Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2014, 14:43:57   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
wer glaubt, das hier Lose tatsächlich "vernichtet" werden, glaubt imho noch an den Weihnachtsmann...
Wie jetzt?
Den gibt es nicht?
Und wer bringt dann immer einmal im Jahr die Geschenke ???
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 14:45:34   #17 (permalink)
Vertrauenswürdig

ID: 442687
Lose-Remote

Reg: 13.06.2013
Standard

Zitat:
Steht doch oben

Edit: wer glaubt, das hier Lose tatsächlich "vernichtet" werden, glaubt imho noch an den Weihnachtsmann...
:-)

Geldhai1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 17:43:56   #18 (permalink)
kalt draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
und wen du automatisiert das Vergütungsfenster "abklickst", landest du auf dem Lose-Button, der hat im Layout die Stelle des alten Bestätigungsbutton eingenommen.
hmm, steht da wirklich das, was ich da grad lese?
fehlen da evtl. ein Paar Anführungszeichen?

also wenn ich da rum klicke, dann sehe ich auch, wohin ich klicke ... aktuell immer auf den Button, der einen dunkleren Rahmen hat
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 17:52:33   #19 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Standard

Vielleicht ist es missverständlich: wenn ich, ohne bewusst auf die Vergütungsbuttons zu achten, die 3 Code-Zahlen anklicke, lande ich am Schluss aus Gewohnheit unten rechts. Früher befand sich da der Button "Bestätigen", jetzt steht da "Lose". Wie gesagt - das bezieht sich auf die Bestätigung mit der Maus. Da achte ich nicht auf hell/dunkel, sondern folge einem eintrainierten Ablauf. Deshalb "automatisiert" - unterbewusst trifft es wohl besser.

Edit: ich muss mich korrigieren: der Vergütungsbutton war bislang durchgehend unterhalb der Ziffern. Aber mich (und andere User wohl auch) zieht es zum Klicken nach unten rechts..

Wenn man das Abendland nur verteidigen kann, indem man menschenfeindliches Gedankengut vor sich her trägt - was gibt es denn da eigentlich noch zu verteidigen? (Claus v. Wagner zu "PEGIDA")
Goldrand-Geschirr, Matchbox-Spritzgussmodelle, Modeschmuck, Antiquatische Bücher und Jugendbuch-Klassiker auf Ebay

Geändert von darkkurt (21.05.2014 um 18:10:10 Uhr)
darkkurt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 18:51:56   #20 (permalink)
Vertrauenswürdig

ID: 442687
Lose-Remote

Reg: 13.06.2013
Standard

Zitat:
Vielleicht ist es missverständlich: wenn ich, ohne bewusst auf die Vergütungsbuttons zu achten, die 3 Code-Zahlen anklicke, lande ich am Schluss aus Gewohnheit unten rechts. Früher befand sich da der Button "Bestätigen", jetzt steht da "Lose". Wie gesagt - das bezieht sich auf die Bestätigung mit der Maus. Da achte ich nicht auf hell/dunkel, sondern folge einem eintrainierten Ablauf. Deshalb "automatisiert" - unterbewusst trifft es wohl besser.

Edit: ich muss mich korrigieren: der Vergütungsbutton war bislang durchgehend unterhalb der Ziffern. Aber mich (und andere User wohl auch) zieht es zum Klicken nach unten rechts..
Liegt am Rechtsdrall der meisten Menschen weil sie rechts Händer sind

Geldhai1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 18:57:47   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Standard

Zitat:
[...]Edit: ich muss mich korrigieren: der Vergütungsbutton war bislang durchgehend unterhalb der Ziffern. Aber mich (und andere User wohl auch) zieht es zum Klicken nach unten rechts..
Wohl eine reine Gewohnheitssache. Konnte mich an die Umstellung relativ schnell gewöhnen. Aber im Eingangspost hast dennoch recht, in Hinblick wenn man die Seite mobil nutzt ist die Gefahr eher größer das man sich verklickt. Aber hier bleibt auch abzuwarten wie die geplante mobile Version von Klamm aussehen wird...
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 19:04:17   #22 (permalink)
4½ Finger-Joe

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Geldhai1 Beitrag anzeigen
Liegt am Rechtsdrall der meisten Menschen weil sie rechts Händer sind
...oder an rechtsdrehenden Joghurtkulturen...

Wenn man das Abendland nur verteidigen kann, indem man menschenfeindliches Gedankengut vor sich her trägt - was gibt es denn da eigentlich noch zu verteidigen? (Claus v. Wagner zu "PEGIDA")
Goldrand-Geschirr, Matchbox-Spritzgussmodelle, Modeschmuck, Antiquatische Bücher und Jugendbuch-Klassiker auf Ebay
Alt 21.05.2014, 20:11:15   #23 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
unverfroren verfroren
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Standard

Zunächst ganz kurz: dafür.

Mit dem Punkt Variabel ist wohl gemeint, dass die User sich auch für die gerade so gewählte Implementierung entscheiden können. Das könnte auch der Default für diese Profileinstellung sein.

Zitat:
Lass den Usern doch die Möglichkeiten
  • Geld
  • Lose
  • Variabel
  • gar keine

und Bau das in die Profileinstellungen ein.
Ich hätte gerne noch:
  • ...
  • Lose
  • Lose spenden
  • ...

Zitat:
Vielleicht ist es missverständlich: wenn ich, ohne bewusst auf die Vergütungsbuttons zu achten, die 3 Code-Zahlen anklicke, lande ich am Schluss aus Gewohnheit unten rechts. Früher befand sich da der Button "Bestätigen", jetzt steht da "Lose".
Also, ich habe wie @kbot mit schlafwandlerischer Sicherheit den EUR-Button angeklickt nach kurzem Stirnrunzeln. Das Lustige dabei ist aber in meinem Fall, dass die letzten Klammguthaben-Verfügungen meinerseits Umtauschaktionen in der Lose-Wechselstube gewesen sind.
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 20:24:34   #24 (permalink)
4½ Finger-Joe

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von B2T Beitrag anzeigen
Also, ich habe wie @kbot mit schlafwandlerischer Sicherheit den EUR-Button angeklickt nach kurzem Stirnrunzeln. Das Lustige dabei ist aber in meinem Fall, dass die letzten Klammguthaben-Verfügungen meinerseits Umtauschaktionen in der Lose-Wechselstube gewesen sind.
Das drollige ist - als es neu war, hab ich immer richtig geklickt. jetzt bin ich wie ein Pawlovscher Hund - ich klicke immer rechts unten, obwohl ich's besser weiß... eben schon wieder. Codezahlen angeklickt, unten rechts - und bevor ich's korrigieren kann, hab ich schon 620000x heiße Luft "verdient"...

Alt 21.05.2014, 20:28:56   #25 (permalink)
kalt draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
jetzt bin ich wie ein Pawlovscher Hund
wird wohl wieder Zeit für die Elektro-Therapie ...
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 20:39:51   #26 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Im anderen Thread wurde dieser Vorschlag schon gebracht. Bin ich auch klar dafür, um Verklicker zu verhindern.

Bis die Funktion umgesetzt is, gibts Abhilfe von mir:
Klamm als Startseite € // als Startseite Lose
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 02:30:04   #27 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
unverfroren verfroren
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Standard

Zitat:
jetzt bin ich wie ein Pawlovscher Hund
Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
wird wohl wieder Zeit für die Elektro-Therapie ...
Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Im anderen Thread wurde dieser Vorschlag schon gebracht. Bin ich auch klar dafür, um Verklicker zu verhindern.
MrChicken gefällt das.
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 16:00:18   #28 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Standard

Ihr müsst doch nur einmal den Geld-Button treffen und dann einfach immer nach der Codeeingabe Enter drücken. Dann gibts doch automatisch immer die zuletzt gewählte "Währung". Das finde ich eine schaffbare Aufgabe
Sonnenschein gefällt das.

julesxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 16:11:02   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 121907
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

3 Lose User, 5 Klammforummods, schreiben in den Thema und was sagen die 90% nicht Lose User zu dem Thema?

@ Lukas ist dir da was bekannt (Mails oder sowas? )
Fips68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 18:50:23   #30 (permalink)
4½ Finger-Joe

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
Ihr müsst doch nur einmal den Geld-Button treffen und dann einfach immer nach der Codeeingabe Enter drücken. Dann gibts doch automatisch immer die zuletzt gewählte "Währung". Das finde ich eine schaffbare Aufgabe

Manchmal benutzt man halt die Maus. Da hat man keine [Enter]-Taste... Und wie im Eingangspost erwähnt: Fürs mobile Surfen ist es auch suboptimal.

Darüber hinaus: man klickt 4 mal, um seine Brosamen zusammen zu bekommen. "Denken" ist bei 0,2 ct nicht im Preis mit drin...

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige