Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree4Likes
  • 2 geposted von klamm
  • 1 geposted von theHacker
  • 1 geposted von theHacker

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2014, 17:03:30   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard Klamm-WMS

Hallo Lukas,

mir ist gestern Abend ein Geistesblitz gekommen und die Funktionalitäten für die WMS-Sponsoren ein wenig aktraktiver zu machen.

Wie wäre es mit einer Klamm-WMS-APP. Im folgenden stelle ich mir vor, dass man sich über die App in das System einloggen (oder ggf. registrieren) kann und darüber Kampagnen buchen bzw. bearbeiten kann. Eine ordentliche Statistik für die Kampagne wäre natürlich auch nicht verkehrt.

Wenn die App allerdings im IOS-Store oder Play-Store ersichtlich ist, würden sich einige Leute bestimmt fragen was das für eine App ist, mal hinein schauen und sich ggf. registrieren und Werbung buchen.
Zudem wäre dies ein Mehrwert für die bereits bestehenden WMS-User, da diese dann direkt über die App ihre Kampagnen verwalten könnten...

Das ganz ist sicherlich noch weiter ausbau fähig...


Gruß
M3Y3R
 
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 18:46:00   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose-Remote

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 1.689
Standard

Ich kenne niemanden, der sich zufällig eine ohne zu wissen was es ist "Klamm App" runterladen und dann auch noch noch spontan Werbung buchen würde.
 
maxator ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 21:10:17   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Zitat:
Zitat von maxator Beitrag anzeigen
Ich kenne niemanden, der sich zufällig eine ohne zu wissen was es ist "Klamm App" runterladen und dann auch noch noch spontan Werbung buchen würde.
Ich lade mir schon mal spontan eine APP runter um zu schauen was es ist...
Die Idee bezog sich aber eher auf bestehende WMS-Nutzer. Neue könnten sich darüber aber auch registrieren...
 
M3Y3R ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 22:26:25   #4 (permalink)
A/H5N1 frei
Benutzerbild von MrChicken

ID: 36242
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 402
Standard

Ich bin für eine anständige mobile Darstellung der gesamten Seite.
Dann hat man (gerade bei Android) auch keine Kompatibilitätsprobleme mit einer App.
Schade das das hier niemand umsetzt...
MrChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 22:54:33   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von MrChicken Beitrag anzeigen
Ich bin für eine anständige mobile Darstellung der gesamten Seite.
Dann hat man (gerade bei Android) auch keine Kompatibilitätsprobleme mit einer App.
Schade das das hier niemand umsetzt...
Ist in der Mache!
MrChicken und Tray gefällt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 00:01:09   #6 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ist in der Mache!
Super, das gefällt mir! Ist auch eine mobile Version des SSV -Popup in Planung?
Momentan ist die Eingabe über das abgebildete keypad einfach Mist weil entweder das Popup zu klein dargestellt wird oder das keypad recht aus dem sichtbaren Bereich ist, wenn der Fokus im Eingabefeld ist. Dadurch Treff ich manchmal den Verzicht-button unbeabsichtigt.

Besser wäre, wenn sich die Darstellung an der Orientierung des Smartphones richtet, durch Verwendung von jmobile z.b. oder durch ein float:right bei umgebenden div und separaten div für captcha eingabefeld und keypad

Also hochkant bei Portrait und quer bei Desktop und landscape bei Smartphone.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine. 😉

Gruß,

Jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 15:23:19   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Thema mobile und Vergütung: Wie verhindere ich, dass jemand am PC zur Vergütung die mobile Seite verwendet und nicht die normale Webseite?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 16:40:57   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Was ist daran schlimm? Wenn du es z.B. mit Bootstrap oder Foundation löst, ist es überall gleich bzw. dann auch responsive... Dann hast du keine Unterteilung mehr in Mobile-User und PC-User.
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 17:44:20   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Bei der mobilen Version wird weniger Werbung gezeigt, keine Popups etc.
Auch das Vergütungs-Popup wäre dann kein Popup ...

Die Vergütung ist mobile also nur in Mischkalkulation realisierbar.
Wenn das jetzt schamlos ausgenutzt werden würde, wäre es nicht machbar.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 18:02:34   #10 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wenn das jetzt schamlos ausgenutzt werden würde, wäre es nicht machbar.
Dann solltest du gar nicht in diese Richtung denken, weil das Geheule vorprogrammiert ist

Du kennst ja die Antwort auf deine vorherige Frage: Gar nicht. Alles, was der Client sendet, kann manipuliert werden, also versuch gar nicht erst, irgendwas zu detektieren. Bau die Seite "einfach" so, dass sie überall funktioniert.

Wenn du einen Unterscheid zwischen Mobil- und Nicht-Mobil-Nutzer machst, sucht man sich freilich die Variante raus, die einem besser gefällt.
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Auch das Vergütungs-Popup wäre dann kein Popup ...
Is doch klasse. Popups sind eh Steinzeit, also warum daran festhalten? Gleich überall was Zeitgemäßes und nicht nur für Mobil-Nutzer.
Drrichardfahrer gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 22:07:35   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Da die Vergütung bzw alle Vergütungen hier mit Popups laufen, haben viele User klamm auf der Whitelist (ich rede von "Otto-Normal-Usern") - und so kommen ca 2/3(!) mehr Werbepopups an, als auf anderen Seiten. Da ich bei Popups mit festen Einnahmen (TKP) rechnen kann, sind diese zur Umlage der Vergütung wichtig. Würde ich jetzt alles inline vergüten, was klar hübscher wäre, nähme die Anzahl der Blocker wieder sprunghaft zu, und damit gäbe es weniger Werbekunden.

Ich dachte die mobile Version aber sowieso eher als quasi-App, um die wichtigsten Dinge erledigen zu können. Pers. Daten, Lose checken/schicken, ... Vergütung stand bisher gar nicht auf dem Plan. Jedenfalls nicht für die Version, die ich im Kopf habe.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 00:16:49   #12 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Vergütung stand bisher gar nicht auf dem Plan. Jedenfalls nicht für die Version, die ich im Kopf habe.
Ich guck da immer ganz gern in die Fenstertitelleiste, was da so steht:
Zitat:
Geld. News. Promotion!


Eine bezahlte Startseite ohne Startseitenvergütung entbehrt wohl jeglicher Existenzgrundlage
M3Y3R gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 19:12:32   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose-Remote

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 1.689
Standard

Gibt es halt ein if mobile then title = Hier verdient nur der Webmaster. News. Promotion!
 
maxator ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 20:22:56   #14 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Gibt's dann auch ein
"if werbung geblockt then hier zahlt der webmaster nur drauf"?
Gilt sogar für PC UND mobile
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ihr zu Fun-Klamm.de und 5 Mio. Lose auf Klamm + 75% Refback bei Fun-Klamm.de erhalten. SEO-Texte Lose4Refs (erledigt) 3 10.12.2011 11:09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43:56 Uhr.