Nicht die Zocker, sondern die Klicker bringen den Wert in die Lose.

dem stimme ich nicht zu... ich denke die Klicker haben einen sehr geringen Anteil am Losepreis...

die großen Preisbestimmer sind diejenigen welche die Lose ankaufen...

also die Händler...

die bestimmen zu welchen Preisen die Progger / Grafiker / Klicker usw ihre Lose verkaufen können... (also beiden größeren Mengen und Zeitnah)

die Händler bestimmen dann nach Steuerlast , Arbeitsbelastung, Unkosten etc den Verkaufspreis...

an Letzter Stelle stehen

Seitenbetreiber, Werbungbucher, Zocker

die kaufen den Händlern die Lose wieder ab...

so siht ganz knapp der Kreislauf der Lose aus... und da haben die Klicker nur einen geringen Anteil dran...

denn der weitaus größte tei der Lose zirkuliert:

:arrow: Seitenbetreiber
:arrow: [Slotbauer/Progger/Grafiker]
:arrow: Händler
:arrow: Zocker

und wieder zum Seitenbetreiber

Also ich denke auch das Klicker (so wie ich es auch einer bin), sehr wenig mit dem Losepreis zutun haben. Denn im Schnitt sind das bei den meisten die Klicken keine größeren Mengen die da Zusammenkommen, also wird von diesen auch wenig Handel betrieben was zur folge hat das der Losepreis dadurch weitesgehend unberührt bleibt.

@Buggy: Ja natürlich das Klicken der Banner an sich ist schlecht Vergütet, aber das Wissen die meisten Klicker selbst. Und daher ist das wie bei mir man macht das aus Spaß, auf kleinen Seiten gibt es oft nette User etc. Während man auf großen Zockerseiten leider wenig beachtung findet wenn man nicht zu denen gehört die jeden Tag Millionen in Slots ballern können.
Und Lose kommen durch das Klicken auch zusammen, mann muss nur halt auf gutbezahlte Klickrallys warten, und sich seiten mit einer hohen Grundvergütung suchen.

@dabu: Wie ich bereits sagte es geht einigen Klickern um den Spaß und nicht um die Lose. Und klar man hätte beim Preisverfall aufhören können zu Klicken weil man für den Klick kaum mehr bekommt ABER was hätte man davon gehabt?
Die User die Werbung schalten wären denke ich kaum bereit für solch unlohnende Werbeformen wie Forcedklicks mehr zu Zahlen. Außerdem die Vergütung der Banner oder Mails ist zwar kaum gestiegen, aber die Rallygewinne waren dafür besser.

Und ich persönlich muss sagen das ich weitergeklickt habe, in der Hoffnung das der Kurs wieder besser wird. Dann ist ne Menge angesammelt und dann kann man halt dann was machen, wenn der Kurs gerade passend ist.

Gruß
Sprenzer

Die User die Werbung schalten wären denke ich kaum bereit für solch unlohnende Werbeformen wie Forcedklicks mehr zu Zahlen.

Aber nur bei klamm. Hier ist es doch allgemein so, dass man alles wahnsinnig billig bekommt bzw. keiner was zahlen will. Nimm doch einfach nur mal einen Preis von 1 Euro pro 1000 Forced-Klicks an. Außerdem nehmen wir jetzt einen Losepreis von 0.4 Euro pro Mio an, was etwas aufgerundet ist. Dadurch komme ich auf eine Klickvergütung von 2,5k Lose pro Klick. Und jetzt zeig mir mal eine Seite, die eine solche Vergütung hat oder auch nur in die Nähe davon kommt (OK, mag einige wenige Ausnahmen geben, aber viele Seiten bieten eben sehr viel kleinere Vergütungen an...). Und 1 Euro für 1000 Klicks sind doch nun wirklich keine Preise, die vollkommen unrealistisch sind ;).

Und jetzt rechne dir das ganze mal aus, wenn du beispielsweise 1,5 Euro oder 2 Euro pro Tausend bekommst und zum aktuellen Losepreis umrechnest ;).

Ja klar über eine solche Vergütung wäre denke ich jeder Klicker glücklich. Und sicher bei 0,75 € - 1,25 € (oder den Wert in Losen) pro tausend Klicks wären sicherlich immernoch einige Bereit das für Werbung zu Zahlen.
Vielleicht werden es weniger Banner aber das kann man durch den höheren Wert ausgleichen. Und vor allen Dingen würde das die Qualität einiger Dienste steigern weil deren Gewinn ja auch wieder massiv höher ausfallen würde (Sponsorennetzwerke, Seitenbetreiber etc.)

Aber das Problem bleibt wie soll man das schaffen das die Netzwerke die Preise hochziehen? Denn für die großen ist es ja schon so riskant, da so kleine Netzwerke ja alles zu Dumpingpreisen anbieten.

Gruß
Sprenzer

Also ich faende mann sollte einen min. Preis im Forum fuer den Verkauf einrichten, wer sich nicht dran haelt muss eine Strafe von z.b. 5 prozent der Verkauften Summe zahlen. Die Lose die aus der Strafe gewonnen werden, werden geschreddert.

Als min. Preis wuerde ich 50 Cent vorschlagen.

Was haltet ihr davon [fragezichen]*

Bin in Frankreich und hier gibt es kein Zeichen auf der Tastertur & und die Tastertur ist auch ganz anders also auch srry fuer Rechtschreibfehler

LukasP schrieb:
Wurde schon so oft diskutiert.
Dann wird halt über ICQ oder sonst wo verkauft!
Also nein!

Ist doch ok wenn es dann wo anders guenstiger verkauft wird; nur bei Klamm geht das nicht und das wuerde den Losepreis etwas retten den das verkaufen im grossen Style kann mann dann nur noch guenstiger ueber eine webseite machen und dann hat man ausgaben und mehr aufwand und verkauft dass dann lieber fuer 50 cent im forum, also ich finde die idee gut

[EDIT raus aufgrund des Missgeschickes von mir]
[EDIT rein vom Shredder-Thread]
Und damit in den freien Handel hier eingreifen? Nein ich denke nicht das dies gut wäre. Das würde nur die Nachfrage schmälern, bei gleichbleibenden Angebot.

Ein Teil würde dann vielleicht auch nurnoch Extern (Ebay, Verkaufsseiten usw.) verkaufen.

MfG. Mano1805

Zuletzt bearbeitet:
Also hier einen mindestpreis im Forum einzuführen würde überhaupt nichts bringen. Und das lässt sich wirklich am besten mit dem Punkt anbringen das die Verkäufe dann woanders laufen.
Möglichkeiten dafür gäbe es ja genug Skype, ICQ, MSN, Verkaufsseiten...., und das würde dann halt definitv bevorzugt werden!
Es wäre wohl sogut wie niemand bereit hier dank der Preisregulierung das doppelte zu Zahlen. Und der Aufwand das über eine Fremdseite etc. zu machen ist meines erachtens nicht höher (bei automatisierten Seiten ist der Aufwand sogar niedriger).

Außerdem würde das dafür sorgen das die Aktivität im Klammforum wieder weiter absinkt, was einem Projekt bestimmt nicht zum Vorteil wird.

Daher eine Preisrichtlinie hier im Forum bringt defenitiv überhaupt nichts, aber das wurde ja auch schon x-mal durchdisskutiert.

Man muss nunmal derzeitig mit den Schwankungen leben, und nun wo es auf Weihnachten zugeht wird der Preis warscheinlich eh wieder massiv absacken. Am Losepreis kann sich nunmal nur etwas ändern wenn sich die Mentalität vieler User hier im Forum ändert, ansonsten wird da (leider) vorerst keine größere Besserung geben.

Gruß
Sprenzer

Um genau zu sein, müsste eine Preislinie von oben, also von Lukas kommen... Damit würd er den Losen eine wert zugestehen und damit müssen alle zockseiten Linzenzen haben... oder anders formuliert: Wenn nen Preis festgesetzt wird ist Klamm in Losehinsicht TOT!!!

MfG
DeadMansHorror

Nur leider wurde die Vergütung fürs Klicken beiweitem nicht in dem Maße angepasst, wie der Kursverfall war!
Allerdings sind die Vergütungen auf €-Seiten im Verlauf der Zeit auch gefallen ... *behaupt*

Trotzdem hat Dabu recht :biggrin:

@Renogeber
auf www.-----.de steigen die Klicks fast täglich, guck mal vorbei
Da wirste wohl um eine PN nicht umhinkommen, Mone (oder ein anderer Bot) hat deine Werbung offensichtlich gekürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein künstliches Eingreifen ist doch absoluter Quatsch! Klamm.de ist doch keine kommunistische Website!
Lasst das mal bitte den Markt regeln. Klamm.de könnte allerdings für eine gewisse Informationsgleichheit bei den Marktteilnehmern sorgen und die Losestats wieder einbauen!

Also vielleicht bin ich der einzige, aber mich stört der Lose Preis gar nicht.

Anstatt früher 500k hat man heute eben 500 Mio.

Ja und? Da eh alles elektronisch geregelt ist und man nicht mit Wäschekörben einkaufen muss ist das doch gleich.

Na ja , bin wohl der einzige;)
canon

Also vielleicht bin ich der einzige, aber mich stört der Lose Preis gar nicht.

Anstatt früher 500k hat man heute eben 500 Mio.

Ja und? Da eh alles elektronisch geregelt ist und man nicht mit Wäschekörben einkaufen muss ist das doch gleich.

Na ja , bin wohl der einzige;)
canon
Klar ist es "fast" das gleiche aber was wäre,wenn der Kurs auf 5Cent sinken würde?dann wären aus meiner Sicht die Lose uninteressant!

Klar ist es "fast" das gleiche aber was wäre,wenn der Kurs auf 5Cent sinken würde?dann wären aus meiner Sicht die Lose uninteressant!
:?:

Dann hast du eben 5 MRD auf dem Konto.
Wenn du die Lose bunkerst natürlich nicht. Wenn du sie wie ich aber im Umlauf hast oder zockst, merkst du durch die anpassung nicht viel finde ich.

Canon

:?:

Dann hast du eben 5 MRD auf dem Konto.
Wenn du die Lose bunkerst natürlich nicht. Wenn du sie wie ich aber im Umlauf hast oder zockst, merkst du durch die anpassung nicht viel finde ich.

Canon

Ja und was ist mit den ganzen Usern die gebunkert haben b.z.w größere Mengen gekauft haben die leiden dann alle!Besser wäre wirklich ein Festpreis für die Mio aber das gibt es sowieso nie,da es Lukas ablehnt!

Dann würden sich bestimmt einige freuen.

@canon
Siehst das gar nicht mal so falsch.

Ja es gibt eigentlich 2Gruppen

Die wo
-Scripte Verkaufen
-Desigsn verkaufen
-zocken
>denne ist es egal weil die passen einfach Preise an und ob ich dann mit 500k Einsatz oder 5mio Einsarz zocke ist ja im endeffekt egal-

und die wo
-bunkern
-Lose teuer gekauft haben freuen sich nicht

aber für alle wäre es besser ,wenn der Kurs steigen würde,da dann alle zu frieden wären und die Seitenbetreiber müssten dann die Sloteinsätze anpassen ,was sie bestimmt auch nicht machen würden !