Suche gutes Buch/Thriller

Der Thread hier ist super, den muss ich irgendwann nochmal in Ruhe durcharbeiten, das ist nämlich auch genau mein Buchgeschmack. :yes:
 
Noch 'ne Reihe, die ich empfehlen kann:

Karen Rose: Todesschrei, Todesbräute und Todesspiele

Bin mir mit der Reihenfolge grad nicht ganz sicher, die sollte man nämlich einhalten. Aber sowas lässt sich ja rausfinden.
Von Karen Rose hab ich auch ein top Buch hier. Titel weiß ich jetzt natürlich nicht *g*.

Stimmt. Ist immer doof, wenn die Reihenfolge nicht stimmt. Ist bei mir grad der Fall :-?. Das les ich dann halt danach :).
 
Charlotte Link (aus meiner Heimatstadt natürlich :D )

Am Ende des Schweigens:

Stanbury- ein kleines Dorf im Westen Yorkshires.
Eine eigenwillige, romantische Landschaft, die einst die Heimat der Brontë-Schwestern war. Und der Ort, an dem drei eng befreundete deutsche Ehepaare seit Jahren ihre Ferien verbringen. Doch die Harmonie trügt.
Eines Tages wird das idyllische Anwesen Stanbury House zum Schauplatz eines furchtbaren Verbrechens. Ein Verbrechen, das ein jahrelanges Schweigen beendet - und das die Überlebenden mit ihrer ganz persönlichen Wahrheit konfrontiert...


>>Die Meisterin der Täuschungen heißt Charlotte Link. Die Wiesbadenerin schreibt so gut und so britisch, dass selbst ihre englische Kollegin Minette Walters vor Neid erblassen würde!<<


Alle Fehler sind von mir, nicht im Buch^^
 
Lee Child - Sniper

Man denkt nach 100 Seiten, die Handlung ist zuende, dabei geht es dann erst richtig los! Sehr zu empfehlen!
 
Solltest du allerdings nicht lesen, wenn dir Themen wie Vergewaltigung ziemlich unter die Haut gehen...

Ja gut, jemand der Karin Slaughter und Jilliane Hoffmann liest, muss damit umgehen können. :)
Aber die Larsson-Reihe wurde mir auch schon empfohlen, das kommt bei mir auch bald dran. :yes:
 
Sehr schöne Vorschläge hier. Gleich mal zu den Abos schieben. Sobald ich Zeit hab und meinen noch vorhandenen Bücherstapel abgearbeitet habe, werd ich mir hier wohl auch die ein oder andere Idee mopsen können. :)

Sehr gerne lese ich die Bücher von Sebastian Fitzek. Leider hält so ein Buch nur wenige Tage, da ich da total drin versinke und vor Spannung immer weiter lesen muss. :(

"Der Seelenbrecher" habe ich bereits gelesen und auch als Hörbuch (Hörspielnacht auf 89.0 RTL) hinter mir. Fand ich sehr verwirrend, aber auch total genial!
Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den ›Seelenbrecher‹ nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben.
Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen – doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ...

Direkt im Anschluss habe ich "Die Therapie" gelesen.
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus auf einer kleinen Insel zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von schizophrenen Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Haben ihre Halluzinationen etwas mit dem Verschwinden seiner Tochter zu tun? Viktor beginnt mit der Therapie der geheimnisvollen Unbekannten, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …
Quelle der Zusammenfassungen

Beide einfach nur zu empfehlen. :D


Jetzt muss ich glatt lügen, welches Buch ich noch von ihm auf meinem to-read-Stapel liegen habe. "Splitter" oder "das Kind" oder beide. :think: Freu mich schon tierisch auf die kommende Freizeit und die damit verbundene Abende mit meinen Büchern.


"P.S. Ich töte dich - 13 Zehn-Minuten-Thriller" wäre das "neue".
Das Buch ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Klingt aber sehr interessant für zwischendurch. *aufschreib*
 
Also ich fand Der Seelenbrecher jetzt nicht soooo spannend. Dafür fand ich aber Amokspiel von ihm herausragend.
 
Da muss ich nochmal den "Klassiker" rausholen: Das Schweigen der Lämmer liest sich auch toll, finde ich.
Aber das ist halt immer so eine Sache mit den bekannten Filmen. Ich lese ja ungern Bücher, wenn ich den Film kenne. Zum Glück kenne ich hier nur das Buch. Wer den Film auch nie gesehen hat oder bei wem es schon lange her ist, dem ist Das Schweigen der Lämmer hiermit empfohlen... :)