Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2006, 22:53:00   #1 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard "Thema abonnieren"-Button direkt neben dem Antworten-Button

Vorweg: Witti is dran schuld *Klick*

Da ja viele User ihre Threads mit einem spam-artigen, den normalen Forenuser sehr nervenden "*merk*"-Post abonnieren (vergleiche "*merk*"-Seuche), haben sich im besagten Thread viele User mit den Ursachen auseinandergesetzt.

Es scheint tatsächlich so, als ob viele Benutzer dieses vBulletin-Forums nicht wissen, wie man einen Thread abonniert, ohne in ihm zu posten. Eine mögliche Lösung könnte also sein, den Usern die Funktion etwas sichtbarer zu präsentieren. Am besten also direkt dort, wo sie auf 'Antworten' klicken.

Der Button dazu:


oder noch "User-freundlicher":


Was haltet ihr von der Idee, also direkt neben dem Antworten-Button einen Button zu platzieren, um das Thema zu abonnieren ?

Würde dann so aussehen:
Zitat:
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 22:57:16   #2 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

doppel-dafür

so findet dann auch der letzte gelegenheitsspamer die möglichkeit, die abofunktion zu nutzen

wer dann noch spamen muss, der ist ein notorischer spamer und unheilbar
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 22:58:39   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Scherz, oder? Also ich mein du bist ja gerade auf dem Forumverbesserungstrip, aber jeder schlaue Mensch sollte es schaffen oben die Themen-Optionen zu klicken
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 22:59:35   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jabazz

ID: 183926
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.545
Standard

*absolut dafür bin*
Jabazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 23:00:35   #5 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Und wahlweise "Abo löschen"? Wenn ein Thread abonniert ist, wechselt ja der entsprechende Menüpunkt.

Das Wissen, wie man einen Thread abonniert, geht ja nicht verloren. Im Idealfall muss es also jeder User nur 1x lernen. Das ist also nicht unbedingt ein Argument.

Außerdem besteht das Forum nicht nur aus den Loseforen. Ich hab irgendwie ein Problem damit, hier alles punktgenau auf Lose zuzuschneiden. In den anderen Foren ist so ein Button schon weniger sinnvoll.

Also schluckt euren Ärger runter oder schreibt den Usern PNs. Wir können aber nicht mit auch noch so viel Buttons den Usern das Denken oder Lernenwollen abnehmen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 23:01:17   #6 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Scherz, oder? Also ich mein du bist ja gerade auf dem Forumverbesserungstrip, aber jeder schlaue Mensch sollte es schaffen oben die Themen-Optionen zu klicken
wenn dem so wäre, warum schaffen es dann aber hier leider sehr viele nicht?

oder ist hier doch wieder der berühmte schw...-vergleich, wer mehr posts hat, wichtiger als das rationale denken?!
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 23:04:10   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
wenn dem so wäre, warum schaffen es dann aber hier leider sehr viele nicht?

oder ist hier doch wieder der berühmte schw...-vergleich, wer mehr posts hat, wichtiger als das rationale denken?!
Da sollten wir mit 2,1k und 1,6k mal schön die Klappe halten beim schwan*vergleich

Ich bin da mit Mone eins, sollen wir demnächst hier nicht auch noch das posten steuern, man darf nicht mehr selbst tippen sondern nur noch vorgegebene Sätze auswählen und diese abschicken?

Sorry, aber wer zu dumm ist einen Thread zu abonieren, der soll fragen, aber dem muss nicht noch ein Button in den Popo geschoben werden. Meine Meinung.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 23:04:42   #8 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
wenn dem so wäre, warum schaffen es dann aber hier leider sehr viele nicht?

oder ist hier doch wieder der berühmte schw...-vergleich, wer mehr posts hat, wichtiger als das rationale denken?!
Ja meine Güte, dann gibt es eben ein paar *merk*-Postings. Ihr achtet ja schon darauf, dass das nicht überhand nimmt. Notfalls mit Renos . Gibt es denn sonst keine weiteren Probleme, als die User erziehen zu wollen ?
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 23:05:23   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von United98

ID: 58512
Lose-Remote

United98 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.076
Standard

vor allem ist ein *merk* nicht immer nur dazu da um ein thema zu abonnieren.. Man kann damit auch ein zeichen an den Threadersteller senden, dass man sich dazu später noch äussert/meldet oder so...

Ab und zu bin ich überzeugter *merk*'er ;o)
und wenn ich dafür noch so viele rote Bewertungen bekomme ;o)
United98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 23:06:39   #10 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Und wahlweise "Abo löschen"? Wenn ein Thread abonniert ist, wechselt ja der entsprechende Menüpunkt.
Ok, isn Argument. Wenn da die Fallunterscheidung ned im Template drin is, würde es eh ned gehen
Zitat:
Zitat von Mone
Außerdem besteht das Forum nicht nur aus den Loseforen. Ich hab irgendwie ein Problem damit, hier alles punktgenau auf Lose zuzuschneiden. In den anderen Foren ist so ein Button schon weniger sinnvoll.
Naja, ich weiß von mir selber, dass ich - v.a. im GudW und im RL - gerne mal ein Thema abonniere, weil es mich interessiert, ich aber direkt nix dazu zu sagen hab.
Ein Problem ist ja hier nicht, es wäre also "nur" eine Variante für die "ich bin doch faul"-Fraktion, einen Klick zu sparen. Stören tuts zumindest ned.
Zitat:
Zitat von Mone
Also schluckt euren Ärger runter oder schreibt den Usern PNs. Wir können aber nicht mit auch noch so viel Buttons den Usern das Denken oder Lernenwollen abnehmen.
Ein Brain-Button ?
Ok, aber einen Versuch wars schließlich wert.

P.S.
Witti hat sich nur ned getraut, den Thread hier aufzumachen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 23:26:58   #11 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
oder noch "User-freundlicher":
das wäre der Richtige


und wer würde dann die vielen Fragen beantworten
"was ist den *merk* wofür brauche ich den?
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 23:33:44   #12 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Zitat:
Zitat von Pim4U
und wer würde dann die vielen Fragen beantworten
"was ist den *merk* wofür brauche ich den?
Immer der der fragt, Mone ändert deinen Benutzernamen in "Erklärbär" und du nimmst das in Angriff

War ne nette Idee von dir tH
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 00:00:05   #13 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker
Mone ändert deinen Benutzernamen in "Erklärbär"
mensch Jürgen

Mit mir kann man es ja machen,
aber warte mal das *merk* ich mir
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 00:11:27   #14 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

ID: 127381
Lose-Remote

Secret eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.866
Standard

Darf ich mir den *merk*-Button mal klauen ??
Oder hast du da ein unbarnherziges Copyright drauf ??
Secrets erweiterte Sig (14.11.)

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.
Secret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 00:19:09   #15 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von TheKing
Darf ich mir den *merk*-Button mal klauen ??
Oder hast du da ein unbarnherziges Copyright drauf ??
Anstatt *merk* zu tippen wird jetzt immer ein img verlinkt ? *g*
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] runden o. sternförmigen Button "SSL" Orbit9 Lose4Graphics 2 12.07.2008 16:50:40
Suche Button und eine "Kein Screen vorhanden"-Grafik BartTheDevil89 Lose4Graphics (erledigt) 15 12.03.2007 18:22:12
[s] Grafik zum Thema "geschlossen" oder "Zugriff verboten" Akania Lose4Graphics 17 25.10.2006 14:21:15
Suche "Button-Eintrag" Script Detect0r Lose4Scripts (erledigt) 2 17.09.2006 17:20:35
CLOSED - Suche "HOT-Button"-Grafik hammi Lose4Graphics (erledigt) 12 13.05.2006 16:44:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19:19 Uhr.