Klamm Comunio Runde - Saison 2014/15 - Anmeldung läuft

Lagi

der Auserwählte
ID: 43095
L
26 April 2006
2.570
144
Für die kommende Saison gibt es endlich wieder eine Klamm Comunio Runde! :D

Manage bei diesem Fußballmanager Dein eigenes Bundesliga-Team und gründe mit Deinen Freunden eine Liga. Du bist verantwortlich für Mannschaftsaufstellung, Taktik und Spielertransfers basierend auf der realen Bundesliga. Dieses Managerspiel erfordert Dein finanzielles und taktisches Geschick für den Gewinn der Meisterschale.

Jeder kann mitmachen, anmelden kann man sich vorerst bis zum 08.08. oder bis wir 15 Teilnehmer sind. PN an mich.

Gespielt wird ohne Spielergehälter, zum Start bekommt man ein volles Team plus 20 mio €, die Spieltagsbesten bekommen zusätzlich eine kleine €-Prämie.

Man möge hier unter anderem über folgende und weitere Punkte diskutieren:
:arrow: Lose-Einsatz (500 mio)?
:arrow: Lose anlegen, um Zinsen zu bekommen? Wo?
:arrow: Loseprämie für Herbstmeister?
:arrow: Höhe der Spieltagsprämie (Vorschlag: zwischen 500k € und 100k €, je nach Teilnehmerzahl an die besten 50%)
:arrow: Signaturgrafik für Meister? Woher?
:arrow: Saisonübergang

Comunio FAQs: hier
Der alte Thread: hier

Auf gehts.. :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher dabei sind:

Lagi
DavidF1980
Wetti
unidesign
mrldog
19Christian92
AnderZon
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann diskutiere ich mal mit:

:arrow: Ich weiß, Lose sind nix mehr wert, trotzdem wäre ich für einen kleineren Betrag, vllt. 300 mio?

:arrow: Loseprämie für den Herbstmeister - vllt. 25% des Pots?

:arrow: Soll denn nur der 1. Platzierte gewinnen?

:arrow: Die Einsätze müssen wegen mir nicht iwo angelegt werden, erfahrungsgemäß kann das ja böse ausgehen 8)

:arrow: Spieltagsprämien: Tagessieger 500k, 2. 250k, Rest 100k?
 
Eine ganz schöne Herausforderung, nun habe ich es aber auch geschafft dir eine PN mit meiner Mail zu schicken. :biggrin: :biggrin:
Ob Loseeinsatz oder nicht, da bin ich ziemlich neutral. Wenn mit, sind 500Mio denke eine ganz nette Summe, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Ich würde sie anlegen, ich denke zumindest die Mone Seite ist ja zuverlässig.

"Spieltagsprämien: Tagessieger 500k, 2. 250k, Rest 100k? "
Finde ich ganz gut, würde aber nicht dem kompletten Rest 100k geben, sondern wie Lagi gesagt hat bis zur Hälfte.

Ich würde sagen, die ersten 3 bekommen dann am Ende einen Losegewinn, von den Vorhandenen Losen(je nachdem ob für herbstmeister oder so schon was weggeht)
60%, 30%, 10% oder so?
 
Die Diskussion ist ja im Moment noch recht überschaubar..

Ich würde sie anlegen, ich denke zumindest die Mone Seite ist ja zuverlässig.
Mone's Seite wäre eine Option, allerdings würde da wahrscheinlich nicht viel bei rumkommen, zwecks Preise beim Anteilsverkauf und -ankauf..

Es darf sich übrigens weiterhin angemeldet werden.. ;)
 
Was los Leute? Bisschen mehr Aktivität hier würde der Sache gut tun.. 8)
 
Tja Leute.. Übermorgen beginnt die Saison und die Klamm Comunio Runde ist bereits vorher schon tot.. Wirklich großartig!

Für den Fall dass es vielleicht doch noch anders läuft:
Wer aktuell im Minus ist sollte heute noch Spieler auf den Markt setzen um morgen das Angebot zu akzeptieren und Freitag das Geld zu bekommen, sonst gibt's für den ersten Spieltag keine Punkte..
 
Ich bin nach wie vor dabei und schaue regelmäßig rein. Für einen einmaligen Spieleinsatz wäre ich noch offen, aber wöchentliche Ausschüttungen finde ich nicht so sinnvoll.:biggrin:
 
Ich bin auch noch am Ball, aber du siehst ja wie aktiv hier alle sind.. wirklich schade dass es so gelaufen ist.
 
Ich sollte mich dann mal entschuldigen.
Ich habe es noch nichtmal geschafft mich anzumelden. :biggrin:
Ich komme einfach nicht dazu und es ist witzlos bei sowas mitzumachen, wenn ich es keine Zeit dafür habe.
Ich dachte ich könnte mich mehr um sowas kümmern.
Aber Klamm und einige andere Seiten schleifen auch sehr.. Uni und Arbeit und sowas geht leider vor..

Wünsche euch trotzdem viel Spaß, sofern sich eine nette Runde ergibt.

Grüße
Christian
 
Also so viel Zeit nimmt Comunio eigentlich garnicht in Anspruch. Ich guck morgens in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit einmal rein, 4 Minuten, fertig. ;-)
 
Ich habe das ja vopr einiger Zeit schon 5,6 Saisons lang gespielt, aber da ich die letzten 1,2,3 Jahre auch die Bundesliga kaum verfolgt habe wäre das doch wirklich nicht gut, da ich kaum Ahnung von den ganzen Spielern habe.. :(
 
Ich versteh das Prinzip auch nicht zu 100 %, seblst am Handy wo ies kompakter ist, man hat ein Kontgent, das ist klar, aber warum immer hin und her handeln?
 
Prinzipiell muss man nicht handeln, es reicht wenn man am Anfang der Saison sein Team zusammen hat.
Aber: Die Marktwerte der Spieler verändern sich täglich, je nach Nachfrage, Verletzung, Form, Nachrichtenlage, etc. .. Man könnte also durchaus mit den Spielern spekulieren. Außerdem macht es Sinn einen Ersatz für verletzte oder enttäuschende Spieler zu besorgen, sein Team also stetig zu verbessern..
 
So.. 8. Spieltag vorbei und es machen immerhin 3 Leute ein bisschen mit..

Wollen wir die Saison mit dieser "Aktivität" bis zum Ende durchziehen? Oder in der Winterpause neustarten und vorher bisschen Werbung für neue Mitspieler machen? Oder aufhören und es nächste Saison nochmal probieren? ..