Aber Lukas hat ja damals den Lose"bug" selbst zugegeben.

Die Diskussion ansich ist ja eh müßig. Ich meine, Lukas weiß eh, daß er machen kann was er will.

Premium-Accounts bekommen ihre Aktivitätslose ebenfalls doppelt.
Aber für das, was Anax aufzeigen wollte, sind diese Lose eigentlich unerheblich. ;)

Selbst wenn es mit 10 multipliziert würde, wäre der tatsächliche Losebestand immer noch höher als der theoretische.

Mal angenommen Lukas generiert keine neuen Lose, dann ist das hier eh alles nur Panikmache und die die Lose günstig einkaufen, lachen sich ins Fäustchen. Diejenigen die ihre Lose dann verramscht haben, beissen sich dann in den Hintern.

Mal angenommen Lukas generiert keine neuen Lose, dann ist das hier eh alles nur Panikmache und die die Lose günstig einkaufen, lachen sich ins Fäustchen. Diejenigen die ihre Lose dann verramscht haben, beissen sich dann in den Hintern.

oh ... schon wieder ein Déjà-vu ...

das wurde doch so schon vor 8 Jahren, 7 Jahren, 6 Jahren ....... gepostet. :roll:

Das will ich ja auch garnicht in frage stellen, klar ist das so eine gute Idee:biggrin: Aber was nützt es, wenn die Lose doppelt oder dreifach ect. wieder auf den Markt kommen? Ich glaub nichts oder? Wie gesagt, die Idee selber ist super, aber ich würde mich im moment einfach fragen, für was denn?

Die Frage ist vielmehr - für WEN!

Das Engagement in allen Ehren - aber die Lose für einen guten Zweck abzugeben wäre um einiges sinnlosevoller.

Was den Losepreis angeht - letztlich sind die Lose doch nur ein Katalysator, durch den folgender Geldstrom geregelt ist:

In den Pott geht rein von:

- Euros von Werbetreibenden
- Euros von mehr oder weniger Spielsüchtigen, die ihre Freizeitbeschäftigung darin sehen, ihr Taschengeld oder mehr im Glückspiel zu versenken

Aus dem Pott geht raus an:
Euros an
- immer mehr Seitenbetreiber und deren Lieferanten
- immer mehr Werbenetzwerkbetreiber
- Lukas Klamm (auch ohne Generieren)
- immer mehr kleine Nutzer

Und weil der Zuwachs an Euro rein nicht mit dem mithält, was diejenigen erwarten, die aus dem Pott erhalten wollen, müssen zwangsläufig alle weniger bekommen, als sie erwarten - ausgedrückt im sinkenden Losepreis.

Ich gehe weiterhin davon aus - nach früheren Kampfpreisen unter 10 Ct/Mio wird es in nicht allzu weiter Zukunft auch Kampfpreise bei 0,9 oder 0,8 Ct/Mio geben.

Evtl. Schwankungen nach oben könnten evtl. tatsächlich mal auftauchen, sollte ein ehrlicher Webseitenbetreiber in akute Losenot geraten und er müsste auf einen Schlag viel aufkaufen.
Allerdings - wer Jackpots auf einen Wert von über 1000 € und mehr hochlaufen lässt, wird sich entweder kaum darum scheren, dass er den je auszahlen muss, oder er wird den Fall genau so steuern, dass er eben gerade nicht in akute Losenot geraten wird.

Die Grundtendenz bleibt aber - es kommen verhältnismäßig weniger hinzu, die bereit sind Euro im Losesystem zu lassen, als diejenigen, die Euros rausziehen wollen.

Verkaufen oder nicht verkaufen, das scheint hier die Frage....
ich verkaufe noch lange nicht. Ich hab Spass an Losen und das soll auch so bleiben!
Diese ewige Diskussion um den Preis macht den Preis kaputt!

Diese ewige Diskussion um den Preis macht den Preis kaputt!

auch wenn diese These ziemlich komisch rüberkommt, ist die Frage wirklich interessant:
Inwiefern hatte die pessimistische "Der Preis wird ohnehin abfallen"-Haltung Einfluss auf den Losepreis?

Schade dass man es nie in Erfahrungen bringen kann.

Gibt es eigentlich sowas wie nen Kurspunkt wo man sagen kann ab so und soviel cent pro Mio werden die meissten Loseseiten pleite gehen,
oder hätte das eher wenig Einfluss auf die Gemeinschaft der Lose sammelnden User?

Gibt es eigentlich sowas wie nen Kurspunkt wo man sagen kann ab so und soviel cent pro Mio werden die meissten Loseseiten pleite gehen,
0ct/Mrd.

das is der Punkt, wo (fast) jede Lose-Seite ihren Geist aufgibt, und die die es noch gibt, werden aussterben, weil immer weniger User werden ^^

oder hätte das eher wenig Einfluss auf die Gemeinschaft der Lose sammelnden User?

Warum sollten Loseseiten pleite gehen? Bei allen "Spielseiten" werden ja nur eingenommene Lose wieder ausgeschüttet. Mrd bleibt Mrd - egal was die Dinger "wert" sind.

Klar, wenn ich 'ne Sachpreisrallye starte ist das was anderes, aber dann finanzieren gute Seiten die Preise vorher und nicht nachher. (Rallye gestartet bei 10ct/Mio, am nächsten Tag 1ct/Mio).

An/Verkaufsseiten können ihre Preise ja locker anpassen und die gesuchten Mengen sind imo überall begrenzt, da geht keiner durch Kursschwankungen "pleite".

naja mit irgendwas wollen Grafiker doch auch bezahlt werden oder nicht ?
Ich hab neulich mal gelernt das man ne kleine Loseseite mit wenigen euro im Jahr betreiben kann.
Die grosse Frage die ich mir nur stelle ist wie wichtig nun der Losepreis für unsere Mikrowirtschaft überhaupt ist,also ab wann das ganze hier unrentabel wird?
Die Aussage das der Wert einer Mrd nun vollends unwichtig ist scheint ja nicht ganz zu stimmen.

Die grosse Frage die ich mir nur stelle ist wie wichtig nun der Losepreis für unsere Mikrowirtschaft überhaupt ist,also ab wann das ganze hier unrentabel wird?
unrentabel wirds erst, wenns bei 0ct/Mrd. angelangt ist, vorher kann man einfach die Lose hochsetzen und bekommt immernoch den gleich wert, wie vorher mit weniger Losen
ein Grafiker kann dann z.B. statt 15Mio. halt 15Mrd. als Bezahlung nehmen oder so

das Problem liegt mehr in den Köpfen der Leute, die die Lose nutzen um Geld zu "verdienen". Wenn man nur davon ausgeht, Lose zu kaufen um sie wieder gewinnbringend zu verkaufen, dann dann ist ein immer kleiner Wert der Lose natürlich abstoßend...

Es gibt da auch noch die Zocker-Fraktion, die Lose nur kauft um damit an den "Automaten" zu zocken, die freuen sich natürlich über fallende Preise und halten das System am laufen.
Das funktioniert aber auch nur solange, wie Lose einen Preis auf dem Markt erzielen, denn die Betreiber der Automaten, müssen ihre Seiten (und sich selbst) auch finanzieren.
Solange die Lose noch einen Preis haben, sei er auch bei 10ct/Mrd., dann wirds auch weiterlaufen, allerdings wird bei einem solchen Preis natürlich auch wieder die Gier angestachelt ... denn bei diesem Preis, kann man sich schon relativ einfach auf eine Marktherrschaft einrichten ;) d.h. alle Lose kaufen (bei 10ct/Mrd. wären es also ca. 200Eur), und für einen höheren Preis verticken, da es ja kaum Wettbewerber gibt, die niedrigere Preise anbieten könnten zumindest nicht mit großen mengen an Losen.

Also heißt das, der Punkt an dem das System kurzzeitig kaputt wäre, ist der Punkt, bei dem für jemand das komplette Marktvolumen kein Vermögen mehr darstellt und es lukrativ erscheint Monopolist zu werden.

Die Frage ob das ganze auch funktioniert und hinterher auch wieder Lose abgekauft werden, das ist natürlich ungewiss ;)