|
|
#1 (permalink) |
|
Hobbitfrosch
|
Jipie a yeah!
![]() Hier also ein Fanclub für alle Pratchett - Fans unter den Klammern. Ich habe die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden, da dachte ich mir einfach: Machste doch mal sowas. Ich schicke voraus: Ich liebe Pratchett. ![]() Seine Bücher sind der helle Wahnsinn in heißem Öl. Sie sind Parabeln auf unsere Welt, weise, witzig und ein Aufruf zu selbstständigem Denken. Vor allem die neueren Bücher brachten mich zum Lachen und Weinen , und das können nur wirklich gute Bücher.Meine Lieblinge von ihm sind: 1. Weiberregiment 2. A Hat full of Sky 3. Jingo 4. Thud! 5. Einfach göttlich Welche sind eure Lieblinge? Es gibt ja so viele... Was sind eure Lieblingscharaktere? Zwei meiner absoluten Lieblinge sind der Patrizier und Oma Wetterwachs. Sie sind faszinierend und vielschichtig und niemals wirklich zu durchschauen. Dieser Thread ist für die Diskussion von Pratchetts Büchern und Figuren da. (Und natürlich zum Zitieren, auf das Uneingeweihte sich weinend in die Wüste flüchten mögen). Außerdem könnt ihr, wenn ihr möchtet, meinem Fanclub beitreten. Der erste bekommt eine virtuelle Tafel Schokolade Edit: die Schokolade ist weg! Mitglieder: Meine Wenigkeit BloodyMary LennStar [X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden. Geändert von Schwarzdrossel (26.06.2007 um 11:30:53 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Kappa Leonis
|
Zitat:
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source. Man darf sie verwenden - aber nicht ändern! Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT. Meine Losebank Schulfreunde wiederfinden |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Hobbitfrosch
|
Aaah, ein Mitglied! Als erstes deiner Art hast du dir die Schokolade wirklich verdient. Und damit auch keiner behauptet, dass ich mich lumpen lasse:
Lass dirs schmecken! Welche Bücher hast du denn am liebsten und warum? [X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden. |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Kappa Leonis
|
Oh, das war lecker, vielen Dank!
Ich liebe Oma Wetterwachs und ganz besonders den TOD. Ich habe auch noch nicht alle Bücher gelesen, aber (bis auf ein oder zwei) stehen schon alle im Regal.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source. Man darf sie verwenden - aber nicht ändern! Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT. Meine Losebank Schulfreunde wiederfinden |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Fidget
|
Mir mag den Terry auch ganz gerne..
Meine Lieblinge sind der Tod und Rincewind, der Zauberer. Verdiene dir jetzt bis zu 1333 Mio Lose Anmeldebonus! Früher war alles besser! Das stimmt. Das stimmt wirklich. Und das gibt auch Hoffnung. Denn das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als Morgen. Und morgen geht es uns noch viel besser als übermorgen. Und heute geht es uns so viel besser als übermorgen – heißt ja eigentlich: So gut wie heute, geht es uns nie mehr. ~ Rainald Grebe ~ |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Hobbitfrosch
|
Zitat:
Ich liebe den Tod. Wenn ich mal abtrete, kann ich nur hoffen, dass er mich in die schwarze Wüste begleitet. [X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Kritikaster
|
*meld!
Ich hab ganz unschuldig und auf Deutsch angefangen und bin dann schnell auf englisch umgestiegen. Viele Wortspiele sind im Deutschen gar nicht möglich. Hier gibts übrigens auch die (riesige) Liste mit Übersetzungsfehlern: http://www.scheibenwelt.de/main.php?page=fehler Meine Lieblingsfigur ist der TOD, Vimes (auf Deutsch heißt der anders, oder?) und der Patrizier. btw: Ich verkaufe dt. Bücher von Pratchett, wer noch nicht hat: http://www.lennstar.de/wortschmiede/...id=329#post329 Wie findet ihr die Umschlagsgestaltung? Ich find die Grauenhaft mit diesen "wobbeligen" Figuren...
Aus der Phrasendreschmaschine:
"Wir stimulieren unsere proaktiven Visionen, um den logischen Shift der vielfach verflochtenen Strukturen abzuschöpfen." |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich bin auch totaler Terry Pratchett Fan. Habe schon einige Bücher von ihm - sowohl auf deutsch als auch auf Englisch gelesen. Mein Lieblingscharakter ist natürlich Granny/Mistress/Oma Wetterwachs, wobei so von Buch zu Buch noch lustige Charaktere auftauchen^^
A hat full of sky war das letzte Buch, was ich von ihm gelesen hab - und - natürlich as good as expected lg solid |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|