Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann dürfen sie sich nicht beklagen...

Stellt euch mal vor, es gebe eine Wiederholungsspiel und Gladbach würde verlieren und es würde nur ein Punkt zum Klassenerhalt fehlen...:ugly:

Dann dürfen sie sich nicht beklagen...

Stellt euch mal vor, es gebe eine Wiederholungsspiel und Gladbach würde verlieren und es würde nur ein Punkt zum Klassenerhalt fehlen...:ugly:

Das wäre verdammt bitter :ugly:

Naja, am Ende bekommt Hoffenheim eh nur eine Geldstrafe und der Einspruch von Gladbach bringt nichts.

Das wäre verdammt bitter :ugly:

Naja, am Ende bekommt Hoffenheim eh nur eine Geldstrafe und der Einspruch von Gladbach bringt nichts.

Ich denke das eben nicht, denn man sollte wissen das auch der ital. Verband zu Beginn der Doping-"Affäre" 2 Wochen Sperre für alle Spiele verhang und dann die Walt-Anti-Doping-Agentur bis vor intern. Sportsgerichthof in Lausanne ging und dort die Strafe auf 1 Jahr gesetzt wurde. Also der DFB sollte sich bewußt sein dass die Welt-Anti-Doping-Agentur keine Organisation ist die scherzt, und man sollte es lassen zu versuchen selbiges wie die italiener zu probieren es bringt nämlich nur negative publicity.

Der DFB hat da definitiv nicht das letzte Wort.

WADA und NADA sag ich nur.
Das werden die (der DFB) sich 3 mal überlegen, ob sich das lohnt. ^^

Ich denke das eben nicht, denn man sollte wissen das auch der ital. Verband zu Beginn der Doping-"Affäre" 2 Wochen Sperre für alle Spiele verhang und dann die Walt-Anti-Doping-Agentur bis vor intern. Sportsgerichthof in Lausanne ging und dort die Strafe auf 1 Jahr gesetzt wurde. Also der DFB sollte sich bewußt sein dass die Welt-Anti-Doping-Agentur keine Organisation ist die scherzt, und man sollte es lassen zu versuchen selbiges wie die italiener zu probieren es bringt nämlich nur negative publicity.

Wobei die Italiener 30 Minuten zu spät kamen ;)

Naja, mal abwarten was passiert.

10 Minuten oder 30 Minuten - macht überhaupt keinen Unterschied! In beiden Fällen genug Zeit das Ergebnis zu verfälschen.

Wobei die Italiener 30 Minuten zu spät kamen ;)

Naja, mal abwarten was passiert.

Dass ist egal, da auch hier der Verstoss als Nichtantreten zur dopingkontrolle gewertet wurde wie es auch in dem Fall der zwei Hoffenheimer angesetzt werden wird.

Der DFB hat da definitiv nicht das letzte Wort.

WADA und NADA sag ich nur.
Das werden die (der DFB) sich 3 mal überlegen, ob sich das lohnt. ^^
So weit muss es aber nicht kommen wenn der DFB die Strafe verhängt die nach intern. regeln dafür festgeschrieben ist. ansonsten wird es dem DFB so ergehen wie den italienischen Verbänden, dann dürfen auch sie nach Lausanne gehen. (Vielleicht setzt man ja auch darauf günstig mal ski fahren zu können. :mrgreen:)

So weit muss es aber nicht kommen wenn der DFB die Strafe verhängt die nach intern. regeln dafür festgeschrieben ist. ansonsten wird es dem DFB so ergehen wie den italienischen Verbänden, dann dürfen auch sie nach Lausanne gehen. (Vielleicht setzt man ja auch darauf günstig mal ski fahren zu können. :mrgreen:)

Ja, aber so schnell arbeitet doch kein Gremium... Bis dahin ist doch der ganze Schnee geschmolzen.:ugly:

Was ist mit den Spielen, die zwischenzeitlich stattgefunden haben?

Die beiden haben am Samstag gegen Stuttgart gespielt ...

Also ich hab selten hier so einen Humbug gelesen.
Wenns nicht Hoffenheim passiert wäre, sondern jemanden anders, dann würdet ihr anders urteilen.
Und zu Gladbach passt der Einspruch wie die Faust aufs Auge, wenn´s sportlich nicht läuft dann eben durch Peinlichkeiten auffallen.

Gibts hier noch jemanden, der sich für FUSSBALL interessiert? :roll:

Wenns nicht Hoffenheim passiert wäre, sondern jemanden anders, dann würdet ihr anders urteilen.
Und zu Gladbach passt der Einspruch wie die Faust aufs Auge, wenn´s sportlich nicht läuft dann eben durch Peinlichkeiten auffallen.

Super Beitrag Stefan. so seh ich das auch.

Hier spiegelt sich nur der pure Neid wieder

Das hat doch nichts mit Hoffenheim zu tun... Wenn es dem HSV passiert wäre, wäre ich nicht verwundert, sondern wütend! Und zwar auf die Verantwortlichen. Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die Hoffenheim gar nicht leiden können...

Doping und das Verhindern desselben gehört leider zum Sport und zum Fußball dazu.:(

Zur heutigen Partie kann ich erst was in einer Stunde sagen.:mrgreen:

Genau wenn man sich nicht zur einer Kritik hinreissen lassen kann, (warum auch immer) dann kann man den anderen eben nur Neid unterstellen.:roll:

Also findest du es gut dass es Personen gibt im Profisport die gegen Doping-Regularien verstossen (war Deine 1.antwort keine Kritik an dem vorgehen sondern umgehend die Wieder-Anzettelung der "angeblichen" Neid-Debatte), nun weiß man zumindest welches Geistes Kind Du bist.

Ok, schaffen wir die Dopingkontrollen ganz ab. Selten so nen Mist gesehen.
Klar - mag ich Hoffenheim nicht. Aber ... selbst Hoffenheimbefürworter haben sich dafür ausgesprochen. Also mach das hier mal nicht an den Standpunkten fest.

10 Minuten reichen um einen Urintest zu manipulieren. Zumal waren die Spieler noch in der Kabine.
Laut den Regeln ist das ein klarer Verstoß und damit zu ahnden. Die Mindeststrafe ist auf 1 Jahr festgelegt.
Also ist das ganze nicht diskussionswürdig.

Und torwart1990 hat sich mit seinem Beitrag selbst disqualifiziert. Braucht man nicht weiter drauf eingehen.

Doping und das Verhindern desselben gehört leider zum Sport und zum Fußball dazu.:(

Ich kannte die Regel z.B. nicht, und ich denke da bin ich nicht der einzige.
Aber wenn man seinen gesunden Menschenverstand einschalten kann, dann merkt man das sie nicht gedopt sein können. Die werden wohl kaum bei einer kompletten Mannschaftsbesprechung irgendwelche Mittel genommen haben um Doping zu vertuschen... :roll:

Aber wenn man seinen gesunden Menschenverstand einschalten kann, dann merkt man das sie nicht gedopt sein können. Die werden wohl kaum bei einer kompletten Mannschaftsbesprechung irgendwelche Mittel genommen haben um Doping zu vertuschen... :roll:

Aber es unterstellt ihnen doch keiner Doping. Aber sie haben sich der Kontrollen entzogen bzw. sie zu spät durchgeführt und deswegen müssen sie sich verantworten. Das ist gerecht den anderen Spielern gegenüber, die es schaffen pünktlich zu erscheinen.;)

Also wer in Zeiten von Doping im Radsport, Leichtathletik, Schwimmen, Biathlon um nur mal ein paar zu nennen immer noch diese Vorschriften als absurd und falsch ansieht, der sollte sich aus dem Sport zurückziehen oder zumindest seine Unkenntnis nicht auch noch Preis geben. Die Spieler werden zu jeder Saison darauf hingewiesen (und das nicht erst seit dieser Saison!) was sie zu tun und zu lassen haben bei den Dopingkontrollen und drumherum. Wer dann immer noch nicht weiß (und dass kann man nun mal nicht akzeptieren) was passiert wenn man nicht zeitnah erscheint. Der muss nun mal mit der Strafe klar kommen. Da hilft es auch nicht ein hoffenheim oder sonst wer zu sein.
Und man weiß was passiert wenn man nicht/zuspät zur Dopingkontrolle geht/kommt, welche Konsequenzen das hat, wenn man nur mit dem Hauch des Profisports zu tun hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.