Terry Pratchett Fanclub der Klammer

Schwarzdrossel

Hobbitfrosch
ID: 275198
L
10 Mai 2007
602
141
Jipie a yeah!

happydance.gif
clown.gif


Hier also ein Fanclub für alle Pratchett - Fans unter den Klammern. Ich habe die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden, da dachte ich mir einfach: Machste doch mal sowas.

Ich schicke voraus: Ich liebe Pratchett.
kiss2.gif

Seine Bücher sind der helle Wahnsinn in heißem Öl. Sie sind Parabeln auf unsere Welt, weise, witzig und ein Aufruf zu selbstständigem Denken. Vor allem die neueren Bücher brachten mich zum Lachen
lol2.gif
und Weinen
heul.gif
, und das können nur wirklich gute Bücher.

Meine Lieblinge von ihm sind:
1. Weiberregiment
2. A Hat full of Sky
3. Jingo
4. Thud!
5. Einfach göttlich

Welche sind eure Lieblinge? Es gibt ja so viele...
Was sind eure Lieblingscharaktere? Zwei meiner absoluten Lieblinge sind der Patrizier und Oma Wetterwachs. Sie sind faszinierend und vielschichtig und niemals wirklich zu durchschauen.

Dieser Thread ist für die Diskussion von Pratchetts Büchern und Figuren da. (Und natürlich zum Zitieren, auf das Uneingeweihte sich weinend in die Wüste flüchten mögen). Außerdem könnt ihr, wenn ihr möchtet, meinem Fanclub beitreten. Der erste bekommt eine virtuelle Tafel Schokolade ;)

Edit: die Schokolade ist weg!
Mitglieder:
Meine Wenigkeit
BloodyMary
LennStar
 
Zuletzt bearbeitet:
Schokolaaaade...

Aaah, ein Mitglied! Als erstes deiner Art hast du dir die Schokolade wirklich verdient. Und damit auch keiner behauptet, dass ich mich lumpen lasse:



Lass dirs schmecken!

Welche Bücher hast du denn am liebsten und warum?
 
Oh, das war lecker, vielen Dank!

Ich liebe Oma Wetterwachs und ganz besonders den TOD. :biggrin:

Ich habe auch noch nicht alle Bücher gelesen, aber (bis auf ein oder zwei) stehen schon alle im Regal. ;)
 
Ich lese ihn recht gerne, aber dann bitte im Original, denn die dt. Übersetzungen sind teilweise richtig schlecht.
 
Mir mag den Terry auch ganz gerne.. :biggrin: Hab zwar noch nicht sooo viele Bücher von ihm gelesen.. aber bis jetzt war alles echt Klasse!

Meine Lieblinge sind der Tod und Rincewind, der Zauberer. 8)
 
Ich lese ihn recht gerne, aber dann bitte im Original, denn die dt. Übersetzungen sind teilweise richtig schlecht.

Ja, da hast du schon recht. Deswegen bin ich auch dazu übergegangen, die englischen Ausgaben zu kaufen. Wobei ich sagen muss, dass Andreas Brandhorst im Vergleich zu anderen Übersetzern seine Sache nicht schlecht macht. Er übersetzt ja schon ewig die Pratchettbücher. Übrigens ist es erstaunlich: 'Der Winterschmied' ist schon als Übersetzung raus bevor in England überhaupt das Paperback erschienen ist.

Ich liebe den Tod. Wenn ich mal abtrete, kann ich nur hoffen, dass er mich in die schwarze Wüste begleitet.
:mrgreen:
 
*meld!

Ich hab ganz unschuldig und auf Deutsch angefangen und bin dann schnell auf englisch umgestiegen. Viele Wortspiele sind im Deutschen gar nicht möglich.

Hier gibts übrigens auch die (riesige) Liste mit Übersetzungsfehlern:
https://www.scheibenwelt.de/main.php?page=fehler

Meine Lieblingsfigur ist der TOD, Vimes (auf Deutsch heißt der anders, oder?) und der Patrizier.


btw: Ich verkaufe dt. Bücher von Pratchett, wer noch nicht hat:
https://www.lennstar.de/wortschmiede/wbblite/thread.php?sid=&postid=329#post329


Wie findet ihr die Umschlagsgestaltung? Ich find die Grauenhaft mit diesen "wobbeligen" Figuren...
 
ich bin auch totaler Terry Pratchett Fan. Habe schon einige Bücher von ihm - sowohl auf deutsch als auch auf Englisch gelesen. Mein Lieblingscharakter ist natürlich Granny/Mistress/Oma Wetterwachs, wobei so von Buch zu Buch noch lustige Charaktere auftauchen^^

A hat full of sky war das letzte Buch, was ich von ihm gelesen hab - und - natürlich as good as expected ;)

lg solid