Offline Werbung unterstützen durch Gutscheine

Ja das wäre auch machbar.
"Automatisch" finde ich gar nicht übel. Spart wieder ein Formular.
Und ich HASSE Forumlare.
 
Hm das würde ja auch so Aktionen ermöglichen wie:

"Ich lege einen Stapel Gutscheine in den REWE an die Kasse ..." :ugly:
Man sieht ja keine Ref-ID.
Und was passiert bei "überbuchung"?

Also User xyz hat 8,-€ auf seinem Konto, legt aber 100 Gutscheine aus, weil er damit rechnet, daß sich nur ein Bruchteil überhaupt anmeldet.
Jetzt melden sich aber von den 100 Leuten 90 an...
Haben dann 82 Leute Pech gehabt oder User xyz einen negativen Kontostand?

Ich denke, daß sich sowas RL halt nicht so leicht steuern lässt wie online...

Gruß Aru
 
über den "Werber bezahlt Gutschein" sind wir doch hin weg oder?

eben die zahlt ja lukas :biggrin:
Seid ihr euch da sicher?

Irgendwo muss der Euro doch herkommen...

Ich glaube kaum, daß Lukas das einfach so aus seiner Tasche sponsort. Und wenn doch fände ich es unfair denen gegenüber, die schon angemeldet sind und keinen Starteuro bekommen haben ;)

Oder meint ihr die 77cent Ref-Vergütung?

Evtl. wäre es sinnvoll das erstmal zu klären, bevor man sich über Technik und Umsetzung Gedanken macht ;))

Gruß Aru
 
Den Euro spendiere ich. 77cent Refvergütung fallen dafür weg. Und die 23cent zusätzlich hab ich locker wieder reingeholt, wenn der User so aktiv ist, dass er die 5€ erreicht.
 
fallen die 77 cent dann grundsätzlich weg oder nur wenn ein gutschein eingelöst wird? Oder wird der euro dann bei jeder Anmeldung gutgeschrieben?
 
Ich würde den EUR nur dann gutschreiben, wenn er über einen RL-Gutschein gekommen ist. Alle Online-Refs sollen nix bekommen...dafür die Werber die 77cent...

Meine Meinung dazu :)
 
Wieso nicht? Es braucht ja im Prinzip nur ein einziges Feld in der DB pro User hinzugefügt werden:

reallife_gutschein --> INT(1)

mit den Werten

0 = kein Gutschein, bedeutet Online-Werber --> 77cent
1 = Reallife-Gutschein, der 1 EUR wurde noch NICHT gutgeschrieben (weil unter 5 EUR)
2 = Reallife-Gutschein, der 1 EUR wurde bereits gutgeschrieben (ab 5 EUR)

Und ab 5 EUR kommt die Abfrage...
 
Jo genauso ist es. Entweder ohne Gutschein (77cent) oder mit (dann 1€ für den Ref und keine 77cent für den Werber).

Technisch habe ich jetzt schon ein Feld "77cent-berechtigt".
Das wird bei Gutschein-Anmeldung einfach auf "nein" gesetzt.

Neu dazu kommt ein Feld "Gutschein 1/0" (TINYINT 1 UNSIGNED) und das Feld "bonuskonto". Und dann einfach if(>=5€ && bonus_konto>0) bonus_konto_umbuchen().

[X] ICH HABE DEN DATENTYP VERSTANDEN
^^

Das "Gutschein"-Feld braucht man nichtmal unbedingt, weil bei der Anmeldung der Gutschein direkt einmalig aufs Bonuskonto gebucht wird. Ist eher zu statistischen Zwecken ("wieviele wurden per Gutschein geworben?").
 
Also alles schön und gut was ich gelesen habe

ABER ;

Wir wirst du es nu machen?
Und was müssen wir "Refjäger" "Gutschein verteiler" bezahlen?
Oder zahlst du sozusagen dann unsere Refs?:roll:

Sry wenn es irgendwo steht, aber ich habe es niergends so gefunden..
 
Und was müssen wir "Refjäger" "Gutschein verteiler" bezahlen?
Oder zahlst du sozusagen dann unsere Refs?:roll:
Du bezahlst durch Verzicht auf die 77ct, die du normalerweise als Werberbonus erhalten würdest, und Lukas sponsort die restlichen 23ct, damit es für den Ref ein ganzer Euro wird...

#Edit: zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Es braucht ja im Prinzip nur ein einziges Feld in der DB pro User hinzugefügt werden:

reallife_gutschein --> INT(1)
...
[ ] Du hast Datentypen verstanden
[ ] Du hast verstanden, was die Zahl in den Klammern bedeutet

:mrgreen: Ist zwar OT aber in deinem Beispiel würde ein tinyint reichen. ;) Oder ein enum. Aber egal. Ist OffTopic. :mrgreen:
Wie DB?? Wie uncool, dahcte Lukas schreibt alles in ne Textdatei:mrgreen::ugly:

Finde die Idee auch gut.
Vielleicht kann man die Gutscheine noch etwas Personalisieren?
Also das man direkt sich eine Vorlage hier erstellen lassen kann, man also diverse GutscheinGrafiken zur auswahl hat. (Oder habe ich sowas überlesen, das sowas geplant ist?)