Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2008, 09:56:45   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose-Remote

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Standard Sport Box auf Startseite

Moin,
also gerade jetzt während der olympischen Spiele und vor dem Start der neuen Bundesliga Saison stelle ich wieder fest, dass mir noch etwas auf der Startseite fehlt. Ich fänds klasse, wenn man diverse Sporttabellen in einer separaten Box auf der Startseite einbinden könnte (diverse Bundesligen, Medaillenspiegel Olympia usw.).
Und sollte es keinen (bezahlbaren) Zulieferer für die Daten geben, könnte ja die Klammunity à la Wikipedia die Daten aktualisieren. Ich denke bei genug Sportinteressierten sollte dies auch halbswegs aktuell sein!
 
DaSixPac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 10:07:11   #2 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Es wäre jedenfalls übersichtlicher als sich das alles einzeln aus den Sportnews herausfischen zu müssen.
Mich persönlich interessiert das Thema nun nicht so, aber die Idee, das ganze durch die "Community" selbst machen zu lassen, finde ich gut.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 15:02:52   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Interessant wäre das schon *think*

Aber dann bitte optional einblendbar, denn Olympia interessiert mich gar nicht, Fußballbundesliga hingegen schon.

Alternativ macht mein ein externes Projekt daraus, dass Lukas nur noch einzubinden braucht, dann hat er keinen Ärger und keinen Aufwand und die Aktualisierung der Daten kann von einer bestimmten Gruppe von Klammern vorgenommen werden (extern), schont die Nerven, denn irgendwer trägt immer Mist ein, wenn alle Zugriff hätten *think*
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 22:39:25   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Ich find die Idee auch gut. Es gibt doch so viele Seiten, die aktuelle Tabellen und Statistiken anbieten. Da gibts bestimmt irgendeine, die dazu kostenlos ein Interface anbietet (nach Anfrage halt). Also ich bin dafür.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 00:01:30   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose-Remote

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
Mich persönlich interessiert das Thema nun nicht so, aber die Idee, das ganze durch die "Community" selbst machen zu lassen, finde ich gut.
Community fänd ich halt vorteilhaft, wenn man damit Geld sparen könnte... Denn ich bin mir recht sicher, dass recht viele sportbegeistert sind und da mitbasteln würden...

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Alternativ macht mein ein externes Projekt daraus, dass Lukas nur noch einzubinden braucht, dann hat er keinen Ärger und keinen Aufwand und die Aktualisierung der Daten kann von einer bestimmten Gruppe von Klammern vorgenommen werden (extern), schont die Nerven, denn irgendwer trägt immer Mist ein, wenn alle Zugriff hätten *think*
Und dann könnten ja andere User die Möglichkeit haben, diejenigen, die Mist eintragen zu sperren. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht... Wenn jemand absoluten Bockmist angibt und z.B. fünfmal von anderen negativ bewertet wurde, ist er für ne Woche gesperrt... Damit sollten die Daten auch immer auf halbwegs aktuellem Stande sein...

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Ich find die Idee auch gut. Es gibt doch so viele Seiten, die aktuelle Tabellen und Statistiken anbieten. Da gibts bestimmt irgendeine, die dazu kostenlos ein Interface anbietet (nach Anfrage halt). Also ich bin dafür.
Wenn man diese kostenloses Seiten dann vom Look&Feel her ordentlich einbinden kann, wäre es sicherlich auch überlegenswert...
 
DaSixPac ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 16:29:33   #6 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Außerdem hat man dann wieder mal ne Community-"Aktion", was dem WEB2.0-Gedanken den mitgestaltens zugute kommte - insofern man in diese Richtung will.

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 16:03:35   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ne Sport-Box kann ich noch nicht bieten, aber wir bekommen zusätzliche Sport-News. Bin grad am Bauen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 17:32:12   #8 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.380
Standard

Von wem werden die denn geliefert? DPA?
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."


dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 17:37:06   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von dergerdes Beitrag anzeigen
Von wem werden die denn geliefert? DPA?
Nee. Mom.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 18:52:41   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose-Remote

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ne Sport-Box kann ich noch nicht bieten, aber wir bekommen zusätzliche Sport-News. Bin grad am Bauen.
Naja, das "noch" lässt mich ja noch ein wenig hoffen, oder ist das unberechtigt?!?
 
DaSixPac ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 21:50:47   #11 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Zitat:
Zitat von DaSixPac Beitrag anzeigen
Naja, das "noch" lässt mich ja noch ein wenig hoffen, oder ist das unberechtigt?!?
Das ist Marketingsprech. "Noch nicht" bedeutet soviel wie "niemals".
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[LT] Bereich Sport (Extrem Sport)und mehr.... 2 Webseiten haben Platz.. mydoys.de Marketing 0 24.10.2006 10:28:46
Super-Startseite.de / Startseite / 22.7.06 Goldenboss Euro-Anbieter 0 22.07.2006 15:01:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27:09 Uhr.