorgeht, aber die Unwissenheit ist auch nicht meine Schuld, denn die Domainumtragung usw. ist alles ohne meine Einverständnis bzw. sogar ohne mein Wissen geschehen -.-

Das ist echt der Hammer...

Edit: Ich will hier aber auch erstmal keine voreiligen Schlüsse gegen hammi oder den hoster ziehen! Ich weiß wie gesagt nicht, was dahinter steckt, oder wozu nun das ganze gut sein soll, was sich hammi dabei gedacht hat usw.

Vielleicht hat das alles auch einen anderen Hintergrund und dann will ich hammi oder sonstwen hier nicht verurteilen.

Nur: Ich weiß auch nur das, was ich so mitbekomme, denn gesagt habe ich nichts zu dem ganzen bekommen und daher kann ich auch nur das beurteilen.
 
@jutifu:
denn die Domainumtragung usw. ist alles ohne meine Einverständnis bzw. sogar ohne mein Wissen geschehen -.-

Das ist echt der Hammer...

Als du das letzte mal hier vor Wochen oder so gepostet hast, habe ich bei der Denic nachgeschaut und da standet Ihr beide drin ;)

Du glaube ich als administrator und hammi als Besitzer ;)
 
Als du das letzte mal hier vor Wochen oder so gepostet hast, habe ich bei der Denic nachgeschaut und da standet Ihr beide drin ;)

Du glaube ich als administrator und hammi als Besitzer ;)

Das kann sein, allerdings war das, als ich es übernommen habe, definitiv noch nicht so, sondern komplett auf mich eingetragen.

Ich versuche hier auch nur nachzuvollziehen, was hier eigentlich vor sich geht.
Genau wissen tu ich das nicht...

Edit: Aber wie gesagt, bitte versteht mich nicht falsch, vielleicht habe ich das nämlich auch alles komplett falsch interpretiert und es war doch kein "böser akt" seitens hammi, aber ich bin nun mal einerseits misstrauisch und andererseits fühle ich mich dazu verpflichtet euch zu informieren.

Trotzdem kann ich momentan wie bereits gesagt nur das erzählen, was ich selbst beobachtet habe, ob das alles stimmt sei erstmal so hingestellt.

Daher macht euch bitte keine Sorgen wegen euren Daten usw. solange noch nichts feststeht.

Danke.


Edit 2:

Auf gut Deutsch, nun hat Hammi wieder alle Daten und hatte so oder so die ganze Zeit Zugriff auf die Daten. Ich hab das schon lange gesehen bei der Denic, dass da Hammi drin steht.

Dazu kann ich genauso wenig sagen, ich war mit Webmasterlose bei dem gleichen Hoster geblieben, bei dem Webmasterlose schon war (und Questler auch). Allerdings weiß ich weder, was für ein Verhältnis zwischen dem Hoster und hammi herrscht und weiterhin weiß ich nicht, wie der hoster ist (also ob er das zulassen würde, schließlich würde er sich dann für hammi strafbar machen, wozu?).

Ich glaube ehrlich gesagt aber auch nicht, dass hammi (auch wenn er könnte) Zugriff auf eure Daten hatte, da ich nicht weiß, was ihn daran so großartig interessieren könnte.

Hätte er interesse an den Daten, hätte er es auch selbst deswegen weiter betreiben können. Also man merkt, das ist irgendwie schwachsinn und sinnlos, sodass ich ziemlich davon überzeugt bin, dass er keinen Zugriff auf die Daten hatte.

Wenn ich Zugriff auf Daten meiner ex-Projekte hätte, dann würde ich da ehrlich gesagt genauso wenig nachsehen, weils einfach unsinn ist, niemandem etwas nutzt usw. ist halt so ;) und erst recht ist es das Risiko erwischt zu werden nicht wert, denn dann gibt's großen ärger und wofür?
Eben, für nichts :D
 
Zuletzt bearbeitet: