Umgesetzt User2User Lose Forced-Klicks

[...]Klamm.De ist aber ein Unternehmer, der Preise gestaltet. Und diese Preise (ob nun per Lose oder Geld bezahlt) bestimmen sich nach Angebot und Nachfrage.[...]

Wie die Preisbildung funktioniert, brauchst du mir nicht zu erklären. Ich wollte mit meiner Aussage nur untermauern, das Klamm auf seiner Webseite die Preise für FLL frei bestimmen kann und zu Recht durch einen Mindestpreis künstlich eingriff und diesen im Vergleich zum VMS etwas höher ansetzte.

Die Forcedloselinks hatten leider einen Nachteil, viele Sponsoren die Powerlinks gebucht haben, sattelten um und buchten nur noch die FLL, weil die Lose günstiger zu beschaffen waren. Dadurch entsteht natürlich ein Verlust in Form von fehlenden Werbeeinnahmen.

Und das hat man als User auch gemerkt, seit die FLL kamen wurden die PL/QL spürbar weniger. Aber mittlerweile haben wir hier weder das eine, noch das andere regelmäßig...

Theoretisch waren die FLL eine super Idee...
 
Die Forcedloselinks hatten leider einen Nachteil, viele Sponsoren die Powerlinks gebucht haben, sattelten um und buchten nur noch die FLL, weil die Lose günstiger zu beschaffen waren. Dadurch entsteht natürlich ein Verlust in Form von fehlenden Werbeeinnahmen.
Korrekt.

Es gäbe noch die Alternative, die FLL für Großwerbekunden unattraktiver zu machen. Z.B. nur 1000/Tag buchbar (genügt für private User), max. 60min Reloadsperre (Massenkampagnen hätten damit zu viel Verpuffung durch Doppelbesucher), keine Kategorisierung etc. Dafür den Preis offen lassen bzw. den Mindestpreis deutlich niedriger ansetzen.
 
... weil die Lose günstiger zu beschaffen waren. ...
Und wodurch kam das blos!? :)

Ich wette, es haben auch deutlich mehr User FFL gebucht als das Sie PL gebucht haben. Ich habe Ewigkeiten keine PL gebucht aber dafür endlich mal wieder FFL, aber mit sehr mauem Erfolg. Also selbst als sie günstig waren, waren sie doch zu teuer. Wir müssen mal ehrlich bleiben, es sind Forcedlinks uznd sicherlich nicht mal das Wert, was die zum Anfang gekostet haben, also zumindest für mich nicht und viele andere sicherlich auch. Außnahmen bestätigen ja die Regel...
 
Wie die Preisbildung funktioniert, brauchst du mir nicht zu erklären.
Und was hat denn deine Argumentation von eben (ob jetzt Klamm ein Staat ist oder nicht ?) damit zu tun wie die Preisbildung funktioniert??
Ich wollte mit meiner Aussage nur untermauern, das Klamm auf seiner Webseite die Preise für FLL frei bestimmen kann und zu Recht durch einen Mindestpreis künstlich eingriff und diesen im Vergleich zum VMS etwas höher ansetzte.
Natürlich kann Lukas tun und lassen was er will. Ob es aber klug ist, ist fraglich. Wenn z. B. ein Verkäufer von heute auf morgen die Preise sagen wir mal für Tomaten um das 8 fache verteuert, dann kauft auch keiner mehr bei dem Verkäufer die Tomaten. Die Kunden kaufen entweder woanders ein oder kaufen die billigeren Gurken um satt zu werden. Das sollte Lukas eigentlich als langjähriger Unternehmer wissen.

Die Forcedloselinks hatten leider einen Nachteil, viele Sponsoren die Powerlinks gebucht haben, sattelten um und buchten nur noch die FLL, weil die Lose günstiger zu beschaffen waren. Dadurch entsteht natürlich ein Verlust in Form von fehlenden Werbeeinnahmen.
Na ja, vielleicht werden einige kurzfristig Powerlinks kaufen, weil sie unbedingt schnell Leads brauchen. Jedoch muss ich feststellen, dass die Forcedlinks in letzter Zeit in Lose4Refs-Forumbereich oder auf externe Loseseiten führten. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Lukas dadurch mehr Forcedlink-Buchungen über wms bekommt. Soll aber nicht mein Problem sein. Er ist erwachsen :mrgreen:

Und das hat man als User auch gemerkt, seit die FLL kamen wurden die PL/QL spürbar weniger. Aber mittlerweile haben wir hier weder das eine, noch das andere regelmäßig...

Theoretisch waren die FLL eine super Idee...
Ehmmm, ich habe es nicht gemerkt.


LETZENDLICH bin ich auch dafür, dass man die Preise anpassen sollte. Dies sollte aber nicht in einer Nacht- und Nebelaktion und mit einer 800 %igen Preiserhöhung passieren. Einer schrittweisen Erhöhung und richtigen Anpassung unter Berücksichtigung kunden- bzw. mitgliederspezifischen Anfordeungen wäre ratssam gewesen. Eine Erhöhung von 150% (sagen wir mal für die nächsten 30 Tage) wäre ratsam gewesen. Und danach könnte man schauen, ob man die Preise nochmal erhöhen will/muss.

Wie schon erwähnt: Lukas kann machen wie er denkt. Er sollte auf jeden Fall mal nachdenken :mrgreen:
Zu mindestens sollte er einem Verbesserungsvorschlag meinerseits ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt.

Es gäbe noch die Alternative, die FLL für Großwerbekunden unattraktiver zu machen. Z.B. nur 1000/Tag buchbar (genügt für private User), max. 60min Reloadsperre (Massenkampagnen hätten damit zu viel Verpuffung durch Doppelbesucher), keine Kategorisierung etc. Dafür den Preis offen lassen bzw. den Mindestpreis deutlich niedriger ansetzen.

Ich höre den Lukas nachdenken.

Hört sich nicht schlecht an :mrgreen:
 
Letzt endlich bestätigt sich ja auch meine Kritik an der Vereinnahmung der fll durch Großkunden/ Werber.. was ja für User gedacht war. Lukas hat sich aber nach dem Wind gedreht gehabt anstatt die FLL nur den Usern zu lassen, duch z.B. der angedachten Maßnahmen.

Der Argumentation zu folgen und den GK auch diesen Werbeplatz zu geben, war abzusehen dass so kommen musste. Welcher Werbe(platz) eigentlich wo doch die Boxen frei verschiebbar / ausblendbar sind... bei mi waren sie erst anfangs auf #1 rechts.. dann hab ich sie ganz ans Ende verschoben, nachdem nur noch Daddel-Kasinos und -Videos beworben wurden, am Schluss sind sie aus meinem Layout ganz rausgeflogen und die gute alte PL-Box wieder auf Platz eins.
 
Und was hat denn deine Argumentation von eben (ob jetzt Klamm ein Staat ist oder nicht ?) damit zu tun wie die Preisbildung funktioniert??

Eine satirische Anspielung darauf, das viele Leute auf Klamm.de auch Mechanismen fordern die in einem Staat zu finden sind (z. B. Zensur Geheule, aber das ist eine andere Thematik), da in Hinblick auf die FLL die gefordertere Preisfindung durch A&N ein Merkmal der freien Marktwirtschaft ist.

Natürlich kann Lukas tun und lassen was er will. Ob es aber klug ist, ist fraglich. Wenn z. B. ein Verkäufer von heute auf morgen die Preise sagen wir mal für Tomaten um das 8 fache verteuert, dann kauft auch keiner mehr bei dem Verkäufer die Tomaten. Die Kunden kaufen entweder woanders ein oder kaufen die billigeren Gurken um satt zu werden. Das sollte Lukas eigentlich als langjähriger Unternehmer wissen.

Schlechter Vergleich. FLL ist eine Werbeform auf Klamm, andere Möglichkeiten hier Werbung zu buchen geht nur über das VMS (die Alternative wären dort die PL) und was das Resultat von der preislichen Unterlegung der FLL gegenüber den PL ist, habe ich im vorherigen Beitrag erwähnt.


Na ja, vielleicht werden einige kurzfristig Powerlinks kaufen, weil sie unbedingt schnell Leads brauchen. [...]

Schnelle Generierung von Leads durch Forced Traffic? Die Conversion Raten sind bei Forced Traffic noch nicht mal "bescheiden" :mrgreen: :ugly:


Ehmmm, ich habe es nicht gemerkt.

Was aber nichts daran ändert das es Fakt ist.

Korrekt.

Es gäbe noch die Alternative, die FLL für Großwerbekunden unattraktiver zu machen. Z.B. nur 1000/Tag buchbar (genügt für private User), max. 60min Reloadsperre [...]

Und strenger kontrollieren was gebucht wird. Affiliate-Links und Links zu externen kommerziellen Inhalten generell bei FLL blockieren.

Aber zordo hat in seinem Beitrag was erwähnt womit er völlig recht hat und zwar das wirklich viele FLL auf Angebote von Usern im Lose4Refs führten. Vielleicht wäre es Sinnvoll wenn das Kontigent an buchbaren Links für diesen Bereich (oder auch für den LoseShop) erhöht wird. Denn dies sind ja Kampagnen die in der Regel nicht unter den PL zu finden sind...
 
Eine satirische Anspielung darauf, das viele Leute auf Klamm.de auch Mechanismen fordern die in einem Staat zu finden sind (z. B. Zensur Geheule, aber das ist eine andere Thematik), da in Hinblick auf die FLL die gefordertere Preisfindung durch A&N ein Merkmal der freien Marktwirtschaft ist.
Viele Leute aber nicht ICH. Sowas habe ich nie behauptet. Aber satirische Anspielungen mag ich :)

Schlechter Vergleich. FLL ist eine Werbeform auf Klamm, andere Möglichkeiten hier Werbung zu buchen geht nur über das VMS (die Alternative wären dort die PL) und was das Resultat von der preislichen Unterlegung der FLL gegenüber den PL ist, habe ich im vorherigen Beitrag erwähnt.
Guter Vergleich:
1. Klamm ist nicht die einzige Seite, die mit Werbung Geld verdient. Er hat auf jeden Fall Konkurrenz. Also könnte ich die Tomaten auch bei einem anderen Anbieter buchen. Upss, ich meinte natürlich Werbung.
2. Es hat sich ja bestätigt, dass nach Verteuerung der Forcedloselinks die Buchung bis auf 0 Forcedklicks zurückgegangen ist.
3. PL ist natürlich eine andere Alternative. Da gebe ich Dir Recht, Auch deswegen ein guter Vergleich (wenn auch ein Vergleich, welches Lukas Recht gibt)


Schnelle Generierung von Leads durch Forced Traffic? Die Conversion Raten sind bei Forced Traffic noch nicht mal "bescheiden" :mrgreen: :ugly:
Es kommt darauf an, was man unter Leads versteht. Ich hatte über Forcedloselinks Refs für die RefRallye bei mehreren Losecasinos gesucht. Bei einem Anbieter habe ich es innerhalb von 50 Tagen auf 140 Referals gebracht und die RefRallye gewonnen. Man muss nur klug buchen :)



Was aber nichts daran ändert das es Fakt ist.
Wenn Du meinst :) Wahrscheinlich haste Recht. Ich führe keine Statistik darüber :biggrin:



Aber zordo hat in seinem Beitrag was erwähnt womit er völlig recht hat und zwar das wirklich viele FLL auf Angebote von Usern im Lose4Refs führten. Vielleicht wäre es Sinnvoll wenn das Kontigent an buchbaren Links für diesen Bereich (oder auch für den LoseShop) erhöht wird. Denn dies sind ja Kampagnen die in der Regel nicht unter den PL zu finden sind...

Danke, dass Du mir Recht gibst. Man sollte aber auch Loseseiten und alles was damit zu tun hat in das Kontingent aufnehmen...
Obwohl .... 1000 Forcedloselinks sind wirklich nicht viel. Vielleicht sollte man da nicht so kleinlich sein. :)
 
1. Klamm ist nicht die einzige Seite, die mit Werbung Geld verdient. [...]

Ich wusste doch das dieses Argument noch kommt :biggrin: Durchaus bewusst, ich beschränkte mich gezielt bei meiner Argumentation auf Klamm.de. Die Seite ist nachwievor für Paid4/Loseseitenbetreiber interessant um dort Werbung zu Buchen. Man erreicht zum größten Teil die Zielgruppe und der gebuchte forced Link geht auch nicht mit 25 anderen gleichzeitig unter, weil nur der Reihe nach abgeklickt werden kann. Da du mit Tomatenständen angefangen hast ist Klamm der Marktplatz, somit wären die FLL Tomatenstand 1 und im VMS die PL Tomatenstand nummero 2. Da Tomatenstand Nr. 2 (PL) zu teuer waren, kauften eben halt die ganzen anderen ihre Tomaten bei Stand Nummer 1 (FLL) ein.

Es kommt darauf an, was man unter Leads versteht. [...] Bei einem Anbieter habe ich es innerhalb von 50 Tagen auf 140 Referals gebracht und die RefRallye gewonnen. Man muss nur klug buchen :)

Das sind auch Leads, wäre nur noch die gebuchte Menge interessant ;P


Wenn Du meinst :) Wahrscheinlich haste Recht. Ich führe keine Statistik darüber :biggrin:

Ich nicht aber er, wo es auch nochmal bestätigt wird.

Danke, dass Du mir Recht gibst. [...]
Obwohl .... 1000 Forcedloselinks sind wirklich nicht viel. Vielleicht sollte man da nicht so kleinlich sein. :)

Vielleicht könnte man die Menge von FLL für Premium User anheben...