Wer macht Sport vs. wer sieht nur Sport?

Die große Frage im Kontext von Sport scheint oft zu sein, wie man sich selbst dazu motiviert, aktiv zu werden und in Bewegung zu bleiben. Dies ist besonders wichtig in einer Zeit, in der ein sesshafter Lebensstil leicht die Oberhand gewinnen kann. Es gibt mehrere Ansätze, die helfen können:

  1. Ziele setzen: Kleine, erreichbare Ziele können eine große Motivationsquelle sein. Beginne vielleicht mit kürzeren Trainingseinheiten und arbeite dich zu längeren hoch.
  2. Routine schaffen: Ein fester Zeitpunkt oder ein festes Ritual kann dabei helfen, Sport zu einer Gewohnheit zu machen.
  3. Gemeinschaft: Sportliche Aktivitäten in der Gruppe oder mit einem Freund können viel unterhaltsamer sein und bieten zusätzliche Motivation.
 
Schaue Kein Sport, generell schaue ich wenig TV/Filme und Co...höre lieber Musik 🥰

Sport betreibe ich sehr sehr gerne
Wandern, Laufen und Schwimmen sind so meine TOP 3....nur leider darf ich derzeit nichts davon machen, hab in nächster Zeit eine große Rücken OP...wegen kyphoskoliose, werden wohl Wirbel versteift 🤮 hoffe, dass noch etwas anderes möglich ist...joa und danach noch weiter mindestens 3 Monate Pause mit Laufen 🏃‍♂️ und anstrengende Wander Touren, kann ich auch weiterhin, erstmal vergessen...

Dabei vermisse ich die Natur sehr
 
Wenn man mal einen Sport gefunden hat, der einen wirklich erfüllt, ist es auch nicht mehr so eine große Qual. Früher habe ich mich auch abgemüht mit Joggen und Workouts und fand es wirklich super langweilig und anstrengend und war immer heilfroh, wenn ich es endlich hinter mir hatte. Dann hab ich mit dem Tanzen begonnen und das macht mir einfach so viel Spaß - nicht nur Sport sondern ein richtiges Hobby ist das Tanzen bei mir geworden!
Sport im Fernsehen anzusehen finde ich meistens ziemlich langweilig, wobei Skirennen manchmal schon sehr spannend sein können! Mit Ballspielen oder Formel1 kann ich wiederum gar nichts anfangen :sleep: