Wo am billigsten innerhalb Deutschland Fliegen?

Springtier

Kauf dir ein Keks
8 Juni 2011
142
20
Hallo zusammen,

Wo kann man innerhalb Deutschlands am Billigsten Fliegen ?

Speziell suche ich die Verbindung von München (Umgebung) nach Leipzig oder Dresden.

Welche Flugesellschaft oder welcher Veranstalter ist am billigsten. Lohnt es sich diese Meilen zu kaufen damit zu fliegen ?

Würde z.b diese Woche gerne fliegen wollen, wo gibst das Billigste Angebot, Komfort etc. muss keiner sein hauptsache Billig.

Über eure Infos freue ich mich und hoffe das ich bald Billig im Flieger sitzen kann ;)
 
Wenn es nicht unbedingt ein Flug sein muss, dann fahr mit der Bahn.
Übers Wochenende gibt es doch Tickets, die echt günstig sind.
Oder per Mitfahrzentrale, dass ist alles garantiert günstiger als fliegen.
 
Billigflieger sind doch für den Popo. Kein Service, Landung außerhalb der Randgebiete und somit zusätzliche Reisekosten, das rechnet sich gar nicht.

Geiz ist geil? Nein vielen Dank ohne mich. :yawn:

By
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Landung außerhalb der Randgebiete und somit zusätzliche Reisekosten, das rechnet sich gar nicht.

Sowohl in Berlin als auch in München landet man zwar "etwas" Außerhalb, jedoch sind beide Flughäfen an den normalen Nahverkehr angebunden, so dass man mit einer normalen Fahrkarte (die man dann in der Stadt ja eh vermutlich braucht) auskommt. Na gut, in München kostet die Fahrkarte etwas mehr, da die ein Tarifzonen-Gebiet haben, und man halt recht weit außen ist. In Berlin gibts ja nur 3 Zonen (wobei die äußere Zone ja der Speckgürtel um Berlin herum ist, und damit zu Brandenburg gehört. Aber die haben den Flughafen einfach in die Zone C "ausgegliedert", damit Leute mit einem AB-Ticket noch zusätzlich blechen sollen, obwohl man immer noch im Bundesland Berlin ist), da geht das schon.

Aber ich würde sagen, so schnell kriegst du keinen billigen Flug. In der Regel muss man die wirklich frühzeitig buchen.

Ich glaub mit der Bahn oder Reisebus wird noch am billigsten werden, und auch vom Zeitaufwand vertretbar, solange du nicht vorhast, mit dem Wochenend-Ticket der Bahn zu fahren. Da darfst du ja nur die Nahverkehrszüge nehmen und bist um einiges länger von München nach Leipzig unterwegs.

Ich wohn ja in Berlin, da sind es mit dem ICE nur ne Stunde nach Leipzig, und wenn ich da kein billiges Ticket kriege, würde das Wochenendticket auch noch gehen, da Leipzig wie gesagt nicht so weit von Berlin weg ist.

Hab mal eben geschaut, von München fährst du mit der Bahn ca. 5 Stunden mit ICE und so, mit Nahverkehr sind es schon 7 Stunden.
Mit dem Reisebus sind es auch 7 Stunden fahrt.
 
Billigflieger sind doch für den Popo. Kein Service, Landung außerhalb der Randgebiete und somit zusätzliche Reisekosten, das rechnet sich gar nicht.

Geiz ist geil? Nein vielen Dank ohne mich. :yawn:

By
Für 40 Euro 600km hin und zurückzufliegen in 1 Stunde Flugzeit? Es gibt nichts günstigeres, schnelleres und angenehmeres. Man muß nur schauen wann man wo bucht, die Preisunterschiede sind extrem.
Und welchen Service braucht man in einer Stunde? Ich brauche in einer Stunde weder ein 3-Gänge-Menü noch Jack Daniels kostenlos.

Wie oft bist du eigentlich schon geflogen? ;)