Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2007, 16:14:46   #1 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard Powerlink Kampagnen Viewer

So da ja immer gefordert wird, dass man alle Powerlinks anklicken kann, weil einem eine Seite evtl. auch unvergütet interessiert ... spricht was gegen eine öffentliche (für User) Übersichtsseite aller laufenden Kampagnen? Oder sollte man einfach alle Links im jeweiligen Powerlink-Block klicken können und es geht halt nur 1x das Vergütungspopup auf?

Version #2 finde ich kritisch, denn dann fragen wieder 100 Leute am Tag, wieso kein Popup aufgeht, obwohl sie einen Powerlink geklickt haben.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 16:18:59   #2 (permalink)
Gefahrensucher
Benutzerbild von anfaenger

ID: 65024
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Version #2 finde ich kritisch, denn dann fragen wieder 100 Leute am Tag, wieso kein Popup aufgeht, obwohl sie einen Powerlink geklickt haben.
Lass doch ein Popup aufgehen mit dem Hinweis, dass dieser nicht vergütet wird, da vorher schon ein Powerlink geklickt wurde.
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern.
anfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 16:27:25   #3 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Also ein Link muss schon verdammt interessant klingen, dass der User dann den Titel kopiert, in den PLKV geht, dort nach einem Link mit diesem Titel sucht und ihn dann anklickt - ich kann mich atm an keinen Link-Text erinnern, der mich so neugierig gemacht hätte.

Dann lieber noch einfach auch die anderen Links anklickbar machen und im Popup die Meldung bringen.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 16:28:19   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Kannst du die Links dann nicht gleich verschenken? Oder hab ich jetzt das Prinzip nicht verstanden?
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 16:29:48   #5 (permalink)
TrareX Starship Legend Champion
TrareX.net
Benutzerbild von TrareX

ID: 41651
Lose-Remote

TrareX eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 127
Standard

Spricht denn was dagegen beide Versionen anzubieten?
TrareX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 16:32:08   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Renegade

ID: 159167
Lose-Remote

Reg: 03.08.2006
Beiträge: 851
Standard

Du könntest ja die Powerlinks grau färben wenn es sie nicht vergütet werden, und grün wenn sie vergütet werden. Somit könnte man auf den ersten Blick direckt sehen ob PL noch vergütet werden ...
 
Renegade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 16:42:33   #7 (permalink)
Programmierer
Benutzerbild von IamTheDj

Reg: 04.10.2006
Beiträge: 1.744
Standard

Zitat:
Zitat von Renegade Beitrag anzeigen
Du könntest ja die Powerlinks grau färben wenn es sie nicht vergütet werden, und grün wenn sie vergütet werden. Somit könnte man auf den ersten Blick direckt sehen ob PL noch vergütet werden ...

Dann würde das gleiche auftreten wie lukas bereits geschrieben hat.

Da würden wieder 100e von Leute fragen wieso der nicht vergütet wird.
| PrimusURL zahlt 0.2 Primera pro KurzURL Aufruf / View |
| LoseCounter zahlt 1000 Klammlose pro Besucher / View |
| SponsorCounter zahlt 0.009 Euro pro Besucher / View |


IamTheDj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 16:53:39   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Renegade

ID: 159167
Lose-Remote

Reg: 03.08.2006
Beiträge: 851
Standard

Zitat:
Zitat von Korporal18 Beitrag anzeigen
Dann würde das gleiche auftreten wie lukas bereits geschrieben hat.

Da würden wieder 100e von Leute fragen wieso der nicht vergütet wird.
Das stimmt, aber vllt. könnte man das ja mit dem PopUp "Keine Vergütung" kombinieren.
 
Renegade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 17:03:04   #9 (permalink)
Programmierer
Benutzerbild von IamTheDj

Reg: 04.10.2006
Beiträge: 1.744
Standard

Zitat:
Zitat von Renegade Beitrag anzeigen
Das stimmt, aber vllt. könnte man das ja mit dem PopUp "Keine Vergütung" kombinieren.
Dann würde es wieder ganz anders aussehen

Allerdings muss ich sagen, dass mich auch noch nie ein Textlink so angesprochen hat das ich nun diesen anklicke und diesen noch anklicken möchte.


mfg
| PrimusURL zahlt 0.2 Primera pro KurzURL Aufruf / View |
| LoseCounter zahlt 1000 Klammlose pro Besucher / View |
| SponsorCounter zahlt 0.009 Euro pro Besucher / View |


IamTheDj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 18:39:34   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von anfaenger Beitrag anzeigen
Lass doch ein Popup aufgehen mit dem Hinweis, dass dieser nicht vergütet wird, da vorher schon ein Powerlink geklickt wurde.
So ein Popup ist glaube ich am sinnvollsten.

Wie sieht das dann eigentlich mit der Reloadsperre aus? Das wird ja dann für die Werbebuchenden arg interessant. Landen die "interessierten" User dann auch darin oder nicht.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 18:43:14   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Wie sieht das dann eigentlich mit der Reloadsperre aus? Das wird ja dann für die Werbebuchenden arg interessant. Landen die "interessierten" User dann auch darin oder nicht.
Im Prinzip wäre es vertretbar, denn die sind ja *noch* wesentlich mehr Wert, als die Geldklicker. Man könnte den Werbetreibenden diese Zusatzklicks aber auch einfach schenken (ungetracked).
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 18:49:17   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Reloadsperre wäre meiner Meinung nach sinnvoll. Sonst kriegt so ein User 2x den Powerlink, obwohl er ihn nur 1x bräuchte (er kennt die Seite ja nach dem ersten Mal).

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 21:20:11   #13 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.308
Standard

Huhu zusammen,
finde beide Varianten sinnvoll.

a) Für die User, die aus Interesse einen Link klicken wollen. (Mit Info im Popup, dass keine Vergütung erfolgt.)

b) Als Anreiz für die Sponsoren, die damit neben den Forced-Besuchern die Chance auf freiwillige Besucher bekommen. Vielleicht macht sich auf dieser "Übersichtsseite" eine kampagnenunabhängige Statistik über die Klickrate gut. Als zusätzlicher Anreiz für die Sponsoren.

Gruß, Zera
zerafin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 11:21:34   #14 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

So schaut mal wies jetzt is.

Noch eine Frage offen: Soll der User bei Kampagne X nach Klick direkt in die Reloadsperre, unabhängig davon, ob er den Klick vergütet bekam?

Aus User-Sicht:
Nein, denn dann kann er den Link nächstes Mal nochmal bekommen >> 2. Chance beim gleichen Link.

Aus Sponsor-Sicht:
Ja, denn sonst bekommt man mit der Reloadsperre nicht nur verschiedene User. Und ein User, der die Seite schon gesehen hat (egal ob vergütet), ist beim 2. Mal relativ uninteressant für den Sponsor.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 11:49:41   #15 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
So schaut mal wies jetzt is.
[...]
Aus Sponsor-Sicht:
Ja, denn sonst bekommt man mit der Reloadsperre nicht nur verschiedene User. Und ein User, der die Seite schon gesehen hat (egal ob vergütet), ist beim 2. Mal relativ uninteressant für den Sponsor.
Hmm, bei unseren Dauerbrennern, wie Mittelstandsportal, BonKredit, etc. wird der individuelle Besucher wohl nicht so ausschlaggebend sein (vermute ich mal) und über unforced Besucher freuen die sich bestimmt auch ... so läuft ihre Kampangne auch länger...

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Werbe-Kampagnen auf Refs4You.de Body2712 Lose4Werbung (erledigt) 15 17.07.2008 09:30:02
K4W Kampagnen von losebox.de fragen_antworte Paid4 - News & Infos 3 16.04.2008 13:31:57
Affiliblatt Kampagnen Timeflyer Paid4 - News & Infos 8 14.01.2008 17:58:42
Neues Werbenetz 20% auf alle Kampagnen stixo Lose4Werbung 34 14.04.2007 20:23:48
Loselink-Kampagnen resetten Kluex Bug-Report 1 08.01.2007 17:19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27:07 Uhr.