Solange Herr Klamm in den AGB( auf der Hauptseite ) , nicht an gibt das Klammlose einen Wert darstellen,könnt Ihr euch auf den Kopfstellen usw .

Und wenn Herr Klamm in seinen AGB angibt das KlammLose einen Wert besitzen ist es auch vorbei mit den Losen:D
Ich sage nur Zockerseiten,Glücksspiel und Jugendschutz.
Und ohne Zocker keine Lose.Weil die halten das ganze Losesystem wohl am leben. Kann mir nicht vorstellen das für andere Dinge soviel Lose gebraucht werden um die dann noch am Leben zu halten.Wäre die Nachfrage plötzlich auf ein Minimum reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht, aber an Deinen Tatsachen habe ich auch meinen Zweifel. Ich glaube z.B. nicht das die Definition der Lose als wertlos per AGB rechtlich irgendetwas ausmacht.

Wir können es ja mal drauf ankommen lassen und die zuständigen Behörden drauf ansetzen:D
Bloß ich will denn nicht schuld sein wenn die Lose plötzlich ganz wertlos sind:-?

Wir können es ja mal drauf ankommen lassen und die zuständigen Behörden drauf ansetzen:D
Bloß ich will denn nicht schuld sein wenn die Lose plötzlich ganz wertlos sind:-?

Ach die setzen ggf. auch nur geltendes Recht durch und wenn es denen keiner sagt dann haben die womöglich zu lange Kaffeepause :)
Doch das macht was aus rechtlich gesehen obts in den agb drinn steht oder nicht.

Bei den kleinen Spielräumen mit denen man mit Hilfe von AGB das Gesetz überhaupt rechtswirksam ausbauen kann wäre ich wirklich überrascht* wenn man sowas wie den Wert einfach wirksam auf Null setzen könnte.

Aber in den Loseregeln steht auch nur "keinen direkten Geldgegenwert", das kann man wahrscheinlich so stehen lassen wenn man zugibt oder einfach offenlässt: "indirekten aber schon".**

*und bekannterweise dürfen AGB keine überraschenden Klauseln enthalten ;)
** wobei AGB auch spezifisch sein müssen und sich mir da schon die Frage stellt ob das konkret genug ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich schon eher, ob es bei Losen so etwas wie "überraschend" überhaupt geben kann. Denn überraschend kann ja nur etwas sein, was im üblichen Geschäftsverkehr überwiegend anders gehandhabt wird.

Für einen ganz neuen User sind Lose zunächst einmal eine Besonderheit von klamm, die es sonst nicht gibt. Kommt ein User aus dem Paid4-Bereich, so wird er hingegen wissen, dass jede Seite ihre eigenen, teils sehr unterschiedlichen Regelungen zu "Bonuspunkten" hat.

Somit handelt es sich bei den Loseregeln vielleicht gar nicht um den "klassischen" Fall von AGB. Sondern eher um eine (aufgrund des Mediums AGB-ähnlich vervielfältigte) Individualvereinbarung.

Wollen mehr Leute mehr mit Losen machen steigt der Preis

Genau andersherum. Da die allermeisten Leute, "die mit Losen machen" Gewinn erzielen wollen, wird der zu verteilende Kuchen immer kleiner. Das steigert den Druck, die Lose an die begrenzte Menge der Abnehmer, die darin nur entweder Gutscheine auf Glücksspiel oder Werbeeinblendungen sehen, zu immer günstigeren Konditionen zu verkaufen. Desweiteren sind diese unter besonderem zusätzlichen Druck, da es Marktteilnehmer gibt, die den Profit aus dem Nichts ohne besondere Leistung abschöpfen können.

Für einen ganz neuen User sind Lose zunächst einmal eine Besonderheit von klamm, die es sonst nicht gibt.

Sehe ich an der Stelle eigentlich anders: Bonussysteme, Vielfliegermeilen, Paybackpunkte, Weiterspielmarken, jegliche Sammelsysteme von Gummipunkten, virtuelle Währungen oder virtuelle, handelbare Dinge überhaupt sind doch absolut nichts Ungewöhnliches mehr.

Die Gesetzeslage ist da immer der Geschwindigkeit der Entwicklung weit hinterher aber die Fragen werden schon noch alle geklärt.

Hast du bisher 0,3 Lose? ;-)

Über das Thema Nullen streichen müssen wir eigentlich genauso wenig diskutieren wie über die Gesamtmengenanzeige.

Naja das mit den 0en streichen macht eben wirklich 0 Sinn.

Über den Nutzen der Gesamtmengenanzeige kann man denke ich streiten. Aber wie oben bereits erläutert bringt das glaube ich nicht wirklich einen Vertrauensschub in Klamm.

Der größte Unsicherheitsfaktor hier sind und bleiben eben doch die externen Loseseiten und der Loseverleih hier im Forum. Ich denke nirgends sonst werden so viele Lose vernichtet wie an diesen Stellen. (Betreiber, Gläubiger die Reihenweise einfach abhauen.)

Es wird immer wieder versucht die eigenen Lose so schnell wie möglich unter die Leute zu bekommen da die Erwartung ja ist das der Preis weiter fällt. Der Käufer verkauft die Lose dann wieder möglichst schnell usw usw. So ist das eben in einer Abwärtsspirale alle verkaufen so schnell und viel sie können. bei der Aufwärtsspirale ist es genau andersrum da wird lieber heute als morgen gekauft weil morgen könnte es ja vllt schon teurer seien.

Deswegen wenn die Leute den externen Seiten wieder vertrauen und ihre Lose auch eine Zeit lang liegen lassen und nicht möglichst schnell wieder flüchten. :ugly:

Das wäre schön wenn dort Lose vernichtet werden würden.
Dabei wird nicht 1 Los vernichtet, sondern nur weitergegeben. ;)

Ich meine damit gefühlt vernichtet. Den die meisten Lose zählen das Guthaben auf externen Seiten auch zu ihrem Losevermögen.

Und wenn die dann weg sind, sind diese Lose für den jeweiligen Besitzer gefühlt vernichtet.

Aradiv

Ich meine damit gefühlt vernichtet. Den die meisten Lose zählen das Guthaben auf externen Seiten auch zu ihrem Losevermögen.
Das ist ja nur gegeben, wenn die Lose zu jederzeit Auszahlbar sind. ;)

Und wenn die dann weg sind, sind diese Lose für den jeweiligen Besitzer gefühlt vernichtet.

Aradiv

Wenn sie dann weg sind, wurden sie von jemandem weggenommen(Betrug, Diebstahl, ect).
Das hat absolut nichts mit Vernichtung zu tun, nicht mal gefühlt. ;)

Bei den kleinen Spielräumen mit denen man mit Hilfe von AGB das Gesetz überhaupt rechtswirksam ausbauen kann wäre ich wirklich überrascht* wenn man sowas wie den Wert einfach wirksam auf Null setzen könnte.
Wertlos im Sinne von "Ich Lukas Klamm bin nicht verpflichtet irgendwem irgendwas zu ersetzen" vielleicht schon, aber wenn Zocker97 für sein ganzes Taschengeld Lose kauft, die bei Admin72 im Slot versenkt und der sie an Zocker98 verkauft, kann (bzw. sollte) das nicht völlig Wasserdicht sein.

Naja, ich frag lieber nicht rum wie Fachleute das sehen. Sonst wird bei den Summen noch jemand ehrgeizig genug diesen Strick zu drehen. ;)

Das hat absolut nichts mit Vernichtung zu tun, nicht mal gefühlt. ;)
Aber es werden doch Buchlose, Illusionen und Aktivität vernichtet. ;)

Nein, diese/s wurde in € umgewandelt. ;)

Ich glaube du verstehst gerade nicht, worauf die anderen hinauswollen:

Wenn ich als User X 10 Mrd Lose auf einer Seite angelegt habe, denke ich ja bis zu dem Zeitpunkt, zu dem die Seite nicht mehr erreichbar ist o. ä., dass ich 10 Mrd Lose besitze. Wenn aber nun die Seite pleite geht, merke ich ja erst - scheisse, ich habe keine Lose mehr :roll:

Und dann werden eben die Buchlose vernichtet (ich dachte ich habe 10 Mrd Lose, diese wurden aber schon vor Monaten zu Euro gemacht), die Illusion dass ich 10 Mrd Lose besitze wurde auch vernichet und die Aktivität wird auch vernichtet, da ich dann keine Lust hab mir Lose zu kaufen weil ich schon ≈ 300 Euro verloren habe und mich von den Losen evtl. abwende.