Eine Änderung

Seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Problem... hier ist die Lösung.

Das Werber-/Refsystem wird in den nächsten Monaten beendet. Die heutige Refvergütung von 0.5 % wird in 2 Monaten auf 0.4 % gesenkt und anschließend monatlich um weitere 0.1 %-Punkte abgestuft. In 6 Monaten gibt es damit keine Refvergütung mehr.
Im Gegenzug wird - zum Beispiel beim Poker - statt bisher 2 % nur noch 1.5 % von den Pötten abgezogen. Bei den anderen Spielen wird ein entsprechender Ausgleich durch die Erhöhung des prozentualen Jackpotanteil sichergestellt. Die Betreibergebühr wird also nicht erhöht.

Die kurzgefasste Begründung für diese Entscheidung ist folgende:
In der Klamm-Welt ist das Werber-System bereits seit Jahren, möglicherweise schon immer, völlig verquer. Anstatt dass "geworben" wird, suchen sich User, die auf die Seite aufmerksam wurden, jemanden, der sie "kauft". Hier werden von beiden Seiten Versprechungen gemacht, die von "werberfreigabe sobald ich dir den Kaufpreis eingebracht habe" bis "99% Refback und 50 Mio" reichen. In der Regel kauft der ehrliche Werber 10 inaktive Doppelaccounts und der ehrliche Ref bekommt nicht das versprochene Refback/Lose/... .
Ohne Regulierung macht die Sache keinen Sinn, und Regulierung lässt sich in dieser Sache aus verschiedenen Gründen nicht umsetzen. So wie ich die Lage einschätze fühlt sich ein großer Teil der aktiven User von ihren Werbern ausgenommen/abgezockt/... . In der Regel bin ich der Sündenbock.
Deshalb also dieser radikale Schnitt.

#Du gehörst zu den Gewinnern dieser Änderung wenn du aktiv bist und bisher weniger als 99 % Refback erhieltest.

#Du gehörst zu den Verlierern dieser Änderung wenn du einen oder mehrere aktive Refs hast.

Solltest DU zu den Verlierern dieser Regelungen gehören kannst du dich gerne mit mir in Kontakt setzen. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen euch die Refs "abzukaufen". Bitte berücksichtigt jedoch, dass ein heute aktiver Ref mit hoher Wahrscheinlichkeit in einigen Monaten nicht mehr so aktiv ist wie er im Moment ist. Es gibt besonders bei den aktiven Usern einen ständigen Wechsel.
Bevor ihr anfangt zu meckern etc. versucht bitte, mit mir eine Lösung für euren Spezialfall zu finden.

Alle anderen, die von der Änderung profitieren, dürfen sich freuen. Sobald ihr mich als euren Werber habt werde ich euch für die letzten Werbermonate 99 % Refback einstellen.

Die längste News die ich je erstellt habe :)
 
Naja, bevor du allen das Refback nimmst und dann einen durch nen höheren JP glücklicher machst, als er ohnehin schon sein wird, fände ich es besser, wenn dann die Slotausschüttung erhöht werden würde.

Alles andere ist Verrat an den Usern. ;)
 
Das Werber-/Refsystem wird in den nächsten Monaten beendet. Die heutige Refvergütung von 0.5 % wird in 2 Monaten auf 0.4 % gesenkt und anschließend monatlich um weitere 0.1 %-Punkte abgestuft. In 6 Monaten gibt es damit keine Refvergütung mehr.

Also ich habe damit kein Problem. :biggrin:
Vom Werber bekommen:
150Mio+50%Refback
Werber eingebracht:
766.986.238
 
das problem ist einfach dass es einigen leute auf die nerven gehen würde...

solche angebote, die von den seiten gemacht werden, sind im endeffekt lebenslang... bevor man also irgendwas an verträgen ändert sollte man schon das einverständnis der user einholen. sonst kanns halt ganz schnell passieren dass man abgesägt wird, weil keiner mehr für einen wirbt...

einseitige änderungen von bestehenden verträgen empfinde ich z.b. als betrug. ob dies juristisch so einzustufen wäre, bleibt dahin gestellt.
 
Jedem Anbieter steht es frei, seine AGB und sein Angebot zu ändern wie er lustig ist. Solange er das alles anständig ankündigt ist das rechtlich einwandfrei. Bei AGB Änderung muss ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden, was hier aber relativ sinnfrei ist, weil ja keine Kosten anfallen durch die Mitgliedschaft.

So wie Blandorin das hier macht, ist es mehr als vorbildlich, 2 Monate vor beginn angekündigt und dann auch noch eine schrittweise Reduzierung. Dazu noch ein Angebot für alle Werber, was soll man da noch mehr verlangen?

Wäre aber auch für tomtoms Vorschlag dass die Gesamtausschüttung steigt, weil vom JP hat ja doch immer nur einer was. Oder du machst halt den Monatsbonus größer, da haben dann alle aktiven was von.
 
und genau da beginnt die ungerechtigkeit:

durch prozentuale beteiligung an umsätzen, wird die leistung einen user zu werben mit der gegenleistung bezahlt, SOLANGE auf diesem account umsätze generiert werden, eine beim vertragsabschluss definierte summe zu vergüten.

ich weiss nicht ob ich mit einem menschen einen vertrag machen kann wo ich prozentuale beteiligung in höhe von sagen wir 10% vergüten werde. und irgendwann wenns mir passt senk ich s auf 1 % ab... unter den vorraussetzungen hätte der user vielleicht NIEMALS geworben?
 
Das KANN man so sehen. Oder man sieht es halt so wie es auch ist: Das Angebot ist freiwillig und kann jederzeit verändert oder eingestellt werden *g*
 
auswirkung des abgemachten standard deals auf die userzahlen:

1--->10--->100---->1000----->10000

absenkung des vereinbarten angebots:

10000---->10500--->11000---->11500

vermutlich noch verbunden mit der konsequenz, dass einige der bisherigen aktiven user evtl die aktivität einschränken bzw einstellen.

man sollte vergütungen so gering ansetzen, dass man das ausgemachte auf jeden fall halten kann. dann wegen mir n bonus als trial period *läuft bis zum xx.xx.xxx* + danach schauen wir weiter...

danach kann man die zusatzzahlung auch locker weglassen...weil jeder bescheid wusste BEVOR er sich darauf eingelassen hat.
 
Ich denke mal es geht nicht darum das Blando die Refverdienste nicht halten kann, sondern das es soviel Stress gibt mit Versprechen von Werbern an Usern die nicht gehalten werden(zb 99%RB nach 1mio ap oder so)
Oder User die sich unwissentlich über WErber angemeldet haben und jetzt RB oä haben wollen und dann bei Blando auf der Matte stehen.

Find es zwar schade, aber die Art und Weise wie die Neuerung umgesetzt wird sehr vorbildlich. :)
 
Das habe ich schon einige Male erlebt. Die Werber machen eine Seite groß, dann wird irgendwann die Refvergütung verringert oder wie hier komplett abgeschafft. Ich hätte niemals gedacht, dass auch Blandorin sowas machen würde. :(
 
@nfj0001

Das unterschreibe ich so.
Ändern kann man aber auch nichts mehr dran. Ist doch genau wie damals, als Blandorin beschlossen hat, die EZ-Sperre einzuführen. Er beschließt für sich und ist auch nicht mehr davon abzubringen. :(
 
Ja,die Einzahlsperre finde ich am lästigsten.bei solchen Einsätzen die man anbietet reichen 200mio/h nicht wirklich lange.
 
Ich denke mal es geht nicht darum das Blando die Refverdienste nicht halten kann, sondern das es soviel Stress gibt mit Versprechen von Werbern an Usern die nicht gehalten werden(zb 99%RB nach 1mio ap oder so)
Oder User die sich unwissentlich über WErber angemeldet haben und jetzt RB oä haben wollen und dann bei Blando auf der Matte stehen.

Find es zwar schade, aber die Art und Weise wie die Neuerung umgesetzt wird sehr vorbildlich. :)

und warum gibts da dann stress?

wenn die zusage des RB nachgewiesen werden kann durch mail, IM store oder sonst was, ist die situation doch relativ einfach:

ist es offensichtlich, dass der werber die leute übern tisch zieht und im namen der seite leute betrügt, und vor allem: dies öfters vorkommt:

insta ban des werbers und das tracking aller user auf diesen werber lösen, da rufschädigung, geschäftsschädigung, etc. pp.

wenn die zusage nicht nachgewiesen werden kann, hat der referee pech gehabt... wer sich auf mündliche zusagen verlässt, fährt volles risiko.

für den letzteren fall: dass die user sich aus versehen über n werber angemeldet haben, und jetzt RB haben wollen....

pech gehabt. ich kann doch auch nicht zum *random einkaufsmarkt* gehen und geld zurückverlangen, nur weil der *random discounter* zufällig das gleiche produkt zu nem besseren preis verkauft, und ich zu spät gerafft hab, dass man angebote vergleichen sollte, wenn man n guten preis will. was glaubst was der einkaufsmarktleiter mir erzählen würde?