Firefox - Deaktivierung von Auto-ergänzung

D_Blade

pfff (¬_¬)ノ
ID: 316129
L
31 März 2008
7.412
382
Hallo, ich hab ein prob mit der nervigen Autoergänzung von Firefox.

Ich habe in den Einstellungen nachgeguckt, bei Google, hat aber alles nicht funktioniert. Hab sogar interne Einstellungen verändert, jedoch ohne Erfolg :-(

Kann mir einer helfen diese Autoergänzung dauerhaft auszuschalten?

Hab bisher nur herausgefunden wie man beiträge in der autoergänzung löscht, aber nicht die Autoergänzung an sich -.-


D_B
 
Probier unter "about:config" die Einstellung "browser.search.suggest.enabled" auf "false" zu stellen und Firefox neustarten.
 
Hast du mal probiert unter Extras > Einstellungen > Datenschutz > Chronik den Haken bei "Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingeben werden" rauszunehmen? Oder meinst du beim einloggen?
Dann unter Extras > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter den Haken bei "Passwörter speichern" rausnehmen.
 
Du hast nicht zufälligerweise das Google-Toolbar-Add-on?

doch hab ich

Jacky schrieb:
Hast du mal probiert unter Extras > Einstellungen > Datenschutz > Chronik den Haken bei "Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingeben werden" rauszunehmen? Oder meinst du beim einloggen?
Dann unter Extras > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter den Haken bei "Passwörter speichern" rausnehmen.

Ja danke, jetzt klappst :D. war das mit dem "Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingeben werden"

hab ich anscheinend übersehen :think:
 
Hm... na ja das sind zwei Paar Schuhe (Merken von vorigen Eingaben und Vorschläge per AJAX), aber gut, beides fällt wohl unter "Autoergänzung". :think:

Na trotzdem Glückwunsch, dass es klappt! :D
 
Dann kann ich hier ja gleich mal fragen wie das geht!?
Es ist immer so nervig, auf Ewigkeiten zu shen, dass man sich bei einem Formular was man öfter braucht einmal vertippt hat.


wenn du dann etwas eingibst, dann geh mit den pfeiltasten runter auf dem beitrag, dass du löschen willst und drück ganz einfach UMSCHALT + ENTFERNEN (oder in englisch: SHIFT + DELETE)


das wars^^