Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree36Likes

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2014, 15:34:56   #16 (permalink)
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.739
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Der Vorteil wäre lediglich ein einfacherer Umgang mit den (dann kleineren) Zahlen.

Um konstant Lose zu vernichten, ohne dass dafür auf klamm irgendwas genutzt/ausgegeben oder gebucht werden muss (was mich auch wieder was kosten würde), wäre in der Tat eine Transaktionssteuer. Oder - und das wäre viel besser - neue aktive User. Neue Loseseiten. Also den Markt vergrößern. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Wenn du nicht dauernd heimlich Lose generieren würdest würden Leuten auch mehr Vertrauen in Lose haben und den Markt von selbst vergrößern. So hat man überhaupt keine Lust Geld auszugeben oder neue User für Lose zu gewinnen, wir werden ja unterm Strich doch nur beschissen.
k491, Gollum, Bububoomt und 2 Anderen gefällt das.
 
Wasweissdennich ist offline  
Alt 13.05.2014, 16:24:54   #17 (permalink)
Benutzer

Reg: 09.04.2014
Beiträge: 42
Standard

Weißt du Lukas, du bist für diese Währung hier verantwortlich und auch dafür, dass klammlose so zusammengebrochen sind, weil du die User hier beolgen hast und heimlich Lose generiert hast um damit großen Reibach zumachen, aber gleichzeitig allen erzählt hast, dass du es nicht tust. Denke mal eine Millionen Euro wirst du damit gemacht haben. Ich halte dich damit zwar für eine großes .... aber gut vielleicht hätte ich auch so gehandelt. Hättest du es nicht gemacht hätten die Lose heute soetwas wie Bitcoins sein können. Aber jetzt ist es zu spät. Klammlose sind nichtmehr zu "retten" bzw. bleiben das was sie jetzt sind. Neue User kommen auch nichtmehr in Mengen; einfach weil sich Lose nichtmehr so lohne für die User nicht so wie früher. Damals hat man für eine Anemldung bei einer xbeliebigen Seite Lose im Wert von 1-5 Euro bekommen. Es war Goldgräberstimmung. Davon ist heute nix mehr zu spüren.
 
Farango ist offline  
Alt 13.05.2014, 17:14:02   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von Farango Beitrag anzeigen
[...]
Dieses Thema wurde schon hier, hier und in einen bestimmten Zyklus wird das Thema auch hier erneut immer wieder aufgegriffen (again, again and again). Das Irgendwelche immer wieder diese Beiträge generieren müssen,...

Aber noch mal zurück zur vorherigen Thematik, das eine Streichung der Nullen den Wert nicht erhöht ist klar. Aber in meinen Augen ist es einfacher mit den Losen zu arbeiten. Klar kann man z. B. statt die 100.000 ausnullen auch 100k schreiben etc. - Dennoch sollte man berücksichtigen, das neue Nutzer die Verhältnisse nicht so richtig kennen. Wenn man Außenstehenden erklärt das 1 MRD Lose einen Wert von X,xx € haben, wirken viele schon abgeschreckt.

Einige interpretieren sogar dann Sachen falsch "Man verdient Lose durch klicken von Banner, etc. also muss ich für die paar Euro insgesamt 1 MRD Banner klicken...". Die für uns gewohnten Mengeneinheiten schrecken somit neue und evtl. interessierte Losenutzer ab...
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline  
Alt 13.05.2014, 17:40:14   #19 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Vorteile ergeben sich daraus keine, ich glaube eher, das Umstellungs-Chaos wird für einige unangenehme Überraschungen sorgen.
<dahingesponnen>

Und was is, wenn man gleichzeitig die EF-API ändert, sodass erstmal alle Loseseiten nicht mehr funktionieren und was tun müssen? Ideen für sicherere API gabs in den Tiefen des Forums IIRC auch schon mal.
Ich werf mal ein paar Keywords rein: SSL, Zertifikate, Abschaffung des LPW = nur noch Einweg-LPWs, ggf. die ef_confirm-API besser platzieren/einbauen.

</dahingesponnen>
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 13.05.2014, 19:15:00   #20 (permalink)
klamm-marktplatz
Benutzerbild von russenmafia

ID: 373541
Lose-Remote

russenmafia eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.11.2009
Beiträge: 1.244
Standard

Wenn du noch genug mit der englischen Version zu tun hast wie lange wird den die englische Version noch auf sich warten lassen.

Ich denke es wäre hilfreich wenn du deine angeschlossenen Admins mit einer Art roadmap auf dem Laufenden halten würdest.
Den auch wenn dir das vielleicht nicht so bewusst ist denke ich das vor allem die Externen Seiten in diesem Fall das gro der neuen User aus allen Teilen der Welt bringen werden.

Je früher du deine angeschlossenen Webmaster in den Prozess mit einbindest und sie auch eine Vielzahl von Englischen Seiten anbieten desto eher wird sich klamm und die Lose auch auf dem internationalen Markt etablieren.
Also warum nutzt du nicht die vielen kleinen unentgeltlichen Helfer die sozusagen Gewehr bei Fuß stehen um die Lose in die Welt hinaus zu tragen.

Wenn du hier nicht nur dein eigenes Süppchen kochst sondern die Vorhandenen Webmaster ein bissche antizipiere lässt dann kannst du den Weltmarkt auf voller Breite mit der Unterstützung vieler kleiner Seite mit den Lose beglücken.

Und dann würde sich dein Wunsch aus

von kleiner "Währung" zu großer (bei den Losen Nullen streichen)

ZITAT:
Oder - und das wäre viel besser - neue aktive User. Neue Loseseiten. Also den Markt vergrößern. Aber das ist ja ein anderes Thema.


Viel eher erfüllen und du könntest bei deiner community gleichzeitig ein paar Bonuspunkte sammeln was deinem angeschlagenen Vertrauensverhältnis zugute kommen würde.

Wenn du die Unterstützung für Klamm und für die Lose willst (und ich denke bei viele Usern und Admins rennst du da offene Türen ein wenn du die Lose und klamm wieder etwas aufwerten willst) dann versuch mal einen Schritt entgegen zu kommen.

Rm
"Wirklich Lose verdienen --> Wir haben die lukrativsten Seitenanteile in der Klammwelt."

http://www.klamm-marktplatz.de
russenmafia ist offline  
Alt 13.05.2014, 19:26:06   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von russenmafia Beitrag anzeigen
Je früher du deine angeschlossenen Webmaster in den Prozess mit einbindest und sie auch eine Vielzahl von Englischen Seiten anbieten desto eher wird sich klamm und die Lose auch auf dem internationalen Markt etablieren.
Also warum nutzt du nicht die vielen kleinen unentgeltlichen Helfer die sozusagen Gewehr bei Fuß stehen um die Lose in die Welt hinaus zu tragen.
Es gab schon vor Wochen einen Newsletter mit Infos für alle EF-Konto Inhaber.
 
k491 ist offline  
Alt 13.05.2014, 20:32:41   #22 (permalink)
abgemeldet

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 2.601
Standard

"Nullen streichen" würde in ein Chaos ausarten, denn dann hätten externe Seitenbetreiber das Problem umzustellen. Also ich würde davon abraten.

Hinsichtlich einer zweiten Währung ist die Idee aber gut. Also meinetwegen nenn sie "Chips" oder sowas.

Lose ist halt dann die Währung, so wie immer und die zweite Währung würde etwas für User sein, die Stabilität wollen. Damit das Geschrei im Losepreis Thread auch endlich mal ein Ende hat.
 
Luuk ist offline  
Alt 13.05.2014, 20:44:39   #23 (permalink)
klamm-marktplatz
Benutzerbild von russenmafia

ID: 373541
Lose-Remote

russenmafia eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.11.2009
Beiträge: 1.244
Standard

Also ein NL ist ja nett aber das hat nichts mit partnerschaftlicher Zusammenarbeit und Entwicklung in einen neuen Markt hinein zu tun.

Das kann er der allererst Schritt sein aber dann muss da wesentlich mehr kommen.
Am Besten eine eigene Plattform wo die Infos ausgetauscht werden und man ein Brainstorming macht wer welches Projekt entwickeln will und was für Ziele man gemeinsam verfolgt.

Die viele kleinen Seite sind wie eine Vertriebsmannschaft die man auch gezielt einsetzten kann wenn man wirklich was entwickeln will.

Man kann sich natürlich auch zurück lehnen und hoffen das die User das Ruder herum reise und im Forum sagen ich wünsche mir das viele neue User kommen. Man kann es aber auch bewusst fördern und gemeinsam und planvoll vorgehen um seinen Glück und seinen Wünschen etwas auf die Sprünge zu helfen.

Rm
"Wirklich Lose verdienen --> Wir haben die lukrativsten Seitenanteile in der Klammwelt."

http://www.klamm-marktplatz.de
russenmafia ist offline  
Alt 13.05.2014, 21:04:33   #24 (permalink)
Benutzer

ID: 406896
Lose-Remote

Reg: 05.04.2013
Beiträge: 32
Standard

Ich glaube, die Diskussion wird grad so ziemlich off topic.

Nat. habe ich als Starter des Themas auch die Antworten gelesen. Ich möchte mich hier selbstverständlich auch weiterhin einbringen und auch Bezug darauf nehmen.

Ich denke wir sollten "back to topic" und feile erst einmal etwas weiter an meinen persönlichen Ausführungen zum Thema.

Ansonsten freue ich mich nat. über die große Resonanz...
STimOv ist offline Threadstarter  
Alt 13.05.2014, 21:47:01   #25 (permalink)
Lascho.de Support
Benutzerbild von Lascho

ID: 449882
Lose-Remote

Lascho eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.09.2013
Beiträge: 173
Standard

Also ich würde eine kürzung aller Lose durch 100.000 für Sinnvoll halten wenn ich mir so den aktuellen Preis ansehe. Desweiteren würde ich dazu eine Losetransaktionssteuer in Höhe von 0,1% einführen um einer neuen extremen Inflation entgegen zu wirken.

Zur Begründung:

Lose sind in den Dimensionen von MRD und Billionen für vor allem neue User nicht mehr real begreifbar und vor allem greifbar.
Kommt man als neuer User auf eine Loseseite oder auf Klamm und wird dort mit 1000 Lose pro Klick gelockt und sieht ein Tag später das man hier MRD Lose für einen Lolli verkauft, dann verliert man doch jeden Anreiz sich mit Losen zu beschäftigen. Es muss doch wieder ein Reiz dabei sein Losen hinterher zu jagen und dafür auch selber aktiv zu sein. Gebe den Losen einen Neustart und ich bin fest davon überzeugt das dies bei vielen wieder den Sammeltrieb anfeuern wird.
LordRoscommon gefällt das.
.
Lascho ist offline  
Alt 13.05.2014, 22:00:08   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von donmausi

ID: 322713
Lose-Remote

Reg: 27.06.2008
Beiträge: 1.344
Standard

nichtsdestotrotz finde ich Russenmafia's Einwürfe durchaus richtig, wie auch berechtigt. Es tummeln sich hier schliesslich durchaus ein paar helle Köpfchen. Einige sind bzw. waren zwar wenns um Lose abzocken geht Cleverer als bei anderen Dingen, aber ich denke daraus haben viele derer die noch da sind gelernt. Wenn ich mir die loseseiten so anschaue habe ich das Gefühl, daß sich die Struktur stark gewandelt hat.
Es gibt viel weniger Zockseiten. Diese sind allerdings deutlich professioneller siehe SS CC CW SQ usw. usw. Auch habe ich das Gefühl das vermehrt auf Transparenz wert gelegt wird. Klick Bettel und " Communityseiten" gibt es im im Gegenzug immer weniger. Von Loseanlageseiten wollen wir mal besser garnicht reden. Ob es jetzt, mit Blick auf die Usermenge lohnen würde dem Trend ein wenig entgegenzuwirken, oder ob man sich voll und ganz den Zockern widmen sollte mag ich nicht beurteilen. Aber als Gruppe über die Möglichkeiten einer Expansion nachzudenken halte ich für durchaus berechtigt.

Denn eines ist klar sollte die Expansion ins Englischsprachige auch nur im Ansatz ein Erfolg sein könnte der Losepreis (Bei einigermaßen gleichbleibender Menge explodieren). Im Zweifelsfall würden einige 1000 User schon einen enorm erhöhten Bedarf an Losen auslösen.
 
donmausi ist offline  
Alt 14.05.2014, 00:10:09   #27 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.130
Standard

Schluss jetzt mit dem Offtopic, hier gehts nur um das Streichen der Nullen bei den Losen

beantwortet mal die Frage:
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, ob das in Frage käme, würde prinzipiell mal interessieren, wie solch eine Umsetzung ("0-en Streichung") sauber ablaufen könnte.
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline  
Alt 14.05.2014, 00:29:34   #28 (permalink)
Lascho.de Support
Benutzerbild von Lascho

ID: 449882
Lose-Remote

Lascho eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.09.2013
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen

beantwortet mal die Frage:
Zum Zeitpunkt des Abzugs sämtliche Passwörter der EFs ändern und eine Mitteilung mit neuem Passwort an die angegebene Mailadresse versenden. Somit kann jede externe Seite reagieren und die können ihr EF wieder freigeben wenn ihr Projekt auch umgestellt ist. Dies soll natürlich nur eine Sicherheit sein für diejenigen die die Umstellung verschlafen.

Es sollte davor schon ein bestimmter Zeitpunkt für die Umstellung öffentlich gemacht werden auf den sich jeder vorbereiten kann.
.
Lascho ist offline  
Alt 14.05.2014, 00:36:47   #29 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.130
Standard

und wie soll es z.B. in den Lose4-Foren ablaufen?
z.B. Loseleihen, Ref-Versteigerungen etc.
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline  
Alt 14.05.2014, 00:48:19   #30 (permalink)
Lascho.de Support
Benutzerbild von Lascho

ID: 449882
Lose-Remote

Lascho eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.09.2013
Beiträge: 173
Standard

Das wird sich schon ganz schnell einpendeln. Lukas kann ja ab und zu mal ein Hinweisschild an das Lose Forum packen das zu einer bestimmten Zeit die Umstellung stattfindet. So werden es dann auch die meisten mitbekommen.

Wenn dann versucht wird die Unwissenheit anderer auszunutzen habt ihr Mods ja dementsprechende Werkzeuge um das zu unterbinden. Bei einer Umstellung von der Größenordnung wo z.B. 5 Nullen weggestrichen werden, fallen ungereimtheiten sehr schnell auf.
.
Lascho ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lose-Nullen streichen (News #1254) Mone klamm talk 677 28.01.2016 19:33:42
Nullen streichen dafür oder dagegen? Bububoomt klamm talk 37 05.09.2015 18:55:23
Fanslave | 750k/100Credits (kleiner Aufwand, großer Gewinn) panthe0n Lose4Refs (erledigt) 0 17.09.2013 00:03:28
[S] Werber für Crocolose.de mit kleiner DL! Start ab 1 Mio Losen! Miadeso Suche Werber: Loseseiten 11 02.02.2010 11:08:31
[v] Shop öffnen & währung in losen? ...sachen wie Steuern, Gewerbeschein usw. ! StaYla Lose-Talk 35 24.05.2006 01:25:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29:24 Uhr.