Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

  • Abschaffen.

    Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

    Stimmen: 21 23,3%
  • 42

    Stimmen: 31 34,4%
  • 23

    Stimmen: 4 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
... weil ich wissen will, wozu Renos sinnvoll sind.

Also wenn ich zwischenzeitlich mal kurz im Primusboard unterwegs bin, zuckt es mir schon häufig in den Fingern und ich bin häufig enttäuscht, dass es keine Renommee-Funktion gibt. :shifty:

Hier wird doch noch öfter erst gedacht und dann geschrieben als dort.
Außerdem wird hier auch etwas mehr auf Rechtschreibung geachtet.
:arrow: Insgesamt finde ich jedenfalls die Beiträge hier im durchschnitt lesenswerter und lesbarer als dort.
Das liegt mit Sicherheit auch an den Leuten aber ich denke, ein gewisser Teil ist auch dem Renosystem zu verdanken.
Also: :pray: Danke für die Möglichkeit, Renomees zu vergeben.
 
Also wenn ich zwischenzeitlich mal kurz im Primusboard unterwegs bin, zuckt es mir schon häufig in den Fingern und ich bin häufig enttäuscht, dass es keine Renommee-Funktion gibt. :shifty:

{OT:ugly:}Im Woltlab BurningBoard gibt es aber die Daumenfunktion für die Themenbewertung, ansonsten kannst Du bei gehäuften, störenden Beiträgen auch die persönlichen Sterne-Bewertungen, die hierzuklamme den Klammern entsprechen, vergeben. Oder einfach im Thread schimpfen und dann mit dem Meldebutton die dortigen Orangenen beschäftigen.{/OT:ugly:}
 
reputation_neg.gif
klamm-spielbank.de -... 19.03.2010 21:08:44
 
Weiter gehts:

reputation_pos.gif
klamm-spielbank.de -... 20.03.2010 12:30:31
Du sollst doch nicht immer die Wahrheit sagen, du böser!
Ich bin lieb :angel:

reputation_neg.gif
klamm-spielbank.de -... 20.03.2010 08:13:41
Für Deine Beleidigung im Renothread.
Das war keine Beleidigung sondern eine Feststellung.

reputation_pos.gif
klamm-spielbank.de -... 20.03.2010 00:11:14
Doch mann kann sich einfach andere Postings suchen..... Nennt sich dann Reno Spam (Name)
Bei grünen darf man das natürlich :mrgreen:

Insgesamt wurde der Beitrag trotzdem gut bewertet:
Dieser Beitrag wurde sehr positiv bewertet.
8)

*edit*
reputation_neg.gif
klamm-spielbank.de -... 20.03.2010 13:22:06
Leute, die meinen, sie könnten andere beschimpfen, wollen nur von ihrer eigenen Charakterschwäche ablenken :roll:
Danke für die Info :)
 
Zuletzt bearbeitet:
reputation_balance.gif
Drrichardfahrers... 20.03.2010 20:36:03
mal so als rache [-]



jo, gerne, aber ich verteile sehr viele Rote, also keine Ahnung wer du bist ;)



reputation_neg.gif
Slotsymbol Ideen - 100k... 16.03.2010 20:49:28
Was am Frühling oder dem gesamten Forum nervt: Du?!
mal so theoretisch: wär da Beleidigung genug zum Löschen des Renos? Was würde eine Meldung verändern? Verschwindet das Reno nur aus meinem Kontrollzentrum? Oder bekomme ich auch die Punkte wieder? Und gibt es Konsequenzen/Verwarnung für den Renommierer?
 
"Du nervst" ist doch keine Beleidigung. :roll:

Das Reno verschwindet, aber die Punkte kriegste nicht wieder. Und was mit dem Renommierer passiert, wird ohnehin nicht öffentlich diskutiert.
 
die Frage war an nen beliebigen Mod gerichtet... wenn das als Beleidigung aufgefasst wird, passiert was mit dem Renommierer, oder? (wenn ich es melde, was ich natürlich nicht tun werde)
 
mal so theoretisch: wär da Beleidigung genug zum Löschen des Renos?
Also ich seh da gar keine Beleidigung :hö:
Der Renommee-Geber war der Meinung, dass du nervst. Ok, seine Meinung, die darf er kundtun. Zugegeben etwas "merkwürdig" bis unfreundlich formuliert, aber imo keinesfalls beleidigend.

(Du warst doch der, der ein paar Seiten vorher die ganze Zeit wegen dem Schiebeposting rumgemacht hat, oder? :think: Da kann ich dem Renommee-Geber sogar nachfühlen, dich "nervend" zu nennen :mrgreen:)

Was würde eine Meldung verändern?
Dein Posting-Counter würde um eins erhöht werden, da im KzA die Postings zählen. Ein Admin muss sich die Renos ansehen und entscheiden, ob eine Beleidigung vorliegt und ggf. entsprechend handeln (unter uns: nur eine Zeitverschwendung, da da nix Beleidigendes is. Den Posting-Counter kriegst du woanders schneller hoch :LOL:).
Verschwindet das Reno nur aus meinem Kontrollzentrum?
Wenn eine Beleidigung vorliegt, wird der Kommentar entsprechend gelöscht.
Oder bekomme ich auch die Punkte wieder?
Die Punkte haben dich ja nicht beleidigt, oder? Falls doch, ist das dein Problem :p
Hat mir den Anschein, dass du einer von denen bist, die ausschließlich negative Renommee-Bewertungen löschen wollen, um die Punkte wiederzukriegen. Sei mal ehrlich: Hättest du die Fragen gestellt, wenn der Kommentar derselbe wäre, das Reno aber 25 Pluspunkte gebracht hätte?
Und gibt es Konsequenzen/Verwarnung für den Renommierer?
Natürlich! Eine Beleidigung ist schließlich ein grober Verstoß gegen die klamm-AGB und die Forumregeln. Die Konsequenzen stehen dort auch jeweils erklärt.
 
Guten Morgen.

die Frage war an nen beliebigen Mod gerichtet... wenn das als Beleidigung aufgefasst wird, passiert was mit dem Renommierer, oder? (wenn ich es melde, was ich natürlich nicht tun werde)


Hat mir den Anschein, dass du einer von denen bist, die ausschließlich negative Renommee-Bewertungen löschen wollen, um die Punkte wiederzukriegen. Sei mal ehrlich: Hättest du die Fragen gestellt, wenn der Kommentar derselbe wäre, das Reno aber 25 Pluspunkte gebracht hätte?Natürlich! Eine Beleidigung ist schließlich ein grober Verstoß gegen die klamm-AGB und die Forumregeln. Die Konsequenzen stehen dort auch jeweils erklärt.

Boah Hacker. Erst lesen, dann Posten^^
Ich sehe da nicht, dass er sich beleidigt fühlt. Es gibt aber bestimmt welche, die das als Beleidigung auffassen.(Nein, ich nicht:ugly:)
 
Ein Admin muss sich die Renos ansehen und entscheiden, ob eine Beleidigung vorliegt und ggf. entsprechend handeln

Gibt es für die Entscheidung, ob eine Beleidigung vorliegt, feste Kriterien oder zählt das Bauchgefühl des Admin? Gemeldet habe ich übrigens noch nie eines (Wie geht dem?), aber das ein oder andere Reno empfand ich schon als Beleidigung und eines ist sogar mal von alleine verschwunden. Vemutlich durch Zufallssuchlauf eines Admin oder weil ein User mehrere User beleidigt hatte?
 
Boah Hacker. Erst lesen, dann Posten^^
Ich sehe da nicht, dass er sich beleidigt fühlt.
Das Posting war auch eher als allgemeine Antwort gedacht. Ok, hätt ich mir vielleicht den Absatz sparen sollen :shifty:
Gibt es für die Entscheidung, ob eine Beleidigung vorliegt, feste Kriterien oder zählt das Bauchgefühl des Admin?
Die Admin-Aussage, die ich da kenn is (sinngemäß) "Ne Beleidigung isses, wenns ein Richter auch so sehen würde". ...und wer sich den §185 StGB mal durchliest, stellt fest, dass es da auch keinen Schimpfwort-Katalog gibt. Genauso isses bei uns auch.

Es dürfte wohl klar sein, dass nicht alles Beleidigung is, wo sich ein User beleidigt vorkommt ;)
Thread in KzA aufmachen.
Vemutlich durch Zufallssuchlauf eines Admin oder weil ein User mehrere User beleidigt hatte?
Jupp. Siehe FAQ:
Wir kontrollieren stichprobenartig alle Renommees.