Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree27Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2014, 15:13:46   #1 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard Lasst uns das Ruder rumreißen

Hey Ihr,
ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr bei klamm dabei und hatte genug Zeit mir alles anzugucken und hier herrscht, wie es einigen anderen auch schon aufgefallen ist, noch Verbesserungspotenzial. Wir wissen, dass Vorschläge, wie "erhöhe die Startseitenvergütung" und "Gib uns mehr Geld für Powerlinks" keine realistisch annehmbaren und wirtschaftlichen Vorschläge sind.
Da aber das klamm-Team schon mehrfach angedeutet hat, gerne auch realistische Vorschläge umzusetzen. Also machen wir dem klamm-Team doch realistisch und konkrete Vorschläge, mit denen sich arbeiten lässt.

Wie kann man klamm für euch ansprechender und interessanter gestalten? Was wollt ihr ändern?

Liebe Grüße Julia
 
julesxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 17:12:25   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Nett gemeint und es gab in zisch anderen Threads schon viele gute Vorschlage aber manchmal hat man den Eindruck das folgendermaßen darauf reagiert wird:

heromero, Pr3DaTh0r und Drangi gefällt das.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 09:53:19   #3 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard

Die habe ich mir auch vorher angeschaut. Aber das sind über 23.000 Post, von denen das meiste einfach nur Gemecker ohne wirklich Vorschläge ist. Ich habe allerdings auch gesehen, dass klamm bei vielen konkreten Vorschlägen geantwortet hat, warum es nicht geht oder sie umgesetzt hat.

Hier geht es darum Vorschläge zu sammeln, die nicht dem einzelnen gefallen, sondern die Usabilitiy verbessern oder das ganze hier ansprechender und interessanter machen. Ich denke, wenn wir hier wirklich konkrete Vorschläge zur Verbesserung machen, die nicht das ganze System bemängeln, sondern einzelne Schwächen hervorheben, wird klamm sich hoffentlich die Mühe machen und diese abarbeiten.

Also Herr Klamm, wie sieht es aus?
 
julesxi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 17:30:15   #4 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Liebe julesxi,

wie schon erwähnt, ein netter Zug von dir. Allerdings wird sich derjenige mit der ultimativen Verbesserungsidee bei entsprechendem Interesse wohl schon selber melden, einen Aufruf brauchts da eher nicht, davon gibts schon mehr als genug. Das ist dir aber bekannt da du die 23.000 anderen Postings ja auch kennst. Dir wird klar sein, dass ein solcher Vorschlag zum Aufruf wohl auch irgendwann anfängt zu nerven.

Um einen Vorschlag komme ich aber selber auch nicht rum: Wirklich konstruktiv wird dein Beitrag, wenn du selber eine zündelnde Idee einbringst.

Dann muss Herr Klamm nur noch derselben Meinung sein.
heromero und Pr3DaTh0r gefällt das.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 12:18:27   #5 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard

Das soll auch nicht irgendeiner dieser Aufrufe sein. Ich erhoffe hier Vorschläge, die nicht einfach nur allgemeine Kritik und persönliche Meinungen beinhalten, sondern konkrete Vorschläge, die die Usability und die Inhalte der Seite wirklich verbessern.

Dies soll eine Möglichkeit für User und klamm-Team sein, gemeinsam zu arbeiten und an einem Strang zu ziehen und ich hoffe, dass beide Parteien für diese Idee offen sind und sich daran beteiligen.

Wie von dir gewünscht, dann also nun mein Vorschlag:

Es gibt bisher keine Möglichkeit zu überprüfen, ob mein gegenüber eine real existierende Person ist. Gerade für den Losehandel wäre es daher wünschenswert eine Identifikation durchzuführen, damit ich weiß, dass ich nicht mit einer Fantasiefigur handele, sondern auch jemand bei eventuell auftretenden Problemen dahintersteht, gerne auch mit Überprüfung der Volljährigkeit.

Ein wie ich finde realistischer und in annehmbarem Zeitrahmen umzusetzender Vorschlag. Nun hoffe ich auf eure Mitarbeit und viele weitere Vorschläge...
 
julesxi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 12:54:35   #6 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
Das soll auch nicht irgendeiner dieser Aufrufe sein. Ich erhoffe hier Vorschläge, die nicht einfach nur allgemeine Kritik und persönliche Meinungen beinhalten, sondern konkrete Vorschläge, die die Usability und die Inhalte der Seite wirklich verbessern.
Ganau dafür gibt es das Forum Verbesserungsvorschläge
Dort kann jeder, der ein Idee hat posten, auch ganz ohne Aufruf eines dritten Users...

Zitat:
Es gibt bisher keine Möglichkeit zu überprüfen, ob mein gegenüber eine real existierende Person ist. Gerade für den Losehandel wäre es daher wünschenswert eine Identifikation durchzuführen, damit ich weiß, dass ich nicht mit einer Fantasiefigur handele, sondern auch jemand bei eventuell auftretenden Problemen dahintersteht, gerne auch mit Überprüfung der Volljährigkeit.
Und wer soll das genau wie und auf welcher Grundlage feststellen? Wer bezahlt den Aufwand?
Wer haftet, falls doch "Fakes" durchrutschen?

Sorry, aber klamm.de ist eine paid4-Seite... Identitätsfeststellung, Altersprüfung und am besten noch Bonitäts-Check ist nicht nur nicht Aufgabe von klamm.de, sondern auch weit ausserhalb der Möglichkeiten.

Hier bist du als User gefragt, dich entsprechend abzusichern bzw. das Risiko zu kalkulieren.

Gruß Aru
Drangi gefällt das.
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 12:58:04   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Für Vorschläge gibt es ja einen extra Bereich, wo meiner Meinung nach einzelne Vorschläge sinnvoller sind aufgrund der Übersichtlichkeit, anstatt das man die hier in einem Thread vorschlägt wo dann schnell das Chaos herrschen wird -> Verbesserungsvorschläge.

Zu deinem Vorschlag, ich persönlich finde das nicht so schlecht. Aber in Anbetracht der bisherigen Ereignisse und den Verfall des Losekurses ist das Timing etwas schlecht. Wobei es auch viele Verleiher/Verkäufer gibt, die vorher einen Kopie des Ausweises verlangen - die also diese Arbeit selbst übernehmen.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 13:10:46   #8 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
Wie von dir gewünscht, dann also nun mein Vorschlag:
Es gibt bisher keine Möglichkeit zu überprüfen, ob mein gegenüber eine real existierende Person ist.
Hatten wir doch schon
Geprüfte Mitglieder
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 13:19:28   #9 (permalink)
Gesperrt

Reg: 04.02.2010
Beiträge: 672
Standard

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
Es gibt bisher keine Möglichkeit zu überprüfen, ob mein gegenüber eine real existierende Person ist. Gerade für den Losehandel wäre es daher wünschenswert eine Identifikation durchzuführen, damit ich weiß, dass ich nicht mit einer Fantasiefigur handele, sondern auch jemand bei eventuell auftretenden Problemen dahintersteht, gerne auch mit Überprüfung der Volljährigkeit.

Wie der Moderator schon sinngemäß sagte : Zuviel Aufwand an dem Klamm.de nichts verdient bzw. ein Aufwand den die User selber tragen können.

Bei Loseleihen kann man ja Personalien verlangen (z.Bsp.). User die ihre Identität nicht preisgeben wollen, sollten auch nicht als Partner für solche Geschäfte in Betracht gezogen werden.

Ansonsten denk ich Mir bei deinem Aufruf grad nur : "Du warst auch mal so optimistisch als Du neu auf Klamm warst, bis die Realität dich eines Besseren belehrt hat" ... damit will ich sagen : Hier sind zwar viele User , aber ohne Belohnung rührt hier fast Niemand den Finger bzw. macht irgendwas. Manchmal frag ich mich auch ob auf Klamm überhaupt noch sowas wie ein Gemeinschaftsgefühl existiert oder obs nur noch Jeder gegen Jeden ist.
Drangi gefällt das.
 
Pr3DaTh0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 13:40:44   #10 (permalink)
MFG, Gabi!
Benutzerbild von clickersnetwork

ID: 313449
Lose-Remote

clickersnetwork eine Nachricht über ICQ schicken clickersnetwork eine Nachricht über MSN schicken clickersnetwork eine Nachricht über Yahoo! schicken clickersnetwork eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 27.02.2008
Beiträge: 223
Standard re

Huhu ihr lieben=)

Hoffe ihr habt die Oster(feier-)tage gut überstanden.
Das einzige was mir allerdings zur Frage im 1. Post einfallen würde....was aber auch schon x-mal durchgekaut wurde, ich aber trotzdem der Meinung bin dass sowas die Klamm-Welt mal bewegen könnte wäre:
Offenlegung und Live-Statistik der Klammlosemenge.
Denn dann kann der Markt (ich spreche damit von den vielen vielen externen Seiten) handeln... und nachfrage trifft auf Angebot...und man weiss woran man ist....und was so abgeht mit den Losen.

Nicht übel nehmen den "Vorschlag"...aber is halt ein ernstgemeinter und sinnvoller.

Mfg,
der Gabi
 
clickersnetwork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 14:48:20   #11 (permalink)
Gesperrt

Reg: 04.02.2010
Beiträge: 672
Standard

Zitat:
Zitat von clickersnetwork Beitrag anzeigen
...
Offenlegung und Live-Statistik der Klammlosemenge.

*lach* Man merkt das im Forum nicht mehr viel nachgelesen wird ... die Klammlosemenge gabs bis vor Kurzem noch. Wurde dann aber ohne Angabe von Gründen vom Admin abgeschafft

Ich denke nicht das Sie so schnell wiederkommt xD
 
Pr3DaTh0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 15:36:55   #12 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
Es gibt bisher keine Möglichkeit zu überprüfen, ob mein gegenüber eine real existierende Person ist. Gerade für den Losehandel wäre es daher wünschenswert eine Identifikation durchzuführen, damit ich weiß, dass ich nicht mit einer Fantasiefigur handele, sondern auch jemand bei eventuell auftretenden Problemen dahintersteht, gerne auch mit Überprüfung der Volljährigkeit.
Du könntest auch noch den Losetreuhandservice von Mone in Anspruch nehmen.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 15:43:59   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von notte

ID: 252395
Lose-Remote

Reg: 29.08.2006
Beiträge: 1.795
Standard

Zitat:
Zitat von Pr3DaTh0r Beitrag anzeigen
... die Klammlosemenge gabs bis vor Kurzem noch. Wurde dann aber ohne Angabe von Gründen vom Admin abgeschafft
...der war gut. Was ist kurz bei dir?

notte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 18:54:38   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 325810
Lose-Remote

Reg: 03.06.2009
Beiträge: 595
Standard

Ich bin seit über 5 Jahren bei Klamm.de. Die Zeiten, wo es noch florierende Aktionen gab, die Spaß gemacht haben oder Refaktionen die Sinn und Verstand hatten sind jedoch vorbei. Traurig ist dabei allerdings eher, dass die wenigsten Mankos bei klamm.de liegen. Klar wurden Vergütungen für Startseite oder Powerlinks gesenkt. Dies muss aber auch alles bezahlbar bleiben. Wirklich schade ist es, dass viele User Ihre Werber nur noch abkassieren, Werber für Refs sich blind ausnehmen lassen. Leider ist der allgemeine Umgangston einfach nicht mehr adäquat. Die Schuldenthreads haben sich gehäuft, es werden sinnlose übertriebene Investments angeboten. Vielleicht ist das einfach der Zeitgeist der aktuellen Generation.

Schlussendlich ist Klamm.de - wie jede andere Seite oder jedes andere Forum auch - eine Plattform, die von Ihren Usern lebt. Und genau da hat die Qualität rapide abgenommen.
julesxi gefällt das.
Du brauchst einen Text? | Korrektorat | Texte | SEO-Optimierungen und mehr...
Primusfan01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 20:39:14   #15 (permalink)
DM-Bank/BoostLose
Benutzerbild von tonicboom

ID: 260536
Lose-Remote

tonicboom eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.01.2007
Beiträge: 384
Cool

Was ich cool finden würde, wären User-2-User-Lose-Forced-Links.

Kleiner Kasten rechts bei den Power-Links, 5 Links rein,
Betreibergebühren in Losen + ein Haufen PI beim reload + Werbung im Frame,
User könnte sich direkt hier ein paar Mio verdienen.

oder nö.
Duergy und klamm gefällt das.
 
tonicboom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lasst uns KENO spielen ruegi83 Lose4Action 1 15.08.2008 11:36:27
Lasst die Köpfe Rollen :D hasiLein Fun-Ecke 4 10.06.2008 10:18:21
Battlethread - Lasst es knallen Querulant Fun-Ecke 21 23.02.2008 20:18:16
Wie lasst ihr euch bei CC vergüten? freedich Paid4 - News & Infos 5 07.04.2007 04:10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22:46 Uhr.