KlammZin - Idee [Und wer macht mit?]

Little-Man schrieb:
:LOL: Scheiße wie geil *wechhhhhhhhhhwwwwwwwwwwwwweeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrfffff*

:LOL:
Schon alles gelesen ? 8O
Hab da jetzt mehr als eineinhalb Stunden gebraucht 8)

Ich musste leider aufhören, sonst hätte es irgendwann das Forum nimmer gepackt :mrgreen: Aber ich werde den Tag schon noch irgendwann vollmachen ;)

Alle Namen in diesem Bericht sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Usern bzw. existierenden oder gelöschten Zitaten, Foren, Threads und Posts sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
lol...:mrgreen::mrgreen:
Wie geil!

hmm.... ich mach aus "Personen" nach schnell ein "User", dann klingts noch besser :ugly:

edit:
Außerdem war ein Rechtschreibfehler drin. Ein Glück, dass ich Supermod bin 8) :mrgreen:

lachweg...soso...nu hab ich endlich mal nen kleinen Einblick was ihr so treibt *g* mehr ...mehr ..mehr ;-)

Ich hätte noch einen Vorschlag..wie wäre es mit einem Chat für die Reporter wo sie sich dann auch mal unterhalten können über kommende Aufträge, oder einfach mal nur so..und wenn man dann mal alle Reporter zusammen braucht, das man dann einen Termin macht wo alle auch Zeit haben ?

Liebes Tagebuch...möchte mich als Klamm-Moderatorin bewerben

Liebes Tagebuch
da du ja weisst das ich nur dir vertraue werde ich nun mal von meinem Vorhaben berichten.
Ich würde gerne auch Moderatorin bei Klamm werden und habe mir was super gutes überlegt.
Nach hunderten von durchgegoogelten Seiten (ja ich weiss, schlimm war es , so ohne Forum, aber das was ich vorhab kommt ja wieder Klamm zugute ) habe ich mich nun entschieden von einer Hütte in den Slums der Klammcommunity in eine Villa umzuziehen. Das als grosses Ziel vor Augen werde ich mir jetzt diesen Traum erfüllen und eine Bewerbung an Lukas (oder vielleicht einer der Moderatoren? ) schicken.
Nun, ich habe mir jetzt mal einen Bewerbungstext ausgedacht:

Lieber Lukas, liebe Moderatoren,
ich bin die Ela, bin wahnsinnig aktiv bei Klamm, naja eigentlich den ganzen Tag, guckt mal meine Postings, und würde mich gerne als Moderatorin bewerben , damit auch ich endlich mal den Usern Manieren und Respekt uns gegenüber(ich hoffe mal das ihr mich annehmt, darum das uns) beibringen kann.
Ich kann schreiben(das habe ich schon vor dem 1. Schuljahr gelernt, war eine ganz fixe) und kann auch auf einzelne Fragen und Bedürfnisse eingehen (naja, ich mein Bedürfnisse die Klamm betreffen, alles andere, da müssen die User dann halt schauen , denn für private Bedürfnisse ist glaube ich die Klammunity dann doch nicht so ganz zuständig. Sollte es irgendwann aber so sein dann könnte ich mich bereit erklären süchtige User zu therapieren. Ich übe das täglich vor dem Spiegel, und ich denke in ein paar Jahren hab ich den ersten Erfolg und mich selber thearpiert)
Ich bin 34 Jahre alt und eigentlich habe ich keine Probleme mit den verschiedenen Altersgruppen die sich im Forum tummeln (es sei denn es sitzt bei einer Userin gerade ihr 3 jähriges Kind auf dem Schoss und hämmert einfach mal so auf die Tasten, aber selbst das könnte ich ungefähr ins Klammsch übersetzten, hab damit durch eigene Kinder schon Erfahrung)
Ich bin Anpassungsfähig und lasse mich besonders am Anfang auch belehren wenn ich falsch gehandelt haben sollte (aber bitte sehr gute Argumente, denn ich glaube , ich mache immer alles richtig)
Meine Gehaltsvorstellung ist glaube ich auch ganz in Ordnung. Ich denke mal bei den ganzen Postings die ich habe und die ich dann als Moderatorin noch machen werde ist eine Summe von 20 Mio Losen (man bedenke bitte das ich schon viel gelernt habe, denn bei Klamm darf nicht mit Euros gehandelt werden) pro Thread den ich dann beobachte und den ich durch meinen Einfluss wieder in die richtige Richtung leite , angemessen sind.
Aber darüber können wir ja noch mal plaudern. Bin gerne bereit auch ein paar 100 k Lose weniger zu nehmen. Wir werden uns da bestimmt einig.
Das ich meine Hobbys hier nicht posten brauche versteht sich meiner Meinung nach von selber. Mein Hobby ist das Klamm-Forum.
Nicht das ihr jetzt denkt ich wäre eine Fanatikerin, nein ..wirklich nicht, ich weiss auch was ein reales Leben ist. Das war doch das , wo man zwischendurch mal die freie Natur geniessen kann ohne Pc oder Laptop, oder vertue ich mich jetzt ?
Wie auch immer , ich bin eine fleissige Auswendiglernerin und werde in kürzester Zeit alle wichtigen Dinge im Kopf haben die man als Moderatorin wissen muss. Zum Beispiel wie man einen Thread schliesst (manche könnte man ja dann direkt schliessen, denn einige Beiträge sind so sinnvoll als wenn man den Kühen Hundefutter zu fressen geben würde). Auch werde ich gegenüber den Usern immer freundlich und nett sein (es sei denn es beleidigt mich jemand, aber ich denke es wird mir dann keiner von euch verbieten meine im Klamm-Forum gefundenen und in einen extra gespeicherten Ordner Schimpfwörter zu gebrauchen , um diesen User mal in seine Schranken zu verweisen. Moderatoren und Moderatorinnen sollten ihre Macht auch mal zwischendurch ausspielen ).
Zum Auswendiglernen sei noch gesagt das ich es in nur 3 Wochen geschafft habe das Gedicht von Herrn von Ribbeck auswendig gelernt habe.
Kleine Kostprobe:
Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Klammland..
Ein Losebaum in seinem Garten stand...
und kam die güldene Herbsteszeit
und die Lose leuchteten weit und breit...
...den Rest, ich glaube den kann ich euch beim persönlichen Gespräch noch vorsagen... aber wie ihr sehen könnt, ich bin ein kluges Köpfchen.

Ich glaube ihr konntet euch durch diese Bewerbung ein hoffentlich sehr positives Urteil über mich bilden und freue mich jetzt schon auf eine Zusage.

Mit klammischen Grüssen
Eure (schon bald zu euch gehörende Mitarbeiterin) Ela

so liebes Tagebuch, diese Bewerbung werde ich nachher verschicken, ich glaube sie ist mir relativ gut gelungen.
Da ich nur dir diese Zeilen anvertraue habe ich leider niemanden der mir sagen könnte ob da vielleicht noch etwas mehr geschrieben werden müsste..Aber auf jeden Fall habe ich meine Fähigkeiten hervorgehoben und hoffe das diese auch Zustimmung bei meinen zukünftigen Kollegen finden werden.
Möglicherweise schlafe ich aber noch eine Nacht darüber und überfliege Morgen noch mal meine Bewerbung..Könnte ja sein das mir über Nacht noch ein guter Einfall kommt was ich vergessen habe um mich noch besser zu präsentieren.

Bis morgen.... Ela :)

Zuletzt bearbeitet:
schnubbel1 schrieb:
Ich hätte noch einen Vorschlag..wie wäre es mit einem Chat für die Reporter wo sie sich dann auch mal unterhalten können über kommende Aufträge, oder einfach mal nur so..und wenn man dann mal alle Reporter zusammen braucht, das man dann einen Termin macht wo alle auch Zeit haben ?

Shoutbox ist geplant, weiteres möglich ´;)

Ein Chat hat den Nachteil das dieser, sofern selbstgehostet, extrem viel traffic verbraucht wird .... Was vll. ne Option wäre, wäre ne IRC Channel, wobei auch nicht jeder ein Freund des IRC ist *g*

Huhu :)

Habe Klamm.de nach der Panne völlig verpennt :-?
Tja, und irgendwie bin ich zu dem Thread gekommen: Sucht ihr noch welche, die Schreiben?

Headshoot schrieb:
Ein Chat hat den Nachteil das dieser, sofern selbstgehostet, extrem viel traffic verbraucht wird .... Was vll. ne Option wäre, wäre ne IRC Channel, wobei auch nicht jeder ein Freund des IRC ist *g*

Seh ich auch so, und IRC kannsch nich ab*gg*

Man könte ja eventl. auch in einen anderen Chat gehen *g*, und dort einen Raum mit PW schützen und sich da unterhalten.

Little, das bleibt ja dir überlassen was und wenn was fürn Chat genuzt wird. Mit dem selbstgehosteten ist eben das Traffic Problem vorhanden *g*

Leute..mal was anderes zwischendurch....Sportfreunde Stiller..das fussballlied..hab ich zufällig im fernsehen gehört..ab Mai glaub ich im Handel..voll geil..das geht ab...da nehm ich den Pc mit raus in den Garten und lasse mich zudröhnen .......:)
Titel übrigens : 54,74,90,2006 :)

Zuletzt bearbeitet:
schnubbel1 schrieb:
Leute..mal was anderes zwischendurch....Sportfreunde Stiller..das fussballlied..hab ich zufällig im fernsehen gehört..ab Mai glaub ich im Handel..voll geil..das geht ab...da nehm ich den Pc mit raus in den Garten und lasse mich zudröhnen .......:)
Titel übrigens : 54,74,90,2006 :)

Jo ist ziemlich geil, auch wenn man das 2006 weglassen kann...;)

Headshoot schrieb:
Little, das bleibt ja dir überlassen was und wenn was fürn Chat genuzt wird. Mit dem selbstgehosteten ist eben das Traffic Problem vorhanden *g*

Rischtisch *gg*

Also @ Reporter:

Heute is Abgabetermin, hab noch nicht alles erhalten.

Achtung :!:

Atwo wird mindestens einen Monat brauchen, bis er das Script programmieren könnte..
Also ist doch ein Progger noch gesucht, der melde sich bitte per PN :!:

Little-Man schrieb:
Achtung :!:

Atwo wird mindestens einen Monat brauchen, bis er das Script programmieren könnte..
Also ist doch ein Progger noch gesucht, der melde sich bitte per PN :!:

Mindestens einen Monat, bis ich anfangen kann. Hab noch andere Sachen vorher zu tun. Sorry. Wenn ihr keinen findet, könnt ihr natürlich auf mich zurückkommen.
MfG

Vertrauter Mod - Ein Tag im Leben eines Mods auf klamm (Teil 2)

Vertrauter Mod -
Ein Tag im Leben eines Mods auf klamm
(Teil 2)

Previously on Modgate-MO-D:

Mods werden von Mone zwangsrekrutiert, die geheime Gehälterliste der Mitarbeiter ist nicht mehr geheim, auf der Jagd nach Avatar- und Signatur-Sündern, die geheimen Foren von klamm und das komplizierte Mittagessen eines Mods.

And now ... the conclusion

Wie im letzten Teil beginne ich meine Geschichte wieder mit einem weitverbreiteten Irrtum. Sie wissen doch, dass Mods dafür da sind, um Spam zu finden und zu löschen ? Ja klar, das denken Sie vielleicht :mrgreen: Haben Sie noch nie einen Mod spammen sehen ?
Dann werde ich Sie mal eines besseren belehren: Gucken Sie mal hier vorbei oder hier. Fällt Ihnen was auf ? Hehe, ja, wir Mods schließen dann halt einen Thread, wenn normale User wie Sie kommen und mitmachen wollen :p

So, nun aber zurück zu meinem Tagesablauf. Es ist mittlerweise 14:00 Uhr, Mittagessen ist drinnen und die Hälfte der Melden-Mails ist auch schon abgearbeitet. Schon alleine 30 Postings hab ich gutgemacht, nur mit irgendwelchen Schlichten von künstlichen Problemen, die die User veranstalten.

Künstliche Probleme ? ... Nicht ? ... Na, ich meine irgendwelche Losebetrügereien, die im Endeffekt einen Streitwert von 186,45 Milli-Eurocents haben. Bei solchen Fällen arbeitet das Moderatoren-Team eng mit den klamm-Administratoren zusammen. Mone kommt her und sichert die Lose erstmal auf den geheimen Sicherungs-EF. Ich verrat Ihnen hier exklusiv mal die EF-ID: 5846849872168147157. Mit dieser EF-ID selber können Sie aber nichts anfangen, weil man die nur auf einer speziellen Seite eingeben kann, die nur von einem speziellen Computer aus aufgerufen werden kann: Mone's Computer :mrgreen: Das war damals ne Aktion :roll: Bis die Telekom das geschnallt hatte, dass sie 20 komplette DSL-Leitungen von Berlin bis nach Frankfurt am Main ins Rechenzentrum an den klamm-EF-Server verlegen soll, hat es 2 Monate Schriftwechsel gedauert. Finanziert ? :LOL: Na mit auf eBay verkauften extra für diese Aktion generierten Losen natürlich ;) Damals war der Losepreis noch ein bisschen höher, dass man aus 10 Milliarden Lose locker 1.500.000€ (damals 3 Millionen deutsche Mark) machen konnte.

Aber zurück zu dem Abuse-Fall: Mone hat also die Lose erfolgreich gesichert und die entsprechenden Anteile an DAU-Steuer auf die Moderatoren und Administratoren verteilt, dann kommen jetzt wir Mods zum Einsatz und müssen den Konflikt mit den Usern per PN bzw. seit einiger Zeit auch im "Abuse privat"-Forum klären. Wir gaukeln jedem User vor, der andere habe auf die Lose verzichtet und teilen dann die restliche Lose nochmals auf. Eigentlich - finde ich - recht fair den Usern gegenüber. So müssen sie sich wenigstens keine Gedanken drüber machen, auf welcher korrupten Loseseite sie die Dinger verzocken wollen.

Melden-Mails sind vorbei, jetzt kommt der gemütliche Teil, das Aktenlesen. Das heißt, ich surfe einfach ein bisschen im Forum rum und gucke mir an, was die User, die ich da so antreffe, schon so alles angestellt haben. Jemand mit einer längere Akte ist natürlich viel einfacher dranzukriegen, wie ein User mit einer weißen Weste (aber glauben Sie mir: wir Mods haben auch hier unsere Tricks 8)). Ein bisschen "guter Mod - böser Mod" und schon haben wir den User weichgekocht. So kann man dann noch das ein oder andere Schutzlos aus dem User kriegen.

Ich werfe nochmal einen Blick auf die Uhr: 18:00 Uhr. Langsam kommt der Abend-Ansturm auf das Forum, das wird wieder was :roll: Ein Glück, dass ich heut nicht zur Nachtschicht eingeteilt bin :D Ich hab schon locker 4 Tage nicht mehr geschlafen. :yawn:
Mal gucken, ob ich schnell verschwinden kann, um in Ruhe zu Abend zu essen. In der Onlineliste seh ich ja jeden User, zusätzlich aber auch noch jeden Moderator und jeden Administrator. *zähl* Ok 17 Mods online, davon 15 invisible und alle 4 Admins sind onl..ähmm... ne, natürlich sind die nicht online :xx: Hätt ich mich fast verplappert :doh: Admins sind nie online. Oder haben Sie schon mal einen roten Namen in der Liste gesehen ? Also ;)

So, ich verschwind mal schnell. Es fällt erst nach 15 Minuten auf, dass mein Name weg is, also kann ich schnell was essen :D

Nach'm Essen geht's weiter ;)

Alle Namen in diesem Bericht sind wie immer frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Usern bzw. existierenden oder gelöschten Zitaten, Foren, Threads und Posts sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.