2 Excel Fragen

Jackson

Ossikult.de
ID: 25705
L
21 April 2006
452
10
1. Ich habe eine Exceltabelle und gebe in diese Bücher ein mit Titel, Autor usw. und da kommt es vor das manche Bücher doppelt sind. Um mir Arbeit zu sparen gibt es ja die Funktion Autovervollständigen. Allerdings funktioniert die bei mir zurzeit nicht richtig. Und zwar vervollständigt er nur die Wörter die ich in dieser Sitzung eingegeben habe und nicht die von gestern. Kann man das was machen? Das er die komplette Exceltabelle nutzt um die Buchtitel zu vervollständigen wenn ich Anfange den doppelten Titel einzugeben?

2. Wie kann ich bei Excel, in einer Zelle eine Auswahlliste erstellen? Also ich möchte gerne die gebräuchlichsten Verlage zur Auswahl haben und diese dann nicht immer schreiben müssen, sondern mit der Maus auswählen lassen können.

Ich hoffe, ich habe alles verständlich rüber gebracht und würde mich über Antworten freuen.
 
Schon wäre noch zu wissen welche Office-Version du hast.

1. Deaktiviere das AutoVervollständigen doch mal starte Excel neu und aktiviere es wieder. Bei Office 2003 findest du das unter Extras -> Optionen -> Bearbeiten, bei Office 2007 unter Office-Button -> Excel-Optionen -> Erweitert.

2 Gib in der Office-Hilfe einfach mal Dropdownfeld oder Dropdownliste ein, da bekommst du alles schön beschrieben.
 
Excel

:D warum machst dus dir so schwer mit excel? nimm doch ein geeignetes literaturverwaltungsprogramm, da hast du sicher weniger probleme ;)
 
naja es handelt sich dabei um ein Offlinetool von Booklooker.de und das muss dann in eine .CSV umgewandelt werden.
Ich benutze übrigens Office 2003
 
1. Deaktiviere das AutoVervollständigen doch mal starte Excel neu und aktiviere es wieder. Bei Office 2003 findest du das unter Extras -> Optionen -> Bearbeiten, bei Office 2007 unter Office-Button -> Excel-Optionen -> Erweitert.


Hat leider nicht funktioniert. Hast du noch einen anderen Tip?

Edit: Verwende jetzt Open Office da funktioniert das wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet: