Ja es gibt eigentlich 2Gruppen

Die wo
-Scripte Verkaufen
-Desigsn verkaufen
-zocken
>denne ist es egal weil die passen einfach Preise an und ob ich dann mit 500k Einsatz oder 5mio Einsarz zocke ist ja im endeffekt egal-

und die wo
-bunkern
-Lose teuer gekauft haben freuen sich nicht

aber für alle wäre es besser ,wenn der Kurs steigen würde,da dann alle zu frieden wären und die Seitenbetreiber müssten dann die Sloteinsätze anpassen ,was sie bestimmt auch nicht machen würden !

Wenn der Preis wieder hochgeht, dann haben auch automatisch durchschnittlich jeder wieder weniger Lose.

Warum Bunkert man eigentlich Lose? Hoffen sie irgendwann teuer verkaufen zu können?
 

Sagen wir man will z.B die Lose anlegen für 3Monate was bringt es mir wenn die danach nichts mehr Wert sind? da lohnt sich das ganze anlegen ja gar nicht mehr ..und wennd ner Kurs ganz unten ist bringt ehrlicher Weiße das zocken auch nichts mehr was will ich mit 1mrd wenn der Kurs nur noch 5Cent Mio ist!
Klar gewinnt man dann auch mehr aber dann haben alle so viel Lose,da musste erstmal jemand finden der dir die abkauft!Da es einfach der Spaß an den Losen weg!
 
Als die Lose noch was wert waren, fiel es auf jeden Fall leichter, Leute für klamm zu begeistern. 1 Euro in Lose tauschen und diese dann verkaufen war damals noch ein gutes Geschäft. Aber wen interessieren heute noch die Aktivitätslose oder wer würde sein Guthaben noch in Lose tauschen? Ich jedenfalls nicht.

Nun werden wir mit Sicherheit keinen so hohen Losepreis mehr erreichen wie damals, aber nehmen wir doch mal folgendes Szenario:
Der Losepreis fängt langsam aber stetig an zu steigen. Die Preisanpassung auf den Seiten findet genauso zögerlich statt, wie es beim Preisverfall war. Dann würden sicher auch wieder mehr Leute Banner klicken etc., weil es sich dann wieder lohnen würde.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass es die meisten in Umlauf befindlichen Lose gar nicht geben dürfte.

Ich bin der Meinung, dass keine Lose aktuell mehr generiert werden und der Losepreis deshalb bald einen fast festen Wert bekommt.
Wenn keine Lose mehr generiert werden, dürfte der Preis nicht konstant werden, sondern müsste steigen, weil die Lose schneller vernichtet werden, als sie durch Aktivität etc. erzeugt werden.
 
Also vielleicht bin ich der einzige, aber mich stört der Lose Preis gar nicht.

Mich auch nicht *g*

Anscheinend gehören wir zu der ganz kleinen Gruppe, die Lose nicht als Geld sehen. Man holt sich n paar Lose verspielt sie hat n bisschen spaß und gut.
Wenn ich Lose anlege, seh ich nicht das die Lose in 3 Monaten weniger Wert sind, sondern nur das ich dann ein paar Lose mehr hab, die ich verspielen kann.

Lose sind nunmal kein Geld, sondern n Have-Fun-Artikel, wie Legos, oder der Sand im Sandkasten, mit den man spielen kann *g*


Wenn ich n paar Milliönchen hab, denk ich auch nicht "Jeah ich habn Euro in Losen" sondern eher "Was mach ich jetzt damit .. spielen, Setzen, iwas schönes holen, oder, oder, oder" *g*
 
Tach,

Zum Festpreis, dann würden die Lose für mich wirklich uninteressant werden, eine gewisse Schwankung sollte immer mal schon sein, ich denke das sehe nicht nur ich so. Einige spekulieren damit, bei Festpreis geht sowas nicht, würde diese Interessengruppe schonmal wegfallen.

Ich will auch das der Preis ein wenig steigt, weil ein paar Lose hab ich auch gebunkert, wer weis was mit denen mal geschieht ^^
An und für sich muss ich aber vielen zustimmen, im Grunde ist es egal welcher Preis pro Mio oder Mrd oder whatever ist, weil sich das Umfeld eh anpasst und wer gut wirtschaftet macht so oder so Gewinn, die anderen Verlust, das ist der Kreislauf, es kann nicht jeder Gewinn machen, das ist rein rechnerisch nicht möglich.

Jut das nur mal wieder kurz von mir :)
Falls mir wer gute Gegenargumente liefert, hier wird diskutiert, vllt. lasse ich mich ja bekehren *gg*

MfG. Mano1805
 
Wenn ich Lose anlege, seh ich nicht das die Lose in 3 Monaten weniger Wert sind, sondern nur das ich dann ein paar Lose mehr hab, die ich verspielen kann.

Wenn die Lose weniger Wert werden, werden im schlimmsten Fall die Slotgebühren und Einsätze angepasst, sodass du mit einer eigentlich größeren Menge Lose trotzdem nur soviel spielen kannst wie vorher auch.

Und da die Seitenbetreiber ja auch ihren Gewinn im Auge behalten, dürfte dies bei extremen Schwankungen schnell passieren.
 
Wenn die Lose weniger Wert werden, werden im schlimmsten Fall die Slotgebühren und Einsätze angepasst, sodass du mit einer eigentlich größeren Menge Lose trotzdem nur soviel spielen kannst wie vorher auch.

Joa .. dann hab ich zumindest den Einsatzanstieg ausgeglichen, ist doch auch was *g*
Wobei ich nun auch nicht mit dem Ziel anlege, iwann ma mehr spielen zu können, sondern mit dem gedanken, dass ich die diese Woche nicht brauch und bevor sie bei mir Verotten, können sie auch woanders verotten *g*

Das mit den Gebühren bei Loseseiten is ja sowieso son Thema. Ein guter Webbi verucht seinen Gewinn garnicht so von Losen abbhängig zu machen. Aber einige User zwingen die Webbis das zu müssen, leider.

wenn man Lose aber nicht mit Geld in Verbindung bringt isses auch nicht wild, wenn die Einsätze steigen. Spielt man halt nicht 1000 mal sondern nur 500 mal .. Spaß hat man trotzdem .. und wenn man dann tatsächlich mal Glück hat (was bei mir eigentlich nie vor kommt) gewinnt man ja auch n bisschen mehr und kann dann wieder den Kram verprassen *g*
 
es kann nicht jeder Gewinn machen, das ist rein rechnerisch nicht möglich.

Doch! Arbeitskraft hat auch einen Wert und außerdem werden die Lose ja immer noch gegen reale Währungen eingetauscht.
Bin Kontra fallender Losepreis:

1. Man macht keinen Gewinn mit Anlagen etc.

2. Es sieht nicht gut aus, macht schlechte Stimmung

Das sind nur zwei Gründe die gegen einen fallen Preis sprechen, ich bin sicher es gibt noch mehr, nur spontan fallen mir keine ein...
 
Doch! Arbeitskraft hat auch einen Wert und außerdem werden die Lose ja immer noch gegen reale Währungen eingetauscht.
Bin Kontra fallender Losepreis:

1. Man macht keinen Gewinn mit Anlagen etc.

2. Es sieht nicht gut aus, macht schlechte Stimmung

Das sind nur zwei Gründe die gegen einen fallen Preis sprechen, ich bin sicher es gibt noch mehr, nur spontan fallen mir keine ein...

Und was stimmt jez an meiner Aussage nicht?

Beispiel Kreditinstitut ;) Bank macht Gewinn, durch Kreditzinsen, macht der Kreditnehmer nen Verlust, weil hier ein Aufwand entsteht, hier wird im Grunde keine Leistung erbracht welche dauerhaft anhält, sobald der Kreditnehmer seinen Kredit zurück zahlt/ oder eben nicht (ist irrelevant) hat dieser einen Verlust, oder eben die Bank, möglicherweise.
Es kann einfach nicht jeder einen Gewinn machen, sonst würde das Geld nicht von Tag zu Tag langsam aber stetig mehr zu den Reichen wandern, während die Mittelschicht langsam aber sicher weg fällt und die Armut immer größer wird. Das Geld sammelt sich oben immer mehr, weil es eben nicht möglich ist das jeder einen Gewinn macht.
Es ist möglich das jeder einen Ausgleich bekommt, aber dies auch nicht in der freien Marktwirtschaft, das wäre dann Planwirtschaft oder sonst ein System, das weis ich nicht.
Ein kleiner Ausgleich ist in der freien Marktwirtschaft zwar auch der Fall zu vielleicht 99%? Das überlasse ich den Wirtschaftsanalytikern das fest zu stellen. Aber wenn jeder einen Gewinn machen würde, weil dann könnte sich jeder die Welt kaufen (auf blöd gesagt).
Wenn du mal ein wenig recherschierst(oder wie man das schreibt), dann wirst du einige Berichte finden, einige Analysen, die klar und deutlich aufzeigen, das sich die Gesellschaft in Reich und Arm splittet während eben die Mittelschicht wegfällt, hätte jeder Gewinn wäre dem nicht so.

Jetzt hoffe ich hab ich nicht zuviel geschrieben, weil mich der Text ehrlich gesagt beim lesen jetzt auch ein wenig verwirrt, aber ich denke man kann verstehen was ich mit meinem einen Satz vorher ausdrücken wollte und das dieses Prinzip eben auch auf Lose anwendbar sein muss!

MfG. Mano1805
 
Du würdest Dich aber doch sicher nicht ärgern, wenn Du für die selben Lose mehr bekommst, oder? :ugly:

Wenn die Lose aber billig bleiben kaufen sie mehr Leute, die "Wirtschaft" floriert im Forum, mehr Umsatz generell, mehr Aktivität, mehr Loseseiten etc.

Heute zahlt man mal eben 2 Mrd für ne Loseseite, damals als Lose noch teuer waren hat man das nicht getan, da gab es nur sehr sehr wenige Seiten. So gibt es halt eine Phase in der die Qualität der Seiten entscheidet welche erfolgreich ist und welche nicht.

Ob pro oder contra steigende/sinkende/gleichbleibende Losepreise, verändern können wir es sowieso nicht, eine Verknappung müsste durch den Webmaster erfolgen, oder Superslots zieht 1%/Tag aus dem Verkehr ^^. Allerdings bleibt da die Frage, was verkauft sich besser? Viele Lose günstig -> Viele Abnehmer. Wenig Lose teuer -> Wenig Käufer.
 
Beispiel Kreditinstitut ...

Gegenbeispiel Bank und Sparbuch. Wenn man genug Geld hat und ein Sparbuch eröffnet bekommt man Geld (Zinsen) umsonst, die Bank hat Geld das sie verliehen kann und kommt somit an ihren Gewinn.

Folglich haben Anleger und Bank einen Gewinn, auch wenn der für die Bank deutlich größer ist :)

Es kann schon jeder irgendwie Gewinn machen, Kapitalkreislauf nennt man das. Geld an die Firmen die Firmen geben das Geld an ihre Angestellte die kaufen dann wieder usw.
Es stimmt aber schon das jedes Unternehmen Gewinn machen möchte und somit bei jeder Runde im Kreislauf was hängen bleibt, und die Leute die tendentiell wenig haben zunehmen aber jede Tendenz kann auch wieder irgendwann kippen.
Gerade die große Energieknappheit auf die wir hin wandern wird sich positiv auf den Mittelstand aufwirken, tut sie bereits. Die Aufträge für Solar Anlagen, Gebäude Sanierungen usw. nehemn im Moment stark zu und pumpen wieder festsitzende Geld zurück in den Kreislauf. (Das soll nur mal ein Beispiel sein)

Naja will jetzt keine große DIskussion zu dem Thema drauß machen ist ja nicht Sinn des Threads.

Zum Thema Lose, ich sehe nach wie vor kein großes Problem bei der aktuellen Lage. Zuminedst für den Endverbraucher regelt sich das doch alles recht gut selbst. Ob ich jetzt nun 1000 Lose für nen Bannerklick bekomme und die Millionen dann für 10 Cent verkaufen kann, oder 100 Lose für nen Klick bekommen und die Millionen für nen Euro los werde, ist mir als Endverbraucher völlig egal.
Nur die Sparer und vor allem Kredit Nehmer und Geber müssen höllisch aufpassen. Aber da bin ich auch der Meinung - wer richtig Geld mit Losen verdienen will muss auch solche Risiken mitberechnen genauso wie es jeder anderer Geschäftsmann auch tun muss.