Ausbaufähig Transaktionssteuer mit Koppelung an Account-Typ

Mit ein paar Tagen Aktivität im Forum wird es nicht getan sein (auch wenn das ein sehr guter Anfang ist *find*).

Ich denke, dass erwartet hier auch keiner. Ich persönlich erwarte hier von keinem, dass er von heute auf morgen sagt...ach so ist das, na dann vertrau ich ihm wieder...Ich würde mir einfach nur erhoffen, dass man die Zeit, in der sich das Vertrauen hoffentlich langsam wieder aufbaut positiv nutzt. Anstatt eben einfach nur weiterhin zu lamentieren, dem ganze eine Chance geben und sich selbst beteiligen. Ich bin erst neu dabei und die bisherigen Anfeindungen reichen mir eigentlich schon um zu sagen...muss ich mich in meiner Freizeit von solchen Leuten denunzieren lassen. Ich frag mich echt, wie dass hier manche jahrelang aushalten. Da kann einem ja echt die Lust vergehen. umso mehr freue ich mich, dass einige sich dieser Sache so offen stellen, Vorschläge machen, kommentieren und gemeinsam Ideen ausformen und das auch ohne gleich feindselig zu werden. Denn das ist die Richtung in die sich das Forum entwickeln sollte um auch Muffel hierfür begeistern zu können und mit ins Boot zu holen.
 
Schön wäre ja mal wenn auch Vorschläge diskutiert werden würden die Lukas etwas abverlangen.
Für mich sieht es leider so aus das diese Vorschläge gleich mit abgelehnt gekennzeichnet werden.
Hingegen die Vorschläge wo der User mal wieder Opfer bringen soll werden als ausbaufähig betrachtet.
Schafft bei mir nicht gerade Vertrauen.
Zumal ich mich frage warum gerade jetzt wieder Leben von seiten Lukas ins Forum kommt.
Monatelang wurde im Losepreisthread um ein Statement gebettelt und es kam NICHTS.
Kann es sein das Du lieber Lukas im Moment Deine Felle davon schwimmen siehst und deshalb aus Deiner Ignoranz gegenüber Deinen Usern erwacht bist ?
 
Ich frag mich echt, wie dass hier manche jahrelang aushalten. Da kann einem ja echt die Lust vergehen.
Stimmt, versteh ich auch nicht. Und das sind die User, die die ganzen Lose gekauft haben.

umso mehr freue ich mich, dass einige sich dieser Sache so offen stellen, Vorschläge machen, kommentieren und gemeinsam Ideen ausformen und das auch ohne gleich feindselig zu werden. .
Auch für dich ein oft wiederholter Hinweis: das hier ist keine Demokratie. Entscheiden tut nur einer. Einer allein hat die Verantwortung, den Schaden und auch den Nutzen von jeder einzelnen Entscheidung. Und wenn derjenige entscheidet, dass er mir "meine" Lose wegnehmen will, seh ich das einfach nicht ein.

Noch einmal: wenn keine Lose mehr generiert werden, warum soll dann die Losemenge reduziert werden?

Vielleicht fallen anderen Admins generell auch andere Methoden etc. ein, was den Wettbewerb sogar interessanter machen könnte.
Dann erklär mir bitte, wie ich als Betreiber von Lose-Treuhand.de diese "Steuern" userfreundlich umsetzen soll. Und sag jetzt nicht "das ist was anderes". Es gibt auch Seiten ohne Bonuslose, ohne Gutscheine und das ganze Drumherum.
 
Smssam hat da völlig recht.
Wenn ich sehe wie viel bei mir durch den Random Gutschein an die User geht, könnte ich als Seitenbetreiber so eine gebühr locker durch random Gutschein abschaffen wieder ausgleichen.

Da ich ja NUR bei einer Einzahlung eine gebühr abdrücken muss, wage ich mich zu behaupten dass ich mit gebühr und ohne Random Gutschein am Ende sogar minimal mehr Gewinn habe, da nicht jeder User einzahlt aber dafür fast jeder regelmäßig einen randomgutschein einlöst.
 
Smssam hat da völlig recht.
Wenn ich sehe wie viel bei mir durch den Random Gutschein an die User geht, könnte ich als Seitenbetreiber so eine gebühr locker durch random Gutschein abschaffen wieder ausgleichen.

Da ich ja NUR bei einer Einzahlung eine gebühr abdrücken muss, wage ich mich zu behaupten dass ich mit gebühr und ohne Random Gutschein am Ende sogar minimal mehr Gewinn habe, da nicht jeder User einzahlt aber dafür fast jeder regelmäßig einen randomgutschein einlöst.

Random Gutschein einstellen dann hat er nicht nur minimal Gewinn sondern viel Gewinn. Wobei der Random Gutschein kein Gewinn ist sondern eine Ausgabe. Die wiederum macht er nicht weil er sich dann glücklicher fühlt sondern um seine User bei Laune zu halten ( Werbung ) und um neue User zu werben.
 
Wann erklärt denn endlich mal einer warum die User die Zeche zahlen sollen und derjenige der das Ganze verursacht hat mal wieder völlig ungeschoren aus der Sache rauskommt?
Ich habe ich noch nicht ein Vorschlag gesehen bei dem Lukas materiell was leisten mus um die Suppe hier mit auszulöffeln.
 
[...] Ich bin erst neu dabei und die bisherigen Anfeindungen reichen mir eigentlich schon um zu sagen...muss ich mich in meiner Freizeit von solchen Leuten denunzieren lassen. Ich frag mich echt, wie dass hier manche jahrelang aushalten.

Der Ton in diesem Forum war immer schon etwas ruppiger (von einigen Seiten aus). Das hat sich aber früher viel öfter ausgeglichen, weil auch andere User da waren. Das kann es möglicherweise auch wieder geben.

Einige "Anfeindungen" sind jedoch auch berechtigte Hinweise, die auf Tatsachen beruhen, das darfst DU bei aller Schärfe im Ton nicht vergessen. ;)

[...] Zumal ich mich frage warum gerade jetzt wieder Leben von seiten Lukas ins Forum kommt. [...]

Möglich. Möglicherweise liegt es aber auch an julesxi und sie ist eben nicht nur ein "Werbegag". ;)

Smssam hat da völlig recht.
Wenn ich sehe wie viel bei mir durch den Random Gutschein an die User geht, könnte ich als Seitenbetreiber so eine gebühr locker durch random Gutschein abschaffen wieder ausgleichen.

Du bist ein Witzbold! Eure Gutscheine (Bonuslose!) erzeugen doch Aktivität auf Euren Seiten... :LOL:

Nimm sie mal ruhig raus. Schauen wir mal, ob das so positiv für Deinen Gewinn ist. :mrgreen:
 
Ich arbeite nicht mit Losen und meine Randomgutscheine bringen den Usern echtes Guthaben, kein bonusguthaben.
Ich wage mich auch zu behaupten dass die User bei mir auch ohne Randomgutschein weiter Aktiv wären. Das würde meiner Meinung nach keinen Unterschied machen.
 
Wenn Du nicht mit Losen arbeitest, dann solltest Du darüber nachdenken, ob Deine Überlegungen 1:1 auf den Losebereich übertragbar sind.

In 99,9 % der Fälle handelt es sich bei Random-GS in unserer (Lose-) Welt nunmal um BL. Was davon beim User bleibt ist Glückssache. Und fördert natürlich die Bereitschaft an Rallyes teilzunehmen, und und und...
 
Ich bin selbst bei einigen Loseseiten.
Ich sammle dort meine bonuslose und Spiele dann damit.
Ich muss dafür nicht klicken und während des Spielens bekomme ich echte lose dafür.
Also ist es für den Webmaster eine Ausgabe für die er keine Einnahmen hat.

Ich denke so falsch ist meine Überlegung nicht.
 
Für die er keine Einnahmen hat? :LOL:

Wie entstehen denn normalerweise Berechtigungen für Random-GS? Doch wohl durch AP, oder etwa nicht?

Die BL erzeugen neue AP, die dann dabei helfen, bei Rallyes ein paar Punkte zu machen und ja, manchmal eben auch einen Win oder gar einen Jackie zu erzielen.

Im Schnitt würde ich sagen, sind BL/GS eher ein Vorteil für den Betreiber, möglicherweise gleicht es sich aus, aber ein echter Verlust wird es kaum sein.
 
Ich muss dafür nicht klicken und während des Spielens bekomme ich echte lose dafür.
Also ist es für den Webmaster eine Ausgabe für die er keine Einnahmen hat.

Du hast total Recht damit, deswegen gibt es auch ja so wenige Zockseiten in der Klamm-Welt ...

Die verschenken gerne Sachen und wollen damit natürlich nicht irgendwie selber Gewinn machen.

Genauso ist das selbstverändlich auch in einer richtigen "Spielothek" oder so, die reichen dir die Cola oder so während du Automaten zockst, nur aus reiner Nächstenliebe, weil sie dich toll finden, und nicht darauf hoffen das du evtl doch ein wenig weiter spielst ;D
 
Ich frag mich echt, wie dass hier manche jahrelang aushalten. Da kann einem ja echt die Lust vergehen.

Stimmt es ist vielen die Lust vergangen, aber eher wegen etwas anderem. Und auch weil ja Fragen gestellt werden und darauf bekommt man keine Antwort.

Ich hatte eine Sachliche frage gestellt: Wie will Lukas verhindern das die Transaktionen dann in Zukunft extern ablaufen?

Du willst sachlich diskutieren, dann bitte Antworte auf die Frage oder dein Freund, mir egal wer!
Wenn die frage nicht beantwortet ist, lohnt ja hier eine Diskussion erst recht nicht.

@doern
Mah ich auch auf paar Seiten mit den GS, Zocken->Auszahlen.
 
julesxi

Lass es doch einfach, tue uns den gefallen.

Weil weder du noch Lukas gehen hier auf gezielte Fragen ein weder auf von die von mir noch die von Mone die hier sogar Admin ist.

Muss man sich mal überlegen der Admin// die Admine von Klamm (Mone) muss hier in in Forum fragen stellen weil sie genauso doof (sry) da steht wie wir, und wird auch noch ignoriert Mone den größten Respekt das du das überhaupt noch hier machst.

Und solang du deine Texte von Lukas vorgelegt bekommst spar dir die ganze scheiße einfach und erzähl uns nichts vom Wohl der Comm
weil in deinen 25 beiträgen hier hast du ja auch so viel von dem allem hier mitbekommen wie wir alle belogen und betrogen und verkauft wurden.

Gib uns einfach die Antwort die wir wollen und hört auf hier so hinterrücks rum zu machen.

Fakt ist Lukas hat gesagt es werden keine Lose mehr gemacht. FAKT ist er hat zugegeben das er es doch getan hat. Also eine dicke Lüge.

Wieso kann er nicht einfach zu seinen Fehlern stehen und halt in den Sauren Apfel beißen noch viel mehr kaputt gehen als jetzt kann es eh nicht mehr.

Und solang wir keine sicherheiten haben das die Lose auch wirklich vernichtet sind und wir uns damit helfen wird diesem Vorschlag hier keiner freiwillig zustimmen und wenn er uns zwingt verliert er noch mehr User und noch mehr Aktivität.

Ja sind sicher Rechtschreibfehler drin ^^ zu faul zum verbessern.
 
[...]@doern
Mah ich auch auf paar Seiten mit den GS, Zocken->Auszahlen.

Wieviele BL bekommst Du denn tatsächlich "geschenkt"? Das lohnt doch das Zocken meist gar nicht. Interessante GS kosten Dich als User vorher etwas. ;)

julesxi Lass es doch einfach, tue uns den gefallen. [...] Und solang du deine Texte von Lukas vorgelegt bekommst spar dir die ganze scheiße einfach [...]

Und lass Du doch die dauernden Unterstellungen! Wir wissen doch jetzt, was viele (leider) dazu denken... :roll:
 
Was ich nach all dem ganzen lesen immernoch nicht verstehe:

Warum hat sich in der ganzen Zeit keine wirkliche Alternative zu Klamm etabliert?
Wer braucht den ganzen Müll auf der Startseite? Wichtig ist die Schnittstelle und die Möglichkeit viele Leute zu erreichen. Eigentlich ziemlich leicht umsetzbar. Wenn das auch noch von paar Wortführern hier gepusht wird, sollte man ziemlich schnell ne Konkurenz haben.
So ziemlich alle großen Seitenbetreiber schreiben hier, warum tut ihr euch nicht zusammen und lasst den Kahn hier endlich untergehen?
Ich wage zu behaupten dass der Großteil der noch aktiven User einem solchen Projekt sehr positiv gegenübersteht.

Ich jedenfalls versuche die Einnahmen durch mich so gering wie möglich zu halten, von weiteren Gebühren halte ich nichts.
 
Ich warte hier seit fast einen Tag auf ne Antwort von Lukas. ... Das Mone soviel Arsch in der Hose hat, lass ich mir loben. ... trotz alledem weicht Lukas aus indem er nicht Antwortet.
Zunder Steuer im allgemeinen: ich bin dagegen. Wie svhon erwähnt haben wir genug gemacht. Und nur wegen uns gibt es hier überhaupt noch was. ....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
@Schimmer: Offenbar ist es doch nicht ganz so einfach, wie man (i.d.R. der reine Lose-User, der auch glaubt, ganz klamm hänge von ihm allein ab) sich das immer vorstellt. Versuche gab (und gibt) es ja durchaus ein paar. ;)

Warum bist Du denn z.B. nicht nur noch bei Casoony oder Primus oder warst bei den Netzdukaten aktiv?

Aber B2T:

[...]Hier gibt es nur eine Möglichkeit: neue Fakten. Es muss keine Aktivität sein (Losemengenanzeige), sondern Passivität reicht auch schon. Und dann werden, wenn nicht gelogen wurde, Taten folgen. Das passiert ganz automatisch, da bin ich sicher. Loseangebot und Losepreis werden das zeigen.

Jedenfalls käme es auf den Versuch an. Ehrlich gesagt, bin ich nicht ganz sicher, ob sich der Kurs merklich erholt, auch wenn die Generierung eingestellt wird.

Denn, und darauf weist Deine andere Frage ja hin,

Die Frage ist nur: wenn keine Lose mehr generiert werden, warum muss dann die Losemenge künstlich reduziert werden?

es bleiben Billionen von Losen im System. Irgendeiner der User hat sie immer. Die Möglichkeiten, sie wieder (aus Usersicht sinnvoll/gewinnbringend) bei klamm zu investieren sind viel zu gering, um das schnell merklich zu ändern.

Deshalb glaube ich, die Preise werden sich nicht allzustark/allzuschnell ändern.

Als Zocker, das kenne ich ja von mir selbst, bin ich gern bereit Lose auch zu einem eher schlechten Kurs abzustoßen, wenn ich gerade mal so viele habe, dass es sich lohnt (Wenn es dafür schnell und sicher ist).

Außerdem habe ich eigentlich wenig Interesse an einem steigenden Losepreis, wenn überhaupt, dann nur an einem stabilen.

Edit: Wohlgemerkt, ich als Zocker. Als klamm-User allgemein habe ich schon ein Interesse daran, denn das würde wieder mehr (überhaupt mal wieder) Spielraum für anderweitige Verwendungsmöglichkeiten der Lose schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele BL bekommst Du denn tatsächlich "geschenkt"? Das lohnt doch das Zocken meist gar nicht. Interessante GS kosten Dich als User vorher etwas. ;)

Ist nur eine Seite wo ich überhaupt das noch nutze, die andere weiß ich leider gar nicht mehr... muss ich mal wieder suchen gehen.

sind einige Mio im Monat, nicht viel, aber dafür muss ich halt nichts tun.
 
Wenn Du dafür dann jeden Tag hingehst, nehme ich Dir das ab. Aber das sind auch eher Ausnahmen, soviel musst Du zugeben.